Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Marina in Soma Bay

@kiotari

Vom Breakers zur Marina gehst Du max. 30 Minuten. Und dass mit gemütlich spazieren. Wir waren im letzten Jahr im Kempinski und waren täglich beim Breakers tauchen. Nach den Tauchgängen sind wir oft zu Fuss zurück zum Hotel. Und wie schon beschrieben ist es ein asphaltierter Weg der gut zu gehen ist.

Wir fahren im Juni wieder ins Kempinski. Bin auch gespannt was sich in der Marina in den letzten 12 Monaten getan hat. Letzten Juni war es wirklich noch nicht so prickelnd. Aber zumindest hat es einen kleinen Supermarkt dort der alles nötige anbietet.

lg

Mehr lesen

Vergleichbares aber dennoch anderes als Kuramathi gesucht!

also, Filitheyo ist jetzt nicht gerade "die" Luxusinsel, meinte nur, es wäre zum Tauchen ganz interessant. Muss letztlich halt das Preisgefüge entscheiden.

Aber wenn ihr auch mit Athuruga liebäugelt - das ganz klar noch vor Vilamendho und Filitheyo! Allerdings, wenn ihr strömungstechnisch näher am Außenriff ran wollt, wäre eher Thudufushi was für euch (10 min mit Boot zum AR). Denke aber nicht,d as das günstiger als die anderen Inseln kommt?

Angaga hab ich für dieses Jahr umgeswitcht auf Kuramathi (hatte Vorreservierung auf Angaga laufen), das Preis/Leistungsverhältnis - bei AI - stimmt für mich hier ganz klar nicht mehr.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

kurzer Nachtrag zu 2.

Man kann auch  mittags das Buffet wechseln (nach Anmeldung).

Wir haben es auch mal ohne Voranmeldung gemacht, klappt dann natürlich nicht zur Eröffnung, muss man so ca. 30 min warten, bis sie sicher sind, dass der Tisch auch wirklich frei ist, weil normal sind ja alle mit ZiNr. versehen. (Bietet sich an, wenn man z.b. 13:00 Uhr mit Boot vom Schnorcheln /Tauchen kommt und am Steg Dhonibar aussteigt und dann nicht extra zum Haruge runter will.)

Wir haben jedesmal (na, max 4x!) einen Tisch bekommen, die sind da sehr flexibel.

Aida3

Mehr lesen

Sirenis Cocotal Beach Resort - Kennt jemand dieses Hotel?

[size=11px][color=#0000ff]Beitrag hier eingefügt ![/size][/color]

@claudirene sagte:

Halllllllllllooooooo,

fliege morgen um 11 Uhr richtung Punta Cana!

In Uvero Alto ist mein Hotel, das Cocotal Beach - hoffe es ist schön dort? ;)

Meine frage ist was muss ich dort unbedingt sehen. Hier im Forum liest man nichts über Uvero Alto. Hatte aber keine Lust auf den massen turismus. Folgendes würde ich gerne machen, wäre super wenn mir jemand was sagen kann evtl auch mit preisen.

- Boottour zu ein paar schönen inselen

- flussrundfahrt auf dem Apokalypse Redux gedreht wurde ;)

- tauchen

- hochseeangeln

- etc etc

Mehr lesen

Höhere Nebenkosten durch Überbuchung

Hallo,

hier einmal die Grundformel, Angebot und Annahme, so kommt der Vertrag zustande,

der RV bietet eine Reise hier mit Tauchen an, ändert diese, hier ein anderes Hotel mit

Mehrkosten, so ist der Vertrag nicht geschlossen, wenn der Reisende den Vertrag so

nicht annimmt. Welche Alternativen gibt es ? Das muss der Reisende entscheiden.

Vor Ort wird das schwieriger, weil es kaum Alternativen gibt.

Rückforderungen, ein wenig ' Säbelrasseln' und auf Kulanz hoffen,

wie ein Rechtstreit ausgeht weiß man voher nicht, nur dass er Kosten verursacht.

Die ganze Sache ist schon ärgerlich und kann die Urlaubsfreuden erheblich mindern.

Mehr lesen

Koh Samui oder Koh tao? Neulinge brauchen Hilfe??

Hallo Kiv,

also mit anschauen und weiteren Aktivitäten ist nix los auf Koh Tao.

Hier ist tauchen , entspannen und schnorcheln angesagt.

Klar kannst abends wenns Lust hast auch mal abfeiern.

Aber die Sehenswürdigkeiten liegen eben alle unter Wasser.

Das Koh Tao Resort ist wie schon vorgeschlagen sicher eine gute Wahl.

Vor allem wenn Ihr nen gewissen "Strandstandart" sucht, also vorbereitete Liegen mit Sonnenschirm.

Liegt allerdings etwas abseits von den "In Kneipen", aber mit nem gemieteten Roller ist alles gut zu erreichen und auch Nachts sicher zu befahren.

Wenn Ihr das erste mal in Thailand seid, sicher ne Gute Wahl.

Uli

Mehr lesen

Cozumel

wir waren auf Cosumel für 2 Tage. Der Ort selbst ist nicht so besondern. haufenweise läden in denen die Leute, die von den Krezfahrtschiffen dort absteigen, shoppen gehen. Allerdings hat Cosumel ganz tolle Korallenriffs. Alleine der Marine Nationalpark (vor allem das Palancar Riff) waren atemberaubend. Du kannst dort schnorcheln und tauchen. Vor allem wenn ihr Taucher seid, würde ich es auf alle Fälle machen.

Die Fähre fuhr glaube ich alle Stunden, weiss aber nicht ob es halbe oder 1 h gedauert hat. kannst dich ja in Playa del Carmen erkundigen. Da sind Ticketschalter an der Mole.

grüße

silvia

Mehr lesen

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Hallo FTrue14,

nein wir haben keiner der Ausfüge auf eigene Faust gemacht. Es war unsere erste Kreuzfahrt, und wir wollten auf Nummer sicher gehen. Mit dem heutigem Wissen wären wir mutiger. Die Preise bei Carnival sind schon gepfeffert. Aber es hat sich bis auf das Tauchen gelohnt. Wir fanden übrigends die Amis auf dem Schiff nicht so schrecklich. Sicher, so viele Übergewichtige zusammen hatten wir auch noch nicht gesehen. Allerdings waren alle nett und feundlich, und das zählt für uns. Wir würden immer wieder bei Carnival buchen, denn es waren für uns unvergessliche Tage.

LG anni

Mehr lesen

Aitutaki - Tipps (u.a.schnorcheln)?

Hallo

wir waren im letzten Jahr 4 Tage auf Aitutaki, es war der Höhepunkt unserer Reise. Wir haben die Zeit sehr genossen. Es gibt keinen Tourismus-Rummel und keine Hotelburgen aber jede Menge Natur und freundliche, hilfsbereite Einwohner. Schnorcheln, Tauchen, Kanufahren geht auf der ganzen Insel, viele Ressorts bieten auch entsprechendes Equipment.

Wir habe uns einen Scooter gemietet und sind über die Insel gefahren, es gibt viele kleine schöne Eckchen zu entdecken. Ein Tipp fürs Abendessen ist das Cafe Tupuna in der Mitte der Insel, Krebs oder Languste sind dort DIE Spezialität. Das Ambiente ist rustikal aber herzlich (--> Reisetipp).

LG, Thomas

Mehr lesen

Nord Zypern

Hallo Ihr alle,

wir möchten im Juli via Istanbul nach Nord Zypern fliegen. Ziel ist es, eine Gegend zu erkunden, wo wir noch  nicht waren. Welche Gegend könnt Ihr uns empfehlen, wenn man baden und tauchen will, aber auch rumfahren und die Sehenswürdigkeiten mitnehmen?

Ich weiß, daß es auf Zypern Linksverkehr hat, aber das würde uns nicht stören. Wir möchten einfach einen schönen Urlaub in einem Land, in dem wir bislang noch nicht waren.

Welche Hotels sind denn zu empfehlen? Macht es Sinn, erst in Kyrenia/Girne eine Woche zu verbringen und dann weiterzufahren Richtung Karpaz?

Wir wären für Tipps wirklich dankbar.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!