Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

Kurze berichterstattung nochmals von der riviera maya vom hotel blue bay esmeralda.

ab morgen 06.05.2009 kann laut schauinslandreisen wieder Tulum ,Chichen Iza besucht werden.

Xcaret, Xel ha konnte man bisher beuschen und wird sich nichts dran aendern

Das tauchen und Schnorcheln auf cozumel kann man weiterhin ohne bedenken machen da auf cozumel ebenfalls keine schweingrippe eingetroffen ist. das sind info von den einheimischen wolche dort infos ueber die influenza gaben.

also lasst euch nicht verrueckt machen von den medien.

hier ist alles bestens.

bin mal wieder am strand um mich mal was zu erfrischen.30 grad im schatten .

bis spaeter .

gruss aus der riviera maya

Mehr lesen

Taxipreis Flughafen - Norden Bali

Hallo,

im Sept/Okt haben wir vor nach Bali zu fahren und dachten dabei an 3 Wochen, wobei wir die Zeit in zwei Teile trennen möchten. 1. Teil wäre der Norden zum Tauchen (evtl. Alam anda oder noch weiter zum Pondok Sari, mal sehen).Der 2. Teil wäre dann im Süden in Jimbaran oder Nusa Dua.

Da wir eigentlich alles selber organisieren, hier mal die Frage nach den ca.-Preisen für die Taxifahrt in den Norden. Natürlich liegen die Hotels im Norden weit auseinander, jedoch wäre ein Anhalt schon nicht schlecht. Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht und könnte uns helfen. :D

Danke

Thomas

Mehr lesen

Was passiert wenn das Hotel überbucht ist aber man erst Nachts ankommt ?

@Käserinchen sagte:

Am "einfachsten" ist das mit Gästen über Reiseveranstalter, denn der Gast ist oft gezwungen (meist vertraglich festgehalten) ein gleichwertiges Hotel akzeptieren

Gezwungen nicht. Denn der Gast bestimmt selbst, was gleichwertig ist. Der BGH hat 2005 (BGH-Urteil vom 11. Januar 2005 - X ZR 118/03) entschieden, dass der Kunde ein Ersatzhotel nur akzeptieren muss, wenn es absolut gleichwertig ist. Was gleichwertig ist, entscheidet der Kunde. Selbst wenn mich der Veranstalter in ein höherwertiges Hotel stecken will, muss ich das also nicht nehmen, wenn es z.B. nicht am Strand liegt, ich aber planschen will, oder der Strand flach und sandig ist, ich aber an einer Felsküste tauchen will.

Mehr lesen

"Ägypten Neulinge" brauchen Hilfe

@ Werner,

na klar kann das überall auf der Welt passieren, einige Gegenden sind stärker andere weniger gefährdet. Bange bin ich nicht, muß aber auch nicht in die "gefährlichen" ;) Gebiete fahren, war ja auch nur als Anmerkung gedacht.

wie gesagt, Hausriffe sind uns ( auch meiner Frau ) egal - war oben nicht richtig geschrieben von mir :disappointed: - und schnorcheln / tauchen machen wir wohl wieder zusammen, ok - war auch nicht richtig von mir beschrieben :sad: -

;) ;) ;)

zum Nachsatz, gebe ich Dir Recht - es sollte so sein - in anderen Foren ist es teilweise doch schlimm, da macht das posten keinen Spaß - weil gleich Gemotze kommt - hier ist es doch sehr angenehm

;) ;) ;)

Grüße

Mehr lesen

Schnorcheln als Alleinreisende

Vielleicht ist es falsch angekommen?! Ich brauche und will auch keine gigantischen Massen an Touristen, mir geht es darum ein paar Gleichgesinnte zu treffen! Ich reise zu zweit auch nicht pauschal. Meine Rundreisen habe ich mit kleinen spezialisierten Veranstaltern gemacht und es hatte daher auch noch einen sehr individuellen Charakter (max. 10 Leute in der Gruppe). Ich möchte einfach nicht alleine unterwegs und darauf angewiesen sein, mich in einem Hotel irgendwelchen Leuten aufzudrängen, nur um meine für den Tag verfügbaren Worte loszuwerden. Es ist irgendwie unvorstellbar, dass es niemanden geben soll, der solche Reisen organisiert?! Wandern, biken, wellnessen, tauchen, reiten...alles gibts... nur kein Gruppen-Schnorcheln ;). Schade - gute Nacht!

Mehr lesen

Pro&Contra DomRep - wie überzeugen?

von Preis her ist zwischen Mexico und Dom. Rep. kein Unterschied. Wir haben in mexico für 3,5 Wochen sogar weniger ausgegeben als in Dom. Rep. für 3 Wochen. allerdings waren wir in der Dom. Rep. viel öfter tauchen. Wenn du in Mexico Playa del Carmen oder Tulum nimmst, ist es günstiger als Cancun. vom standard her waren auch beide länder vergleichbar.

Flüge findest du sowohl nach Cancun als auch Punta Cana günstig (fluege.de oder andere suchmachinen). In beiden ländern kann man auch über holydaycheck hotels einzeln buchen. so kann man z.b. an 2 verschiedenen Orten Urlaub verbringen und dazwischen mit dem Bus z.b. von Südküste zur Nordküste fahren.

Mehr lesen

Korallenläufer in Sharm el sheikh

Hallo !

Warum fliegen wir alle nach ÄG.:, um zu schnorcheln oder tauchen, Sonne und Wasser zu genießen.

Aufklärung sollte meiner Meihnung nach erstmal im eigenen Land stattfinden.

Wir hatten Schnorchelausflüge mit dem Boot und mußten mit ansehen wie die Crew den Anker aufs Riff schleudert oder der Kapitän Korallen abbrach um es jemanden zu schenken.

Auch das keine Stege über bereits zerstörte Korallendächer gebaut werden ist mir unverständlich.

Warscheinlich wieder mal langsame Politik.

Dass die Touris ins Wasser gehen, wenn es vor der Nase ist, kann mann ihnen auch nicht verdenken. Also nicht immer über die ach so bösen Urlauber schimpfen.

Gruß bribri ! :frowning:

Mehr lesen

Hotel Granada Resort & Spa

@limitsmarco

Auf der Seite tauchen immer nur schöne Bilder vom Hotel auf - schon seltsam oder meinst Du nicht ? Du findest dort nicht ein Bild, das nicht die Sonnenseite des Hotels darstellt.

Auf der Homepage des Hotels findet man genauso schöne Bilder, sogar mit Volleyball-Netz am Strand und dabei gibt es dort überhaupt keinen Strand ;)

Da vertraue ich doch lieber den Bildern die von einer Userin gestern aufgenommen und hier eingestellt wurden, auch wenn sie Dir vielleicht nicht gefallen und Du lieber etwas anderes sehen möchtest.

Diese Bilder zeigen ja wohl auch eindeutig die Baustellen am Pool usw. und nicht nur auf den Zimmern und in den Restaurants ...

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread Teil II

Huhu,

vielen Dank für die Antworten!

Wie ist dass nochmal mit dem Buffets? Da gibt es einmal A la carte und einmal Buffet?!

Wie ist das in den Restaurants, kann man da mehrmals was bestellen (z.B Hauptgang) mein Freund hat bedenken, dass er nicht satt wird ;)

Die Weine werden wir jetzt eher nicht nutzen, da wir beide keine Weintrinker sind. Dafür könnte es dann eher vorkommen, dass wir mehrmals einen Eisbecher nehmen würden.

Das mit dem Tauchen war auch noch so eine Überlegung...benötigt die Tauchschule vor Ort eigentlich eine Tauchtauglichkeitsbestätigung (auch wenn man nur Schnuppertauschen oder sowas machen möchte)?

Fragen über Fragen ;)

Vielen Dank nochmal

Mehr lesen

Erfahrungen American Airlines

Hallo Renata,

ich weiß, ich bin neugierig und meine Frage paßt nicht unbedingt zu diesem Forum.

Aber Dein Reiseverlauf - Miami - San José - ist für mich sehr interessant. Wir wollen nächstes Jahr Freunde in Miami besuchen und von dort aus auf eine Tauchkreuzfahrt nach Cocos Island (Zielflughafen: San José), dann noch ein paar Tage zurück nach Miami und wieder nach Deutschland.

Du warst nicht zufällig zum Tauchen in Costa Rica?

Habt Ihr für die Einreise Costa Rica von Florida aus noch irgendwelchen Formularwust ausfüllen müssen oder geht das problemlos?

Wie sieht es mit den Ein-/Ausreisegebühren aus?

Über Deine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!