Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo,

dann will ich auch mal... ich mache seit 1980 regelmäßig 1 - 2x im Jahr Urlaub , manchmal auch 3x; Fernreisen dauern immer 3 Wochen, die Urlaube im Mittelmeer-Raum 2 - 3 Wochen, Städtereisen 1 Woche, und dann kommen noch gelegentliche Kurzreisen innerhalb Deutschlands dazu, die ich hier nicht mit aufführe.

1980 - 1989

Spanien (Festland), Jugoslawien, Türkei (4 Wo, davon 1,5 Wo Rundreise), 2x Tunesien (1x Rundreise), Ägypten (Rundreise), 2x Kreta (1x Rundreise), 2x Rhodos, Kos, Zypern, Teneriffa, Gran Canaria, Berlin, Rom, Paris, Mittelmeerkreuzfahrt, Kenia, Thailand, Dom. Rep. (Südküste), Mexiko

1990 - Dom. Rep., Nordküste (Okt/Nov)

1991 - Kuba, Varadero (Nov)

1992 - wegen Wohnort- und Arbeitsplatzwechsel kein Urlaub

1993 - Dom. Rep., Punta Cana (Dez)

1994 - St. Lucia (Mai/Juni)

- Bali & Bangkok (Nov/Dez, 5 Wo)

1995 - Sri Lanka, Bentota (Okt/Nov)

1996 - kein Urlaub

1997 - Mallorca, Cala Ratjada (Apr)

- Marokko, Rundreise & Agadir (Dez)

1998 - Mallorca, Cala Ratjada (Mai)

Bali (Nov)

1999 - 2001 - wegen Krankheit kein Urlaub :(

2002 - Lanzarote, Playa Blanca (Jan)

- Berlin (Mai)

- China, Rundreise (Sep)

2003 - Venedig (Karneval,Mrz)

- Zypern, Paphos (Apr)

- Sri Lanka, Bentota (Dez)

2004 - Teneriffa, Costa Adeje (Dez)

2005 - Kos, Mastichari (Mai)

- Berlin (Jul)

- Gran Canaria, Maspalomas (Dez)

2006 - Venedig (Karneval, Feb/Mrz)

- Cran Canaria, Maspalomas (Dez)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@sunshine48 sagte:

wir waren nämlich im Januar  2005 auf der Aida und haben die "Kanaren-Kreuzfahrt " gemacht. Flug nach Teneriffa, von dort als 1. Madeira und dann die restlichen Stationen -.war traumhaft schön

Schön, das zu lesen  :kuesse: -  es steigert die Vorfreude ungemein!

Wir haben mit Start auf Teneriffa wohl den gleichen Routenverlauf und freuen uns vor allem auf Madeira (kenne ich noch aus den Siebziger Jahren), wo wir sogar über Nacht liegen und erst am Spätnachmittag wieder abfahren. Also genügend Zeit, um Funchal neu zu entdecken. Bei Gran Canaria bin ich auch mal gespannt, was sich seit dem letzten Besuch 1976 (!) verändert hat, alle anderen Inseln kennen wir noch nicht. Ein bisschen Bammel haben wir nur bezüglich des Wetters im November - der Atlantik flößt doch schon etwas mehr Respekt ein als das Mittelmeer, obwohl wir ja auch da schon bei Windstärke 9-10 unsere Seefestigkeit getestet (und bestanden!  ;) )  haben. 

Schönen Abend Euch Allen!

B.

P.S.

Habe heute Vormittag schon mal posten wollen, hatte aber größte Schwierigkeiten beim Zitieren und daher alles wieder gelöscht.

Mehr lesen

Welche der Kanareninseln ist die richtige für uns???????

Hallo,

ich würde Teneriffa empfehlen, dort kann man mit einem Mietwagen sich sehr viel ansehen und ie Insel lohnt sich, um sie zu erkunden.

Wir waren auch schon zweimal im Hotel Bahia Principe Tenerife.

Wir finden das Hotel super (Poollandschaften, Ausstattung, Essen, Sauberkeit, etc.pp), allerdings müßtet ihr mit dem Auto ca. 10 min fahren, um an einer langen Strandpromenade spazieren zu gehen bzw. am Strand zu baden. Das Hotel hat leider nur einen kleinen steinigen Abschnitt, wo man evtl. baden könnte. Aber die meisten haben sich halt an den Poollandschaften aufgehalten oder die Insel per Mietwagen erkundet.

Mehr lesen

Schöne Autorouten auf Teneriffa?

Vielen Dank für eure großartigen Tipps.

Ich werde mich mal da etwas durchakkern mit Stift und Straßenkarte. ;)

Sind die Straßen im Landesinneren (da man sehr viele Kurven - Serpendinen erkennen kann auf der Karte) zu vergleichen mit der Westküste von Gran Canaria??

Denn die hab ich mit dem bus erlebt und war sehr aufregend... :shock1:

Nur stell ich mir auf Teneriffa die Straßen auch so vor.

Bin ich da richtig informiert??

Und ist der Nordosten der Insel nicht so empfehlenswert, da ich hier noch nichts gelesen habe, oder hab ich da was überlesen???

Nochmals vielen Dank für die guten Insider Tipps! :D

Cornelia

Mehr lesen

Auslandspraktikum

Hallo zusammen,

tut mir leid, wenn dieses thema nicht unbedingt hier rein passt.

durch meine ausbildung zur fremdsprachenassistentin werde ich nächstes jahr im juni/juli ein auslandpraktikum absolvieren müssen. am bestens sind betriebe, in denen man viel mit dem pc zutun hat und natürlich die sprachen anwendet.

meine frage wäre jetzt - hat jemand von euch zufällig kontakt ins ausland (sprich mallorca,fuerteventura,teneriffa,ibiza,kreta,span.festland)? oder wer weiß wo ich am besten was finde?

am liebsten würde ich das praktikum ( 4 wochen ) in einem hotel machen, aber bis jetzt habe ich leider noch nichts gefunden..

schonmal danke für eure antworten ;)

Monja

Mehr lesen

Wohin denn bloß! So viele Ideen, der Entschluß fällt schwer!

Habt ihr schon mal nach Südspanien geschaut?

Dort gibt es tolle Hotels und schöne Strände. Wir waren selber noch nicht dort, haben aber nur Gutes gehört.

Teneriffa käme vielleicht auch in Frage. Es gibt tolle Hotels an der Costa Adeje, was zu Playa de las Americas gehört. Die Hotels liegen ruhig, direkt am Strand und man ist trotzdem schnell imZentrum.

Griechenland ist auch sehr schön. Sehr gutes Essen und zuvorkommender Service. Wir waren z.B. im Aldemar Knossos Royal Village auf Kreta. Allerdings nur HP und 2 km Von Chersonissos weg. Liegt direkt am hoteleigenen Strand, aber nur Kies.

LG

Beate

Mehr lesen

Hoteltipps für Gran Canaria mit der Familie

Hi Tine,

wir selber waren im Sun Club, Playa d. Ingles.Sehr schöne alte Bungalowanlage mit Baumbestand.Hat uns sehr gut gefallen.Außerdem waren wir im Grand Hotel Costa Meleoneras.Ein super klasse Hotel.Denke aber,das es mit Kids zu teuer wird.

Riu Parque Christobal kenne ich von Teneriffa her.Würde ich nicht mehr buchen.Hat uns nicht so wirklich gefallen!!Allerdings waren die Bungalows schön geräumig,2 Schlafzimmer vorhanden.Das war toll.Wir buchen jetzt auch nur noch 4 Sterne und mehr.

Unsere Lieblingsinsel ist Fuerteventura geworden.Fliegen am 18.1. wieder hin für 14 Tage.Freuen uns schon riesig.

Von dort könnte ich Dir auch was nennen.

lg

Alma

Mehr lesen

Dringende Fragen zu Teneriffa

@'Nandia' sagte:

Hallo,

-

Santa Cruz: Stadt besichtigen, Hafen besichtigen, die Markthalle ansehen, Militärmuseum und das Natur- und Völkerkundemuseum, einfach interssant, in Santa Cruz kann man auch eine kleine Rundfahrt mit einer kleinen weissen Bahn machen (kostet glaub 3 € pro Fahrt, am Taxistand an der Plaza de Espana zu finden)

Hi, kanst Du mir sagen ob man eine Hafenrundfahrt un Santa Cruz machen kann?

Ich hab hier im Forum noch ein paar Fragen gestellt und noch keine Antwort bekommen, vieleicht weißt Du Rat?

Zur Frage im Forum

Mehr lesen

Iberia - nie wieder!!!

@sun2708

Mit dem Stopover nach Fuerteventura und auch Teneriffa, das funktioniert im Prinzip sehr gut. Habe dies schon mehrmals so gemacht, allerdings mit LH/Spanair. Da waren die Koffer immer pünktlich mitgeflogen.

Natürlich brauchst Du dich nicht um die Koffer zu kümmern.

Im Normalfall bekommt ihr beide Bordkarten je Flugtag/Person

(also Deutschland Madrid und Madrid Fuerteventura )

schon am Abflughafen.

Und Iberia hat ein eigenes Terminal in Madrid = 4

Geht also dann stressfrei im Transit vom gleichen Termnal weiter,

ohne daß ihr die Eincheck-Prozedur wiederholen müsst.

Und zwischendurch in Madrid einen leckeren Kaffee,

allemal besser als an Bord ;)

Mehr lesen

Brauche Infos zu Playa La Arena

Hallo liebe Holidayer!

Da wir uns vorgenommen haben mit unseren zwei Töchtern im Sommer auf die Teneriffa zu fliegen, genauer gesagt wollen wir an die Playa de la Arena und in das gleichnamige Hotel.

Meine Frage deshalb lautet :

Gibt es auf dem Strand die Liegen zu mieten und wie teuer sind sie?

Sind die Schirme auch dabei?

Denn ich habe etliche Bilder von diesem Strand gesehen, alle aber leider nicht viel sagend!

Ausserdem wo kann man mittags gut Essen, denn dieses Hotel bietet nur HP!

Gruß und Dank im Vorraus!

hewagro

Fröhliche Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr allen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!