9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
One Resort World und One Resort Kiris als ein Hotel?!?!?!?
Oh ja, da war ich auch schon ganz schön verwirrt. Auch ich habe darauf schon hingewiesen, aber auch dich muss ich korrigieren. Es hat noch eine aktuelle Änderung des Hotelnamens gegeben.
Zudem sind gerade beim Kiris Resort locker 75 % der Bilder falsch zugewiesen und zeigen das World Resort!!!
Die Hotels werden in dieser Saison (2007) wieder!!! zu der WOW-Gruppe gehören! (Tauchen auch auf der Seite so auf)
Viele der Bewertungen und der Bilder überschneiden sich und zeigen jeweil das andere Hotel) Chaos pur!!
Das große heißt jetzt wieder WOW World Palace und das "kleine" heißt ab der Saison wieder WOW Kisis Resort.
Tauchen in Sanur oder Nusa Dua?
Wir waren vor knapp zwei Jahren auf Bali und hatten eine recht ähnliche Konstellation, wie Du sie beschreibst. Letztendlich haben wir uns dann für ein Hotel in Nusa Dua entschieden (Westin Resort). Wenn ich dann tauchen wollte, habe ich mich morgens früh (sehr früh) von jemandem von der Tauchbasis mit dem Auto abholen lassen und wurde dann Richtung Norden zur Basis gefahren. Das war zwar eine ziemliche Fahrerei, aber meine Freundin war zufrieden im Hotel und am Strand.
Wenn Ihr für Euch ein schönes Hotel im Norden oder Nordosten findet, sparst Du schonmal zwei Stunden Fahrzeit pro Tauchtag.
Golf von Thailand
Ja scheint wiklich so zu sein, daß schon einige im Evason waren, aber es lohnt sich wirklich und aufgrund des tollen Services und der wunderschönen Atmosphäre habe ich den Traumstrand auch nicht vermisst.
Leider geht es schweren Herzens dieses Mal nicht dorthin (es gibt ja noch so viele andere schöne Ecken in Thailand), sondern nach Phuket ins Manathai.
Werde dann mal berichten wie es dort war, hoffe es reicht dir dann noch zeitlich zum buchen
Was die Quallen angeht hatten wir wohl bislang immer Glück oder die Viecher mögen uns nicht und tauchen ab....
Viele Grüße
Tina
Tauchausbildung
Ich hab schon ein paar mal Diskussionen über den Sinn und Unsinn von der Untersuchung gelesen bei taucher.net und auch bei scubaforum.com.
Der genau Grund der Untersuchung ist mir bis heute nicht klar.
In ganz Asien hab ich noch nie auch nur eine einzige Tauchschule gesehen die die Untersuchung sehen wollte. Auch die großen Deutschen Basen nicht.
Ich bin AOWD, kann deswegen aber kein bißchen mehr als ein OWD. Ich hab einen Nitrox-Schein, hab aber keine Ahnung das für einen Einfluss auf die Deko Zeit hat.
Das ganze Tam-Tam das ums Tauchen gemacht wird, ist abartig.
Tauchbasis Sea Life Resort
Hallo zusammen, wir sind ab 27 September im Sea Life Resort. Meine empfehlung zum Tauchen http://www.diveseamax.com/ beim Wolfgang der ist Deutscher und ich habe schon alles mit ihm per Mail ausgemacht, Tägliches Tauchprogramm,Nitrox Kus, Nachttauchgänge. Futter gibts auf den Booten für 6Euronen mit Getränken wenn ich mich nicht irre, sehr freundlich und wir werden vom Hotel abgeholt!!!!!!! Tauchausrüstung kann man(n) oder Frau in der Tauchbasis lassen und man braucht sich um nix kümmern. Ich habe die Tauchbasis von diversen Tauchkumpanen auch empfohlen bekommen. Aktuell sollen wieder Walhaie unterwegs sein bin ja mal gespannt drauf.
Viele Grüße
RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
Wir waren von Mitte September bis 09,10.2005 in Side im Urlaub. Der Strand ist überhaupt nicht schön. Es schwimmt alles Mögliche im Wasser rum und von klarem Wasser kann man da auch nicht sprechen. Mein Mann war tauchen, das einzige was er gesehen hat, war Müll und jede Menge Steine.
An einem Sonntag hat es den ganzen Tag wahnsinnig geregnet und gestürmt. Montag war wieder schönes Wetter. Als wir am Strand waren, sahen wir dort ein Abwasserrohr, was durch den Regen freigespühlt worden ist.
Ich finde es ist unverantwortlich, was man da den Urlaubern antut.
Tauchbasen rund um Khao Lak - Merlin REsort
hallo,
ich war im März in Khao Lak und hab dort in der Tauchschule KSA (Khao Lak Scuba Adventures) meinen Tauchschein gemacht. Also von dieser Tauchschule kann ich dir nur abraten. Nach meinem Tauchkurs haben wir dann zu Michael und Marion von Wetzone Divers gewechselt, weil die betreuung und Breefings an Bord einfach professioneller waren (in Khao Lak mieten sich die meissten Tauchschulen auf Speedbooten ein, darum hab ich das Breefing von denen miterlebt. Unbedingt an den Similans Tauchen und an Koh Bon!!!! Koh Bon bietet aber Wetzone meines Wissens nicht an. See Bees is auch weiterzuempfehlen.
gruß mel
tauchausrüstung + flug
Also, ich würde mir da keinen Kopf machen. Schnorchelausrüstung einfach als Tauchausrüstung kostenlos zusätzlich aufgeben. Füßlinge, gute Flossen Maske, Schnorchel können je nach Größe schon einiges wiegen.
Und wenn sie wirklich in den separaten Koffer reinsehen wollen (was ich in den letzten 30 Jahren niemals selbst erlebt habe, aber vorkommen soll) und sagen, es sei eine Schnorchelausrüstung, dann erklärst Du sofort, Du seist Apnoetaucher. Diese Taucher brauchen nämlich nicht mehr als eine ABC Ausrüstung. Und damit ist es dann eine Tauchausrüstung
Und zum Apnoe-Tauchen brauchst Du auch nicht zwingend ein Brevet, dass sie verlangen könnten.
Gruß Serramanna
Herathera @ Malediven
Hallo Kaffee-Junkie,
auch wir haben vom 26.02. an für 3 Wochen gebucht.
Wir sind eigentlich reine Strandurlauber, d.h. wir tauchen nicht.
Somit ist es für uns mehr als wichtig, im Meer baden zu können und mal ein Stück am Strand spazieren gehen zu können.
******Hat die Hotelleitung sich mal geäußert, wie lange es dauern wird, bis das mögich ist, bzw. ein Großteil des Seegrases beseitigt ist?????????????????
Danach richtet sich nämlich, ob wir doch noch kurzfristig stornieren und uns nach einem last-minute-Angebot umsehen werden. TC werden wir unser Urlaubsglück dann wahrscheinlich nicht noch mal in die Hände legen...
Herathera @ Malediven
Ich verfolge die Beiträge im Forum jetzt seit geraumer Zeit, weil auch wir vor hatten, Herathera für April zu buchen und uns haben die Berichte davon abgehalten. Was mich jedoch jetzt "wundert", ist die Tatsache, dass die Leute, die ihre negative Meinung zu Herathera kundtun, von denen, die trotz allem ihren Urlaub dort verbringen wollen, regelrecht angegriffen werden.
Es macht doch einen Unterschied, ob ich dort zum Tauchen hinfahre oder einen Strandurlaub verbringen will. Außerdem, ob man schon Malediven-Inseln kennt oder nicht.
Wir sind keine Taucher und waren schon 2 Mal auf den Malediven. Also ist für uns klar, Herathera no go.