Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Teneriffa Nord oder Süd???

Hallo,

wir waren vom 24.11.06 bis 9.12.06 auf Teneriffa, im Norden, in Puerto de la Cruz und in den zwei Wochen hat es nur einmal am Abend getröpfelt. Sonst war es immer sonnig.

Wir waren zum 5. Mal in Puerto de la Cruz und werden da auch immer wieder hinfahren.

Im Süden ist es zwar ein paar Grad wärmer, dafür ist da nichts als Steine und auch die Ausflugziele sind weit weg.

Natürlich kommt man mit einem Mietwagen überall hin, braucht aber dafür auch viel Zeit.

Und ab Puerto de la Cruz kann man auch ganz bequem und billig mit den Titsa Bussen und dem Bonoticket überall hinfahren, auch in den Süden.

Mehr lesen

Nigthlife im Urlaub - Altersgrenze nach oben?

Von den Medien wird man schon abgestempelt. Beim Fernsehen spricht man immer von den bis 49jährigen. Und man müßte sich verjüngen vom Programm. Finde das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern ist reine Geschmackssache. Ein gewisser Heino hat aufgerufen keine Gebühren mehr zu zahlen weil die ARD die Volksmusik für die Älteren absetzen will.

Mir ist das ganze etwas aufgestoßen weil sich Teneriffa aufteilt auf Playa de las Americas für die Jungen und Puerto de la Cruz für die Alten. Dabei ist Puerto de la Cruz viel schöner. Vor ca. 30 Jahren war ich auch schon mal dort und etwas später in Playa de las Americas.

Ist doch alles Quatsch

Mehr lesen

infooooooooos :-)

Letztes Jahr im Februar auf der Nachbarinsel Lanzarote auch 25-28 Grad am Tag gehabt-und dieses Jahr im Februar auf Teneriffa erwarte ich im Süden auch nicht viel andere Temperaturen,wie in den Jahren zuvor im Februar auf den Kanaren überhaupt.

Das Wasser vom Atlantik empfand ich ebenfalls als angenehm warm und habe (nicht alleine!) da auch ausgiebig geschwommen!

Hätte ich irgentwann mal das Gefühl gehabt in meinen Urlaubszeiten (immer im Febr./März) auf den Kanaren kein echtes Sommerwetter gehabt zu haben,wäre ich garantiert nicht mehr in diesen Zeiten hingeflogen...-

also keine Panik: das Kanarenwetter ist auch im April warm und (meist)sonnig!Freu Dich drauf ;)

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Wohin alleine als Frau??

Hallo Tijana

Es gibt wunderschöne kleinere Hotelanlagen auf den Kanaren, wo du absolut in Ruhe gelassen wirst bzw. wo du deine Ruhe hast.

Z.B. in Puerto de Mogan auf Gran Canaria oder in/um Pto. de la Cruz auf Teneriffa.

Vielleicht auf einer Finca mit wenigen Zimmern, dafür aber mit Super-Service, ein Mietwagen dazu und man ist beweglich.

Dubai halte ich nicht so unbedingt für geeignet, es sei denn, man möchte außer einer schönen Hotelanlage nichts weiter sehen.

Daß man auf Mauritius als allein reisende Frau so unbemerkt bleibt, glaube ich ebenfalls nicht. Das erste Mal war ich mit einer Freundin dort, im Hotel war es kein Problem, außerhalb sind wir öfters angesprochen worden.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa

Hi..

Das ist meines Erachtens auch eine gute Wahl.

War zwar persönlich noch nicht in diesem Hotel untergebracht, macht aber von aussen ( und auch von den Bewertungen her ) einen sehr guten Eindruck..

Wenn ihr wieder zurück seid schreib mal ob es euch gefallen hat und wie ihr Teneriffa und vor allen Dingen Puerto de la Cruz so fandet..

Grüss Puerto schön von mir.. bin leider erst nächstes Jahr im September erst wieder dort..

Wenn Du noch Fragen hast kannst mich gerne anschreiben..

ABSOLUTER STRANDTIP : Playa de Bollulo ... wunderschöne Bucht/Strand

von eurem Hotel sogar zu Fuß relativ gut erreichbar, wenn man nicht allzu schlecht auf den Beinen ist..

Gruss Kai

Mehr lesen

Teneriffa-Urlaub mit Kindern

Huhu,

also ich muß mich hier mal zu Wort melden, wir wollten Anfangs auch mit unseren Kids (6 und 3) einen ruhigen Urlaub in P.del la Cruz machen. Wir wollten auch keine Partymeile und so.

Mir wurde davon abgeraten, das dieser Urlaubsort mit Kindern nichts ist. Im März waren waren wir schließlich auf Teneriffa in Playa Fanabe, was mir von einem Inselexperten empfohlen wurde.

Wir waren sehr froh das wir auf Ihn gehört haben!!! Wir waren, 2mal im Norden um P. de la Cruz kennenzulernen. Wir wären dort eingegangen!! Kein Strand usw. der für Kids tauglich ist. Hotels an Berghängen usw....... . Das Meer war dort sehr aufbrausend.

Also ich persönlich rate von diesem Urlaubsort mit Kindern ab!!!!!!

Gruß

Joachim

Mehr lesen

Aktivitäten rund um Playa de Fanabe

Hallo Südhesse, ich wollte dir eine private Nachricht senden, geht leider nicht.

Mein Angebot: ich habe noch ein Prospekt von Teneriffa mit Ausflügen und würde sie dir schicken. Auch könnte ich dir eine schöne Strecke mit dem Auto beschreiben.

Fischerman hat vollkommen recht, nur für den Loropark lohnt sich ein Auto nicht.

Auch würde ich keinem empfehlen bei seinem ersten Besuch der Insel in die Nähe von Santa Cruz zu kommen. Sehr viel Verkehr und immer irgendwo eine Baustelle.

Lieber schön gemütlich zum Teide, Masca oder andere schöne kleine Orte.

Wenn du mein Angebot annehmen willst, dann geh´ auf - Nachricht schreiben -

Das steht unter meinem Bild.

Dann brauche ich deine email Adresse oder die Telefon Nr.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

AI Hotel für Familie gesucht

Hallo Kerstin,

wir waren mit unserer 3-jährigen Tochter gerade auf Teneriffa. Unser Hotel war das Los Hibiscos an der Costa Adeje. Schau Dir mal die Hotelbewertungen an. Solltest aber nur die von jungen Leuten oder Familien mit Kindern lesen. Ältere fahren in der Hauptsaison und wundern sich, warum es am Pool etwas lauter ist. Kann ich nicht verstehen.

Wir waren jedenfalls SEHR zufrieden, sodass es bei unserer Kleinen Tränen gab am Abreisetag. Tolle Animation für jedes Alter (Minis:3-6 Jahre; Maxis:7-12 Jahre;Teens:13-17 Jahre und "Superteens":18-179 Jahre :laughing: ) und super nette Hotelangestellte-bei der Rezeption angefangen, bis hin zu den Putzfrauen!!

Vielleicht hilft Dir das weiter?! Viel Spaß auf der Insel!!

Mehr lesen

keine Lebensmittel mit aufs Zimmer

Ich weiß ja nicht in welchen Hotels Ihr Euch so rumtreibt.

Aber von wegen Hausrecht. Sobald ich ein Zimmer gemietet habe ist das mein Zimmer für die Dauer des Aufenthaltes. Und dazu zählt auch der Weg durchs Hotel zum Zimmer.

Klar, es wird nicht gerne gesehen, wenn man eine vorhandene Minibar zum Kühlen von außerhalb gekauften Getränken nutzt. In der Regel aber auch kein Problem. Und Johgurt, Wurst und sonstiges kann man immer reingeben.

Auf Teneriffa kann man ohne jegliche Probleme die großen 5 oder 8 Literflaschen Wasser an der Rezeption vorbeitragen.

Und ich würde es auch keinem raten, uns zu kontrollieren. Der würde mit mir ziemliche Probleme bekommen.

Ja wo sind wir denn???

Mehr lesen

Ausflug nach La Gomera

Ich würde nicht mit dem Mietwagen nach La Gomera übersetzen, da die Fährgebühren für einen Tag ziemlich hoch sind. Von zahlreichen Reiseveranstaltern (bspw. TUI) wird einmal wöchtentlich ein Ausflug nach La Gomera angeboten. Du wirst vom Hotel abgeholt und nach Los Cristianos gebracht. Dort fährst du mit der Fred Olsen-Schnellfähre nach San Sebastian, wo dich wieder ein Bus erwartet und es auf Inselrundfahrt geht. Am Abend kommst du am selben Weg wieder nach Teneriffa zurück.

Wer sich nur mal einen Überblick über La Gomera verschaffen möchte, für den könnte ich so einen Ausflug empfehlen. Wenn man mehr machen möchte - bspw. Wandern im Naturpark - dann solltest du schon einen längeren Aufenhalt als einen Tag einplanen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!