Zur Forenübersicht

8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Vor einigen Jahren waren wir auf Teneriffa. Der Urlaub war der Traum überhaut, dann kam der Tag der Abrerise und der Albtraum begann. Wir warteten frühs 7 Ughr vor dem Hotel und wurden einfach vergessen. Wir standen da, wie nicht abgeholt. Irgendwann kam ein Taxi und brachte uns zum Flughafen. Das Gepäck war noch nicht aufgegeben und schon flog unsere Maschine ab. Es hat damals sehr lange gedauert, bis wir vom Reiseveranstalten eine Entschädigung erhielten. Aber den Ärger kann niemand entschädigen, denn mit der Angst, wo sollen wir nu schlafen und was machen wir?, war das Urlaubsflair ruiniert.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Also CICAR kann ich generell nur empfehlen! Wir mussten unsere Reise zweimal umbuchen, das war über deren HP absolut problemlos, ohne irgendwelche Kosten etc., man muss keine Kreditkartendaten hinterlegen, geschweige denn eine Anzahlung leisten usw. Wir haben also einfach immer verschoben. Check-in und Check-out am Flughafen Teneriffa Süd war perfekt organisiert und ging sehr schnell, dort wurde sogar deutsch gesprochen. Das Auto war ganz neu (neuer Opel Astra, für 2 Wochen ca. 265 Euro), hier und da leider schon ein paar Schrammen, aber das ist normal. Es wurde weder vorher noch hinterher weiter nachgeschaut, also völlig umkompliziert.

Gruß Biggi

Mehr lesen

Hallo,

wir haben letztes Jahr direkt vor Ort bei Hertz ein Auto gemietet. Das war recht günstig, wir haben für einen Tag 39 Euro gezahlt, und die Kosten für den Kindersitz war nicht so teuer,den genauen Preis weiss ich nur leider nicht mehr. Das einzig nervige war nur das wir das Auto bei Hertz abholen mussten und das Auto durften wir dann noch auf ein riesigen Parkplatz suchen, anhand des Modells und Kennzeichen. Und Englischkentnisse sind vom großen Vorteil.

lg

In diesem Thread wollen wir ab sofort alle Informationen zum Thema Mietwagen / Mietauto auf Teneriffa sammeln ...

Mehr lesen

Hallo zusammen!

Meine Familie und ich gehen in gut 10 Tagen nach Teneriffa und haben bereits einen Mietwagen bei Cicar reserviert mit Hotelzustellung zum Riu Palace vom Cicar-Büro an der Costa Adeje. Wir haben allerdings noch nie eine Bestätigung oder irgendwas bekommen, ob alles so klappt. Ist das normal? Auf meine Email-Anfragen bekomme ich leider keine Antwort.

Ebenfalls interessant ist, dass der Zeitraum zu dem wir gebucht haben (von Sonntag bis Freitag), jetzt nicht mehr gebucht werden könnte, weil das Büro geschlossen ist.

Weiß jemand da mehr? Oder wie man die bei Cicar besser erreicht?

LG

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo Thorsten, ich gehe immer auf die Seite www.wetter.com und gebe dann bei

- suchen- den Ort ein.

Leider habe ich im November dem Wetterbericht für die nächsten 16 Tage nicht geglaubt und hatte zuviel dünne Sachen mit. Als ich Zuhause am PC das neue Wochenblatt gelesen habe stand dort - Seit 44 Jahren war es noch nie so kalt auf Teneriffa. In der Sonne ohne Wind war es warm, der Wind war kalt. Auf der Wetterkarte von der Tagesschau konnten wir sehen das die Luft vom Norden kam.

Also Koffer nach Wetterbericht packen und Zimmer zur Sonnenseite.

Schönen Urlaub Gudrun

Mehr lesen

Babyfreundliches Hotel?

@anne1980 sagte:

Kenne zwar kein babyfreundliches Hotel, aber zum Fahrrad fahren ist Teneriffa, besonders der Norden, ungeeignet. Es ist eine Insel, die aus Vulkanausbrüchen entstanden ist. Die Stadt Puerto de la Cruz hat fast keine flachen Wege. Steigungen mit 10% sind eher die Regel als die Ausnahme. Der Süden ist zwar ein wenig flacher, aber im Großen und Ganzen gibt es überall Steigungen. Fahrräder haben wir nur vereinzelt gesehen. Und wenn wir welche gesehen haben, waren es Mountainbiker.

Hallo!

Ich würde aufgrund der hohen Sonneneinstrahlung im Süden davon abraten, es sich anzutun, mit dem Fahrrad zu fahren.

Anders ist es hingegen im Norden, wo öfters Wolken sind und die Temperaturen meist um ein paar Grad niedriger sind als im Süden.

Für Kleinkinder hingegen ist wiederum der Süden aufgrund der kürzeren Transferzeiten vom Flughafen (es wird meist nur der Süden angeflogen) besser geeignet.

LG Jan

Mehr lesen

Die Auswanderer auf Koh Samui

@all: Genau mit diesen Sendungen haben doch die TV Sender erreicht, was sie erreichen wollen. Es wird über die Sendungen geredet!!

Die Sendungen sind doch alle aus dem gleichen Muster gestrickt. Es geht um Auswanderer, die vom neuen Land überhaupt keine Vorstellungen haben. Die beiden hier in Thailand. Das Pärchen, dass in Samoa ohne Geld ein Resort bauen will. Vor einiger Zeit das Pärchen, dass mit einem Fiat-Transporter Eis auf Teneriffa verkaufen wollte und damit reich werden wollte (weil es ja in Teneriffa keine fliegenden Eisverkäufer gibt,usw, usw.)

Das ist reine Unterhaltung.

Gab es in solchen Sendungen Beiträge von Auswanderwilligen, die die Sprache beherrscht hatten, bereits einen neuen Job hatten und alles "normal" laufen würde???? Nein??? Na klar, ist ja auch nicht spannend und man spricht nicht darüber.

Bin im Juni 2008 selbst "ausgewandert". Von Deutschland nach Österreich!!! Ja, nicht spektakulär. Wäre auch keinen Beitrag wert gewesen. Job war vorhanden, Sprachkenntnisse sowieso!!!

Will Euch nicht den Spaß nehmen, um über diese Menschen zu reden. Schaue mir ebenfalls diese Sendungen an, wenn ich es nicht vergesse.

Aber für mich ganz klar, reine Unterhaltung. Ob alles wahr ist???? Wer kann es nachprüfen??? Oder fliegt jemand mal schnell nach Südnorwegen und schaut, ob die Husky-Lady mit ihrer Familie noch einsam an dem See wohnt?????

Nichts für ungut!!!!

Mehr lesen

Wie komme ich von Playa del Ingles nach Tenneriffa zum Siam Park

Hallo Mel!

Das wird eine Ochsentour...

Bin selber vor vielen Jahren (ca.2000) von PdI in den Loro-Parque mit einen Anbieter vor Ort aus PdI gefahren. Abfahrt mit Bus ca. 5.00 Uhr in PdI, Fahrt nach Agaete, Ankunft in Santa Cruz, Abfahrt mit Bus nach Puerto de la Cruz zum Loro-Parque, 15.00 Uhr Abfahrt und mit einem kleinen Ausflug nach Santa Cruz zur Fähre, Überfahrt nach Agaete und Fahrt nach PdI, um ca. 22.30 Uhr Ankunft am Hotel... Preis p.P. damals ca. 100 DM.

Wenn Du auch ein anderes Ziel auf Teneriffa hast, siehst Du an diesem Bsp., dass es sehr umständlich ist. Also mit der Fähre, egal ob von Las Palmas oder Agaete würde ich nicht mehr fahren.

Ich bin auch schon einige Male mit Binder-Canarias von GC nach TF Süd geflogen, aus familiären Gründen bin ich aber dann mehrere Tage auf TF geblieben. Dann hast Du nur den Transfer mit Bus oder Taxi  vom Hotel/Flugplatz/Siam-Parque/Flugplatz/Hotel.

Nur als Vorschlag: Erkunde GC richtig mit einem Mietwagen (Es gibt da so viele schöne Ecken!!!) und verbringe Deinen nächsten Urlaub im Süden von Teneriffa, dieser auch sehr schönen Insel. Du wirst es nicht bereuen und " vegammelst" nicht einen wertvollen Urlaubstag, der auch noch bestimmt nicht ganz billig ist.

Schönen Urlaub!

Mehr lesen

guia de isora oder el medano

wer die Wahl hat , hat die Qual! Wir haben 2 sehr schöne Unterkünfte gefunden und können uns nicht entscheiden, denn wir kennen Teneriffa bisher nicht. Unterkunft El Medano direkt am Meer Unterkunft Guia de Isora einsame Finca. Wir sind eine Familie mit 3 großen Kindern und mögen kleine, eher einsame Strände. Wir mögen mehr Natur als Massentourismus. Wir essen gerne Landestypisch , bevorzugen kleinere Orte ( Los Christianos gefällt uns nicht) und gehen gerne baden, ohne all zu großes Risiko.Wer kann uns ein bißchen helfen und ein paar vor-und Nachteile für beide Gegenden nennen. Tolle Strände, nette Restaurants, Ausflugsideen

Mehr lesen

Suche netten Urlaubsort auf den Kanaren (Vgl. mit Playa del Ingles)

Hallo,

ja über den Ort Puerto de la Cruz auf Teneriffa kann ich Dir was sagen. Er liegt im Norden der Insel. Leider regnet es dort manchmal dafür grün und blüht dort auch alles. Es gibt die Meeresschwimmbäder, den Loro Parque, einen botanischen Garten,

eine schöne Fußgängerzone (Flaniermeile). Er ist ausgangspunkt für schöne Wanderungen z.b. ins Orotavatal,

es gibt dort zahlreiche Hotels die aber meist nicht in Strand bzw.Meernähe sind, da Puerto de la Cruz an einer "Bergküste" liegt.

Ich hoffe ich habe Euch etwas helfen können, wenn ihr noch mehr dtailliert wissen wollt, dann meldet Euch doch nochmals.

Gruß Uta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!