9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
"Mein Schiff"
Hallo,
wir sind gerade zurück von einer Karibik/Transatlantiktour, 24 Tage, zum tauchen kann ich Dir nichts sagen, aber wenn Du nicht seefest bist, ist die Frage wie weit gehen Deine Einschränkungen. Die großen Schiffe haben alle Stabisilatoren, aber wenn das Wetter richtig schlecht ist wackelt es doch ganz schön.
Wir hatten auf dieses Tour super Wetter, der Atlantik war galtt wie ein Baby Popo, wir hatten aber auch schon mal Windstärke 11 das war dann nicht mehr lustig für viele Passagiere, uns macht es nichts aus.
Was ich damit sagen will, das Wetter kann die Transatlantik super schön machen, aber auch richtig vermiesen.
Gabi 2001 ( Franz )
SUNDAIR
Hallo Ihr Lieben,
letzte Woche kam ich mit meiner Tochter aus dem Kurzurlaub in Hurghada zurück. Wir gehen dort ganz gerne Tauchen.
Mit der nötigen Skepsis an eine neue Airline traten wir den Rückflug mit Sundair an.
Und siehe da, wir waren positiv überrascht:
Was uns sehr gut gefiel:
- mehr Beinfreiheit als bei anderen Airlines
- der Pilot war gut zu verstehen und hat uns sogar persönlich verabschiedet
- das gesamte Personal war sehr freundlich und aufmerksam
Wir wünschen der jungen Airline weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf den nächsten Flug im kommenden Jahr, "von zu hause aus" da er quasi um die Ecke liegt!!!
Tauchen im Juli auf Malediven
Jeder Tauchanfänger will natürlich gleich an die Topspots aus den Medien. Ihm muss aber auch klar gesagt werden, dass viele Topspots nichts für Anfänger sind, und Urlaubs-Gelegenheitstaucher bleiben faktisch permanente Anfänger, weil sie Routine und gewisse Automatismen niemals mit paar jährlichen Tauchgängen erwerben können.
Thailand ist fast überall nahezu leergefischt. Anreise nach Malaysia und Indonesien ist door to door mit mindestens 30 Stunden zu veranschlagen.
Um ein anderes Ziel zu erwähnen: Bonaire und Curacao. Nette Inseln, südlich der Hurricanzone, warm, aber nicht heiß. Unter Wasser viel zu sehen. Sind eigentlich die Paradeinseln für autonome gute Taucher (Stichwort gelbe Steine), aber jede Tauchbasis bietet begleitetes Tauchen an.
Tauchen in Las Vegas
XXEditiert, Zitat entbehrlichXX
Hi Viovella,
in Las Vegas gibt es ein paar Tauchschulen die Tauchkurse anbieten. Ob die gut sind? Keine Ahnung. Habe meine Ausbildung in Deutschland gemacht, was ich jedem rate würde.
Ich kann mich an ein Tauchcenter erinnern, die einen winzigen Pool vor dem Shop hatten in denen sie die Anfängerkurse abgehalten haben. Wo die Freiwasser-TG stattfanden - keine Ahnung. Ob man in Las Vegas Tauchen lernen muß lasse ich mal dahin gestellt. In Las Vegas gibt es mit Sicherheit bessere Dinge zu tun als sich die Zeit mit Lernen zu vertreiben.
Auf Google einfach mal Diving Center Las Vegas eingeben, dann findest Du was Du suchst.
Soma Bay, Neopren
Hallo zusammen
Ich fliege im Oktober (Ende) das erste Mal nach Ägypten zum Tauchen. Die Wassertemperatur in der Soma Bay wird momentan mit 28 Grad angegeben. Ich habe einen 3mm und einen 7mm Tauchanzug. Ich frage mich, ob ich im 3mm nicht zu kalt habe und im 7mm nicht zu heiss...
In Lombok (Indonesien) hatte ich einen Shorty (3mm). Auf Hawaii bin ich mit einem 3mm getaucht. Beide Male hatte ich nicht kalt. Aber das waren pro Tag zwei Tauchgänge und es waren jeweils auch nur zwei Tage.
Was würdet ihr mir empfehlen? Zwei Tauchanzüge nehme ich jetzt doch wieder nicht mit in den Urlaub!
Besten dank und liebe Grüsse
Nicole
Reisen auf eine Insel
Ich suche ein all inclusive hotel mit Sandstrand.
(Halb pension oder Frühstück würde auch gehen wenn das einem grossen Preisunterschied macht)
.
Reiseort bin ich flexibel (3-5std Flugzeit Frankfurt)
Zeitraum Mai oder August (12-13 Tage)
Schön wäre es wenn es eine Insel ist die nicht so bekannt ist bei Urlaubern und wenige Touristen dort sind. Das man einen Roller mieten kann und die Insel erkundigen kann.
Günstiges Tauchen wäre auch schon aber ist keine muss.
Vill. Kennt hier jemand schöne Insel die nicht so bevölkert sind von Touristen. Das Wasser sollte schon blau sein wie im Fuerteventura .
Budget 750eur-1000eur
Mit Flug+zug
Titel aktualisiert!
Kombination zwei Inseln in zwei Wochen - aber wie?
Vielen Dank noch für die vielen Hiweise!!! Wir haben noch zig mal hin und her gerechnet, verschiedenen Insel-Kombis verglichen und uns jetzt letztlich doch für 14 Tage nur Velidhu entschieden. In Summe ist das bei 2 Personen min. 1500 Euro günstiger als der gleiche Zeitraum mit zwei Inseln. Da passt das Verhältnis in meinen Augen nicht.
Die Meinungen zum Hausriff von Velidhu sind recht gemischt, ich hoffe es ist zum Tauchen/Schnorcheln ok und man sieht doch den einen oder anderen Hai. Das nächste Mal wird es dann vielleicht Eriyado oder Embudu, mit dem gesparten Geld haben wir ja schon einen halben nächsten Urlaub "hereingewirtschaftet".
Erstes mal Malediven - ein paar fragen
Aloha zusammen, nun ist es bald soweit und wir fliegen das erste mal auf die Malediven.
Nach und nach tauchen jetzt noch vereinzelte Fragen auf.
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
lt meinem Reiseveranstalter muss ich die Einreise vor Reise Beginn anmelden. ( werde hierzu auf die Website IMUGA verwiesen. )
Die Reisepässe sind noch in der mache , sollten aber in 2-3 Wochen eintreffen.
wie genau gehe ich hier dann vor ? Muss ich die Einreise für jede Person einzeln machen ? Müssen Fotos hochgeladen werden ?
bin etwas überfragt da es meine erste Reise außerhalb der EU ist
hoffe ihr könnt etwas Licht ins dunkle bringen
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Wäre man im Dezember mit einer Reise in die Gebiete um Phuket / Khao Lak / Koh Lanta / Krabi gut beraten, wenn man verlässliches Wetter - sprich viel Sonne und tagsüber sommerliche Temperaturen von 25 Grad aufwärts - sucht, gut beraten?
Wir sind keine Wassersportler (brauchen kein Schnorcheln und Tauchen), suchen aber schöne Sandstrände zum Baden und Möglichkeiten für interessante Ausflüge. So etwas wie der Khao Sok Nationalpark ist schon genau das richtige. Party ist nicht wichtig, aber abends sollte man noch ausgehen können (essen, trinken, bißchen shoppen) und nicht irgendwo zu weit ab vom Schuss sein.
Oder muss man im Dezember andere Ziele ansteuern?
Bin euch dankbar für jeden Tipp !
Agenturen und Tour Guide
Hallo liebe Kuba Freunde
ich komme eigentlich aus der Asien Ecke. Doch jetzt soll es mal nach Kuba im Dezember gehen. Jetzt meine Fragen
In Asien buche ich meine Reisen immer direkt im Internet bei örtlichen Reiseagenturen kann man das auch in Kuba?
wer könnte mir Agenturen posten ? oder geht das alles nur mit Agenturen von Deutschland aus
Wir buchen immer Auto Fahrer und deutschsprachigen Tour Guide der uns dann alles erklärt das ist immer sehr entspannt, weil wir keinen Bock auf Reisebus mit vielen Leuten haben
Wir wollen 21 Tage vor Ort bleiben so 10 Tage Rundreise 11 Tage baden und tauchen
Danke
Carsten