8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Bus nach Santa Cruz
Hola Rolf,
das ich mal schneller bin wie du...
kaum zu glauben
Hab noch mal gegoogelt...
Das Bonusticket nennt sich Bonobus und bietet Fahrpreisvergünstigungen von bis zu 50% gegenüber dem Barzahler Preis.Kaufen kann man das Bonobus-Ticket an allen größeren Bus-Stationen und in zahlreichen Geschäften auf Teneriffa. Achtet dazu einfach auf den „Bonobus“-Hinweis am Eingang.
Aber wie Rolf "frische Luft" schon geschrieben hat,
ist vielleicht ein Mietwagen eine Alternative, bspw. um zum Punta del Teno, nach Masca oder hoch zum Teide zufahren. Diese Touren gehen zwar auch mit der Titsa (bis auf Punta del Teno) sind aber entsprechend unflexibler.
Gruß Michael
Werlcher Ort auf La Palma
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Wir mussten gestern nach etwas Recherche schon feststellen dass die Insel uns für zwei Wochen zu klein sein wird. Deswegen haben wir uns entschieden nur eine Woche auf La Palma zu verbringen (in Los Llanos) und hoffen einfach dass wir im Utopia und Millennium (Link zum Nachtleben auf La Palma) auf einige junge Leute treffen.
Die zweite Woche werden wir dann auf Teneriffa verbringen. Wahrscheinlich die Gegend um Santa Cruz / La Laguna. Dort scheint am Abend etwas los zu sein, ohne dass es reine Touristenorte wie Los Cristianos sind.
Liebe Grüße
Playa del Ingles - Ausflugstipps
Gran Canaria ist neben Teneriffa wohl die Kanarische Insel mit den besten Busverbindungen. Diese werden von der Gesllschaft GLOBAL betrieben und laufen über die ganze Insel. Von Faro im Süden gibt es besonders stark frequentierte Verbindungen nach Puerto de Mogan, was auf jeden Fall einen Ausflug wert ist.
Auch ins Inselinnere gibt es Buslinien (z.B. nach Fataga oder Aldea ander Westküste), diese fahren aber nur drei- bis viermal täglich. Hier lohnt sich dann auf jeden Fall ein Mietwagen. Da ich selbst meist der Fahrer bin, kann ich beruhigen: Man sieht auch als solcher noch genug von der bezaubernden Bergwelt, die man sich keinefalls entgehen lassen sollte.
Faro Jandia oder RIU Jandia Palace
Hallo,
kaum haben wir unseren Urlaub auf Teneriffa für Anfang 2017 gebucht, denken wir schon an den Spätsommer 2017; es soll auf jeden Fall Fuerte sein und auf jenden Fall Jandia. Nun schwanke ich aber zwischen den beiden Hotels:
RIU Jandia Palace und Faro Jandia
Plus beim RIU ist die direkte Strandlage
Plus beim Faro ist, dass es trotz einem halben Stern mehr und all incl., zu unserem Reisezeitraum 150 EUR billiger ist. Nicht, dass wir unbedingt all incl. bräuchten aber immerhin.......und das er +18 ist.
Kennt jemand die zwei Hotels und kann Vergleiche ziehen bzw. was positives/negatives berichten.....?
Zug zum Flug
Hallo Jonas, frag doch mal am nächten Bahnhof. Eine Email an die Bahn wurde bei mir nie beantwortet. Wenn du eine befriedigende Antwort bekommst dann lass sie dir aufdrucken, nicht jeder Schaffner kennt alle Bedingungen der Bahn.
Ich buche immer im örtlichen Reisebüro und die klicken im PC immer auf Heftchen und nicht online ausdrucken. Auch ich liebe diese Heftchen und nicht die Zettelwirtschaft.
Wir waren im Dezember mit 1 2 fly auf Teneriffa und bekamen 2 Wochen vor Reise das geliebte Heftchen. 1 2 fly gehört ja auch zur Tui.
Schreib dann doch mal die Antwort der Bahn hier rein, andere könnten ja auch das Problem bekommen.
November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama
Hallo zusammen!
Ich weiß auch nicht wirklich wohin; vor 26. Okktober keine Abreise, und zurück spätestens am 13.November.
Wir wollen, es warm haben, also mit 25° bin ich zufrieden, soll ja kein reiner Badeurlaub sein,..
Wir sind am Überlegen,...
Teneriffa ??
Zypern??
was ist mit Gran Canaria?
klar Florida wäre perfekt,.....wenn das lange fliegen nicht wäre....*seufz*
auf keinen Fall Ägypten, Türkey
was wollen wir?
am liebsten hätten wir eine Finca/Ferienhaus für 2
Meer Nähe wäre toll, oder eigener Pool,...
klar Hotel geht auch,...*hüstel*
Preis -egal, Wetter ist mir wichtiger,....
Flug ab Österreich
würde mich über Tips freuen, lieben DAnk im Vorraus!
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo zusammen,
also jetzt habe ich mich gestern ausführlich mit Ibiza beschäftigt und muss sagen, da mache ich lieber nen Haken dran. Bevor ich da hin fahre, würde ich dann doch lieber nochmal Mallorca bevorzugen, wobei das ja auch nicht unbedingt sein soll.
Zu Sardinien sagte mir die Dame im Reisebüro, dass es sehr, sehr teuer sein soll und über Korsika habe ich noch nicht nachgedacht. Dazu werde ich mich jetzt auch nochmal etwas näher informieren...
Bezüglich Kreta schaue ich mich jetzt am Wochenende auch nochmal im Internet um.
Wie sieht es denn mit Teneriffa, Fuerteventure oder Lanzarote aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann irgendwas für die Flitterwochen empfehlen?
Transfer nach Genua
Hallo in die Runde,
meine Frau und ich reisen am 19.1.2017 mit der MSC Magnifca von Genua über Casablanca, Teneriffa, Madeira und Civitavecchia / Rom. Unser Problem ist: Der Flugtransfer kostet für 2 Personen mal eben schlappe 600,00 Euronen, die Flugdaten werden erst eine Woche vor Abluf bekannt gegeben. Da sind wir mit unserem Billigflug von Hamburg nach Mailand Malpensa incl. Hotelübernachtung in Mailand wesentlich günstiger dabei. Am nächsten Tag reisen wir mit dem Zug in 90 Minuten nach Genua. Die Station am Hafen heißt Porta Principe. Bei Trenitalia können wir aber nur nach Genau Piazza Principe buchen. Das ist etwas ganz anderes. Wer hat Erfahrung?
Besten Gruß
Lothar
deutsche Ärzte in Playa Blanca bzw. ärztliche Versorgung
Hallo rumsstein Einspruch ganz klar. Deine aussage Fast alle Ärzte an Urlaubsorten sprechen gutes Englisch was mir nicht ein Stück weiter hilft weil mein Englisch nicht sooo gut ist .Aber Die Oberhärte ist ja ,oft auch Deutsch. Ich sag Dir mal was ich lebe am 10.Mai genau 24 Jahren auf den Kanaren und glaube mir mal Ich war in all den Jahren nicht immer gesund und habe auch mal den ein oder anderen Arzt besucht. Aber Ich kann Dir sagen nach 16 Jahren Lanzarote 3 Jahre Teneriffa und jetzt 5 Jahre Fuerteventura Die Ärzte die auch nur etwas Deutsch verstanden haben kann Ich an einer Hand abzählen. Grüße aus Fuerteventura.Jameos