Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Suche gutes Hotel für Langzeit Urlaub

@sealord

Wenn du es auf jeden Fall in der Winterzeit warm haben willst, dann behalte deine Langzeiturlaube auf den Kanaren lieber bei. Die Temperaturen auf den Kanaren liegen am Tag so bei durchschnittlich 24° und 16° in der Nacht. In der Türkei sind die Temp. schon um einiges niedriger, vor allem auch in der Nacht und man muss auf jeden Fall fast täglich die Heizfunktion der Klimaanlage bemühen. Auf den Kanaren habe ich im Dez. noch nie eine Heizung benötigt, viele Unterkünfte in den südlichen Teilen der Inseln verfügen über so etwas gar nicht. Auch kann (und wird es mit Sicherheit) öfter regnen in der Türkei als auf den Kanaren, und dann auch oft sehr heftig und unwetterartig mit Überschwemmungen und u.U. kann es auch mal einen Wassereinbruch im Hotel geben.

Schau mal hier rein

http://www.holidaycheck.de/thema-Klima+Wetter+in+der+Tuerkei-id_113423.html

und hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+zum+WETTER+auf+Gran+Canaria-id_44899.html?page=56#forumPostAnchor2248289

und hier

http://www.holidaycheck.de/thema-Alles+zum+WETTER+auf+Teneriffa-id_44901.html?page=18#forumPostAnchor2137329

und ziehe selbst deine Vergleiche.

Mehr lesen

Fuerteventura Neuling

@Schmucki

also, so gross wie Puerto de la Cruz ist auf Fuerte gar nix, finde ich (wir waren auch mal auf Teneriffa). Wenn ich alleine an die hässlichen Riesenklötze da unten auf Eck (am Lago Martianez) denke...schon ziemlich gross alles, und der ganzen englische Rummel in der Stadt.

Wenn euch das gut gefällt, könnt ihr locker in die grössten Orte auf Fuerte fahren, wäre im Vergleich immer noch kleiner und tote Hose, wahrscheinlich.

Was ist mit den Stränden, da hat Teneriffa/Puerto doch gar nicht so viel??? Da werdet ihr auf Fuerte, egal wo, immer mehr haben (und in weiss, nicht in schwarz).

Costa Calma würde ich dann gar nicht empfehlen, wenn man da überhaupt irgend etwas sagen kann. Lexi hat schon recht - alles Geschmackssache.

Mein LG und ich (Mitte 40) fahren immer nach Corralejo -  das wächst zwar auch ständig (ich möchte sagen: wuchert) aber ist eine nette Ausgangsbasis, zwei Strandoptionen (Cotillo oder in die Dünen vor Corralejo) und abends kann man auch mal etwas machen, ohne dass es gleich "Ballermann" ist. Lanzarote für einen Ausflug in "Sichtweite". Hoch bebaut ist da nix, Zehnstöcker o.ä. sucht man gottseidank vergebens (ausser die beiden Riu-Hotels, aber das ist ein ganz anderes Thema ;) ), VER-baut mittlerweile schon, aber naja. Ich mag es trotzdem.

Noch Fragen? Stehe gerne für weitere Anfragen bereit...

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Iberia - nie wieder!!!

@sun2708

Mit dem Stopover nach Fuerteventura und auch Teneriffa, das funktioniert im Prinzip sehr gut. Habe dies schon mehrmals so gemacht, allerdings mit LH/Spanair. Da waren die Koffer immer pünktlich mitgeflogen.

Natürlich brauchst Du dich nicht um die Koffer zu kümmern.

Im Normalfall bekommt ihr beide Bordkarten je Flugtag/Person

(also Deutschland Madrid und Madrid Fuerteventura )

schon am Abflughafen.

Und Iberia hat ein eigenes Terminal in Madrid = 4

Geht also dann stressfrei im Transit vom gleichen Termnal weiter,

ohne daß ihr die Eincheck-Prozedur wiederholen müsst.

Und zwischendurch in Madrid einen leckeren Kaffee,

allemal besser als an Bord ;)

Mehr lesen

Brauche Infos zu Playa La Arena

Hallo liebe Holidayer!

Da wir uns vorgenommen haben mit unseren zwei Töchtern im Sommer auf die Teneriffa zu fliegen, genauer gesagt wollen wir an die Playa de la Arena und in das gleichnamige Hotel.

Meine Frage deshalb lautet :

Gibt es auf dem Strand die Liegen zu mieten und wie teuer sind sie?

Sind die Schirme auch dabei?

Denn ich habe etliche Bilder von diesem Strand gesehen, alle aber leider nicht viel sagend!

Ausserdem wo kann man mittags gut Essen, denn dieses Hotel bietet nur HP!

Gruß und Dank im Vorraus!

hewagro

Fröhliche Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr allen!

Mehr lesen

Flugdauer und Transferdauer zum Hotel

Nein, die angegebenen Flugzeiten sind immer Ortszeiten, also du fliegst zurück nach der Zeit auf Teneriffa, kommst aber in Deutschland nach deutscher Zeit an.

D. h. beim Hinflug stellst du deine Uhr eine Stunde zurück, beim Rückflug stellst du sie wieder vor.

Hier sind es jetzt etwa 17:00 Uhr, auf den Kanaren 16:00 Uhr. O.K.

Dadurch bleibt also der Hinflug genauso lange wie der Rückflug. Oft hat man aber beim Rückflug Rückenwind und man ist etwas schneller zurück und hat manchmal das Glück, daß man vielleicht eine Viertelstunde früher landet.

Jetzt alles klar?

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Welche der Kanareninseln ist die richtige für uns???????

Hallo,

ich würde Teneriffa empfehlen, dort kann man mit einem Mietwagen sich sehr viel ansehen und ie Insel lohnt sich, um sie zu erkunden.

Wir waren auch schon zweimal im Hotel Bahia Principe Tenerife.

Wir finden das Hotel super (Poollandschaften, Ausstattung, Essen, Sauberkeit, etc.pp), allerdings müßtet ihr mit dem Auto ca. 10 min fahren, um an einer langen Strandpromenade spazieren zu gehen bzw. am Strand zu baden. Das Hotel hat leider nur einen kleinen steinigen Abschnitt, wo man evtl. baden könnte. Aber die meisten haben sich halt an den Poollandschaften aufgehalten oder die Insel per Mietwagen erkundet.

Mehr lesen

Schöne Autorouten auf Teneriffa?

Vielen Dank für eure großartigen Tipps.

Ich werde mich mal da etwas durchakkern mit Stift und Straßenkarte. ;)

Sind die Straßen im Landesinneren (da man sehr viele Kurven - Serpendinen erkennen kann auf der Karte) zu vergleichen mit der Westküste von Gran Canaria??

Denn die hab ich mit dem bus erlebt und war sehr aufregend... :shock1:

Nur stell ich mir auf Teneriffa die Straßen auch so vor.

Bin ich da richtig informiert??

Und ist der Nordosten der Insel nicht so empfehlenswert, da ich hier noch nichts gelesen habe, oder hab ich da was überlesen???

Nochmals vielen Dank für die guten Insider Tipps! :D

Cornelia

Mehr lesen

Wohin denn bloß! So viele Ideen, der Entschluß fällt schwer!

Habt ihr schon mal nach Südspanien geschaut?

Dort gibt es tolle Hotels und schöne Strände. Wir waren selber noch nicht dort, haben aber nur Gutes gehört.

Teneriffa käme vielleicht auch in Frage. Es gibt tolle Hotels an der Costa Adeje, was zu Playa de las Americas gehört. Die Hotels liegen ruhig, direkt am Strand und man ist trotzdem schnell imZentrum.

Griechenland ist auch sehr schön. Sehr gutes Essen und zuvorkommender Service. Wir waren z.B. im Aldemar Knossos Royal Village auf Kreta. Allerdings nur HP und 2 km Von Chersonissos weg. Liegt direkt am hoteleigenen Strand, aber nur Kies.

LG

Beate

Mehr lesen

Auslandspraktikum

Hallo zusammen,

tut mir leid, wenn dieses thema nicht unbedingt hier rein passt.

durch meine ausbildung zur fremdsprachenassistentin werde ich nächstes jahr im juni/juli ein auslandpraktikum absolvieren müssen. am bestens sind betriebe, in denen man viel mit dem pc zutun hat und natürlich die sprachen anwendet.

meine frage wäre jetzt - hat jemand von euch zufällig kontakt ins ausland (sprich mallorca,fuerteventura,teneriffa,ibiza,kreta,span.festland)? oder wer weiß wo ich am besten was finde?

am liebsten würde ich das praktikum ( 4 wochen ) in einem hotel machen, aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden..

schonmal danke für eure antworten ;)

Monja

Mehr lesen

Dringende Fragen zu Teneriffa

@'Nandia' sagte:

Hallo,

-

Santa Cruz: Stadt besichtigen, Hafen besichtigen, die Markthalle ansehen, Militärmuseum und das Natur- und Völkerkundemuseum, einfach interssant, in Santa Cruz kann man auch eine kleine Rundfahrt mit einer kleinen weissen Bahn machen (kostet glaub 3 € pro Fahrt, am Taxistand an der Plaza de Espana zu finden)

Hi, kanst Du mir sagen ob man eine Hafenrundfahrt un Santa Cruz machen kann?

Ich hab hier im Forum noch ein paar Fragen gestellt und noch keine Antwort bekommen, vieleicht weißt Du Rat?

Zur Frage im Forum

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!