Hallo,
wir suchen immer noch nach einem schönem Reiseziel für unser Sommerurlaub. Momentan schauen wir uns Malediven an. Ich weiß, dass Juli nicht die optimale Reisezeit für diese Insel ist. Dennoch bleibt uns eigentlich keine große Auswahl. Da wir im Urlaub auch tauchen wollen lese ich mich momentan durch und suche die besten Tauchplätze dort auf Malediven. Dabei komme ich schon total durcheinander ...
Ich habe herausgefunden, dass wir die Westsseite der Atolle wählen sollen, weil im Juli dort bessere Sicht unterm Wasser wäre.. Ist es denn egal,ob man nordliche oder südliche Atolle nimmt? Ich bin eigentlich Anfängerin und habe noch nicht so viele Tauchgänge hinter mir. Starke Strömungen ist nicht so mein Ding... Welche Atolle würdet ihr uns für Juli empfehlen? Worauf müssen wir achten bei der Wahl eines Hotels?
Vielen Dank für eure Hife!
LG
Damals gab es all das rund um PADI, Tauchbrevet in 3 Tagen und dann am liebsten gleich zu den globalen Topspotts jetten nicht. Es gab Tauchvereine, da lernte man über etliche Wochen hinweg Tauchen. Man traf sich regelmäßig am Ostseestrand oder Baggersee und ging tauchen, auch bei 2 m Sichtweite, 5 Grad Wassertemperatur (nix mit Trocki). Man trainierte ständig seine Tauchfertigkeiten, kam locker auf jährlich 100 Tauchgänge. Und jährliches Highlight war die Vereinsfahrt nach Nordspanien oder nach Camaret.