10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Frangokastello
Hallo,
Chania wird meines Wissens nach direkt von Frankfurt nur von Condor aus angeflogen und nur samstags. Mit Umsteigen geht es natürlich auch mit Aegean bzw. Lufthansa im Codeshare. Nach Heraklion gibt es natürlich eine größere Auswahl, aber dementsprechend ist die Anreise auch nach Frangokastello länger.
Ich finde es eine sehr gute Idee, das ihr vor Ort die leckeren Tavernen testen wollt. Denn das lohnt sich meiner Meinung nach wirklich und preiswert ist es auch. Wir machen das seit Jahren so, wirklich prima und problemlos.
Mietwagen würde ich von einer örtlichen Vermietung nehmen. Hier im Kreta-Forum gibt es schon einige Tipps zum mieten auf Kreta. Wenn du eine gute Adresse haben möchtest, dann kannst du mir eine PN schicken.
Die Anlagen kenne ich nur von außen. Aber der Strand in Frangokastello ist aber natürlich sehr schön. Natürlich müsst ihr euch bewusst sein, dass es an der Südküste und gerade in dieser Region sehr beschaulich zu geht. Manchen mag es vielleicht zu ruhig sein, aber ihr wollt ja viel unternehmen.
Die meisten Schluchten sind witterungsbedingt nur bis Ende Oktober besuchbar, es gibt aber sehr viele. Die Bekannteste ist die Samaria, daneben gibt es unzählige Weitere, z. B. Imbros ... Schaut euch einfach mal in den Reisetipps zu Kreta um.
Viel Spaß bei der weiteren Planung und viele Grüße
Hotel Royal Belvedere - Chersonissos
Hallo,
ich finde die Frage nun eben einmal eigensinnig, und das ist ganz persönlich meine Meinung. Da ich aber kein Moderator o. ä. bin, sondern ein Zielexperte, kann ich doch genau so meine Meinung äußern wie jeder andere User hier. Wäre ich Moderator, hätte ich dein Posting geändert und das Zitat entfernt, da lt. Forenregeln auf eine direkte Antwort nicht zitiert werden muss, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Aber es scheint ja wirklich ein sehr wichtiges Thema für dich zu sein, wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue. Übrigens hast du auf der einen Frage genau die gleiche Antwort bekommen wie von mir und im anderen Thread hast du es nicht einmal für nötig gehalten, ein Danke oder ähnliches zu schreiben. Das gehört wohl genauso wenig zum guten Ton. Eine qualifizierte Antwort hast du übrigens von mir bekommen, dass es einen Wäscheservice im Hotel gibt.
Die Krönung ist allerdings, dass du jetzt angeblich einen faden Beigeschmack hast deinen Urlaub auf Kreta zu beginnen, nur weil ich dir in einem Forum wo u. a. über Kreta diskutiert wird, eine dir nicht passende Antwort gegeben habe. Dies lässt für mich weit blicken
.
Aber gerne kannst du doch hier im Forum schreiben, wenn du Fragen über die wunderschöne Insel Kreta hast, denn Ausflüge und Unternehmungen wollt ihr ja sicher auch machen, selbst wenn wenig Kleidung dabei ist
.
Grüße und viel Spaß
Ruhiges gehobenes Hotel direkt am Strand für Familienurlaub
Ich war die letzten Jahre mit der Familie auf Kreta im Pilot Beach Resort und wir waren sehr zufrieden. Für nächstes Jahr sind wir auf der Suche nach einem alternativen Reiseziel, aber einem vergleichbaren Hotel an einem schönen Sandstrand. Ich hatte dazu vor einiger Zeit schonmal im im allgemeinen Forum gefragt, doch bisher leider keine Vorschläge bekommen. In letzter Zeit bin ich jedoch immer wieder am Gedanken hängen geblieben, dass speziell Teneriffa ein gutes Ziel sein könnte, insbesondere auch, da wir dann mit den Kindern zum Loro-Parque gehen könnten. Deswegen wollte ich nochmal hier im Teneriffa Forum fragen, ob ihr ein paar Hotel-Empfehlungen für uns habt. Meine Vorstellungen habe ich hier ja schon genau beschrieben.
Wohin Rhodos oder Kreta??
Na ja, da gehen anscheinend die Meinungen auseinander...
Bei mir verlief es übrigens wie von dir geschildert:
Früher weit überwiegend nur individuell verreist (auch aus finanziellen Gründen) - wobei der Flug die weitaus größte Ausgabe war - wenn denn die Anfahrt im eigenen PKW als zu weit erachtet wurde.
Darum auch - was Griechenlandreisen betrifft - Flug bis Athen und von dort aus los im Mietwagen. Übernachtungen wurden spontan gebucht... oder man schlief halt "irgendwo".
Jahrzehnte später dann Rückkehr als Pauschaltourist, wobei das Hotel eher Basishotel für Touren in die nähere oder weitere Umgebung war / ist. Und somit wurden nach einem erneuten Aufenthalt auf dem Peloponnes auch die Inseln "in Angriff" genommen.
Was die Reihenfolge der Auswahl der Inseln betrifft, so habe ich sie hauptsächlich nach dem Gesichtspunkt getroffen: Wo gibt's m. E. am meisten zu sehen. Und somit kam die Folge Kreta, Rhodos und Kos zustande.
(Zwischenzeitlich habe ich aber festgestellt, dass es auf allen drei Inseln sehr viel zu sehen gibt.
)
Was nun die Ursprungsfrage des Threads "Rhodos oder Kreta" betrifft, so würde ich für reinen Strandurlaub (ohne gewünschten Mietwagen) Kreta empfehlen.
Für eine Art "Mischurlaub" (Strand + nicht zu weite Touren) hingegen Rhodos, da auch per Bus alles bequem und ohne großen Zeitaufwand zu erreichen ist.
Außerdem gefiel mir das wohl am häufigsten angefahrene Rhodos-Urlaubsziel Faliraki nicht wirklich.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. 
Supergau! Falsch gebucht... was mach ich jetzt nur?
@Aida3: Einen Tag eher fliegen geht leider nicht, weil ich am Freitag noch arbeiten muß. Ich habe erst ab Montag, den 23.06. Urlaub und daher der Samstag. Einen Tag später nur ungern, wer verzichtet schon gern auf einen Urlaubstag?
@Du_darfst: Wie gesagt, bin ich zwar selbst schon mit der Airline geflogen, abgesehen davon, dass wir in Erfurt 1 Std. am Boden festsaßen, weil Kreta zu voll war, war der Flug ganz ok. Da ich allerdings ein wenig in dem Airline-Thread gestöbert habe und auch viele Bertungen gelesen habe, scheint mir hier das Risiko an Flugausfällen/Anullierungen einfach zu hoch. Ich möchte dann nicht am Flughafen stehen und auf neue Flüge angewiesen sein.
Mitte Juni wohin? :)
Wenn's auch anderorts sein darf: Rethymnon auf Kreta im Hotel Kriti Beach - hier klicken . Ist ein Stadthotel (kein Resort) mit schönem breiten Sandstrand direkt gegenüber. Für Hotelgäste sind in dem Strandabschnitt Liegen und Schirme kostenfrei.
Je nach Gehgeschwindigkeit ist man in 10 - max. 15 Minuten in der sehr schönen Altstadt oder am kleinen Hafen. Viele Geschäfte, "richtige Geschäfte" = nicht nur Touri-Sachen auch schon auf dem Weg zum kleinen Hafen, dort auch viele Restaurants, ebenso in der Altstadt. Flüge nach Heraklion oder Chania. Chania ist zu empfehlen, da Transfer kürzer. Ab Heraklion waren es bei meinem Besuch 1 1/2 Stunden, können aber auch schon mal 2 werden, wenn viele Hotels zuvor angesteuert werden,
Der EX "Bernd-Thread"
@Kleefeld sagte:
Das Katikies gibt es immer noch,
mit allem Luxus, ist extrem teuer!
Die Fahrt von Kreta nach Santorini habe ich beinahe nicht überlebt! der Käpten, hat in der Hälfte umgedreht, so schlimm war es! das auch die Matrosen am Boden lagen usw.
Santorini ist etwas ganz besonderes!
nämlich die schönste Insel der Welt!
Ja, ein Schnäppchen war es auch damals nicht, aber heute unbezahlbar
![]()
Die Rückfahrt nach Kreta hätten wir auch fast nicht überlebt, darum nie wieder per Massentourismus Santorini besuchen
![]()
Ist aber die schönste Insel der Welt!
Kreta Neuling wohin im Oktober!
Hallo Stefanie,
wir haben nur mal einen Tagesausflug nach Ierapetra gemacht. Ist natürlich von Heraklion eine ganz schöne Strecke zu fahren. Da seid Ihr schon locker 2 Stunden unterwegs. Denkt auch an die Rückreise, da ist sicher Abfahrt ab Hotel mindestens 4-5 Stunden vor Abflug nach meiner Schätzung. Natürlich ist dies Euch überlassen.
Was die Temperaturen anbelangt, also damals war es im Osten nicht kühler als im Süden.
Hast Du im Wetterthread schon mal nachgelesen? Wir hatten z.B. bei unserem ersten Aufenthalt auf Kreta seinerzeit von 14 Tagen an 13 Tagen weit über 30 Grad C. Erst am letzten Tag (Ende Oktober) war es dann deutlich kühler, nachdem es geregnet hatte. Während der beiden anschliessenden Urlauben auf Kreta hatten wir aber immer noch zwischen 25 und 30 Grad C und dies im Osten.
LG
Eva
Einige aus österreichischer Sicht unerfreuliche Entdeckungen
Hallo
Nachdem ich letzten Samstag endlich die Neckermannkataloge bekommen habe habe ich im Internet die Verfügbarkeit der Hotels in 2 Ortschaften auf Kreta für einen möglichen Urlaubstermin überprüft.
Auf der österreichischen Seite wurde mir lediglich 1 Hotel auf der deutschen Seite ebenfalls mit Abflug Wien insgesammt 8 Hotels angeboten.
Ich habe daraufhin in 2 verschiedenen Reisebüros nachgefragt und bekam in beiden Fällen die Antwort "Das österreichische Kontigent sei eben schon ausgebucht".
Des weiteren bekam ich die Auskunft, das es nicht in allen Reisebüros möglich sei über den deutschen Mutterkonzern zu buchen.
Ferner habe ich mir da ich schon öfters auf Kreta war das Angebot auf Transfer und Reiseleitung zu verzichten durchrechnen lassen.
Das Ergebnis war, da der "tagesaktuelle FLugpreis" von Wien aus bereits jetzt 446 Euro beträgt eine Summe welche deutlich über dem Pauschalangebot lag.
Gruß
Karl
Urlaub 2008
Hallo Tamara! Habt ihr euch schon mal die Gegend um Agios Nikolaos oder Elounda angeschaut? Dort gibt's viele AI-Hotels, wobei ich jetzt kein bestimmtes empfehlen kann, wir buchen für Kreta nie AI!!!! Es gibt so viele schöne Tavernen, wo man abends (oder auch mal tagsüber, wenn man unterwegs ist) essen kann, das gefällt uns besser, als jeden Tag am selben Tisch im Hotel. Aber jeder hat natürlich seine eigenen Vorlieben, bitte versteh mich jetzt nicht falsch.
Ag. Nikolaos / Elounda ist mit die teuerste Gegend in Kreta (aber sehr schön und von dort kann man viele schöne Ausflüge in den Osten und Süd-Osten der Insel machen), aber ich denke mal, mit eurem Budget müsstet ihr da hinkommen, wobei da natürlich in einzelnen Bundesländern Hochsaison ist (ich weiß leider nicht, von wo ihr abfliegt).
Liebe Grüße
Delfini