Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen

Also folgendes:

Ich bin Taucher und das schon länger! Das letzte mal in Hurghada bin ich, wie auch nicht anders zu erwarten tauchen gewesen und einmal davon im "Dolphin House". Uns wurde natürlich auch gesagt das es keine Garantie gibt welche zu sehen, wie sollte man das auch geben, Delphine haben ja schließlich keine Straße und Hausnummer.

Haben ganz normal angelegt und ein Briefing durchgezogen. Danach haben wir uns aufs tauchen vorbereitet. Natürlich gingen die Blicke immer raus, jedoch ohne was zu sehen!

Unter Wasser haben wir natürlich auch oft Ausschau gehalten, jedoch ebenfalls ohne was zu sehen.......... BIS plötzlich ein "schwarm" Delfine an uns vorbei schwamm!!!!!

Das ganze passierte 2 mal und es war einfach nur genial Sie neben einem unter Wasser zu sehen :)))).

Später an der Oberfläche bei unserer Dekopause waren dann alle an der oberfläche und ich habs geschafft schnell ins Wasser zu kommen um mit Flossen ein "wenig" (man muss sagen das ich versucht hab so schnell wie nur möglich hinter her zu kommen, aber es natürlich nicht geschafft habe :D) näher zu kommen!... Aber ich meine die haben ein wenig damit gespielt das ich viel langsamer war :D....

Nun gut... Bilder hab ich auch noch ;)

Mehr lesen

Alltours Teil II

Nie Nie Nie wieder Alltours !!!

Wie bereits berichtet, wurden wir 40Tage vor Urlaubsbeginn für unseren Malediven-Urlaub einfach auf eineandere Insel umgebucht. Auf Beschwerde bei Alltours erhielt ich einen Anruf mit Bitte um Entschuldigung. Der Hotelier der Insel Eriyadu habe am 25. Juli die Verträge mit Alltours storniert. Alle die bis zu diesem Datum gebucht haben bekommen „ihre“ Insel.

Und da ich am 30. Juli gebucht habe, wurde ich leider umgebucht. Warum man mich aber erst Ende Novemberdarüber informiert hat, konnte oder wollte der Alltours Mitarbeiternicht sagen. Wir hätten jetzt aber stornieren und bei einen anderenVeranstalter buchen können.

Das die Preise 40 Tage vor Reisebeginn natürlich erheblich teurer sind und viele Flüge + Inseln bereits ausgebucht sind, dass ist unser persönliches Pech.

Tja, also heißt es für uns in den sauren Apfel beißen und auf die Ersatz-Insel Meedhupparu fliegen.Und aufs Tauchen verzichten wir nun auch. Auf Eriyadu hätte ein Hausriff-Tauchgang 41,- Euro gekostet, auf Meedhupparu geht Tauchen nur per Boot und kostet dann ca. 77,- US$. Und das ist uns zu teuer. Also wird viel geschnorchelt.

Und seit 3 Wochen warten wir auf die Erstattung des bereits bezahlten Tauchpaketes für Eriyadu.

Also viel Ärger und Frust.

Danke Alltours und mich seht ihr nie wieder.

Mehr lesen

tauchen und gesundheit

Hallo Lutinchen,

ich schließe mich den meisten Tipps meiner Vorgänger an, bis auf einen:

Der Besuch beim Hausarzt ist wahrscheinlich nicht sehr aufschlußreich, denn, wenn er nicht selber taucht, hat er wahrscheinlich soviel Ahnung von Tauchmedizin wie 'ne Kuh vom stricken. Und, damit er sich nicht nachsagen läßt fahrlässig zu handeln, wird er sicher beim leisesten Zweifel das Tauchen verbieten. Deshalb mein Tipp: gehe zu einem Taucharzt. Wo einer ist, wird Dir der örtliche Tauchclub sagen können.

Daneben empfehle ich unbedingt den Besuch beim Ohrenarzt. Das die Trommelfelle OK sind, ist das ÄÄ und ÖÖ.

Frage: warum müssen es gleich die Malediven sein, warum nicht erst mal am Mittelmeer oder in Ägypten den Versuch starten? Die Tauchkurse auf den Malediven sind e x t r e m viel teurer als in Europa oder Ägypten. Und man kann sich praktisch nicht mehr steigern........ .

Bez. der Panik: Tauchen hat keinen Zweck, wenn man Panik bzw. Todesangst hat, den Kopf unter Wasser zu nehmen. Übe mal im Schwimmbad den Kopf unter Wasser zu nehmen, auch mal, ohne die Nase zuzuhalten. Das ist ein ganz guter Test.

Jedenfalls drück ich Dir die Daumen und hoffe, dass wir Dich dann demnächst in der Tauchergemeinde aufnehmen können. :D

Beste Grüße Serramanna

Mehr lesen

Hotel Koh Samui mit Tauchschule

ICH würde nach Koh Tao, denn dorthin gehen alle Tauchausfahrten von Samui. Das spart Zeit & Geld. Was auf Samui über 3000THB kosten kann & den ganzen Tag in Anspruch nimmt, kostet mich auf Tao ohne Essen 2x800THB & ich bin nach knappen 3h wieder retour & kann mich an den Strand schmeissen. Dort ist auch so mMn viel schöner (Natur, Strand, Touriauflauf, Hotelmenge, ...), Verpflegung günstiger etc. pp. Mit Chintakiri, Paradise Zone des Koh Tao Resort, Koh Tao Cabana, (Haad Tien), hast du dort auch höherwertige Anlage & nicht nur Backpackerabsteigen. Nur Frühstücksbuffett & top Spas soltest du nicht erwarten.

Vorallem wenn Tauchen ein Hauptbestandteil des Urlaubs werden soll. Bist du 2 Wochen dort, dann kannst ja 1 Woche nach Tao zum Tauchen & die 2. auf Samui was auch immer machen.

Will man das nicht, so würd ich zumindest auf alle Fälle mein Hotel unabhängig von der Basis buchen ... Siehe Amari. Was bringt mir die Basis, wenn bei Ebbe nur Matsch vor der Haustüre ist.

Am südlichen Chaweng kannst du zB ins Samui Paradise, von mir aus auch ins Resotel oder was auch immer in der Gegend oder auch Chaweng Noi & bist in knapp 15mins. zu Fuß bei Calypso & wenns um Gerödel geht, dann abholen lassen. Neben dem First House / Bungalow ist auch eine kleine Basis.

Mehr lesen

Tips zur Reiseroute Thailand Nord+Süd im Januar 2016

Das mit dem Tauchen in Deutschland lernen, habe ich mir auch immer vorgenommen und letztlich scheitert es immer zeitlich und an der Motivation :? Aber wenn Ihr das zu zweit macht, halte ich es für ne gute Idee, Frau doc kann ich vom Tauchen nicht überzeugen, die hat schon Angst beim Schnorcheln...

Das Le Meridien ist ein wirklich tolles Hotel mitten im Gewusel, aber der Pool ist ziemlich klein und auch nicht so hoch gelegen. Aber, als Bangkokneuling werdet Ihr eh keine Zeit für den Pool haben!

Die in Chiang Mai und im Sok kenne ich nicht persönlich und kann nix zu sagen.

In Khao Lak könnte das Paradise Resort was sein, kleine Bungianlage direkt am Sunset Beach und nicht allzu weit weg von La On, ca. 15 Minuten per pedes.

Nur des Shoppings wegen würde ich mir den Umweg und eine extra Nacht in Bangkok nicht antun, dann hängt lieber vorne eine dran. Ich hebe in Thailand meine Koffer nur vom Gepäckband auf den Gepäckwagen, that`s it. Storage Möglichkeiten bieten bestimmt alle besseren Hotels an, das Le Meridien auf jeden Fall, aber das ist in meinen Augen wirklich nur rausgeworfenes Geld und verschwendete Zeit, deshalb nochmal nach Bangkok und in das Hotel zurückzukehren.

Mehr lesen

Philippinen 2017

Hallo Dannytr,

ich war auch kürzlich auf Mactan Island ( im Mövenpick) und war von Cebu überhaupt nicht begeistert. Auch nicht von Mactan. Zwar war das Wasser beim Hotel auch sehr sauber und sogar etwas wärmer als auf Boracay, aber die Insel ist echt mies und schnuddelig. Ich würde es einem guten Freund niemals empfehlen, so einen langen Flug auf sich zu nehmen, nur um nach Cebu zu fliegen. Zum umsteigen nach Boracay oder sonstwo, okay. Aufenthalt mal 1 oder 2 Tage, aber nicht mehr. Da tröstet auch nicht der superduper Tree Shade Spa beim Mövenpick und Shangri-La nicht hinweg. 

Wenn ich so weit fliege und tauchen / schnorcheln etc. möchte, dann lieber Phuket. Wir waren schnorcheln in der Phang-Nga (?) Bucht mit dem Schnellboot und an anderen Stellen und das war fast noch schöner.  Meer war klar, warm, und es gab echt viele Fische. Wobei zum schnorcheln / tauchen die Karibik vermutlich eh nicht viel toppt.

Klar, ist das immer Ansichts- und Geschmackssache. Jemand, der immer nur an der Nordsee war, wird von (zb.) Cebu begeistert sein. Aber wenn jemand öfter und viel reist und schon ein wenig gesehen hat und rumgekommen ist, der wird sicherlich nicht für einen Urlaub (mehrtätig) nach Cebu zurück kommen, wenn er (zb)  Boracay, Phuket oder etc. kennt.

Grüße

FF

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Man sieht doch wieviel diese Aussagen wert sind. Nichts. Was könnte passen:

Du kannst zwar einchecken wirst aber trotzdem nicht mitgenommen. Du wirst mitgenommen...Wäre schonmal die halbe Miete. Dein Rückflug wird storniert und du musst dir vor Ort einen neuen Flug buchen. Die Kohle solltest du übrig haben. Der IV will im Nachhinein die Steuern und Gebühren von dir. Ob er die dann einklagen wird??? Schließlich hast du sie ja zu 100 % bezahlt.

Mein Mann ist das Risiko eingegangen und sonnt sich gerade in der Karibik bzw ist beim Tauchen. Hinflug hat alles geklappt. War am 5.10. mit Airfrance. Tickets wurden uns auf Nachfrage bei der Airline per Mail zugeschickt. Dort steht auch wann das Ticket bezahlt wurde und die Höhe der Gebühren und Steuern. Ob der Rückflug noch storniert werden kann glaube ich fast nicht da es eine Ticketnummer ist. Anders sieht es vielleicht aus wenn man verschiedene Nummern hat. Wird sicher so sein wenn man hin und zurück mit unterschiedlichen Airlines fliegt.

Bis jetzt war die Entscheidung so richtig, denn so hat er trotz doppelter Hotelkosten wenigstens Urlaub und sein Kumpel muss nicht allein Tauchen. Der hatte nämlichei bei ITS gebucht. Von der Versicherung kann man glaube ich keinen Cent erwarten. Die 110 Mio sind längst aufgebraucht.

Mehr lesen

Wo kann man gut in Europa tauchen?

Hallo Sandra,

ich tauche seit 30 Jahren und kenne viele schöne Plätze zum tauchen auf der ganzen Welt. Es gibt einen Platz, an den ich immer gerne wieder zurückkehre und auch in diesem Sommer fahre ich wieder hin.

Es ist das gemütliche, kleine Hotel Bahia-Poseidon in Cala Santandria, Menorca. Eine hübsches, ruhiges 3-Sterne Hostal, blitzsauber in einer schönen, kleinen Bucht gelegen mit Blick aufs Meer von der Restaurantterasse und vom Speisraum aus. 15 Zimmer plus eine der m.E. nach besten Tauchschulen der Balearen, eine Treppe runter ins Hotel integriert

Die Tauchschule und das Hotel steht unter langjähriger erstklassiger und freundlicher Leitung. Es gibt ein großes und ein kleines Boot, schöne Tauchplätze und im Sommer Sichtweiten wie kaum irgendwo anders- manchmal wie im Glaskasten. Man kann auch in Tropfsteinhöhlen eintauchen, selbst Anfänger. Und das Mittelmeer in Menorca ist wirtklich noch sehenswert- über und unter Wasser. Menorca ist viel ländlicher und der Tourismus ist hier hier nicht so dominant wie in Ibiza oder Malle.

Menorca ist auch eine sehr schöne Insel und die nahe gelegene Kleine Hafenstadt Ciutadella ein Traum. Hier kann man mit dem Bus oder Auto in 10 min hinfahren. Bei Ausflügen kann man megalithische Anlagen (Hinkelsteine und Opferstätten aus der Steinzeit) anschauen (z.T Eintritt frei), die es sonst nur in z.B. Stonehenge gibt.

Im Bahia-Poseidon ist Tauchen auch noch Kameradschftssportart, man sitzt oft am Abend noch an einem "Tauchertisch" und redet Blödsinn und schlürft eine Kanne kalte "Pomada" dazu (was das ist, wird nicht verraten ;) )- wenn man will. Bei vielen Basen ist ja heute leider tauchen-und-weg Trumpf.

Über die Suchfunktion hier im HC kannst Du das Hotel finden. Sie haben auch eine HP. Einfach nach Bahia-Poseidon googeln. Die Buchungsmaschine im HC Reisebüro beinhaltet das Hotel auch. Ist übrigens auch nicht teuer.

nachdem, was Du hier geschrieben hast, könnte das was für euch sein.

Gruß Serramanna

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

Hi Kaydog,

wenn du die Hauptstraße von Quseir durchläufst, dann kannst du da einen Tee trinken, auf den Hafen gucken, etwas einkaufen. Touristisch würde ich das schon bezeichnen. Allerdings habe ich ja auch geschrieben, dass es sich nicht lohnt, dort aufzuschlagen. Als altes touristisches Ziel bezeichne ich es, weil es schon seit zig Jahren angeboten wird, und die Hausriffe daher sehr darunter gelitten haben. Zur Hoteldichte, es gibt da doch einige mehr als du denkst. Hier mal die Liste:

Hotel Akassia Swiss Resort El Quseir

Hotel Mövenpick Resort El Quseir

Hotel Cinderella Beach

Hotel Flamenco Beach Resort

Hotel Pensee Royal Garden

Hotel Radisson SAS El Quseir

Hotel Mangrove Bay Resort

Hotel Helioland Beach Resort - -

Hotel Utopia Beach

Hotel Flamenco

Hotel Fanadir

Du hast aber recht, wenn du das Mövenpick als super Hotel belzeichnest. Hat auch einen guten Ruf, was die Küche angeht. Was mich beim tauchen aber stört, ist, dass es da keine Bootsausfahrten gibt, sondern alle Tauchplätze mit dem Microbus angefahren werden. Ausser dem Mövenpick hat auch keines der Hotels eine eigene Bucht. In den WIntermonaten von November bis April kann es vorkommen, dass das tauchen gar nicht möglich ist, weil die Strömung am Riff zu stark ist. (rote Fahne)

Der Vorteil von der Coraya Bay:

tauchen gibt es da erst seit 4 Jahren, das Hausriff ist noch "so gut wie neu" und man kann es zu jeder Zeit betauchen, entweder vom Steg aus oder als oneway mit dem Zodiak rausfahren lassen.

Man hat jeden Tag 2 Halbtagesausflüge mit dem Microbus, einen Ganztagesausflug mit dem Microbus, 2 Halbtagesbootsausfahrten 2 Ganztagesbootsausfahrten, 2 Speedboot-Halbtagesausfahrten

Diese Vielfalt bietet sonst keiner an.

@Luzifair

Für die Ausbildung ist die Basis (Extra Divers) in der Makadi schon gut. Aber die Tauchplätze sind doch schon sehr abgearbeitet, das Hausriff verdient den Namen eigentlich gar nicht mehr. Die Tauchplätze sind überlaufen und teilweise schnorcheln dann auch noch Hunderte Leute über dir (7 Türme). Ausser der Salem Express und dem Panorama Reef gibt es da nicht mehr viel sehenswertes.

Aber vieleicht bin ich auch nur zu verwöhnt ;-)

Mehr lesen

Tauchen auf Koh Lanta (Long Beach), Phuket (Bang Tao) und Khao Lak (?)

Hallo.

Hier mal eine kurze Rückmeldung zu den Tauchgebieten.

Koh Lanta im Süden: hatten ein Super-Hotel am Bamboo-Beach. Tauchen ist hier direkt nicht möglich, wird jedoch mit einem kleinen Boot zum übernächsten Strand gebracht (ca. 10-15 Min) und geht dort auf ein Boot von Scubafisch. Sie waren etwas teurer, haben aber einen klasse Service gehabt. Ausrüstung war auch sehr gut. Schönes Tauchboot. Essen und Trinken genug. Tagesausflüge mit je 2 Tauchgängen und nach einem gewissen Plan täglich wechselnd. Kann ich aber empfehlen, wenn man dort unten wohnt.

Naithon Beach: Hier war ich mit AquaDivers von Rainer & Jens unterwegs. Sie fahren mit einem kleinen Boot zu einigen Spots in der näheren Umgebung. Ausrüstung an Land anlegen und zu Fuß über Strand zum Boot im Wasser. Macht aber Spaß und man fährt nicht lange. Der Spot "Tempelhof" ist letztes Jahr von Ihnen angelegt worden, wo sie mehrere Hubschrauber und Flugzeuge versenkt hatten. Bei guter Sicht ist das schon ein Erlebnis - man kann durchtauchen und sich die Flugzeuge im Ganzen anschauen - Fischschwärme. Andere Spots sind bei Koh Weo auch mit viel Kleinkram u.a Seepferdchen.

Kaoh Lak: Biang Niang Beach - hier war ich 2x Tagestour mit Similian Scuba Adventure (DiversLand) Tauchen bei den Similians. Das Wetter war einmal etwas schlechter, jedoch sehr gut organisiert. Wurde direkt im Hotel abgeholt, zum Hafen gefahren (insgesamt mit div. Abholungen in Hotels ca. 30 Min). Dort aufs Speedboot und ca. 90 Min. übers Wasser. Dort dann aufs Tauchboot, was dort in der Saison über bleibt und täglich die Spots anfährt. Man kann auch nur eine oder zwei Nächte oder wochenlang dort bleiben. Similians lohnen sich auf jeden Fall.

So, dass sind meine Erfahrungen für die 3 Gebiete. Würde dort immer wieder tauchen, habe mich sicher gefühtl und das als Einzeltaucher im Urlaub. Bei Scubafisch sollten aber Englischkenntnisse vorhanden sein. Bei den anderen wurde auch gut deutsch gesprochen.

Thomas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!