8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Tipps & Ratschläge zum Party-Urlaub am Sonnenstrand Ende August 2009
Zu Befehl, Sir! Werde mit weiteren Auskünften dienen!
Risiken:
1. Geldwechsel, siehe auch >>hier<<
2. Taxifahren
Unbedingt vor dem Einsteigen den Preis ausmachen. Möglichst nicht allein mitfahren. Nach erhöhtem Alkoholgenuss ist besondere Vorsicht geboten, die Taxifahrer nützen das gnadenlos aus. Möglichst auch hier nicht allein mitfahren.
3. Ladies of the night
Besonders abends und nachts werden "Einzelgänger" gerne von mehreren dieses Berufszweiges gleichzeitig umschwärmt, wobei die Damen erhöhten Wert auf Brieftaschen, Handys und andere Wertgegenstände legen.
Einzelne locken einen auch an den Strand, wo dann der ******** wartet, um sich die begehrten Gegenstände nehmen.
Allgemeine Empfehlung:
Viele verstehen Deutsch, auch wenn sie es nicht sprechen. Also Vorsicht bei dem, was man sagt. Und die Bulgaren merken sehr wohl, ob jemand bei Bestellungen die Wörter "bitte" und "danke" benutzt oder nicht. Entsprechend ist dann auch häufig die Reaktion.
Und wer sich nicht so benimmt, als habe er das Hotel gekauft und das Personal mit Respekt und nicht als Sklaven behandelt, der kommt fast immer gut zurecht.
Bulgarien hat sehr vielmehr zu bieten als nur Sonne, Strand, Meer und günstige Preise. Wenn du an Ausflügen interessiert bist, kann ich dir auch Empfehlungen geben.
Schönen Urlaub in Bulgarien
Manfred
Urlaub mit Kindern am Sonnenstrand oder Albena
@ bombes-spatz
da wir so schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns natürlich in mehreren Länder informiert. Eine Hotelbewertung haben wir nicht geschrieben, da schon genug Leute vor uns eine schlechte Bewertung geschrieben haben und wir dem auch nichts hinzufügen können, da alles schon gesagt ist. Wir haben uns jetzt für nächstes Jahr ein Hotel in der Türkei ausgesucht, kostet jetzt als Frühbucherpreis AI das gleiche was wir dieses Jahr für HP in Bulgarien bezahlt haben.
Also nichts für ungut und trotzdem vielen Dank für deinen Tip
Strandfee2
Klamotten???
@'sternchen0806' sagte:
Hallo
War das letzte mal vor 5 Jahren in Bulgarien, wollte mal hören was die Preise machen. Vor 5 Jahren z.B. 0,5 Bier mit Cola 2 Leva?
Taxi vom Goldstrand nach Varne glaube hin u. rück 15-20 Leva.
Und wie sieht´s mit Klamotten aus??
Danke für Info´s?
LG aus Hagen
So teuer war es letztes Jahr am Sonnenstrand nur in Hotels oder in Ausnahmefällen. Normalerweise kostete 0,3 l Bier 0,80 - 1,20 Leva, 0,5 l 1 - 1,5 Leva. Zumindest wenn man nicht direkt am Strand einkehrt.
Viele Grüße
Manfred
Wo wart ihr schon überall in Bulgarien ?....
Urlaub gemacht habe ich in Bulgarien nur am Sonnenstrand (7 mal). Auf tollen Ausflügen habe ich kennen gelernt:
Die Altstadt von Nessebar
Die Altstadt von Sozopol
Burgas
Varna
Baltschick (botanischer Garten und Schloß der ehemaligen rumänischen Königin)
Kap Kaliakra
Ropotamofluss
Plovdiv
Sofia (Aleksander Nevski Kathdrale!)
Borovetz
Samokov
Rilakloster
Arbanassi
Veliko Tarnovo
Drjanovskikloster
Botschenschi
Gabrovo
Etara
Schipkapass mit Denkmal
Dorf Schipka mit Gedächtniskirche
Kasanlöck
Das Tal der Rosen
Scheravna
Kotel
Die blauen Berge von Sliven
Wer mehr wissen will, stöbert hier
Viele Grüße
Manfred
Hauptsache gutes Essen
Ich war mal in Bulgarien und auch dort wird alles lauwarm gegessen, bzw. die Suppen sogar kalt. Die haben zwar für die Touris in den Hotels Suppen warmgehalten, aber eigentlich essen die das dort lauwarm bis kalt. Ist gewöhnungsbedürftig, aber andere Länder-andere Sitten. In Griechenland ist es ja, wie ihr schon geschrieben habt, genauso.
Ich kann mich eigentlich nur an leckeres Essen in meinem Ägypten-Urlaub erinnern, genau wie Alexa fand ich auch besonders die vegetarischen Gerichte, bzw. alles mit Fisch extrem lecker und gut gewürzt! Muss ja nicht immer Fleisch sein 
Worauf achtet ihr beim Bikini bzw Badehosenkauf?
Hallo,
Ich denke nicht dass es am Salzwasser liegen kann.
Wir waren zwar vor 2 Jahren in Bulgarien,das Salzwasser ist dort sehr gering und der Bikini sah genau so aus wie vor dem Urlaub.
In Kroatien gleich das umgekehrte,dort an der Adria ist das Salzwasser hoch und das Bikini auch wieder wie neu nach dem Urlaub.
Hmm..voran es wirklich liegt,weiss ich nicht...muss man villeicht einen Speziallisten fragen *lach*
Gruss Maja
Brauche Urlaubstipps für Strand-/Faulenzer-Urlaub im Umkreis von 5 Flugstunden!
Hallo Harpoon,
um diese Jahreszeit ist ja so ziemlich alles möglich. Warum also nicht Bulgarien? Es muß ja nicht Partyurlaub am Sonnen- oder Goldstrand sein, ich würde Nessebar oder Sosopol empfehlen, das sind wirklich zwei wunderschöne Städtchen.
Ihr seid in zwei Stunden dort, einen schönen Strand gibt es auch und man kann sich bei netten Leuten und gutem Essen super vom Alltag erholen.
Wie es natürlich mit den Pool-Landschaften aussieht, weiß ich nicht, aber es ging hier ja auch nicht um Hotel-Empfehlungen.
Viele Grüße und frohes planen,
BlackCat70
BG-Tours
Also, wir waren dieses Jahr mit BG-Tours in Bulgarien, Hotel Nessebar Beach. Das Hotel wird auch, und bevorzugt von NEC angeboten. Haben aber eine ganze Stange Geld gespart. Es gab nur 2x etwas Gewöhnungsbedürftiges: 1. hatten wir den Flug nach Bourgas gebucht, bekommen haben wir Varna
, was natürlich längerer Transfer war. Und 2. kam nicht der Reiseleiter zum Begrüßungstreff ins Hotel, sondern alle Urlauber vom Sonnenstrand "mußten" zu ihm in eine Gaststätte kommen. Im Hotel war er auch anzutreffen, also genau wie bei anderen Veranstaltern auch.
Birgit
Ausflüge
Hallo,
wir waren im vorigen Jahr am Sonnenstrand (TUI). Wenn man "vorher" in der Türkei, Tunesien oder Kroatien Ausflüge belegt hatte, wird man von Bulgarien (im Sinne der Ausflüge) "enttäuscht" sein. Gut ist der Besuch von Nessebar (1/2 Tag), wegen der historischen Erläuterungen. Das Waldfest war soweit ok, wenn man weiß, daß es eben Tanz und Musik für Touris ist. Im vorigen Jahr gabs auch noch einen 2 Tage Ausflug in die Türkei (haben wir nicht gebucht). Bekannte erzählten, das wäre auch ok (aber nicht überragend) gewesen.
Gruß Jan
Wer hat Infos über das aktuelle Wetter in Bulgarien???
Also, lieber Thomas !
diese Frage kannst Du doch eigentlich nun tatsächlich selber beantworten.
Du hast doch auch hier unsere wunderbare Webseite gefunden, zum Wetter in Bulgarien gibt`s doch wirklich beste Info`s im Netz.
Mein Tipp: Schau doch mal in www.wetter-online.de, das ist meiner Meinung nach eine der besten "Kachelmann"-Seiten überhaupt, dort kannst alles rauskriegen, über Jahre zurück usw. usw.
Nix für ungut!
Viele Grüsse und schönen Urlaub
Euer Erwin
P.S. - Schade für`s "Riverboot", dass der Kachelmann nun geht, brachte er doch immer das gewisse "Etwas" und den "Biss" mit.