Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Welche Küste

Hallo Leute

Ich kann mich nur Daggy anschliessen.

Zum Tauchen oder Schnorcheln kann ich Dir Bayahibe empfehlen.

Um den Inseln Catalina und Saona geht das ganz gut.

Hierbei muss ich aber auch sagen,man darf natürlich nicht Ägypten oder Maledivenverwöhnt sein.

Das kann man hier nicht damit vergleichen.

Punta Cana kann ich auch nur als Badeurlaub empfehlen.

Puerto Plata ist landschaftlich ein Traum und man kann viel unternehmen.Strand und Meer ist aber nicht karibisch.

Also ich sag immer den einen gefällt es da und den anderen da.

Mein Favorit ist also Bayahibe-von jedem etwas.

Gruss Vroni!

Mehr lesen

NCL Epic vom 23.10.10-06.11.10

Wollten zuerst auch zu Weihnachten und Silvester fahren, aber unser Sohn wollte zu Silvester zu Hause bleiben. Haben uns dann entschieden alleine zu fahren. Er war zwar nicht sehr erfreut, ist aber selbst schuld! :) Freuen uns schon auf Oktober, dauert ja noch ein bisschen. Aber zuerst geht es im Juli ja nach Ägypten zum Tauchen, mit unseren Sohn. Da gibt er uns die Ehre.

Vielleicht ist jemand auch im  Oktober ( 23.10-06.11.2010 ) auf der Epic und gestaltet die Ausflüge selber! Könnten uns ja zusammen schreiben, wer was für Tipps hat. 

Schöne Grüße aus Tirol

Silke und Gernot

Mehr lesen

Nusa Dua - schwimmen nur bei Flut möglich

Heike, ich habe mich noch nicht festgelegt.

Lande durch weglassen eher in Nusa Dua als woanders. Legian, Seminjak fällt weg wegen angeblich starken Strömungen im Meer ( möchte meine Kinder auch mal aus den Augen lassen ( 13 + 17 Jahre ) können,

Jimbaran auch Strömung und Brandung ( kein Schnorcheln möglich an Westküste )

Benoa fällt weg wegen Lärm,

Norden soll ja ausser tauchen im Nationalpark und Tulamben auch nciht so der Hit sein, bleibt Candidasa und Nusa Dua...

aber je, es bleiben mir eh nur 1 Woche , habe dann vorher hoffentlich viel gesehen und will nur noch meine Ruhe haben :-)

Mehr lesen

Schnorcheln + Unterwasserkamera NZ

Ich bin zwar kein Taucher, aber schnorchele im Urlaub gerne mal. Während unserer Neuseeland-Rundreise haben wir aber keine einzige Möglichkeit dazu gefunden. Das hat mich aber nicht gestört, da es viele andere Dinge zu sehen gibt. Vielleicht melden sich hier noch Experten, die mehr wissen. Ganz allgemein gilt: Die Gewässer rund um die Südinsel sind kalt. Das Meer hatte z. B. bei Dunedin nur 13° C.  (Februar, also Sommer in NZ) Auf der Nordinsel ist es wärmer. Bay of Islands und Hot Water Beach (Coromandel Halbinsel) hatten wir Badetemperaturen.  Leider weiß ich nicht, ob man dort auch schnorcheln und tauchen kann.

Mehr lesen

Billiger Malediven Uraub?

Im Normalfall ist da der Monsun am drehen...aber was ist heutzutage am Wetter noch normal!

Wenns richtig läuft,kommt die Hauptströmung von West und läuft nach Ost.

Die Emmadis (Maledivisch für Mantas) halten sich dann an der Ostseite vom Südmale auf,da gibts genug Futter.

Ne sehr gute Ecke dafür sind die Kandus und Thilas in der Kandooma Area.

Gruss,Guppy

By the Way...macht euch mal mit den Monsunzeiten,Hauptströmungen,Gezeitenströmungen,Tauchen nach Strömungskalender (Mondphase!) vertraut...dann ist es gar nicht so schwer,wo Mantas zu finden sind oder an welchen Kanalkanten die Grauen stehen ;)

Mehr lesen

Baustelle Haad Tien Beach Resort

Na dann frag sie gleich, wies mit der Baustelle vom / neben dem Rasananda aussieht. :laughing:  

Das Panviman ist davon zwar nicht direkt betroffen, aber auch in der Ecke & der Blick von "deren Strandabschnitt" auf die Basutelle ist wohl auch nicht das Wahre.

Wirklich davon weg ist nur das Santhiya. Der Strand dort direkt ist aber nicht so schön & man muss paar Meter in die eigentliche Bucht gehen.

Das Santhiya liegt sicher nochmal eine Kategorie über dem Panviman punkto Standard.

Gehts dir rein um ein schönes Hotel in eienr relativ einsamen Bucht, oder ums Tauchen (weil Tao), oder was auch immer .... ?

Mehr lesen

Hotel Dana Beach Resort - Hurghada

@aspire77

Das Dana kann man ruhigen Gewissens buchen. Sehr schöne Anlage. Wenn ihr schnorcheln wollt, bucht einen Ausflug nach Sharm el Naga. Das ist auch gut für die Kids geeignet. Wenn du Tauchen willst, buch einen vernünftigen Ausflug bei einer guten Tauchbasis. Da kann auch die Familie mit.

Das Essen im Dana hat uns letztes Jahr auch super geschmeckt. Hat man auch die Auswahl mit 5 Restaurants. Wenn nur diese Sache mit dem Meer nicht wäre. Gebe da Guppy vollkommen Recht mit der Behauptung dass diese Pfütze nichts mit dem roten Meer am Hut hat.

Gruß Werner

Mehr lesen

Malediven Urlaub januar 2013 - suche ruhiges plätzchen ;)

@ Robin,

wenn Du gefunden hast wonach Du suchst, gib mir bitte auch einen Tipp. Ich plane ebenfalls für 2013 jan-März , 2 Wo. Malediven, mußte aber feststellen, daß es als Einzelreisender nahezu unbezahlbar ist.

Für 2 Wochen auf einer 3* Insel ,nur ÜF für satte 2800,-Euro ist schlicht eine Frechheit.

Mein Budget geht leider nur bis 2000,- will ja auch noch tauchen und das ist auch nicht grad ein Schnäppchen da! ( Zum Vergleich: 2009 hab ich 1500 Euro für Einzelbungi für 2 Wo. inkl. VP auf Fihalhohi bezahlt!!!)

Wo gibts denn noch solche Angebote ?

Gruß

Sharky

Mehr lesen

Nikon AW 100 oder andere zum Schnorcheln&Land?

Hallo mal wieder,

ich fotografiere seit vielen Jahren auch mit Canon, aktuell mit der 5D III. Ansonsten nutze ich auch einen Vorgänger der Power Shot S120 mit UW-Gehäuse und bin damit auch zufrieden. Die S120 hat in der Zwischenzeit noch Verbesserungen bekommen und dürfte sich entsprechend weiterentwickelt haben. Die S120 ist etwas günstiger und kompakter als die G16 und daher vielleicht auch eine Alternative.

Am Donnerstag geht es für uns los nach Vakarufalhi und dann kommt die Kombination auch wieder zum Einsatz beim Schnorcheln und Tauchen - freu.

Habt ihr euch eigentlich in der Zwischenzeit schon für eine Insel entschieden?

Gruß

Frank

Mehr lesen

Ausflüge in Sharm el Sheikh

Ausflüge zum Ras oder nach Tiran sind schon unterschiedlich. Tiran inkl. der Lagune, dort war es früher möglich an land zu schwimmen , jetzt ist dieses untersagt und wird auch mit hohen Strafen belegt. Schnorchelausflüge zum Ras sind mit etwas rauer See verbunden und kälterem Wasser. Wobei man hier natürlich eher die Chance hat Großfische zu sichten. Für Kinder aber eher ungeeignet. 

Alles etwas ruhiger und nicht an Steilriffs das Schnorcheln Richtung Tiran, verbunden mit den dort liegenden Wrack`s.

Beides hat seine eigenen Reitze zum Tauchen bzw. Schnorcheln. Genau vor Ort informieren, wie die derzeitige Situation im Wasser ist und dann entscheiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!