8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8986 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Goldstrand Sehenswürdigkeiten ?
Hallo,bin morgen schon in Bulgarien Sveti Konstantin 3 Wochen,Nachbarkurort von Goldstrand 10 kmentfernt aber wesentlich leiser.Goldstrand selbst bietet ausser dem Höhlenkloster nicht sehr viel.Varna ,die Meereshauptstadt mit dem Meerespark und vielen
weiteren Sehenswürdigkeiten ist fast "Pflicht",gute und extrem billige Busverbindungen 80 Cent,alternativ dann Baltschik mit dem wunderschönen Park am Meer auch gut mit dem Bus zu erreichen.Habe im letzten Jahr bei einem bulgarischen Anbieter für 26 € eine Tagestour
Land und Leute gebucht,von jedem etwas,ist bei den Reiseanbietern der Reiseveranstalter sehr viel teurer,sind oft kleine Verkauifsbuden am Strand
Mit Taxi zum Hotel
Hallo Felina,
ich bin im vergangenen Jahr mit einem Taxi in Bulgarien ca. 70 km über Burgas zum Sonnenstrand gefahren und habe umgerechnet ca. 75 EUR bezahlt. Anmerken möchte ich, dass es ein Taxiunternehmen war, welches einen Vertrag mit dem Hotel hat und dadurch vlt. etwas teurer war.
Die Fahrt war o.k. und auf keinen Fall kaotisch.
Der Transfer ist natürlich von Varna etwas weiter. Vlt. könnt ihr auch wegen eines Transfers nochmals im Internet rechachieren oder auch im Reisebüro nachfragen . Derartige Transfers vom Flughafen zum Hotel können auch dort gebucht werden.
Lieber Gruß
Marion
Einreise mit Ausweis + Passbild
@ ACLO
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Wir haben über 12Fly gebucht, bereits im September letzten Jahres (da fahren wir immer am günstigsten, weil wir auf die Ferien angewiesen sind) und los gehts erst im August. Habe jetzt einen neuen Perso beantragt und dadurch ist das Ausweisthema aktuell geworden. Meine Jungs haben Kinderreisepässe, da ist eh alles klar.
Waren die letzten Jahre immer in Tunesien oder der Türkei, einmal Bulgarien, aber mein Traum war schon immer Ägypten.
Bin schon sehr gespannt!!!
Also, nochmals Danke an den Profi!
Familienurlaub 2016, das erste mal Bulgarien und 0 Plan :-(
Hallo,
ich schließe mich hier mal mit meiner Frage an.
Wir planen evtl. nächstes Jahr unseren Sommerurlaub zum 1. Mal in Bulgarien zu verbringen und haben wir uns das Hotel Flamingo Grand in Albena rausgeguckt.
Wir reisen mit 2 Kindern (13+10), ist da in Albena auch für das Alter ausser dem
Wasserpark etwas geboten oder ist der Ort eher auf Kleinkinder angelegt ?
Nicht, dass die Kids Party machen wollen (wollen auch wir Erwachsene nicht), aber wenn
im ganzen Ort nur Kleinkinderspielplätze und Hüpfburgen stehen, gibt es vielleicht lange Gesichter.
LG
misstouri
Liegenstuhl Mafia Bulgarien
und das mal zum Thema ( zum Glück laß ich mir nicht den Mund verbieten
Habe auch schon geschrieben hollydaycheck sollte bulgarien in Sonnenstrand und Goldstrand teilen. Hollydaycheck hat kein interesse dran.
Jeder der in diesen forum auf der goldstrandseite ist wird fertig gemacht, oder ueberredet er solle doch seinen urlaub am sonnenstrand machen.
Das schlimme ist das die Admins das noch unterstützen.
Bsp. von mir - ein user fragt wo kann man am goldstrand reiten - ich antworte - naechsten tag wird der ganze beitrag verschoben nach " Reiten im Urlaub " oder so aehnlich.
erstes mal Bulgarien :)
vielen dank ihr beiden. ihr habt mir sehr geholfen 
bin gespannt was mich so erwartet 
aber eine frage habe ich noch...was hat es mit dem arme leute strand auf sich?! ich kenne es aus der türkei nur so, dass man die liege nie bezahlen muss. in bulgarien sieht das wohl anders aus wie ich überall shon gelesen habe. aber ist es dann egal wo ich mich hinlege? oder gibt es hoteleigene strandabschnitte?!
ist eine liege pflicht? oder darf ich mich auch geizig aufs handtuch legen? nur am "armen strand" ^^?
Krankenversicherung
laut Barmer Ersatzkasse
Anspruch ist aber nur gültig bei Vertragsärzten der nationalen Krankenversicherungskasse.
und Wichtiger Hinweis:
die hier dargestellten Ansprüche aus ihrer gesetzlichen Versicherung decken nicht alle Krankheitskosten bei einen Auslandsaufenthalt ab. Hierzu gehören z.B: Kosten für eienen gegebenfalls erforderlich werdenden Rücktransport nach Deutschland. In Bulgarien übliche Zuzahlungen, Behandlung durch private Leistungserbringer o. A. Wir empfehlen ihnen daher dringend den Abschluss einer privaten Auslandsreisekrankenversicherung
Wichti ist der Satz private Leistungserbringer. Gehe kaum davon aus, daß die Receptionistin in den Hotels über diesen Satz bescheid wißen, falls ein Arzt gerufen werden muß.
"Thema gesperrt"
@caitlyn sagte:
Nun sind sogar alle Wetterthreads gesperrt - also kein Austausch mehr über nahende Hurricanes und Co. ...... ??
Also wirklich.... ! - Ich habe mich schon seit einigen Monaten aus diesem Forum zurück gezogen und weiß auch ganz genau warum.......
Es macht hier wirklich keinen Spaß mehr seine Erfahrungen weiterzugeben. Schade!
Caitlyn
sind ja noch nicht alle gesperrt.
in bulgarien, mallorca thailand und und und, kann man noch nachfragen wie das wetter morgen ist, und die antworten wissen sehr viele user hier.
ist schon korrekt solch einen thread zu sperren.
genau wie soosi schon beschreibt.
Flug mit MD 82/83 kann man es wagen mit so ner ollen Kiste zu fliegen ????
Hallo Gabi,
klar kannst Du mit so ´ner ollen Kiste beruhigt fliegen. Wir sind gerade erst mit einer MD82 der Scandinavian Airlines geflogen - alles Bestens. Ich fand es sogar sehr angenehm, da ich diese Maschinen leiser als andere empfinde. Auf jeden Fall kommt es auf die Wartung der Maschinen an - da kann manch eine Boeing in einem schlechteren Zustand sein.
Also, keine Angst vor der Maschine...
Was die Airline betrifft, so bin ich damit noch nicht geflogen. Freunde waren allerdings im Sommer damit in Bulgarien und haben nichts negatives berichtet...
LG Mirko
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
Anscheinend greift das Massentrinkgeld immer mehr um sich. Wir waren jetzt in bulgarien. Und in den Klarsichttrinkgeldboxen konnte man schön 20,00/50,00 €-Scheine oder auch mal 200 Lewa (100,00E) erkennen. Und ich glaube kaum das das Management als Anreiz für hohe Beträge die dementsprechenden Scheine in die Boxen steckt.
Egal in welchem Land kommt doch mit der Trinkgeldhöhe mal wieder auf den Boden zurück, sonst ist es irgendwann so das man einmal den Urlaub bezahlt und dann nochmal die gleiche Summe als Trinkgeld geben muss um überhaupt Service zu haben.