Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Welche Insel?

Jede der "großen" kanarischen Inseln hat sicherlich so viel zu bieten, dass man z.B. eine Woche genug zu entdecken und zu erleben hat.

An Lanzarote haben mich vor allem die Feuerberge (Nationalpark) und die Kunstausstellungen fasziniert.

Teneriffa bietet eine enorme Vielfalt (nur genannt z.B. Teide, Anagagebirge, Orotavatal), die man natürlich eher punktuell erlebt, wenn man nicht konsequent rumfährt.

Beide Inseln haben viele landschaftliche Highlights und brauchbare Strände zu bieten.

Im Norden ist das Wetter meist etwas herber als im Süden der Inseln, aber die "Mikrokosmen" entwickeln sich kurzfristig und damit urlaubsrelevant sehr individuell.

Mehr lesen

Coronavirus auf Teneriffa: H10 Costa Adeje Palace Hotel

Vielen Dank für deine Updates Günter!

Bei uns steht Samstag der Abflug nach Fuerteventura an und ich bin ehrlich gesagt doch etwas verunsichert. Wir sind auch in einem größeren Hotel untergebracht und die Vorstellung dort plötzlich in Quarantäne zu kommen trübt die Urlaubsvorfreude dann doch :frowning:

Was mir auch nicht ganz klar ist: Wie läuft das wohl mit den Mitarbeitern auf Teneriffa? Die werden ja wahrscheinlich nicht alle ein Zimmer im Hotel haben, sondern abends nach Hause und morgens wieder zur Arbeit fahren, oder? Die könnten sich doch aber genauso infiziert haben...

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo,

wir waren am 3.2.09 auf Teneriffa (1 Tag), hatten Sonnenschein bis 14 Uhr bei 16 Grad im Schatten, sind nach Corralejo an den Hauptstrand. Das ist was für Hardcorepeelingfans. Nach 30 Min. und 9€ auf den Liegen sind wir Richtung Bushaltestelle. Unterwegs kam ein Regenschauer vom Feinsten. Man brauchte sich nicht unter die Haltestellendächer zu stellen, weil der Regen waagerecht über die Landschaft peitschte. Die sonst wehenden Sanddünen waren jetzt voller Wasserschwaden. Ich kann es kaum beschreiben, ein herrliches ;) Naturschauspiel. Nach ca. 40 Min. war alles vorbei...

Kanaren im Februar eben.

mcgee

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria?

Hallo,

da ich schon öfters auf Teneriffa war, kann ich Dir natürlich auch ein Hotel im Süden (Playa de las Americas ) empfehlen. Obwohl das bei der Anzahl der Hotels gar nicht so leicht ist.

Also ich war 2 mal im Hotel Conqistador (damals nur mit meiner Tochter, da die gute ermässigungen für Single mit Kind hatten) das ist ein super Hotel, direkt am Meer, dann waren wir 1mal im Noelia sur, das ist ca 100 m (2 Straßen) vom Meer entfernt, es war auch sehr schön dort, soll aber inzwischen nicht mehr so gut sein???

Dann waren wir 1 mal im Hotel Jacaranda (ca. 200m vom Meer (Costa Adeje), an einer vielbefahrenen Straße (vorsicht beim überqueren), Anlage an sich sehr schön, aber Personal war als wir dort waren nicht so freundlich wie wir das sonst von den "Einwohnern" gewohnt sind).

Wir waren auch einmal im Parque Santiago III (Playa de las Americas) direkt am Meer, tolle Poollandschaft, aber sehr belebt) und für unseren nächsten Teneriffa Urlaub (wann???) planen wir wieder in dieses Hotel zu gehen.

Vielleicht entscheidet ihr Euch ja für eines von diesen Hotels, oder ihr entscheidet Euch doch noch für Gran Canaria. Ist bestimmt nicht ganz einfach, gell.

Gruß Uta

Mehr lesen

Phobien !

Hallo!

Also neben einer Spinnenphobie, die zum Glück immer weniger wird, habe ich ein bis jetzt hier noch nie angesprochenes Problem. Ich habe panische Angst davor, eine Straße mit dem Auto/Bus etc. entlangzufahren, die durch Berge oder stark in die Höhe geht und ich daneben nur den steilen Abgrund sehe (besonders schlimm in Kurven). Diese Phobie habe ich, seit ich vor 2 Jahren auf Teneriffa war und eine Bustour auf den Pico del Teide mitgemacht habe. Es hat geregnet und die Straßen waren mit Laub übersäht und total rutschig. Naja der Busfahrer ist wie eine besenkte S.. und ich hatte wirklich Todesangst. Zuerst waren die meisten noch am lachen, weil sie es witzig fanden, aber nachdem sogar die Männer eine halbe Stunde später im Bus nach jeder überstandenen Kurve nur noch aufgeatmet haben und die Hände vom Gesicht nahmen, wusste ich wie gefährlich es eigentlich doch war.

Wer Teneriffa kennt, weiß wie die Straßen dort ausssehen und wie steil dort zum Teil die Abhänge sein können.

Naja, seitdem bin ich zum Leid meines Freundes nicht mehr wirklich irgendwo in die Berge gefahren und fange panisch an zu schreien, wenn er nur annäherungsweise an Straßen mit steilem Abhang kommt.

Muss dazu sagen, dass ich keinerlei Höhenangst habe, also damit hat es nicht zutun.

LG

Sabrina

Mehr lesen

Flug und Hotel kombinieren

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir ein paar Appartement Hotels empfehlen? Ich bin nicht der klassische Frühstückstyp, mir genügen 1-2 Tassen/ Becher Kaffee, von daher wollte ich es mal mit Selbstversorgung versuchen. Und in vielen Ländern braucht man ja kein AI, noch nicht mal HP.

Wie schaut es mit dem Transfer aus, wenn ich nur Flug + Hotel buche? Habe keinen FS, daher kommt ein Mietwagen nicht in Frage. Taxis sind mir je nach Strecke dann doch zu teuer.

Achja, fast vergessen:

- Lage des Hotels: direkte Strandlage (Sandstrand, wegen Badeurlaub) wäre wünschenswert

- sehr gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (Supermarkt)

- es sollte nicht in der "Pampa" liegen

Ich habe vor 2 Jahren mal auf Teneriffa geurlaubt, im "Palmeras Playa" Puerto de la Cruz. Dieses Hotel entspricht schon zu 50% meinen Vorstellungen, nur der fehlende Sandstrand macht dabei den Strich durch die Rechnung.

Noch eine dämliche Frage, wie schaut es aus, wenn ich dann doch mal im Hotel abendessen möchte?

Reisezeit ist noch nicht klar, bin nicht an Ferien gebunden. Welches ist die schönste Reisezeit und wo ist es im Mai angenehm warm, oder im Oktober noch warm? Flugzeit ... hm ja. Bisher höchstens mal 5 Std. (Teneriffa) ... bin aber auch für weitere Strecken zu haben.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hi,

bin auch zurück aus Teneriffa und hatte nach den Empfehlungen hier im Thread bei autoreisen.es gebucht.

Übergabe am Flughafen hat perfekt geklappt, allerdings war ich geschockt als ich den Wagen sah. Ein Seat Ibiza der schon 120.000 km runter hatte und wo die Beifahrer- sowie die beiden hinteren Türen nicht von draußen zu öffnen gingen. Irgendwas war da defekt. Zudem machte der Wagen bereits bei 60kmh beängstigende Geräuche und sobald man eine Kurve fuhr, knackte das halbe Auto. Ich hatte einfach nur angst in dem wagen.

Ich miete in fast jedem Urlaub ein Auto, aber sowas hat man mir noch nie angedreht.

Am nächsten Tag sprachen wir das Problem bei unserem Reiseveranstalter an, eigentlich wollten wir nur wissen ob es einen Ansprechpartner von autoreisen in PdlC gibt. aber die Frau von TUI nahm das ganze in die HAnd und sorgte dafür das wir schnell einen anderen Wagen bekamen. Der war dann in ordnung.

@imichelle: Bei Autoreisen bekommst du das auto ca. halb voll getank und musst es dann auch nur halb voll abgeben. Keine Vorbezahlung einer Tankfüllung, aber selbst wenn, bei den spritpreisen dort (0,86 Euro), wird dir da keiner 100 Euro abnehmen ;)

Viel Spaß auf Teneriffa

LG Pülo

Mehr lesen

Teneriffa 2007

Hallo,

Deine Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Die landschaftlich schönste Region ist im Norden (Puerto de la Cruz,

Orotava Tal, Mercedes Wald usw.) :D

Vom Wetter her ist es allerdings im Süden besser.

Als schönste Reisezeit würde ich den März nennen.

Wir waren meist im Süden in Playa de las Americas in einem Hotel und sind dann mit einem Leihauto in den Norden oder in die Las Canadas del Teide gefahren, wenn wir wandern wollten, ansonsten haben wir Sonne und Strand im Süden genossen.

Schnorcheln kann man doch überall (auch im Pool). Warscheinlich meinst Du ob es sich lohnt zu schnorcheln, wegen der Unterwasserwelt oder so??? ;)

Da gibt es woanders natürlich mehr zu sehen, aber versuchen solltes Du es trotzdem. Es gibt Ausflüge zu den Delphinen und Walen die zwischen Teneriffa und La Gomera leben (aber davon halte ich weniger, da ich finde dass die Tiere ihre Ruhe brauchen)

Als Hotel (wir hatten meist nur HP; da wir oft auch unterwegs waren) kann ich Dir z.B. das Conquistador (direkt am Meer mit 8 Stockwerken), das Parpue Santiago III (direkt am Meer) , oder...

Es gibt dort so viele, dass die Auswahl echt schwer fällt. :question:

Einen tollen Urlaub auf Teneriffa wünscht Dir

Uta

Mehr lesen

Wohin im Januar --- Wo ist es warm und nicht so teuer ?

Kanaren zu teuer?? Ist alles relativ. Last Minute gibt es 4 * Sterne Hotels mit HP für eine Woche schon um die 450 Euro mit Meerblickzimmer. 3 * sind noch billiger.

Im Januar hat es im Norden (Puerto de la Cruz) so um die 20-22 Grad, im Süden dürfte es einige Grad wärmer sein.

Im Norden Puerto de la Cruz sind die wunderschönen Meerwasser-Schwimmbäder und der kleine schwarze Strand Martianez und der grössere Strand Playa Jardin (auch schwarz).

Puerto de la Cruz ist unser Lieblingsziel, weil man da so schön am Meer entlang gehen kann, shoppen in den vielen Geschäften, relaxen in den vielen Cafe´s und Kneipen.Und für Ausflüge über die Insel ist es der ideale Ausgangspunkt.

Einen hellen Sandstrand gibt es in der Nähe der Hauptstadt. Die Playa Teresita.

Kann man sogar mit dem Bus von Pto Cruz zum Busbahhof Santa Cruz, und dann noch ein paar Minuten mit der "Stadtlinie"

Kosten bis Santa Cruz 2,25 Euro p.P. und noch ein paar Cent bis zum Strand.

Wir sind ja seit 9 Tagen leider wieder zurück. Planen aber schon wieder für das nächste Jahr. Vermutlich mal wieder Lanzarote oder La Palma.

Oder falls wir es im Fasching noch schaffen dann Teneriffa.

Der Karneval auf Teneriffa ist wunderschön.

Mehr lesen

Ein Hotelzimmer, welches aus zwei Räumlichkeiten besteht?

Hallo an Euch alle!

Mein Partner und ich haben sehr unterschiedliche Schlafgewohnheiten. Ich lese abends noch lange im Bett - mein Partner legt sich hin und schläft sofort ein. Ich habe es gern, wenn noch etwas Licht in mein Zimmer fällt - mein Partner braucht es stockdunkel und still. Und wir beide schnarchen und gehen dem anderen damit auf den Keks. Bei uns zu Hause haben wir diese Probleme mit getrennten Schlafzimmern gelöst. Nun verreisen wir gern, insbesondere nach Teneriffa, in die Stadt Puerto de la Cruz. Wir hatten bisher ein gemeinsames Doppelzimmer, aber das war wegen unserer Schlafgewohnheiten nicht leicht. Aber bevor wir einfach zwei Einzelzimmer buchen, überlegen wir: es muß doch auch so eine Art Kompromiß geben. Gibt es ein "Zimmer" mit zwei Räumen, die durch eine Tür getrennt sind? Wir haben nämlich keine Schwierigkeiten damit, ein Bad und einen Kleiderschrank gemeinsam zu benutzen, und zwei Einzelzimmer sind erfahrungsgemäß teuer. Ein Appartement käme für uns allerdings nicht so in Frage - meistens gibt es dort keine Verpflegung. Wir möchten aber auf unsere Halbpension nicht verzichten. Wie werden solche Übernachtungsmöglichkeiten im Hotel genannt? Und kennt Ihr Hotels in Puerto de la Cruz, Teneriffa, die diesen Service bieten?

Im voraus herzlichen Dank für Eure Antworten!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!