9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
ich würd so gern...
hallo,
beste und auch teuerste reisezeit ist vom januar-märz (april).
kannst aber auch in der "regenzeit" mit dem wetter glück haben.
der preis ist immer davon abhängig was du von der insel erwartest.
willst du tauchen oder schnorcheln? soll es eine kleine oder große insel sein?
.........
je mehr angaben du machst umso besser.
das mit den 30 kg tauchgepäck ist 1. von der fluggesellschaft abhängig und 2.ist bei einem weiterflug mit dem wasserflugzeug das gepäck auf 20 kg beschränkt.
alles was darüber geht muß natürlich bezahlt werden.
spezielle impfungen braucht man normalerweise nicht.
es werden dir aber bestimmt auch noch andere leute antworten.
tauchen und gesundheit
Hallo, normalerweise musst du ein ärztliches Zeugnis mitbringen, wenn du einen Tauchkurs machst.
Ich tauche nun schon seit fast 30 Jahren und bin demnach auch nicht mehr ganz jung. Gut eingestellter Bluthochdruck und leichtes Übergewicht schließen das Tauchen nicht aus. Auch andere Zipperlein sind in unserem Alter ganz normal und kein Problem.
Was die Orientierung unter Wasser anbetrifft, da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn das Wasser einigermaßen klar ist ( Sichtweiten über 10 Meter) , findest du normalerweise problemlos zurück. Außerdem wirst du deine ersten Tauchgänge unbeschwert von solchen Überlegungen mit Tauchlehrer machen, der sich darum kümmert.
Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mich gerne anmailen.
anita
Iberostar Paraiso Lindo
Hi,
also wir wollen Tulum, Chitzen Itza und Coba machen.
Wir tauchen beide und da wird bestimmt ne Menge laufen.
Wenn wir Glück haben können wir mit Walhaien schnorcheln.
Habe mit einer Tauchbasis in Playa del Carmen Kontakt aufgenommen und die haben mir geschrieben das die Chancen sehr gut stehen. Ich denke mit so einem Riesen (bis 12 Meter) zu schwimmen - das wäre ein Erlebnis fürs Leben.
Wo wart ihr zwei denn in Ägypten?
Wir waren letztes Jahr auch da.
Im Sheraton Soma Bay. (Im Juli)
Das Rote Meer ist doch der Hammer oder?
Gruß
Turtles
P.S.
Wir müssen dann noch ein Erkennungszeichen klar machen - was
Die Entscheidung ist gefallen -> offene Fragen!
Hallo Jonas!
Cady hat Recht, das Grand Resort ist auch super. Wir waren 2001 im Grand Hotel, das Schwesternhotel am Strand. Am Resort ist Abends gut was los. Allerdings sieht gibt es vom Strand aus so gut wie keine Schnorchelmöglichkeit. In der Nähe kann man zwar am El Samaka schnorcheln. Allerdings darf man da nicht zu viel erwarten. Die Grand Hotels bieten nur HP, allerdings sind die Nebenkosten akzeptabel. Der beste Tauchcenter ist am Giftun Beach. Ein Bekannter von mir war schon über 10 Mal im Grand Resort, tauchen geht er aber mit James & Mac vom Giftun. Die holen die Leute am Hotel ab, kein Problem.
Viele Grüße
Susanne
TV:HolidayCheck-Pressesprecher Dr. Axel Jockwer bei Akte o5 SAT 1 22.15 Do 7.7.
Jo , war schon ganz ok. Was mich allerdings tierisch aufgeregt hat , war der Filmbeitrag selbst. Also bitte, jeder normal tickende Mensch weiß doch , das so Sachen wie Tauchen, Segeln usw. NICHT im All in. Preis enthalten sind.Es steht ja auch meißt dabei "Fremdanbieter am Strand" etc. Und jeder kann sich auch denken, das der Hotelsupermarkt teurer ist , als der Supermarkt 10 min. weiter weg. Und wer so doof ist , sich nicht im Laufe des Urlaubs mal da hinzubequemen und VOR dem Großeinkauf Preise zu vergleichen, hats nicht besser verdient, sorry. Was natürlich unakzeptabel war, waren die Lügen oder das Unwissen der Reiseleiterin.
LG ELLI
Kenia mit Kind
Hallo Mlcat!
Danke für deine Antwort! Wie hat euch das Essen im Southern Palms geschmeckt? Gab es akzeptable Cocktails?
An welchem Wochentag seid ihr geflogen? Wir sind nämlich auf die Weihnachtsferien beschränkt wegen meiner Tochter. Die meisten Veranstalter bieten Direktflüge ab München jedoch nur Dienstag an mit Rückflug am Mittwoch. Das bedeutet, daß meine Tochter 3 Tage in der Schule versäumen würde. Eine Woche nach Kenia fliegen ist wohl zu wenig aufgrund der langen Flugzeit, da wird einem die Zeit dort zu kurz (Safari, Tauchen).
Wart ihr schon in anderen Hotels in Kenia und wenn ja, welches wäre zum empfehlen?
tschüssi bis bald
zelli
Taxipreis Flughafen - Norden Bali
Hallo,
im Sept/Okt haben wir vor nach Bali zu fahren und dachten dabei an 3 Wochen, wobei wir die Zeit in zwei Teile trennen möchten. 1. Teil wäre der Norden zum Tauchen (evtl. Alam anda oder noch weiter zum Pondok Sari, mal sehen).Der 2. Teil wäre dann im Süden in Jimbaran oder Nusa Dua.
Da wir eigentlich alles selber organisieren, hier mal die Frage nach den ca.-Preisen für die Taxifahrt in den Norden. Natürlich liegen die Hotels im Norden weit auseinander, jedoch wäre ein Anhalt schon nicht schlecht. Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und könnte uns helfen.
Danke
Thomas
Was passiert wenn das Hotel überbucht ist aber man erst Nachts ankommt ?
@Käserinchen sagte:
Am "einfachsten" ist das mit Gästen über Reiseveranstalter, denn der Gast ist oft gezwungen (meist vertraglich festgehalten) ein gleichwertiges Hotel akzeptieren
Gezwungen nicht. Denn der Gast bestimmt selbst, was gleichwertig ist. Der BGH hat 2005 (BGH-Urteil vom 11. Januar 2005 - X ZR 118/03) entschieden, dass der Kunde ein Ersatzhotel nur akzeptieren muss, wenn es absolut gleichwertig ist. Was gleichwertig ist, entscheidet der Kunde. Selbst wenn mich der Veranstalter in ein höherwertiges Hotel stecken will, muss ich das also nicht nehmen, wenn es z.B. nicht am Strand liegt, ich aber planschen will, oder der Strand flach und sandig ist, ich aber an einer Felsküste tauchen will.
"Ägypten Neulinge" brauchen Hilfe
@ Werner,
na klar kann das überall auf der Welt passieren, einige Gegenden sind stärker andere weniger gefährdet. Bange bin ich nicht, muß aber auch nicht in die "gefährlichen" Gebiete fahren, war ja auch nur als Anmerkung gedacht.
wie gesagt, Hausriffe sind uns ( auch meiner Frau ) egal - war oben nicht richtig geschrieben von mir - und schnorcheln / tauchen machen wir wohl wieder zusammen, ok - war auch nicht richtig von mir beschrieben :sad: -
zum Nachsatz, gebe ich Dir Recht - es sollte so sein - in anderen Foren ist es teilweise doch schlimm, da macht das posten keinen Spaß - weil gleich Gemotze kommt - hier ist es doch sehr angenehm
Grüße
Schnorcheln als Alleinreisende
Vielleicht ist es falsch angekommen?! Ich brauche und will auch keine gigantischen Massen an Touristen, mir geht es darum ein paar Gleichgesinnte zu treffen! Ich reise zu zweit auch nicht pauschal. Meine Rundreisen habe ich mit kleinen spezialisierten Veranstaltern gemacht und es hatte daher auch noch einen sehr individuellen Charakter (max. 10 Leute in der Gruppe). Ich möchte einfach nicht alleine unterwegs und darauf angewiesen sein, mich in einem Hotel irgendwelchen Leuten aufzudrängen, nur um meine für den Tag verfügbaren Worte loszuwerden. Es ist irgendwie unvorstellbar, dass es niemanden geben soll, der solche Reisen organisiert?! Wandern, biken, wellnessen, tauchen, reiten...alles gibts... nur kein Gruppen-Schnorcheln . Schade - gute Nacht!