Zur Forenübersicht

8971 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien im Mai?!

Hallo Zusammen

Ich bin selber Veranstalter für Bulgarien Reisen und daher kann ich Euch gut Auskunft geben: Also, anfangs Mai ist halt schon noch etwas früh. Temperaturen werdet Ihr so um ca. 20 Grad antreffen. Zum Baden im Meer ist allerdings noch viel zu kalt. So ca. 16 Grad brrrrrrr. Aber es hat auch Charme, alles erwacht aus dem Winterschlaf und langsam gehts los. Teilweise noch rege Bau- und Renovationstätigkeiten. Macht unbedingt Ausflüge z.Bsp. Varna oder ins Landesinnere. Viel Spass!

Mehr lesen

Fliegt jemand Anfang Oktober nach Nessebar?? Warsch. nur wir .....

Hi Noah,

also wenn du einen Badeurlaub in Bulgarien machen willst, bist du wahrscheinlich wirklich ein bisschen spät dran.

Aber trotzdem kein grund total zu verzweifeln. Grade Nessebar ist im Herbst viel schöner als im Sommer, weil nicht alles mit Buden zugebaut ist. Ausflüge kann man auch noch viele machen und wenn du shoppen willst, hast du auch Glück, denn im herbst ist meistens noch mal alles reduziert, was es schon im Sommer gab.

In welchem Hotel seit ihr denn?

Gruß Mary Jane

Mehr lesen

sommer 2004

hallo!

ein befreundetes paar, mein freund und ich haben uns überlegt dass wir anfang september nach bulgarien möchten. wir waren aber alle noch nicht da. jetztb wissen wir nicht: goldstrand oder sonnenstrand? wünschen uns einen schönen sauberen strand und abends darf auch ruhig was los sein (nur bitte nicht unbedingt ala ballermann...).

was wir ausserdem nicht so recht wissen, ist, ob man echt nur frühstück nimmt ( wenn hp nur 40 euro mehr kostet) wenn man 3 sterne hat?

freu mich auf antworten!!

Mehr lesen

bulgarien

Nur sehr unflexible Leute behaupten, dass Bulgarien ausgebucht ist. Hab eben für August geguckt (nur so, mein Urlaub ist nämlich schon gebucht - Ibiza :-) -   ) und es gibt jede Menge noch zu buchen, selbst die Riu´s bei Burgas (Helena Sands, Helena Park, Riu Evrika) sind alle noch buchbar zu einem normalen Preis!!! Darf sich halt nicht nur auf einen Flughafen versteifen, bei Pauschalangeboten bekommt man von Tui z. B. das Ticket zum Zug entweder günstig oder manchmal sogar kostenlos.

Mehr lesen

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

Hallo!

Da mir das Wetter heuer in Bulgarien nicht so recht zugesagt hat, überlegen wir im Sommer 2006 auf Teneriffa zu gehen.

Kann mir jemand bissl was darüber sagen - die Beschreibungen in den Katalogen sind ja immer positiv.

Gibt es auf Teneriffa auch Sand-Strand oder ist das wirklich so felsig, wie mir jemand erzählt hat und wo ist mehr los - so Nachtleben mäßig - in Playa de las Americas oder in Santa Cruz?!

Ich werd im Internet nicht so richtig schlau.

LG ALex

Mehr lesen

Passt ihr euch im Ausland sprachtechnisch an?

@caribiangirl sagte:

Es ist natürlich schon von Vorteil, wenn man sich in der jeweiligen Landessprache etwas unterhalten kann. Zumindest wird man dann nicht ganz so abgezockt, als im Normalfall.

LG

Das ist sogar so von Vorteil, dass mich in Hotelbewertungen aus Bulgarien Sätze wie "Das Personal ist unfreundlich" überhaupt nicht mehr interessieren. Auch gegenüber Flyerverteilern oder Taxifahrer sind Kenntnisse der Landessprache sehr von Vorteil. Die lassen einen in Ruhe, wenn man in derLandessprache höflich, vielleicht sogar etwas witzig ablehnt.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Fliegen oder umbuchen ????

Hallo, war heute im Reisebüro ;), der Mann war sehr nett und bemüht und will jetzt mit Tjaereborg verhandeln. Die sind der Meinung wird alles fertig :question: Der MA aus dem RB meint in Bulgarien machen jetzt alle Arbeiter erst mal etliche Wochen Urlaub und er rät uns ab in dieses Hotel zu reisen. Bin also noch optimistisch. Soll morgen mal nachfragen . Habe uns als Alternative das Marina Royal Palace rausgesucht sieht nett aus. Mal sehen ob Sie den Mehrpreis zahlen :?

Mehr lesen

welchen veranstallter nehme ich nur???

@carofeli sagte:

...

Bekannt sind mir:

Öger Tours - Türkei

BG-Tours - Bulgarien

OFT - Naher + Mittlerer Osten

Adventure Holidays - Australien, Neuseeland, Südsee

nach so etwas habe ich gesucht.

und die vorgehensweise, wie ich meinen urlaub buchen will, ist doch eigentlich egal. ich bin die letzten male meist mit thomascook verreist. dachte, vielleicht könnte ich das ändern..aber vielleicht bleibe ich doch bei dem mir bekanntem..

wie ihr merkt, ich bin im allem momentan noch recht unsicher. trotzdem habt ihr mir geholfen ;)

Mehr lesen

Flugzeiten mit BUC von FRA-Burgas

Hi ! also bei uns haben sich die Flugzeiten in den letzten Jahren NIE geändert. Bis jetzt waren die immer so ungefähr gleich (je nach Airline)

Ja die BUC macht mir auch noch Kopfzerbrechen verstehe auch nicht warum ITS mit so nem Scheiss fliegt !! muss mal warten bis die anderen Kaltaloge da sind. Man kann ja bis ende Januar kostenlos umbuchen. Vielleicht findet sich ja noch was besseres.

Wenns bei Bulgarien bleibt dann muss ich mir halt wieder vorher die

Dröhnung geben :laughing:

Mehr lesen

Was kann man bei Regentagen machen?

Ja, was kann man an Regentagen machen ... sind vor 2 Jahren vom 15.-29.9. geflogen und hatten sage und schreibe eine Woche (Dauer)regen :disappointed: ... haben dann halt mal einen Tagesausflug nach Burgas und einen nach Varna gemacht ... oder ins bulgaruísche Hinterland ... aber auch wenn gutes (aber schon recht kühles) Wetter angesagt ist, ist es Ende September doch schon sehr ruhig in Bulgarien, wie oben beschrieben haben viele Läden/gastronomische Einrichtungen bereits geschlossen, Hotels leer, auch Tagesausflüge werden nur noch eingeschränkt angeboten ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!