Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Suche Hotel oder Bauernhof in den Bergen

Hallo,

wir, 2 Erw. 2 Kinder(6/8), würden gerne nächsten Sommer einmal Urlaub in Österreich machen.

Unsere Vorstellungen sind folgende:

- die Unterkunft sollte mitten in den Bergen liegen

-entweder Hotel, Pension oder Bauernhof

- es sollte für die Kinder etwas geboten werden ( z.B. Wanderungen, Lagerfeuer usw.) und andere Kinder dort sein

- ein See in der Nähe wäre toll, aber kein muss

- es ist egel, ob nur Unterekunft oder mit Verpflegung

Falls jemand eine empfehlenswerte Unterrkunft kennt, würden wir uns über Vorschläge sehr freuen!

Nicole

Mehr lesen

Sommerwetter im Raum Brixen

Hallo Thomas,

ich glaube, im August brauchst du in Südtirol überhaupt keine Bedenken wegen des Wetters haben. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Abends kann es schon mal Wärmegewitter geben, und am anderen Morgen strahlt dir die Sonne wieder entgegen.

Wir fahren meistens über den Reschenpass (der ja eigentlich kein richtiger Pass ist ;) ) in Richtung Südtirol. Je mehr man sich Meran nähert, desto wärmer wird es. Hat es in Österreich noch geregnet, scheint dort die Sonne.

Übrigens, in Südtirol gibt es gaaaanz viele tolle Familienwandergebiete.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Romantischer Ort / Hotel gesucht mit hohem Freizeitwert!

@Barpi sagte:

und woher weisst Du das???

Wann hast Du  ein Hotel an Achensee besucht oder dort gegessen.

Oder bist Du etwa Hoteltester?

@ traveller

Es sind hier Ratschläge hilfreich, die man aus eigener Erfahrung gemacht hat.

Du scheinst Dein Halbwissen irgendwo gelesen zu haben. Dann wäre es hilfreich, wenn Du die Quelle nennen würdest.

Man kann außerdem das Salzkammergut (wo ich schon einige male Urlaub gemacht habe) nicht mit Tirol vergleichen. Beide sind unverwechselbar und beide sind Österreich.

Mehr lesen

Germany`s Next Topmodel 2009

ja ja was für ein Mist, keiner guckts , keinen interressierts und doch wissen viele Bescheid... :laughing: :rofl: Achtung Ironie..

Models brauchen auch keinen hohen IQ , Hauptsache sie sehen gut aus :rofl:

Wie man heute lesen konnte soll die Gewinnerin schon feststehen.. Marie !! Die Klumsche Mama hat da was unvorsichtiges gemacht :rofl:

Anscheinend bekommt man in Österreich nichts, wenn man den Titel Top Model gewinnt, außer das man sich automatisch für Deutschlands Top Model qualifiziert.

Find ich auch nicht so besonders...

Fernsehunterhaltung für triste Regentage :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Erstes mal Usa in Planung

Da ich nicht weiß, wo es sonst noch ist und ob schon wer eine Antwort geschrieben hat, schreib ichs hier.

Die Flüge kann man ca. ein Jahr im voraus buchen (ich glaub 340 Tage oder so). Bei den Preisen ist am besten Du vergleichst entweder selbst schon mal im Internet oder gehst ins Reisebüro. Wir sind voriges Jahr über London geflogen, was wir nächstes Jahr meiden wollen und deshalb über Frankfurt fliegen. Unsere Flüge für 2 Erwachsene (aus Österreich) kosten ca. 1.600,- hin und retour.

Mehr lesen

Flug GRAZ - RHODOS

Hallöchen...

Ist jemand hier, der schon mal ab Graz nach Rhodos geflogen ist??? Ich hab jetzt von Bekannten gehört dass der Flieger (Lauda) immer über Salzburg mit Zwischenlandung fliegen soll??? Stimmt das??? Im Reisebüro haben die nix gesagt...

Aber die Flugzeit kam mir schon so "komisch" vor.

Graz - Rhodos 6.00 - 9.25 Uhr

Rhodos - Graz 10.15 - 11.45 Uhr

Da ist ja mit Zeitumstellung ne Stunde mehr beim Hinflug als beim Rückflug. Ist also wahrscheinlich mit Zwischenlandung, was????

Vielleicht weiß das ja jemand...

LG

aus Österreich (grüne Steiermark)

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

@'ditschi2' sagte:

Hallo Schnuggel,ich wünsche dir einen schönen Urlaub und komm gesund wieder.Wo geht´s überhaupt hin? :wave:

Danke, danke! Es geht nach Österreich ins Salzburger Land. Wir werden dort die Bergluft und die dazugehörigen Berge und Almen genießen. Und im Hotel einfach ausspannen. Ich freu mich schon total drauf.

Ich hoffe auch, dass ich gesund wieder komme, aber momentan sieht es so aus, dass ich hoffen muß, dass ich nicht krank anreise. Bei mir ist wahrscheinlich ne Erkältung im Anmarsch: Hab Halsschmerzen.

Mehr lesen

Sommerurlaub 2022 - wohin?

@sunnysue1 sagte:

Liebe Silvia,

das klingt sehr interessant aber ist uns doch zu weit.

Kroatien habe ich ein wenig Sorge dass wir ewig an dem Karawankentunnel stehen, da hört man ja doch immer wieder um die Hauptsaison von etlichen Stunden Stau. Wie ist da eure Erfahrung?

Wir waren letztes Jahr mitten in der Hauptsaison und kamen Problemlos und Staufrei durch den Karawankentunnel. Man sollte gewisse Uhrzeiten/Tage meiden und alles ist gut. Am praktischsten geht das mit einer Zwischenübernachtung in Österreich.

Wäre der Gardasee was ?

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

ja, aber da steht ausdrücklich "türkische Fluggäste". Von Touristen ist nur auf der Seite des auswärtigen Amtes die Rede. Da dies offenbar ja auch für alle Touristen gelten soll, habe ich mir die Seite für Österreich aufgerufen, da steht nichts dazu. ich habe eine Pauschalreise gebucht, fliege nicht innertürkisch, bin deutsche Staatsbürgerin und übernachte in einem Hotel. Und genau da ist der Knackpunkt. Auf der Seite des auswärtigen Amtes ist besagt: innertürkische Flüge (bei mir nicht), Tourist (bin ich) mit Hotelübernachtung (hab ich). Tja, aber wie rankommen....

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@annabelladonna sagte:

Warum wird es, verdammt noch mal, nicht so gemacht, wie in Österreich? Alles stornieren, kostenfrei und die Leute können noch was buchen! Es is DRINGEND!!!!!

Wenn deine Reise abgesagt wird, fallen natürlich keine stornokosten an. Auch bei uns in de nicht. Aber das Geld ist ja trotzdem erstmal weg. Sofern du schon was bezahlt hast....und diejenigen, die sich nicht mal eben einen neuen Urlaub leisten können, sind vielleicht froh, wenn der gebuchte und womöglich bereits komplett bezahlte Urlaub doch noch stattfinden kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!