Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Reisebericht Allgäu / Reutte Tirol mit 16 Fotos

Hallo,

ich habe mal wieder einen Reisebericht von einen Kurztrip über das verlängerte Wochenende auf meiner Internetseite veröffentlicht.

Und zwar ging es diesmal nicht an das andere Ende der Welt, da auch Deutschland/Österreich schöne Ecken hat.

Und zwar war unser Ziel das Allgäu mit Schwerpunkt Füssen / Schloss Neuschwanstein und der angrenzende Ort Reutte, wo wir bei Kaiserwetter Skifahren waren.

Zu lesen ist das alles unter: http://www.bochum1.de/Allgaeu_2007/Tag1.htm

Kritik, Belobigungen und bei Interesse Klicks auf die Werbung sind jederzeit Willkommen.

André

Mehr lesen

Über 40 Grad - Ist das noch Urlaub?

Ich würde bei solchen Temperaturen einfach STERBEN, ich kann Hitze nicht gut ab. Daher fliegen wir nun im Frühjahr und ab der zweiten September-Hälfte in südliche Länder. Ist auch angenehmer, wenn man gerne wandert, Rad fährt und Ausflüge und Besichtigungen liebt (in Sevilla war es mir im September eigentlich immer noch zu heiß...).

Wenn wir aus beruflichen oder privaten Gründen doch mal im Hochsommer verreisen "müssen", weichen wir in Länder wie Österreich oder Tschechien aus.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und andere Leute blühen bei hohen Temperaturen erst so richtig auf!

Mehr lesen

XL Seats nicht reservierbar?

Ich bilde mir ein, dass es die LTU war. LTU oder Condor ich kanns jetzt nicht genau sagen, aber ich denke LTU weil wir gesagt haben alternativ zu Österreich Abflügen wäre München und von da aus fliegt glaub ich nur LTU. Wir sind Airlinebezogen eigentlich nicht heikel hauptsache mein Freund kann sich einigermaßen bewegen. Er ist nicht sehr korpulent oder so aber er hat ziemlich lange Beine. Deswegen.

Es muss ja auch nicht LTU sein oder ein Linienflug... Oder gibts nur Linienflüge nach Thailand? Kenn mi mit Fernreisen überhaupt noch nicht aus...

Mehr lesen

Wie macht Ihr Eure Wohnung/Euer Haus urlaubs"sicher"

@Mujer sagte:

das ist ein Anrufbeantworter ;) einen herzlichen Gruss ins schöne Österreich ;)

Sollte man da nicht draufsprechen, dass man von/bis auf Urlaub ist, und der Schlüssel unter der Türmatte liegt?!

Den würd ich auch ausschalten, wenn ich einen hätte. Bei uns gibt's ja nicht mal Festnetz-Telefon. :? Wir trommeln, wenn wir uns was zu sagen haben. Küss die Hand!

Ähmm! Ende OT-Chat! Seriös bleiben!

Mehr lesen

Design-Hotel mit Wellness und Spa

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem etwas coolerem Wellnesshotel der gehobenen Klasse oder Luxusklasse.

Nach unserem Geschmack sind fast alle Wellnesshotels immer sehr romantisch und rustikal eingerichtet - wobei wir ja nichts gegen Romantik haben ;-) - trotzdem ist das uns immer zuuuu rustikal und ländlich.

Kann uns jemand Tipps dazu geben?

Österreich, Deutschland oder Schweiz als bevorzugte Länder - darf auch gerne abgelegen sein.

Wichtig für uns:

Ein schönes Hallenbad, eine große Saunalandschaft, tolle Bars und ein schöner Beautybereich....und dies modern und cool.

Lieben Dank und frohe Weihnachten für euch alle !

Mehr lesen

Wagen mieten in den Häfen??

Hallo Uwe,

Mieten ist möglich, nur muss man je nach Hafen teilweise mit einem Bus oder Taxi in die Städte!

Solltest aber vorher die Preise im Internet vergleichen, damit nicht zuviel Zeit zum suchen vor ort drauf geht!

Bestimmt hilft man Dir auch am Schiff weiter, wo man gut und günstig Autos mieten kann!

Bei uns in Österreich bekommst beim ÖAMTC gleich mit Eurem ADAC den Int. Führerschein sehr schnell, sollte auf Deinem Führerschein auch alles in Englsich und Französisch stehen hast sicher kein probelm ohne Int.!

Wünsche eine tolle Cruise!

Max

Mehr lesen

Familienurlaub GB

Evil Eva,

Ich danke dir für die Anregung.

Das geht auf jeden Fall schon sehr viel eher in die Richtung, die ich suche!!

Zu mindest mehr als die "Familien Hotels" die mit Top Location, Haute Cuisine gepfefferten Preisen und als Hauptattraktion für Kinder Wii, Playstation und Xbox aufführen :/

Ich bin leider sehr verwöhnt von den Niederlanden, Österreich, Schweiz und Spanien. Die bekommen es anscheinend besser hin, top Urlaub für Eltern UND Kinder unter ein Dach zu bekommen, ohne dass es in anonymen Massentourismus ausartet *seufz*

Marktlücke entdeckt *notier* ;)

Mehr lesen

Immer das gleiche Hotel?

@ ginus :

Kommt darauf an, wo und wann Du Deine Woche Österreich in einem 3* Hotel verbringst.

Eine Woche Lech/Zürs, Kitz etc. im Winter zum skifahren kostet in etwa soviel wie die Karibikreise in die Dom.Rep. ;)

Zum Thema :

Da ich immer wieder meine Skiurlaube am Arlberg und in Obertauern verbringe habe ich meine Stammhotels und fahre jedes Jahr aufs neue gerne wieder hin.

Oder auch in Velden am Wörthersee fast jedes Jahr das Stammhotel.

Was Fernreisen angeht immer neue Länder bzw. Regionen und daher dann auch immer neue Hotels....

Mehr lesen

Voralberg / Tirol - wohin nur...?

Hallo zusammen

Ich werde im August mit unseren 3 Kindern (5, 7, 9) während 1 Woche Ferien machen.

Wir haben uns für Österreich entschieden und werden aus der Schweiz mit der Bahn anreisen. Mein Mann wird sich ev. 3 Tage zu uns gesellen, von daher sollte der Ferienort in einer vernünftigen Zeit ab Zürich erreichbar sein...

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre mir ein Hotel, wo die Kinder im Vordergrund stehen und einen eigenen, grösseren Poolbereich hat. Schön gelegen, Möglichkeit für Freizeitgestaltung ausserhalb des Hotels, usw...

Wer kann mir weiterhelfen?

Mehr lesen

einreisebestimmungen türkei

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

=====

Also ehrlich gesagt bin ich nun auch ein wenig verwirrt: auf der Hompage der Türkischen Botschaft in Österreich steht eigentlich nichts von einem Visum, es ist lediglich ein Antrag zum downloaden drinnen, auf der Homepage vom östrr. Aussenministerium steht, man braucht ein gültiges Visum, und die Damen an der Hotline von Holidaycheck sagten mir, ich brauche KEIN Visum! Also was jetzt??? Ich werde mich am Montag bei der Botschaft selbst erkundigen!

Weil was man im Herkunftsland erledigen kann, dass hat man!! :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!