9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Sharm El Sheikh / Hurghada / Marsa Alam
Die Teilreisewarnung gilt für den Nordsinai. guck doch nach nem netten kleinen Hotel in Dahab. Da kannst du abends bummeln gehen, setz dich in eine Strandbar... Mir haben die Menschen dort letztes Jahr gereicht, ich fliege in 4 Wochen wieder nach Sharm (Hotel Tropitel Oasis Dahab). Zuerst natürlich zum Tauchen, aber die Klettertouren im Sinai möchte ich nicht mehr missen - das kann ich in Hurghada oder Marsa Alam nicht. Wir fliegen mit FlyEgypt nonstop ab Frankfurt.
Letztes Jahr im Oktober haben wir kurzfristig eine Woche in nem Bed and Breakfast in Hurghadas Altstadt verbracht - das war genial. Kein All In, dafür viel mit Einheimischen in Kontakt.
Sportgepäck kostet extra trotz gebuchtem Transfer- FTI will Urlauber abzocken
Hallo liebes Forum,
zur Beachtung bei allen Reisen mit FTI und Sportgepäck (Tauchen, Kiten, Golf).
FTI verlangt seit neustem für jedes Stück Sportgepäck 15 Euro pro Strecke, das bedeutet bei 2 Personen mit Sportgepäck smarte 60 Euro!
Nur mal zum Vergleich: Ein privat gebuchter Transfer von Hurghada nach El Gouna kostet nur 15 Euro pro Strecke.
Ich bin ehrlich erschüttert, welche Formen die Abz ocke in Ägypten langsam annimmt, aber man muss ihn ja nicht mitmachen, haben jetzt einen Privattransfer gebucht.
Also wer mit Sportgepäck reist, sollte sich überlegen, ob er besser ohne Transfer bucht, denn der gilt nur für Personen mit einem Koffer und keinem Sportgepäck.
Alles zum Thema Impfungen
Ich kann aus eigener Erfahrung nur raten, eine reisemedizinische Beratungsstelle aufzusuchen. Auf Nummer sicher kann man gehen, wenn man eine Praxis aufsucht, die auch Gelbfieberimpfungen durchführt, da hier entsprechende Expertise vorhanden ist.
Wichtig: Die Beratung ist umso besser, je genauer die Reiseroute angegeben werden kann - auch die Jahreszeit berücksichtigen, die geplanten Aktivitäten (z.B. Tauchen), die Art der Unterkunft etc.. Von der alleinigen Nutzung des Internets rate ich ab, da sich möglicherweise eine falsche Sicherheit vermittelt. Ein Vorlauf von mindestens 8 Wochen sollte eingeplant werden, da man nicht unzählig viele Körperstellen hat, die sich zum impfen eignen.
Hinweis: Bitte berücksichtigen, dass ein Impfstoff auch einmal nicht verfügbar sein kann (z.B. Tollwutimpfstoff).
Adults Only Hotels
Hallo
Ich habe mich ganz neu hier angemeldet....
Wir sind z.zt. auf Urlaubssuche für Dezember /Januar und haben Thailand in die engere Wahl gezogen.
Für mich das 1. mal ... für meinem Partner das 2. mal ... aber ewig her .
Ich schreibe hier da wir folgendes suchen :
- only Adults
- schöne , saubere Zimmer
- Traumstrand ... auch zum laufen
- schöne Restaurants in der Nähe
- Schnorchel / Tauchen in der Nähe
- Fitnessraum
- Ausflüge auf eigene Faust
Wir sind 46 und 56 Jahre alt .
In der engeren Wahl haben wir :
.Beyond und Sensimar in Khao Lak
Wir wären über jeden Tip und Vorschlag dankbar
Danke
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Andrea
Mexico - Fragen zum Wetter
Hallo liebe Mexiko-Experten
Ich freue mich, dass dieses Jahr meine erste Reise nach Mexiko ansteht. Ich werde eine Freundin besuchen, die auf einem längeren Urlaub Ende September/Anfangs Oktober dort sein wird. Natürlich mache ich mir wegen dem Wetter etwas Sorgen. Hurricane-Saison klingt doch nicht so toll! Wir würden die Karibikseite ansteuern, da wir beide Tauchen und natürlich gerne die Yucatan-Halbinsel besuchen wollen. Wir wollen aber auch sonst etwas von Land sehen und sind daher einigermassen flexibel, was die "Strandtage" angeht. Ich hoffe doch, dass wir in dieser Zeit nicht mit Dauerregen & Wind rechnen müssen? Ich danke euch für eure Einschätzung und Hilfe!
Liebe Grüsse
Roxy
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Ein kleines Update. Wir haben es gewagt und sind am 15.10. Richtung Malediven mit Emirates geflogen. Die Hinflüge waren sehr voll. Auf den Malediven im Resort angekommen ist es ein Traum. Da jeder getestet wurde und in unserem Resort die Angestellten ohne erneute Tests und Quarantäne die Insel nicht verlassen dürfen, mussten die Gäste keine Masken tragen. Uns wurde jeder Wunsch von den Lippen angelesen. Beim Tauchen waren wir oft die einzigen Gäste. Vor Ort haben wir sogar nocz verlängert, sodass wir 16 Nächte dort waren. Es war unser sechste4 Maledivenaufenthalt une mit Abstand der Beste! Auch bei der Rückreise hat alles funktioniert. Hier waren die Flieger allerdings sehr leer.
Cozumel, Transfer
Hallo sind grade gestern aus dem Iberostar Cozumel zurück , es war superschön sind Wiederholungstäter , ich hatte dir schon mal an deine private Mail geschrieben . Wir waren im Mai und jetzt da Transfer Taxi Cancun zur Fähre ca eine Stunde , Fähre ca 35 -40 min . Taxi zum Hotel ca 25-30 min. .auf der Fähre gibt es auch ein Aussendeck also denke ich wird das Rauchen kein Problem sein Die Fähre fährt stünlich ausser um drei und ich glaub um 22 Uhr fährt keine . Aber mail mich doch noch mal dann geb ich dir noch mehr Tips .Wollen nächstes Jahr auch wieder , wegen dem schönen Hotel , super Service , Tauchen . Viele Grüsse Sandra
gute Hotels auf langkawi
Hallo Moni,
wir sind am Mittwoch von Langkawi zurückgekehrt. Es war wieder herrlich dort gewesen. Unternehmen könnt Ihr u.a. folgendes:
- Underwater World (ein riesiges Aquarium) (38 MYR)
- Mangrovenfahrt mit Naturführer Peter (ca. 41 EUR)
- Dschungeltrekking mit Peter (ist für jeden geeignet) (ca. 31 EUR)
- Inselrundfahrt (ca. 33 EUR)
- Schlangenfarm (in 2004 ca. 10 MYR)
- Fahrt mit der Kabelbahn
- Marine Park zum Schnorcheln oder Tauchen (ca. 41-63 EUR)
- Inselhopping
- Kayak fahren durch die Sümpfe (ca. 43 EUR)
Ich hoffe, das hat ein bißchen weitergeholfen. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden. (Wir waren bereits 2 Mal auf Langkawi.)
Liebe Grüße
Tanja
Probleme beim Tauchen
@'nasty' sagte:
Ich dachte immer, in ein Forum kann man seine eigene Meinung reinschreiben. Scheinbar ist das hier nicht der Fall. Hier wird nur geschrieben, was der Andere hören will.
Ich werde mich in keinem Forum mehr aktiv beteiligen.
Hier wird man richtig gehend beleidigt, wenn man seine Meinung vertritt.
Viel Spaß
Werner
Du hast keine Meinung vertreten, sondern mit soeben angelesenem Halbwissen probiert dich , vor Leuten die wenigstens zugeben das sie Anfänger sind, zu profilieren.
Für jeden der halbwegs Ahnung vom tauchen hat und vielleicht auch etwas mehr als deine 65 Tg wirkte dein Geschreibsel einfach lächerlich.
Führst dich hier als Professor auf und bist eigentlich Student im Erstsemester.
Urlaub auf den Malediven?
Hallo,
die befürchtungen hatten wir auch, bevor wir unseren Maledivenurlaub antraten.Mein Heinzel hat deswegen extra einen Tauchkurs gemacht. Doch ich kann Euch sagen das Tauchen dort ist natürlich super, aber auch beim Schnorchenl, oder nur beim Baden sieht man so viele Fische und fühlt sich wie in einem großen Aquarium und es macht einfach Spaß. Langeweile kam wirklich keine auf. Wir waren auf Sun Island und haben bewußt die etwas größere Insel gewählt und es wurde wirklich ein Traumurlaub.
Empfehlen würde ich Euch auch AL von zu Hause aus zu buchen, denn die Preise auf der Insel sind horrent....
Einen tollen Urlaub wünscht Euch
Uta