9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Urlaub mit Tochter
@Silke sagte:
Aber es kostet wirklich komplett 4-5 Tage, davon sollte man ausgehen. Man ist von früh bis spät mit der Taucherei beschäftigt, insb. mit dem Büffeln der Therorie. Das ist auch der Unterschied zu Tauchkursen hier in D: Dort zieht sich alles über Wochen hin und du hast einfach nur mehr Zeit zum lernen ..... Schlaumeier
![]()
Okay, dann bin ich kein "Schlaumeier". Mir hätten die 4-5 Tage für alles nicht gereicht. Das ist Fakt. Und ja, man sollte Respekt vor dem tauchen haben und es nicht auf die leichte Schulter nehmen.... Ich wage mal zu behaupten, dass ich die Theorie nach 2-3 Tagen wieder verlent hätte wenn ich so nen Crashkurs mache....
Aber jedem das seine. Ich kann nur empfehlen, es nicht auf die "schnelle" zu machen....
Übrigens.... Es muss sich auch in Deutschland nicht über Wochen "strecken".... Aber 4-5 Tage wirst du hier nicht erleben, das ist richtig. Die Frage ist nur warum? Die Antwort kann man sich selber aussuchen..... Auch interessant ist, warum man in Ägypten kein Wert auf ne ärztliche Bescheinigung legt..... Nein, da darf gleich jeder tauchen und egal was man für Krankheiten haben "könnte".... Naja evtl. bin ich auch nur was zu vorsichtig.... Keine Ahnung...
tauchen und gesundheit
Hallo Lutinchen,
ich schließe mich den meisten Tipps meiner Vorgänger an, bis auf einen:
Der Besuch beim Hausarzt ist wahrscheinlich nicht sehr aufschlußreich, denn, wenn er nicht selber taucht, hat er wahrscheinlich soviel Ahnung von Tauchmedizin wie 'ne Kuh vom stricken. Und, damit er sich nicht nachsagen läßt fahrlässig zu handeln, wird er sicher beim leisesten Zweifel das Tauchen verbieten. Deshalb mein Tipp: gehe zu einem Taucharzt. Wo einer ist, wird Dir der örtliche Tauchclub sagen können.
Daneben empfehle ich unbedingt den Besuch beim Ohrenarzt. Das die Trommelfelle OK sind, ist das ÄÄ und ÖÖ.
Frage: warum müssen es gleich die Malediven sein, warum nicht erst mal am Mittelmeer oder in Ägypten den Versuch starten? Die Tauchkurse auf den Malediven sind e x t r e m viel teurer als in Europa oder Ägypten. Und man kann sich praktisch nicht mehr steigern........ .
Bez. der Panik: Tauchen hat keinen Zweck, wenn man Panik bzw. Todesangst hat, den Kopf unter Wasser zu nehmen. Übe mal im Schwimmbad den Kopf unter Wasser zu nehmen, auch mal, ohne die Nase zuzuhalten. Das ist ein ganz guter Test.
Jedenfalls drück ich Dir die Daumen und hoffe, dass wir Dich dann demnächst in der Tauchergemeinde aufnehmen können.
Beste Grüße Serramanna
Hotel Koh Samui mit Tauchschule
ICH würde nach Koh Tao, denn dorthin gehen alle Tauchausfahrten von Samui. Das spart Zeit & Geld. Was auf Samui über 3000THB kosten kann & den ganzen Tag in Anspruch nimmt, kostet mich auf Tao ohne Essen 2x800THB & ich bin nach knappen 3h wieder retour & kann mich an den Strand schmeissen. Dort ist auch so mMn viel schöner (Natur, Strand, Touriauflauf, Hotelmenge, ...), Verpflegung günstiger etc. pp. Mit Chintakiri, Paradise Zone des Koh Tao Resort, Koh Tao Cabana, (Haad Tien), hast du dort auch höherwertige Anlage & nicht nur Backpackerabsteigen. Nur Frühstücksbuffett & top Spas soltest du nicht erwarten.
Vorallem wenn Tauchen ein Hauptbestandteil des Urlaubs werden soll. Bist du 2 Wochen dort, dann kannst ja 1 Woche nach Tao zum Tauchen & die 2. auf Samui was auch immer machen.
Will man das nicht, so würd ich zumindest auf alle Fälle mein Hotel unabhängig von der Basis buchen ... Siehe Amari. Was bringt mir die Basis, wenn bei Ebbe nur Matsch vor der Haustüre ist.
Am südlichen Chaweng kannst du zB ins Samui Paradise, von mir aus auch ins Resotel oder was auch immer in der Gegend oder auch Chaweng Noi & bist in knapp 15mins. zu Fuß bei Calypso & wenns um Gerödel geht, dann abholen lassen. Neben dem First House / Bungalow ist auch eine kleine Basis.
Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016
Das mit dem Tauchen in Deutschland lernen, habe ich mir auch immer vorgenommen und letztlich scheitert es immer zeitlich und an der Motivation Aber wenn Ihr das zu zweit macht, halte ich es für ne gute Idee, Frau doc kann ich vom Tauchen nicht überzeugen, die hat schon Angst beim Schnorcheln...
Das Le Meridien ist ein wirklich tolles Hotel mitten im Gewusel, aber der Pool ist ziemlich klein und auch nicht so hoch gelegen. Aber, als Bangkokneuling werdet Ihr eh keine Zeit für den Pool haben!
Die in Chiang Mai und im Sok kenne ich nicht persönlich und kann nix zu sagen.
In Khao Lak könnte das Paradise Resort was sein, kleine Bungianlage direkt am Sunset Beach und nicht allzu weit weg von La On, ca. 15 Minuten per pedes.
Nur des Shoppings wegen würde ich mir den Umweg und eine extra Nacht in Bangkok nicht antun, dann hängt lieber vorne eine dran. Ich hebe in Thailand meine Koffer nur vom Gepäckband auf den Gepäckwagen, that`s it. Storage Möglichkeiten bieten bestimmt alle besseren Hotels an, das Le Meridien auf jeden Fall, aber das ist in meinen Augen wirklich nur rausgeworfenes Geld und verschwendete Zeit, deshalb nochmal nach Bangkok und in das Hotel zurückzukehren.
Philippinen 2017
Hallo Dannytr,
ich war auch kürzlich auf Mactan Island ( im Mövenpick) und war von Cebu überhaupt nicht begeistert. Auch nicht von Mactan. Zwar war das Wasser beim Hotel auch sehr sauber und sogar etwas wärmer als auf Boracay, aber die Insel ist echt mies und schnuddelig. Ich würde es einem guten Freund niemals empfehlen, so einen langen Flug auf sich zu nehmen, nur um nach Cebu zu fliegen. Zum umsteigen nach Boracay oder sonstwo, okay. Aufenthalt mal 1 oder 2 Tage, aber nicht mehr. Da tröstet auch nicht der superduper Tree Shade Spa beim Mövenpick und Shangri-La nicht hinweg.
Wenn ich so weit fliege und tauchen / schnorcheln etc. möchte, dann lieber Phuket. Wir waren schnorcheln in der Phang-Nga (?) Bucht mit dem Schnellboot und an anderen Stellen und das war fast noch schöner. Meer war klar, warm, und es gab echt viele Fische. Wobei zum schnorcheln / tauchen die Karibik vermutlich eh nicht viel toppt.
Klar, ist das immer Ansichts- und Geschmackssache. Jemand, der immer nur an der Nordsee war, wird von (zb.) Cebu begeistert sein. Aber wenn jemand öfter und viel reist und schon ein wenig gesehen hat und rumgekommen ist, der wird sicherlich nicht für einen Urlaub (mehrtätig) nach Cebu zurück kommen, wenn er (zb) Boracay, Phuket oder etc. kennt.
Grüße
FF
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
Man sieht doch wieviel diese Aussagen wert sind. Nichts. Was könnte passen:
Du kannst zwar einchecken wirst aber trotzdem nicht mitgenommen. Du wirst mitgenommen...Wäre schonmal die halbe Miete. Dein Rückflug wird storniert und du musst dir vor Ort einen neuen Flug buchen. Die Kohle solltest du übrig haben. Der IV will im Nachhinein die Steuern und Gebühren von dir. Ob er die dann einklagen wird??? Schließlich hast du sie ja zu 100 % bezahlt.
Mein Mann ist das Risiko eingegangen und sonnt sich gerade in der Karibik bzw ist beim Tauchen. Hinflug hat alles geklappt. War am 5.10. mit Airfrance. Tickets wurden uns auf Nachfrage bei der Airline per Mail zugeschickt. Dort steht auch wann das Ticket bezahlt wurde und die Höhe der Gebühren und Steuern. Ob der Rückflug noch storniert werden kann glaube ich fast nicht da es eine Ticketnummer ist. Anders sieht es vielleicht aus wenn man verschiedene Nummern hat. Wird sicher so sein wenn man hin und zurück mit unterschiedlichen Airlines fliegt.
Bis jetzt war die Entscheidung so richtig, denn so hat er trotz doppelter Hotelkosten wenigstens Urlaub und sein Kumpel muss nicht allein Tauchen. Der hatte nämlichei bei ITS gebucht. Von der Versicherung kann man glaube ich keinen Cent erwarten. Die 110 Mio sind längst aufgebraucht.
Tauchen in Cairns / Australien
*aufzeig* war schon mal Great Barrier Reef tauchen .
Ist jetzt aber schon zehn Jahre her . Damals hatte ich noch keinen Tauchschein, hab das aber nach Schnuppertaucherfahrungen in Cairns in der Karibik nachgeholt
.
Was ich dir mit meinem bescheidenen Wissen sagen kann ist: In wahrscheinlich jedem Hotel in Cairns liegen Unmengen an Broschüren lokaler Anbieter aus. Man bucht im Hotel an der Rezeption, ging bei uns ohne Probleme für den nächsten Tag.
Solltest du kein Hotel haben, weil Wohnmobil oä, ist das auch kein Problem, am Hafen im Stadtzentrum sind ebenfalls alle Anbieter mit Flyern oder eigenen Büros vertreten. Der Vorteil am Hafen dürfte sein, man kann sich die Schiffe gleich anschauen. Einfach abends vorbei flanieren.
Angeboten werden sowohl Touren zum inneren als auch äußeren Riff. Wir haben damals von beiden eine mitgemacht.
Die Tour zum inneren Riff fand mit einem grossen Motorkatamaran statt. An Bord waren kaum Taucher, hauptsächlich Asiaten, die größtenteils kaum schwimmen konnten und vom Gruppenleiter mit einer so genannten Nudel, durchs Wasser gezogen werden mussten. Während dieses Ganztagesausfluges bin ich einmal zum Tauchen und an einem zweiten Punkt nur schnorcheln gegangen. Zu sehen gab es schöne Schildkröten und Anemonenfische, sowie Riesenmuscheln. Insgesamt war das Riff weniger spektakulär als das äußere. Ärgerlich vor allem, sobald es flach genug im Wasser war, haben sich die meisten schlechten Schwimmer beim Schnorcheln einfach auf die Korallen gestellt .
Die Tour zum äußeren Riff haben wir auf einem wesentlich kleineren Schiff gemacht. An Bord waren 50 % Tauchscheininhaber und 50% Tauchneulinge, kaum Leute, die nur schnorcheln wollten. (So in etwa mein Gefühl) Es gab mehrere Tauchgruppen, halt getrennt nach mit und ohne Tauchschein(= nur schnuppern halt bis 8 Meter).
Unter dem "Ich will tauchen" - Aspekt empfehle ich eine Tour zum äußeren Riff auf einem kleineren Schiff.
Zu echten Spezialanbietern, die sich auf Highlights oder auf nur Tauchscheininhaber spezialisiert haben, kann ich wenig sagen. Ich hatte halt damals noch keinen Tauchschein .
Kenya zum ersten mal !! Hab noch Fragen
Jambo Mario,
Sind Samstag aus Kenia zurückgekommen.
Waren im Papillon Lagoon Reef. Ein sehr schönen Hotel, vor allem für diejenigen die die Ruhe suchen. Essen und Service waren auch super, haben sich alle sehr viel Mühe gegeben.
Schnorchel und Tauchen ist auch möglich. Deutsche Tauchbasis gleich am Hotel.
Beste Reisezeit soll von Dezember bis Mai sein. Juni und Juli waren auch ok. Hatten nur ein paar Regentage dabei und es war nicht ganz so heiß.
Bin leider Nichtraucher!! Safari (Tsavo Ost) war super, haben viel gesehen.
Hatten einen sehr netten Taxifahrer, Autos waren auch ganz ok, nur mit den MATATUS (BUS) würde ich nicht mitfahren.
Kwaheri Anke
Mario Gilles schrieb:
>
> Hallo,
> ich will mit meiner Frau demnächst nach Kenya fahren und ich habe noch ein paar fragen.
> 1. Wann ist eurer Meinung nach die beste Zeit für Kenya? (Wir wollen eine kl. Safari machen und Schnorcheln, event. Tauchen)
> 2. Welches Hotel ist eurer Meinung nach das beste, da meine Frau Vegitarierin ist?
> 3. Bin Raucher (leider) wie sieht es da mit Zigaretten aus (Preis)?
> 4. Meine Frau hat nur noch ein bisschen bammel vor den Autos und Boten da, Sie hatte in Tunesien wirklich horror damit gehabt ( Taxi mit 30cm Loch im Boden, Schiffe die der Titanic ähnelten - kurz vorm untergang)
> Ich danke euch
> Mario
Tauchbasis im Hotel "Reef Oasis Blue Bay Resort"
ich war september 08 1 woche da , war geil ,das hotel schon fast zu groß aber sehr gepflegt , zimmer warn die größten die ich je im agypten urlaub gesehen habe , tauchen war auch super , 1 tag checkdive am strand , dann fast immer morgens ganz schön früh ane tauchbasis treffen und mit n bus zum hafen , ab aufs boot und 2-3 tauchgänge und meißt so gegen 16 uhr zurück im hotel , waren super tauchplätze dabei , brauchte nicht 1 mal mein gerödel selber tragen oder saubermachen !! leider konnten wir nicht zum wrack der thinglstone ( keine ahnung ob das wort jetzt richtig geschrieben ist ) weil die nur donnerstags dahinfahren und ich nur 1 woche da war , dafür sind die nur für mich und meinen kumpel nach dahab zum bluhole gefahren , war supergeil
! achso essen is beim tauchen auch inc . . war auch superlecker , leider wegen der recht frühen abfahrt morgens zum dive nur 2mal frühstücken gewesen , man kann sich son sandwich pack an der rezp. abends vorbestellen oder im 24 std bistro schnell was holen oder natürlich abends n bißl vom buffet einpacken , aber frühstücken das hab ich nicht mehr geschaft vorm dive ... hab in den 5 tagen 13 dives geschaft , je mehr desto billiger wirds am ende . gruß fitsche
Makadi Bucht:Grand Makadi oder Iberotel Makadi Beach????
Hi,
also, das Riff ist ja auch super dort am GM, grad zum Tauchen gar keine Frage. Und deshalb kommen Boote von den Tauchbasen. Und vom Boot aus kann man dort auch prima schnorcheln.
Aber als Schnorchler vom Strand aus hast du einfach Schwierigkeiten dort ins Wasser zu kommen, da es sehr steinig ist und tlw. sogar erhöht - "Steilküste" ist jetzt sicherlich der total übertriebene Ausdruck, aber ein netter Weg ins Wasser ist das sicher nicht.
Und Tauchen kann man dort direkt halt nicht, sondern nur wenn man mit dem Boot dort hinkommt. Oder gibts neuerdings im GM/MP-Komplex eine Tauchbasis???
Die Ausgangsfrage hier war doch aber, dass viel Wert auf einen tollen Strand gelegt wird und am GM ist nunmal kein toller Strand (meine Meinung aus Sicht einer Familie mit Kind...), es sei denn du willst dort nur liegen...
Der Umzug des Tauchbuddys hatte ja nicht den Grund, dass dort das Riff schlecht ist. Sondern, dass es viel zu weit bis zur nächsten Tauchbasis ist (klar kann man sich abholen lassen, aber ein spontaner Tauchgang ist halt nicht möglich), dass der Einstieg ins Wasser viel schwieriger ist als am Resort der TUI-Hotels und dass GM und MP einfach viel zu weit weg vom Schuss sind...
Gruß