8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Lokale und Restaurants in Puerto de la Cruz
Liebe Puerto Freunde
Nach 10 Jahren werde ich demnächst wieder 3 Wochen in Puerto de la Cruz verbringen und von hier aus Teneriffa unsicher machen.
Ich habe mich schon ziemlich genau kundig gemacht, was ich sehen will.
Was mir jetzt noch fehlt: Was sind eurer Meinung nach die besten Lokale in und um Puerto de la Cruz, wo kann man wirklich sehr gut essen.
Da ich einen Leihwagen habe, ist die Entfernung weniger ein Problem.
Und falls wer einen deutsch oder englischsprachigen Link zu den Kulturangeboten Puertos ab 15 September hat, wäre ich auch glücklich darüber.
Mit bestem Dank, Nikolaus 
MeinSchiff Ausflüge auf den Kanaren mit Agadir
Hallo Melanie,
auf den Kanaren haben wir auf diversen Inseln schon sehr gute Erfahrungen mit dem Vermieter "CICAR" gemacht.
Schau mal hier: Homepage CICAR
Dort bekommst Du ein Fahrzeug in der Größenordnung Opel Corsa für etwa EUR 40,00 am Tag.
Unsere Autos waren jeweils relativ neu und als wir einmal nach einigen Tagen Nutzung plötzlich ein technisches Problem hatten (Warnleuchte Bremsbeläge) wurde sofort ohne Probleme das Fahrzeug getauscht.
Büros gibt es (meines Wissens nach) in jedem Kreuzfahrthafen.
Wir werden auf unserer Kanarenkreuzfahrt im September / Oktober auch wieder auf Cicar zurückgreifen.
Grüße,
Dirk
Wandern auf Gran Canaria ???
Nächstes Jahr wollen wir unseren Urlaub auf Gran Canaria verbringen.
Eigentlich wollte ich nie dahin (die Klötze schrecken mich ab!!!) aber da wir uns vorgenommen haben, alle Kanareninseln einmal zu sehen( zu erwandern), ist nun doch noch Gran Canaria dran.
Teneriffa in diesem Jahr hat mich positiv überrascht. Hier gibt es ganz tolle Wanderwege mit atemberaubenden Ausblicken. (Auf La Gomera und La Palma sowieso) Fuerteventura und Lanzarote sind nicht unbedingt Wanderinseln, haben dafür aber andere Reize.
Wer kennt Gran Canarias Wanderwege? Welcher Reise/ Wanderführer ist zu empfehlen?
:frage:
Germanwings
@ all,
ich erwäge im Dezember vom Flughafen Köln / Bonn aus nach Teneriffa zu fliegen. Laut Reiseveranstalter wird der Flug von GW durchgeführt. Laut Flugplan Airport Köln / Bonn würde ein Airbus A 319-100 eingesetzt. ( Eigentlich recht klein gemessen an der Passieranzahl von 124
)Glaubt man den Ausführungen von GW, dann besteht die Flotte aber aus 12 Airbus A 319-112 und 14 Airbus A 319-132. Was sagen diese hinteren Zahlen aus, über die ich keine Angaben finde? Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialisten, der mir meine Frage beantworten möchte.
Gaaaaaaaaanz lieben Dank für Eure Hilfe. 
Teidegenehmigung
Für die Seilbahn selbst braucht man keine Genehmigung. Sie fährt täglich, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen und keine Revision stattfindet. Hier geht es zur HP der Seilbahn.
Die Genehmigung für die Gipfelbesteigung kannst du natürlich auch auf Teneriffa online einholen, sofern wärend deiner Urlaubszeit noch freie Termine vorhanden sind. Die Bestätigung erhält man meist innerhalb 24 Std. per Mail und muss ausgedruckt mitgeführt werden.
Damit man dann nicht umsonst zur Talstation hoch fährt, sollte man vorher unbedingt checken, ob wetterbedingt die Seilbahn fährt bzw. der Weg zum Gipelweg nicht gesperrt ist.
suche hotel mit innen pool
Ich habe mal geg*****t und habe diese Hotels auf Teneriffa gefunden.Habe eure finanziellen Mittel nicht berücksichtigt.
Hotel Botanico---------- Appartementos Tamaimo -------------- und Finca Vista Bonita alle haben Innenpool oder eben Hallenbad.
Da du auch noch im Lanzarote Forum die selbe Frage gepostet hast hier noch Hotels mit Innenpool (Hallenbad) auf Lanzarote:
Hesperia Playa Dorada und Aparthotel Rubimar Suites.
Mehr habe Ich erstmal nicht gefunden.Hoffe,es hilft ein wenig weiter.
Die Hotelnamen auf der Startseite bei Holiday Check eingeben und sich dann weiter dort informieren
Clubhotel mit Teensclub????????
Hi 
vor 5-7 Jahren war ich, damals auch so ca. 15 Jahre, zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester ein paar Mal auf Teneriffa.
Mir war Animation immer sehr wichtig, da ich im Urlaub ziemlich viel Action und Unterhaltung haben wollte 
Damals waren wir in folgenden Hotels, bei denen ich die Animation echt super fand.
(Die Hotels sind zwar nicht als Club Hotels ausgeschrieben, doch ich fand sie damals einfach nur super)
Aber du kannst sie dir ja mal anscheuen:
- Hotel Sentido Jacaranda
- Melia Jardines del Teide
Vielleicht ist ja für euch was dabei 
Liebe Grüße
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1994 mein erster Flug nach Mallorca (Nähe vom Ballermann, haben mir meine Eltern jahre später erzählt), bis da hin glaubte ich fest an die Glücksbärchis... leider wurdem bei diesem Flug meine Illusionen zerstört...
1995 - 2003 Süddeutschland und Österreich, alle Sissi und König Ludwig Schlössesr
2004 Seebarn Reitverein Fuchshof
2009 Rhodos - Ocean Blue, mit meinen zwei besten Freundin. Schee warss..
2010 Schweiz Luzern, Chef hats bezahlt ^^
2010 Rust Euopapark top, aber des Hotel war mies ^^
2011 Kreta Cactus Royal - wunderschönes Hotel
2012 Teneriffa Riu Buena Vista - Loro Parque
2013 Mexiko Riu Tequila - eigentlich sollte es Kuba werden ^^
Apartments oder Ferienwohnung im Süden
Hallo!
Wir sind 2 Familien und möchten gerne in den nächsten Weihnachtsferien in den Süden von Teneriffa. Los Christianos gefällt uns gut, aber auch die Gegend um El Medano oder auch Raum Costa Adeje. Gerne hätten wir 2 große Apartments - 2 Schlafzimmer möchten wir pro Objekt - oder Ferienwohnungen in einer kleinen Anlage, ev. mit Frühstück, auf jeden Fall mit Pool. Auch 2 Ferienhäuser nebeneinander wären schön, sind aber recht schwer zu finden. Ein Ort und ein Strand in Fussweite wären toll... Ich freue mich über Tipps! Danke mal im Voraus. Parque Santiago liegt schön, ist aber so riesig.
Fundsachen / Stilblüten
HB / Teneriffa:
Das Essen ist unterirdisch – meistens kalt, von minderer Qualität; das Show-Cooking-Personal gestresst, unterbesetzt und unfreundlich. (Als meine Frau mal ein zweites Stück Fleisch wollte, knallte der Koch Ihr das Stück einfach auf den Teller ... Unglaublich!).
.....Wohin denn sonst? 
Gleiche HB:
Dann gab es ein Benehmen seitens anderer Gäste, die wir so auf diesem vier Sterne-Level - egal wo - noch nie erlebt hatten. Da wurde offensichtlich; täglich – egal ob Mittag- oder Abendessen, mehrfach laut gerülpst, sich vor allen Gästen „im männlichen Strafraum“ gekratzt / Taschenbilliard gespielt … einfach unglaublich.
......oder doch besser im Fußball und/oder Sport-Thread?