Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

hallo,

waren schon 2 mal auf Rhodos, 1 mal Kreta, 1 mal Kos,

und bald das 4. mal Korfu.

Für mich ist Rhodos Stadt das absolute Highlight mit dem wunderschönen Hafen und seinen schönen verschlungenen Gässchen, auch kulturell ein echter Höhepunkt.

Bei unseren Touren kreuz und quer über die Insel haben wir so schöne Strände, auch einsame, entdeckt und wenn es nicht inzwischen am Preis scheitern würde ( hatten 2 mal das gleiche Hotel: Kalithea mare palace), jetzt wegen Alter der Kinder zu teuer, wüsste ich genau, wo ich wieder stranden würde.

Kos fand ich außer unserem Hotel recht öde, dann lieber Korfu mit viel Grün und auch schöner Hauptstadt, die aber Rhodos Stadt nicht das Wasser reichen kann.

Kreta ist auch faszinierend, aber war im Juli affenheiß, so dass Ausflüge einem Horrortripp gleichkamen, aber selbstverständlich superschön, keine Frage.

Grüße

Heike ;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo an Alle,

erst mal @Ankakjoja...für mich immer wieder verplüffend, um welche Uhrzeit manch Einer noch im Netz arbeitet :laughing:

1990 Ostsee-total verregnt

1992 Oberhof

1992 Bayrisch Eisenstein

1993 Reit im Winkel

1997 Bulgarien-muss nicht noch mal sein

1998 Österreich-schöner Wanderurlaub

1999 Holland-für unsere Kinder das optimale Paradies

2000 Holland-gleich nochmal, weil´s so schön war

2001 Kos

2002 Kreta-nach der Anfangs"katastrophe" ganz okay (war angeblich kein Zimmer für uns gebucht)

2003 Fuerteventura-sehr schön zum Entspannen

2004 Mallorca-der absolute Knaller für unsere Kinder

2005 Kreta-TOP

2006 Korfu

2007 Nordeuropa mit der Aida vita-EINMALIG

2008 Kanaren mit der Aida diva-die Vita hat uns besser gefallen

2008 Rhodos-EINMALIG (besonders das Hotel)

2009 Lanzarote-Super schöne Insel

2009 Österreich (kommt noch)

Für Alle immer einen schönen Urlaub VG Annette

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hallo, wir hatten über Alltours X Kreta gebucht. Schon letztes Jahr im August. Auch super günstig mit Flug ab Erfurt. Haben dann kostenloses Angebot mit Flug ab Hannover bekommen. Mit ähnlichen Flugzeiten wie ab Erfurt. Flug ab Köln oder Frankfurt wäre auch möglich gewesen gegen Aufpreis. Was für uns günster gewesen wäre. Haben uns dann für Hannover entschieden aber zusätzlich Hotel in Hannover zur vor Übernachtung gebucht, da wir mit zwei Kinder an reisen und morgen früh abfliegen. Und wir kennen weder Hannover noch den Flughafen. und es sind ca. 3 ein halb Stunden Fahrt von uns dort hin. Ich bin mit der Arbeit und dem Angebot von Alltours X sehr zu frieden. Gut den Rückflug ist sehr spät abends um 23.40 ab Kreta, aber besser als morgen um 6 oder so. Das hätte ich schlim gefunden.

Mehr lesen

Politische Lage

@dsasse

Auf der Insel Kreta merkst du als Urlauber nichts von einer politischen Lage. Ich denke aber eher, du meinst die wirtschaftliche Lage von Greece, oder? Von dieser wirst du als Urlauber in deiner Hotelanlage nichts merken. Jedoch außerhalb des Hotels wirst du auf das/die eine oder andere geschlossene Geschäft/Lokalitäten treffen. Wenn ich jetzt nicht ganz irre, dann geht es den Kretern wirtschaftlich ein kleines bisschen besser als dem restlichen Griechenland. Ich war nach 9 Jahren Abwesenheit 2015 und 2016 wieder mal auf Kreta und habe wie früher auch nur freundliche, nette, hilfsbereite und nicht ständig trinkgeldfordernde Menschen getroffen, deshalb geht es auch 2017 wieder auf diese sehr schöne Insel. Sofern du früher in der Türkei geurlaubt hast, solltest du wissen, dass man beide Länder nicht miteinander vergleichen kann und darf (Menschen, Kultur, Religion etc.), sie sind total gegensätzlich.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@ Vive la France

Guten Morgen, du lässt mich von Kreta träumen. :-)

Wir haben noch ein bisschen Zeit, weil wir erst im September nach Kreta kommen.

Hier ist jetzt schon viel diskutiert worden, wer wie und wann getestet wird.

Viel interessanter wäre es zu wissen, was die Hotels für Pläne haben, wenn jemand der

nicht getestet wurde, im Hotel plötzlich Symtome zeigt. Was haben die Hotels dann

für Pläne? Ich denke da nur an die vielen Gestrandeten im Februar/März in aller Welt.

Es haben sich auch noch nicht viele gemeldet, die berichten, wie es mit dem Essen an den Buffets klappt.

Oder wie sieht es mit Unterhaltungsprogrammen, Sport und Animation aus.

Vielleicht sollten sich die, die bereits Hotelgäste sind, melden. Hier melden sich meistens die, die noch zu Hause sind,

und das wurde ja jetzt genug diskutiert, oder? :-) Grüße LissyS

Mehr lesen

Kleines Hotel mit Anschluss

Guck dir mal das Hotel "Zwei Brüder" in Matala auf Kreta an. Ich schätze mal so max. 20 Zimmer, die allerdings schön und individuell sind. Am späten Nachmittag ist die Bar geöffnet und man setzt sich einfach an die Theke dazu.

Wir kommen seit Jahren dahin, lernen immer neue Leute kennen, andere treffen wir wieder. Die Gäste verabreden sich auch immer mal wieder, um gemeinsam essen zu gehen und den Abend gemeinsam zu verbringen. Gesungen oder getanzt wird dann in Matala. Im Haus selbst ist es dann eher ruhig. Die Bar wird auch gegen 20 oder 21 Uhr geschlossen.

Wein, Bier oder Raki zu mögen ist keine Grundvoraussetzung, erleichtert die Kontaktaufnahme aber ungemein.

Das Frühstück bei den Zwei Brüdern ist nach 6 Jahren Kreta in Folge und in unterschiedlichen Ecken der Insel für uns unerreicht.

Bei Fragen, fragen :blush:

Mehr lesen

Austrian Airlines

@wukovits

Du fliegst doch relativ oft und kennst dich demzufolge auch aus. Heißt, du weißt doch gewiss, dass es auf Kurz- / MIttelstrecken-Flügen bei der einen oder anderen Airline schon länger keine gratis Verpflegung mehr gibt. Und nicht nur auf Ryan Air Flügen.

Und wenn du für die doch gar nicht soooo lange Strecke nach Kreta nicht ohne Essen und Trinken auskommst und am Flughafen oder an Bord kein Geld ausgeben möchtest, einfach was zu essen von zu Hause mitbringen. Ist doch kein Ding. Getränk - ja, wirst du im Fall des Falles dann kaufen müssen. :smirk:

Hier klicken zu Verpflegungsinfos in der Eco auf Kurz- oder Mittelstrecke. Dort findest du auch den Link zur Speisekarte mit Angeboten und Preisen. Kann ich leider gerade nicht verlinken. (?) Musst zum Link etwas runterscrollen.

Wünsche dir eine schöne Zeit auf Kreta. :sunny: :palm_tree: :blush:

Mehr lesen

Griechische Inseln im frühen Herbst

Rethymnon an der Nordwestküste ist sehr schön. Hat auch eine tolle Altstadt. Weiter westlich liegt dann Chania, Auch eine sehr schöne Stadt mit sehr schönem historischen Hafen. Ab beiden Orten kann man sehr gut Touren runter an die Südküste machen... schöne Strecken teils entlang von Schluchten.

Zwischen den beiden Städten liegt Georgioupolis. Dort liegen viele Hotels, gibt's auch Sandstrände. Ich hatte ein Stadthotel (kein Resort) in Rethymnon, das Hotel Kriti Beach . Liegt direkt dem breiten Sandstrand gegenüber und sehr nahe der schönen Altstadt und dem schönen kleinen Hafen. Etwas weiter östlich gibt's aber auch Resorts.

P.S.: ich war 2x im Oktober auf Kreta und bin beide Male noch im Meer geschwommen. Und das heißt was, denn ich friere schnell. :blush:

Mehr lesen

NIKI

Seit 30. Mai gibt es die möglichkeit bei der Fluglinie NIKI sich Essen vom K. und K. Hofliveranten DEMEL zu bestellen.

Wir fliegen am 17.07. mit NIKI nach Kreta.

Ist von euch schon wer mit NIKI geflogen und hat sich so ein Essen bestellt?

Wenn ja wie hat es geschmeckt und was habt ihr dafür bezahlt?

Roberto

Mehr lesen

Suche ein Hotel mit Wasserrutschen

Also ich kenne noch das Star Beach, in Chersonissos auf Kreta...Da gibts echt viele Rutschen, auch von anderen Hotels kommen da manchmal Gäste nur wegen diesen Rutschen...Ich weiß gar nicht wo man das Hotel buchen kann, ich glaube aber bei 1-2-Fly. Außerdem gibts es dort in der Nähe auch noch einen riesigen Wasserpark :).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!