Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hotel Barceló Bávaro Palace

Sehr schön: Jetzt tauchen die ersten Bewertungen des neuen Palace auf, auch wenn diese teilweise etwas konfus sind. Als ich die Überschrift las "Strand ein Alptraum" war ich doch erst etwas irritiert und habe überlegt, ob ich einen Hurrican, Tsunami oder vergleichbares verpasst habe. Manche Gedankengänge sind einfach schwer nachvollziehbar...

Insgesamt läuft es aber wohl aufs übliche hinaus: Anfängliche Serviceprobleme gibt es auch hier, bei der Beurteilung des Essens scheiden sich die Geister, für manchen ist die Animation zu laut, aber Zimmer und Strand sind traumhaft schön...

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, mir die neue Anlage in fast genau 100 Tagen mal anzuschauen...

Mehr lesen

Tauch/Schnorchelsendungen auf TV 38

Hallo,

hab auf einer Homepage gelesen, dass der TV-Sender TV 38 in den nächsten Wochen tolle Tauch/Schnorchelsendungen ausstrahlt:

Gro0e Rochen und kleine Fische - Malediven 2009  HEUTE um 19.00 Uhr

Hai-Society der Malediven 2009  Sonntag 13.12. um 19.00 Uhr

Walhaie und Adlerrochen in der Straße von Tiran 2009   Sonntag 17.01. um 19.00 Uhr

Tauchen mit der Seekuh in Abu Dabbab 2009  Sonntag 24. Jänner 2009 um 18.00 Uhr

Leider ist der Sender nur im regionalen Raum empfangbar.

Vielleicht könnte ja jemand diese auf DVD aufnehmen ;) . Würde diese gg. einen kleinen Umkostenanteil gerne erstehen ;-).

Lg,

Tom

UPDATE: Heute um 16.00 Uhr läuft: Taucherparadies Ellaidhoo/Malediven

Mehr lesen

Normales / "Klassisches" Hotel

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Das Riu Bambu ist ja in Punta Cana (danke für die Notiz mit der Renovierung, dadurch sind die ersten Bedenken erledigt) - also zum tauchen leider nicht so geeignet ? :(

Das Iberostar Haciende Dominicus (Bayahibe) ist spanisch oder ? Also eher keine deutsche /englische Animation ? war noch nie in einem Iberostar...so wie ich das gelesen habe, haben die auch nur Abendsanimation ?

Gibt es zu dem Iberostar noch Alternativen in Bayahibe - wäre doch reizvoll, wenn es dort die besseren Tauchplätze gibt.

Ansonsten würde ich für PC dann doch zum Riu Bambu tendieren - dürfte ein klassisches Club/Riu-Hotel sein oder?

Viele Grüße

Mehr lesen

Malediven auch ohne zu tauchen ??

Hallo Susanne,

wir waren 2006 in den Flitterwochen auf den Malediven, 3 Wochen im Meeru Island Resort, die Insel ist ca. 1 km lang und 200 m breit (sofern ich mit noch richtig daran erinnern kann). Da wurden wir auch angesprochen, dass das doch deutlich zu lang für so ne kleine Insel ist ohne zu tauchen.

Die 3 Wochen gingen rum wie im Flug und wir sind nur geschnorchelt. Da siehst auch genug. Vor allem hatten wir links und rechts am Strand mind. jeweils 10-20 m Platz bis die nächsten zwei auf nem Liegestuhl lagen, also auch genug Platz um Strandspiele zu machen.

Gruß Matthias

Mehr lesen

Verpflegungsart

Wie die anderen schon sagen,der Aspekt immer Geld dabei haben zu müssen würde mich schon stören.

Desweiteren solltest dann die Getränke in den Supermärkten und kleineren Läden kaufen,da die Getränke im Hotel sonst recht teuer werden können.

Selbst ich als Taucher nutze AI trotz das ich viel über Tag nicht da bin,aber wenn ich dann spät Nachmittag vom Boot wieder ins Hotel komme ist es schöner direkt zur Poolbar gehen zu können und einfach was zu bestellen.

Vor allem hab ich kein Bock nach`m tauchen mich erst noch auf die Suche machen zu müssen um für Abends was zu Essen zu bekommen.

Mehr lesen

H10 Tindaya

Also an der Bucht direkt beim Hotel kanns schon mal etwas enger werden bei Flut, da kann man aber ganz leicht auf der großen breiten Strand der Costa Calma ausweichen.

Strandwanderung zum Rene Egli zum Sotavento Strand ist Pflicht!!

Bin da eignetlich jeden Tag gegangen ... ich bevorzugte da den Weg unten am Strand bei Ebbe ... ist halt teilweise eine kleine kletterei über Felsen aber mir persönlich machte das absolut nix ... aber man kann auch oben über die Promenade laufen, beim Pajara Beach und H10 Esmeralda vorbei!

Brauchen tut man, je nach Laufgeschwindigkeit, ca. eine halbe Stunde ...

Beneide euch um den Urlaub ... naja in 3 Wochen bin ich dafür in Ägypten tauchen :)

Mehr lesen

Ausflüge in Khao Lak

Hallo,

ehrlich gesagt muss ich mich erst mal schlau machen. Aber ich habe auch von den Berichten gehoert, dass einige Plaetze fuer den Tourismus geschlossen werden.

Ich moechte mich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen.

Fakt ist aber, dass immer schon Plaetze an den Similans fuer den Tourismus (sei es Tauchen oder Schnorcheln) gesperrt waren. Zum Beispiel Fantasea Reef oder auch die Insel Nr.1.

Es gibt wirklich viele Tauch- und Schnorchelplaetze an den Similans und den Surins wenn einige geschlossen werden, gibt es trotzdem noch genuegend Plaetze.

Die Similans bestehen aus 9 Inseln.

Normalerweise fahrt ihr 3 Schnorchelplaetze an bei einer Tagestour.

Die Schnorcheltouren finden momentan alle statt.

Gruesse

Mehr lesen

Tauchen im Juli auf Malediven

@Strubi86

Jeder Tauchanfänger will natürlich gleich an die Topspots aus den Medien. Ihm muss aber auch klar gesagt werden, dass viele Topspots nichts für Anfänger sind, und Urlaubs-Gelegenheitstaucher bleiben faktisch permanente Anfänger, weil sie Routine und gewisse Automatismen niemals mit paar jährlichen Tauchgängen erwerben können.

Thailand ist fast überall nahezu leergefischt. Anreise nach Malaysia und Indonesien ist door to door mit mindestens 30 Stunden zu veranschlagen.

Um ein anderes Ziel zu erwähnen: Bonaire und Curacao. Nette Inseln, südlich der Hurricanzone, warm, aber nicht heiß. Unter Wasser viel zu sehen. Sind eigentlich die Paradeinseln für autonome gute Taucher (Stichwort gelbe Steine), aber jede Tauchbasis bietet begleitetes Tauchen an.

Mehr lesen

Malarone in Kenia

Hallo,

hatte bei unserer KK ( DAK ) mal telefonisch wegen eventueller Kosten-

übernahme angefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass nur reguläre Impfungen

übernommen werden. Also alles was mit Urlaub zusammenhängt muss selbst

bezahlt werden. Würde mich mal interessieren wie es bei euch so läuft.

Noch mal zur Malariaprophylaxe. Da mein Mann tauchen will, kommt ja wohl

nur Malarone in Frage. Habe gelesen, dass man nur einen Tag vor der Reise

mit der Einnahme beginnt, dann wäre es ja sicherlich nicht so schlimm erst dort

anzufangen, oder ? Aber wenn es sich preislich nichts tut, werden wir evtl die

holländische Variante wählen.

Erst mal vielen Dank bis hierhin.

LG Gaby

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Peter aus Deutschland hat's gut an der Nabq Bay gefallen:

Das Hotel und die anlage ist sehr sauber.

Ich und meine Freundin würden  mir  immer wieder sehr gerne kommen. Die zwei wochen haben  mir  sehr genosen. Die ganze anlage war sehr schön und sauber.Umbidingt bden schue mit zu nehmen für schtrand.Und um die insel Ras Mohamed ist die schönste insel zum tauchen,was ich bis jetzt gesehen habe. Die anlage von hotel ist gut,und das darum das  mir  die ganze drei andere hotels anlagen benutzen kennen.

Jaja, diese Dialekte, mir :sunglasses: haben ja einige im Urlaub :frowning: gehört, auch am schtrand. 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!