Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Tempo 130 - brauchen wir das?

Hallo zusammen,

eigentlich fahre ich schon gerne schneller als 130 km/h ... aber ich sehe auch in Österreich und Italien, daß lange kein so ein Chaos herrscht, wie auf unseren Autobahnen. Vom Umwelt-Aspekt mal ganz abgesehen.

Wegen der Benzinpreise fahre ich weder langsamer noch weniger, ich tanke nur so oft es geht im benachbarten Ausland. ;)

Insgesamt denke ich, daß die 130er-Regelung schon in Ordnung wäre ... diese Entscheidung trifft aber der Kopf und nicht das Herz. :bounce:

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Im Januar ABI-Fahrt in die Türkei?

Hallo Cathi,

bitte bring sie wirklich von der Idee ab in die Türkei zu reisen...da ist im Januar 0 los und mit Pech müssen sie wegen Regen 1e Woche lang im Zimmer sitzen....

Mein Tipp wären die Kanaren oder eine ganz andere Idee, wie wäre es denn mit Urlaub im Schnee?

Da ist zu der Zeit partymäßig in Österreich und Schweiz richtig was los!

Ansonsten wir des innerhalb Europas richtig schwer...

Evtl. noch bekannte "Trendsetter-Städte" wie London oder Barcelona...

LG

Michi

Mehr lesen

Billige Hotels in Malia???

Hallo kittykat

Ließ doch einmal meine Hotelbewertung über das Malia Holidays.

Das Hotel ist bei eigener Anreise über HC buchbar, du kannst also gleich nachschauen was es zu dem von Dir gewünschten Termin kosten würde.

Die Position im Lageplan stimmt jedoch nicht.

Was die Flüge angeht hängt es sicher davon ab von wo du abfliegen willst.

Von Österreich aus sind die Flüge verdammt teuer.

Das Taxi vom Flughafen Heraklion nach Malia und retour kostet 40 Euro je Strecke.

Gruß

Karl

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

ja karl, dass liegt daran, dass in andren ländern andre sitten herrschen & in österreich schon diverse leute & organisationen schrein, wenn einem ein öffentliches organ nur mal schief anschaut bzw. nichtösterreicher wo beschwerde einlegen. & "die anderen" scheinen das zu wissen.

schon mal in zB tschechien wegen eines vergehens aufgehalten worden ... junge, junge, da spurst du aber schnell. & wenn du dich dann auch noch deppert aufregst oder dergleichen sitzt auch schon am posten. ... & dort redet vielleicht einer von fünf ein paar wörter englisch oder deutsch.

Mehr lesen

Stornokosten versch. RV

Man kann es ja der Einfachheit halber einfach mal in Gruppen einordnen:

Stornogebühren ab der 1. Minute bis etwa 30 Tage vor Abreise

------------------------------------------------------------------------

10 %  - gelten in Österreich als verbindliche Höchstgrenze

15 - 20 % - bisheriger Standard in Deutschland

25 % - neu angehobener Standard ab Sommer 2010 - beispielsweise bei TUI

40 - 70 % bei etlichen Anbietern, deren Vertriebsform die Zukunft der Pauschalreise darstellen sollen.  :shock1:

Stornogebühren etwa ab 30 Tage vor und bis zur  Abreise

------------------------------------------------------------------

Variiert zwischen etwa 50 - 100 Prozent des Reisepreises

Gruß privacy

Mehr lesen

Wohlfühl-Ecke/Kleine Freuden im Alltag

Zum Thema "Kleine Freuden" kann ich auch was beitragen:

Olli und ich haben gerade ganz spontan beschlossen über den Jahreswechsel "auszuwandern" :stuck_out_tongue_winking_eye: .... d.h. wir fahren nach Österreich zu Bekannten, die dort ein kleines Familienhotel führen. Diese Entscheidung inkl. Buchung per Telefon hat sage und schreibe 20 Minuten gedauert. :thumbsup:

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Ich wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Auf dass die Woche ganz, ganz, ganz schnell rumgeht ....

LG + tüss

Bibs

Mehr lesen

Serfaus für Kurzurlaub in der Vorsaison?

Na in Serfaus Dorf wird im Juni mal garantiert mal kein Schnee mehr liegen.

De facto macht das gros der österreichischen Bergbahnen von Mitte April bis Mitte Mai zu. Genau wie die Hotels. 

Danach machen auf jeden Fall die Orte wieder auf, die in der Nähe eines Golfplatzes sind (die öffnen komplett wieder am 10. Mai) .

Was ich allerdings denke, das zu dieser Jahreszeit in Serfaus der klassische Hund verfroren ist, ich würde mich gegebenenfalls umorientieren, wenns nach Österreich gehen soll.

LG

Mehr lesen

Kombireise Dubai- Reethi Beach

Ich will keine Werbung für ein Reisebüro machen, aber in dem ich immer buche, zählt zu den größeren hier in Österreich.

Ich buche das ganze immer als Pauschale, wobei ich mir den Flug / Fluglinie selbst aussuche (trotzdem aber übers Reisebüro buche) und dann eben das Hotel von meinem ausgesuchten Reiseveranstalter.

Wie sieht die Kombi der Reiseveranstalter bei dir aus?

Die meisten haben doch eine breite Auswahl an Hotels in allen Destinationen. Oder ist das bei deiner Auswahl so stark eingeschränkt?

Roli

Mehr lesen

Was kostet z. Zt. das Visum?

dany002xx:

Nun meine Frage wieso müssen deutsche Staatsbürger für Aufenthalte bis 90 Tage kein Visum kaufen, und wir Österreicher müssen jedes Mal 15€ zahlen (sind ja beide in der EU ^^)

Das ist - wenn ich nicht irre - eine Sache auf Gegenseitigkeit: Da Österreich von türk. Bürgern eine Gebühr verlangt macht das die Türkei bei Österreichern ebenfalls. Es gilt daher diese Frage an unsere Entfesselungskünstler zu stellen.

Gemessen an den Gesamtkosten so einer Reise interessieren mich die 15 Euro für ein Visum recht wenig.

Mehr lesen

LTI El Ksar Resort & Thalasso

Das mag schon sein. In Deutschland sind ja viele verschiedene Ferienzeiten.

In Österreich nur drei. Bei ITS-Billa ist unser Termin nicht mehr buchbar.

Das "weckerstellen" spar ich mir - wir werden (dank der senilen Bettflucht) von alleine zeitig wach. Wenn die Sonne aufgeht dann schwimm ich ihr schon entgegen - herrlich. Dann richt ich am Strand unsere Liegen her und wir gehen frühstücken um danach gestärkt einen sonnigen Tag am Strand zu verbringen.

Wir (ich) zähle auch schon die Tage :D

LG

Waltraud

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!