Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Für alle die aufgrund des Vulkans nicht fliegen konnten ist das mehr als ärgerlich. Da freut man sich ewig und zählt die Tage und dann sowas :(

Wir sind für unseren Sommerurlaub allerdings optimistisch.... daher heißt es:

[b][size=14px][color=#ff0000]Noch 102 Tage bis Teneriffa im Riu Garoe und[/size][/color][/b]

[b][size=14px][color=#3366ff]Noch 222 Tage bis New York + Rundreise[/size][/color][/b]

Ich liiiiiebe Schnappszahlen.... und bald sind wir sogar zweistellig :D

:laola:  

Mehr lesen

Azur Air

@Masure49 sagte:

Da kann man nur hoffen,

dass dieser Anbieter seine Geschäftsbücher schneller zuklappt,

als sie geöffnet wurden.

Ein Laden, der auf so wackeligen Beinen steht,

hat nichts verloren auf dem Passagiermarkt.

So etwas kann man mit Fracht machen,

aber nicht mit Menschen.

Leider spricht sich so ein Verhalten nur in einem kleinen Kreis herum.

Da sollten sich die Print - und alle anderen Medien damit befassen

und es entsprechend bekannt machen, damit die potentiellen Kunden gewarnt werden.

Also sollte die Condor nach ihrer Ansicht auch gleich dicht machen? Technische ausfälle kommen vor und sie werden es nicht glauben auch bei anderen Airlines.

http://www.bild.de/news/inland/condor/condor-fluggaeste-in-frankfurt-und-auf-teneriffa-gestrandet-52426888.bild.html

Mehr lesen

Umbuchen sollen wir selber zahlen, trotz Hotelmängel

Hallo

wir haben im Februar einen Urlaub nach Teneriffa gebucht und als wir die letzte Rate bezahlt hatten, bekamen wir einen Brief vom Anbieter das wir im Hotel mit optischen und akustischen Einschränkungen zu rechnen haben, da sich neben dem Hotel eine Baustelle befindet, jetzt haben wir raus gefunden das die das schon wussten als wir gebucht haben, also März, nach langen Telefonaten, Gestreite und Ärger haben die jetzt entschieden das wir umbuchen können, aber für 500 Euro mehr.

Ich bin so wütend, ich weiss nicht mehr weiter, man freut sich ein ganzes Jahr auf den Urlaub und spart und dann ist man so machtlos denen gegenüber.

Hat bitte jemand einen Rat, soll ich zum Anwalt?

Gruß

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

@wiener-michl

Auf Teneriffa buchte ich direkt bei autoreisen.es und hätte den Polo direkt auswählen können, ohne ein ... oder ...

Auf die Idee, einen Mietwagen via Vermittler zu ordern, käme ich (Ausnahme ADAC) nie. Der Vermieter will verdienen, der Vermittler auch. Da muss der Vermittler schon sehr viele Buchungen bei jedem verbundenen Vermieter tätigen, um im Vergleich zu Direktanmietung entsprechend gute Volumentarife zu bekommen. ADAC hat (wie auch große Firmen) globale Rahmenverträge mit wenigen Großen wie Hertz, das ist eine andere Kiste.

Und @Malini und @Kourion nochmals und final: Wenn ich im Urlaub in einem richtigen Auto statt einem Schlaglochsucher fahren will, weil ich zu Hause auch ein richtiges Auto habe, dann ist das so.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Es hat mit meinem avisierten Autovermieter Mertens alles bestens geklappt. Ich habe mein Wunschauto, Micra mit Automatik, bekommen. Das Auto war tadellos, hatte keine Macken, Kratzer oder sonst was. Der Vertrag war auf Deutsch, der Preis enthielt alle Leistungen, Tankfuellung uebergeben wie uebernommen, Schluessel bei Mietende in geoeffnetes Fenster geworfen. 

Zu Weihnachten habe ich nur einen hoeheren Preis als normal, statt 25 nun30€, zahlen muessen. Ich fand das absolut okay, vor allem, wenn man den Preis mit anderen Regionen in der Hochsaison vergleicht. Mietwagen in Teneriffa sind sehr preiswert. Im Sommer gibts die schon fuer 14-15€ pro Tag und werden auch ins Hotel geliefert oder am Flughafen bereit gestellt. Auto Mertens ist mein favorite.

Mehr lesen

Inselsprung Teneriffa/GC nicht Pauschal, wer kann helfen ?

@'Reisefan169' sagte:

Hallo Leute,

heute brauche ich Eure Hilfe. Wir möchten im Sommer beide Inseln jeweils für eine Woche besuchen. Die Hotels haben wir schon ausgesucht, nur Pauschal ist das "schw.... teuer". Hat jemand Erfahrung mit Billigfliegern, für unseren Termin (Juni) ist schon fast kein Condorflug für 99 € von Frankfurt aus zu bekommen. Wer kann mir einen Tipp geben wie wir am besten und billigsten den Inselsprung hin bekommen. Die Fluglinie zwischen den Kanaren nimmt 100 € ???

Kann ich von Deutschland aus buchen? Habe ein bisschen Bammel, dass dann alle Stücke auch zusammen passen (Flug, Hoteltransfer mit Taxi, Inselsprung, Hoteltransfer und Rückflug..oh gott !!!)

Vielleicht geht es ja auch mit der Fähre ?

Bin für jeden Tipp dankbar... :?

Wird echt schwierig werden. Und Flüge für 99.- bekommste so und so nicht mehr.

Günstige Angebote von FRA nach LPA gibts noch bei IBERIA. Um die 265.- pP komplett hin/rück.

Da ihr entweder Gabelflüge oder Inlandsflüge nach Teneriffa braucht, würde ich mich mit ´nem Reisebüro auseinandersetzen. Du kannst zwar alle Flüge/Fähren auch hier im Internet buchen(IBERIA, Binter Canarias); ist aber für euch sicher nicht so doll.

Fährverbindungen nach Teneriffa von GC oder umgekehrt gibts genug. Sind aber auch nicht so billig. Und aufpassen muss man auch, welche Häfen die Fähren anlaufen und wo sie abfahren (Las Palmas, Agaete).

Also mein Rat. Hol dir fachkundige Hilfe im Reisebüro. Und schau zu, dass du bald die Flüge buchst. Billiger werden sie ohnehin nicht mehr. Und im Sommer ist Hauptreisezeit der Spanier; insbesondere der Canarios.

fio

Mehr lesen

August 2013 wohin , wer hat Tips

Wir sind seit gestern von Teneriffa zurück und waren im Stil Hotel Los Gigantes im Süden. Wir hatten für die gesamten 11 Tage einen PKW gemietet, das kann ich auch nur empfehlen. Die Insel hat so viel zu bieten. Wir haben uns gegen den Besuch des Loro Parks entschieden und dafür lieber ab Los Gigantes eine Bootsfahrt zu den Delphinen und Walen in freier Wildbahn zwischen La Gomera und Teneriffa gemacht und das nicht bereut. Die Pilotwale in freier Wildbahn mit ihren Jungen zu erleben war schon toll.

Unser erw. Sohn mit Freundin hat aber der Loro Park besucht und war zufrieden. Allerdings reichte die Begeisterung warscheinlich nicht für 2 Tage ;)

Die Fahrt auf den Teide in den Naturpark und die Wanderung um die Roques war auch klasse. Ich schreibe in den nächsten Tagen noch die Bewertungen mit Fotos dazu. Wir haben auch die Wanderung durch die Masca Schlucht gemacht. Auch hier ist jeweils der Wagen von Vorteil, es wird aber auch sehr viel an Ausflügen mit Bussen angeboten und das Bus-Verkehrssystem war auch gut.

Immer wenn wir unterwegs waren uns in den Süden zurück kamen, waren wir total begeistert. Uns hat diese Ecke der Insel am besten gefallen :D   In der Ecke vor dem Hotel Barcelo gab es einen öffentlich frei zugänglichen Badeabschnitt. Zwar keinen Sand aber über Steine und Felsen gut begehbaren Bereich zum Baden im Meer. Einfach schön.

Die Hotelbewertung habe ich geschrieben, ich denke sie ist in den nächsten Tagen online.

LG

Bine

Mehr lesen

Wer kennt das ehemalige Calimera Hotel auf Teneriffa?

@'motte52' sagte:

Hallo Rita,

mir hat es dort auch sehr gut gefallen. Deshalb hoffe ich das man da bald wieder bezahlbaren Urlaub machen kann.

Teneriffa ist sowieso eine tolle Insel, auf der es nie langweilig wird.

Gruß Jutta

hallo jutta,

mir gefällt auch die nähe zum flughafen, mich stört es auch nicht, wenn man flugzeuge hören und sehen kann, eher im gegenteil, mich faszinieren diese dinger, wir sind oft mit dem auto zum flughafengelände gefahren und haben den flugzeugen beim landen und starten zugesehen ;-)

und die windräder nicht zu vergessen, die auf dem berg hinterm hotel stehen, waren schon nette urlaube dort :-)

wann warst du das letzte mal dort?

ciao

Rita

Mehr lesen

Welche Insel der Kanaren am besten für 2 24jährige

@'denisewi' sagte:

Auch sollte das Hotel nicht zu groß sein....

Hallöchen,

haben die letzten Urlaube in der Türkei verbracht und wollten jetzt mal die Kanaren unsicher machen.

Uns ist folgendes wichtig:

* Hotel so um die 4 Sterne

* AL

* direkt am Strand bzw. nicht weit weg

* schöner Sandstrand

* Shoppingmeilen nicht weit weg

* Cocktailbars/Disco´s - aber nicht zuviel Lärm

Welche Insel ist am besten geeignet für uns? Wollen Mitte - Ende Juni fliegen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Infos...

LG Denise

Da kommen dann eh nur Teneriffa, Fuerte und Gran Canaria in Frage.

Auf GC würde sich dann Playa del Ingles oder Maspalomas anbieten. Gibt da genügend 4* Hotels in den verschiedensten Preisstaffelungen.

fio

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo Cora,

wie schon gesagt sind alle Inseln der Kanaren eigentlich sehr verschieden.

Ihr wollt helle Strände und die Insel erkunden: Ich finde da passt Teneriffa am besten!

Im Süden sind helle Strände zum Baden, ihr könnt mit dem Auto ins Inselinnere und in den Norden. Für einen 2 wöchigen Aufenthalt habt ihr viel zu tun, Natur, Kultur...

Puerto de la Cruz, Teide...

Ich mag auch die Strände von Fuerteventura aber wir hatten 1 Woche ein Auto und waren nach 3 Tagen die Insel und das Sehenswerte abgefahren! Gran Canaria wär auch noch eine Alternative, helle Strände im Süden und Las Palmas, Palmitos Park, Mogan, die Natur im Norden.

Jetzt hast du die Qual der Wahl! ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!