9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Laber- und Quatschthread Süd
Nicki - nein kein Vogel!!
Stelze als in Österreich verwendetes Wort für Eisbein
Andrea - wie war`s beim "Heurigen" - war`s Essen gut?
Petra - hab mal bei "Jungbrunn" "reingespickelt", gibts ja ganz tolle Sachen -
wünsch` Euch viel Vergnügen und sanfte Entspannung dort!
Wünsch` allen SÜDIS
`nen erlebnisreichen Samstagabend Bobby Darin u. Sandra Dee - Dream Lover
und `nen schönen Sonntag!! 
Ausflüge Marsa Alam?
Hallo!
Also wenn keine Schnorchelerfahrung vorhanden - dann zuerst Pool oder am flachen Strand üben und probieren danach Hausriff und erst dann Schnorcheltripp mit Schiff.
Eventuell zuerst mit Schwimmweste schnorcheln bis man mehr Sicherheit hat.
Die Ausrüstung in Deutschland oder Österreich kaufen ist sicher besser und in Summe gesehen billiger.
60 € für einen Ausflug ist auch happig - haben jetzt € 36,-- für einen Tagestripp (schnorcheln) mit Essen und Trinken über die ansässige Tauchschule gebucht. ( Wir fahren lieber mit den Tauchschulen mit)
lg
Vb12
Empfehlung Burgen und Schlösser Tour gesucht
Da fällt mir spontan noch die Gegend um Füssen im Allgäu ein: Schloss Neuschwanstein und Schloss Hohenschwangau in Schwangau, das Hohe Schloss in Füssen, die Burgruine mit Burghotel Falkenstein bei Pfronten, die Burgruinen Eisenberg und Hohenfreyberg bei Eisenberg-Zell, Schloss Linderhof bei Ettal und die Burgruine Ehrenberg in Reutte/Tirol/Österreich. Gib mal in Google "Burgen und Schlösser in Osttirol" ein, dann kommen noch einige Vorschläge. Und unabhängig davon ist das Allgäu schon wegen seiner schönen Landschaften, Berge und Seen eine Reise wert.
Welche Länder bevorzugt ihr zu welcher Jahreszeit?
Von Dezember bis April gibt es für mich nur eine Variante des Urlaubes :
Skifahren, bevorzugt in Österreich.
In den restlichen Monaten des Jahres bin ich da recht flexibel, je nach Lust und Laune.
Allerdings würde ich niemals wichtige Urlaubstage verschwenden, nur um im Winter irgendwo sinnlos in der Sonne zu liegen.
Ist ja gar ned mein Ding.....
Verstehe das sowieso nicht, dass die meisten Urlaub mit Sonne,Wärme, Strand und Meer assoziieren, es gibt dochso viele andere schöne Möglichkeite um Urlaub zu machen......
Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
Habe gerade die NAchrichten verfolgt, auch die Flughäfen in Österreich - Norden/Osten sind ab mittag/nachmittag betroffen. Wien, Salzburg und Linz sind "dicht". Später werden die Flughäfen im Süden/Westen geschlossen.
Der Luftraum ist in 12 Staaten in Europa gesperrt. Gerade kommt die Eilmeldung im Radio.
Das bedeutet, die Urlauber, die sich zur Zeit im Ausland aufhalten, bekommen "zwangsläufig" einen längeren Aufenthalt. Wer bezahlt dies eigentlich?? Höhere Gewalt?? Schlimm jedoch, wenn man nicht im Hotel warten kann sondern am Flughafen!!!
Essensklau im Frühstücksraum
Warum sollten es nur die Silberlocken und Kukidentliga sein?
Vor über 30 J.hatte ich dies in Österreich beobachtet ,als Frauen ganze Berge Brötchen belegten, Orangensaft in Babyfläschchen abfüllten und einpackten ,in keiner Pension,sondern guten Hotels.
Ebenso auf den Kanaren eine junge Familie sogar die Tupperdosen auf den Tisch stellten, und einpackten.. und das öfters.
In der Reha genauso alle Altersgruppen beobachtet..
und auf dem Balkon gehortet ,damit Papi ein Vesper hat,wenn er zu Besuch kommt.
Man staunte geradezu..
Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur
Hallo Elke 
Ich war schon für zwei Wochen auf der Costa Atlantica du benötigst keinen Zwischenstecker. Auf der Atlantica ist eine ganz normale Schukosteckdose wie bei uns in
Österreich und bei euch in Deutschland. Aber ich würde die Mitnahme eines 3-fach Verteilers raten da pro Kabine nur eine Steckdose beim Tisch vorhanden ist.
Man hat ja Kameras und Filmkameras und eventuell einen Laptop zum laden.
Freue mich schon auf ein kennenlernen am Usertreffen und vergesst nichts beim Kofferpacken.
Bis bald
Hubert

Malta
Ja offensichtlich gibt es etwas namens « Safe corridor « .
Genau wie für Österreich gibt es das für Großbritannien und teilweise werden manche Länder aus diese Corridor raus genommen für Großbritannien ist es der Fall mit Malta.
Und wenn man bedenkt dass gerade in Malta und Großbritannien sehr enge Beziehung haben, lässt es mir befürchten dass bis zum 10. Oktober es wird nicht möglich sein nach Malta zu reisen.
ich kann der Link von Großbritannien nicht geben weil ich schreibe aus meinem iPhone.
Nadine
ETI- Express Travel International
Hallo Bubilein!
Super - genau das wollte ich wissen! Also fülle ich im Flieger die Karte so wie auf dem Bild gezeigt aus. Dann gehe ich damit - wohin? Zum Bankschalter? Zum Einreiseschalter?
@ Berthold:
Wir kommen aus Österreich (und fliegen ab Zürich).
Im Reisebüro war immer nur davon die Rede, dass wir uns das Visum selbst kaufen müssen.
Ich weiss ... ich kann ziemlich viel und dumm fragen. Aber ich bin kein Reisemensch und will immer alles ganz genau vorher wissen.
LG,
Eva
Südtirol mit Kindern - wohin?
Hallo macans,
herzlich willkommen im Südtirolforum 
Ich empfehle dir auch, hier im Forum kreuz und quer die threads durchzulesen und auch die Hotelempfehlungen anzuklicken. Damit hast du schon mal ordentlich zu tun
. Da ihr Südtirol ja gar nicht kennt, empfehle ich euch hier mal meinen Beitrag (etwas runtersrollen) zu lesen, und dann eventuell einen Ort oder eine Region auszusuchen wohin man reisen möchte. Dann kann man eure Suche ja schon mal etwas eingrenzen.
Für Österreich hätte ich diese Empfehlung.
LG
reiselilly