10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Selbstverständlich besteht auch bei vollständiger Impfung die Möglichkeit, dass du zum Test heraus gewunken wirst. Meinen Impfnachweis hat sich auf meiner Reise nach Kreta im letzten Monat weder bei Einreise Griechenland noch Rückkehr Deutschland jemand angesehen. Nur das Einreiseformular. Und dann wurde ich trotz vollständiger Impfung getestet. Fahre Sonntag wieder hin. Mal schauen, wie es dann läuft
@Vive la France
In einem griechischen Artikel wird berichtet, dass bei den gestern auf Kreta angekommenen Touristen alle 550 Getesteten gesund waren.
Insgesamt gab's auf allen griechischen Flughäfen nur 2 postive Ergebnisse unter den getesteten Touristen - hier klicken und runterscrollen bis "Zwei positive Fälle von Touristen" (direkte Google-Übersetzung)
Link funktioniert nicht. Ich versuch's noch einmal.
@maike-22 sagte:
Wir waren schon mal im September in Groechenland und möchten jetzt im November noch einmal nach Kreta.
Kann ich mich mit meiner Email noch einmal registrieren oder muss ich eine andere Email nehmen?
Ich war im Juli und buche auch im November wieder. Und ich werde mir für jede Reise nicht eine neue Mailadresse zulegen.
Tipps (Strand) Urlaubsregionen mit wenig Wind in Europa
Generell ist im westl. Mittelmeer und Adria weniger windig als in der Ägäis. Daher gut Korfu, Zakynthos oder auch ganz oben Olympische Riviera, da bieten die Berge gut Schutz. Auf Kreta Lentas oder die Ecke um Ierapetra. Sizilien, Giardini Naxos unterhalb Taormina, auch sehr malerisch dort. Menorca hat sehr hübsche, sandige Buchten. Cala Fornells zum B.
Badeurlaub 2 Erw. + 2 Kinder Sep/Okt 23
Ihr habt Glück, dass Ihr nicht in den Ferien verreisen müsst! Da bietet sich eine Pauschalreise zb nach Kreta (Georgioupolis!) an oder zur Algarve, Portugal, wo es viele Ferienwohnungen und Strandrestaurants gibt. In Italien hatten wir oft Pech mit dem Wetter, es kann ordentlich gewittern! Außerdem kosten die Strände saftige Eintritts-Gebühren, falls das nicht im Hotelpreis enthalten ist.
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo zusammen,
ich fliege am Freitag für 1 Woche nach Kreta (Amoudara).
Hauptsächlich zum Baden und in die Sonne liegen.
Wie ist den das Wetter aktuell dort? Also tagsüber und dann gegen Abend?
Den Wettertabellen kann man ja auch nur bedingt glauben.
Muss noch meinen Koffer packen und weiß nich nicht recht, was alles rein muss!
Gruß
Murph
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo zusammen,
wir fliegen am 10.09.zum erstenmal nach Kreta (Chersonissos) und werden ein paar Tage im Hersonissos Maris verbringen.
Wir wollten uns für ein paar Tage ein Auto mieten. Hab ihr da ein paar Tipps für mich.
Anscheinend ist neben dem Hotel eine Autovermiertung, kennt die jemand/Empfehlung?
Oder soll man vorab übers Netz buchen?
Gruß
Stan
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo,
wir sind im Juli auf Kreta und wollen uns für 1 Woche einen Kleinwagen mieten.
Ist es sicherer vorab im Netz ein Auto zu mieten oder vor Ort, weil evtl. günstiger ?
Wir haben jetzt ein Angebot für 220,00 Euro, ist das für Juli angemessen, wir
kennen uns da mit den Preisen nicht so aus.
LG
Misstouri
Aussichtspunkt auf Kreta
Hallo an alle Kreta-Liebhaber!
Juhuu.... wir haben ihn gefunden , den Aussichtspunkt. Aber eigentlich eher zufällig. Das ist nämlich ganz schön unscheinbar.
Wir kamen von Norden aus der Lassithi- Hochebene aus Richtung Prina und dann kommt der Punkt kurz vor Kalamafka. Es steht dort eine gelbe Tafel mit blauer englischer und griechischer Schrift und dem Hinweis, dass eben beide Meere zu sehen sind. Es gibt aber keinen Parkplatz o.Ä. Man muss dann einfach am Rand stehen bleiben und ein Stück den Berg hoch laufen.
Ansonsten war es ein toller Urlaub. Kreta ist echt sehr schön, aber eine Woche ist viiieeeel zu kurz. Aber das wußten wir vorher ja auch schon. Und von nur einem Ort ist es sowieso sehr schwer, alle Teile der Insel zu bereisen.
Ich bin immernoch dort und träume von tollen Städtchen und schönen Landschaften.....