Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Unfall, was dann?

Danke madziaK für die Erklärung ;)

Ich geb dir da völlig recht local.host! Ich hab mir jetzt als primäre Nummer auch einfach die 112 eingespeichert und mich aber zusätzlich noch mit diversen Apps eingedeckt. Was ich halt richtig gut finde an der Notfall App Tirol, dass sie direkt über GPS meinen Standort übermittelt und gleichzeitig eine Telefonverbindung mit der Leitstelle herstellt und das quasi einfach per Knopfdruck. Eine flächendeckende App für ganz Österreich wäre natürlich noch viel besser! :laughing:   Ah, und den Tipp mit der Versicherung werd ich mir auch merken, vielen dank!

Mehr lesen

Palm Beach Resort, Hurghada

@spfl,

bummeln und shoppen rund ums Hotel ist leider Fehlanzeige.

Es gibt im Hotel ein paar kleine Geschäfte und aussen, über die Strasse,eine Apotheke und einen kleinen Shop.

Als ich dort war, kamen die Gäste zum größten Teil aus Osteuropa, einige aus Italien und wenige aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Aber die Atmosphäre war gut und gesittet, niemand ist unangenehm aufgefallen.

Animation gab es meist auf russisch aber auch deutsch wurde gesprochen.

Vom Flughafen zum Hotel waren es mit dem Taxi gute 10 Minuten.

Schönen Urlaub

LG Roswitha

Mehr lesen

Frühstück im Urlaub?

@metrostar

wie willst Du das wissen? Hast Du das den gesehen? selbst erlebt?

Ein 3 Stene Hotel zum Beispiel in Österreich, kann doch sehr, sehr gut sein,

da wird ja aufgetischt, so dass man das Mittagessen und auch gleich noch das Abendessen auslassen muss, wenn man da richtig zugelangt hat bei deren Frühstück

Albertineblau hat ja nicht gesagt ein 5* Hotel in der Karibik , oder sonstwo.

Bisher ist dieser Thread sehr angenehm, ohne Streitereien verlaufen,

ich hoffe doch sehr, dass das auch weiterhin so bleibt!

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

So, mal ein Päuschen einlegen   :sm3:

Vorgestern habe ich mal wieder geskypt, und zwar mit

meiner Schwester + meinem Sohn - man kann sogar

konferenzmässig skypen, wusste ich gar nicht   :laughing:

Das war toll   :D   Zudem war ich sehr erfreut, dass

Sohnemann jetzt wirklich sehr gut Deutsch spricht

seit er Kollegen aus Deutschland und Österreich hat,

die meistens noch kein Französisch sprechen   ;)

Er hatte halt in den letzten Jahren viel vergessen, klar,

wenn's nicht mehr angewendet wird   :crazy:

Edith, geht's bei Dir auch am Freitag los

oder schon morgen   :question:

Mehr lesen

Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht

Ich habe schon in Österreich allein schon 40 EURO für eine Rezeptausstellung zahlen müssen.

Andererseit frage ich mich schon, man sucht einen Arzt auf, alsó hat man scheinbar auch stärkere Beschwerden, sonst wäre dies ja nicht notwendig und dann geht man wieder, weil einem dsa zu teuer ist, obwohl man eine Versicherung hat, die das nachträglich übernimmt.

Wenn man die 60 EURO nicht vorstrecken kann, dann sollte man lieber nicht in Urlaub fahren, was macht man schließlich, wenn es mal richtig teuer wird?!?

Die Gesundheit ist doch unser wichtigstes Gut, oder nicht?

Mehr lesen

Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum

Ich habe auch für Juni 2015 schon gebucht, nonstop Frankfurt-Hurghada Hin und Zurück. Und super Zeiten morgen 7:40 Uhr Abflug ab Frankfurt, Rückflug 17:10 Uhr ab Hurghada. Wenn ich jetzt gebucht hätte, wäre es 3 Euro günstiger, aber jeweils Zwischenstopp in Istanbul und Flugzeiten, abends 18 Uhr hin, Landung 4 Uhr in Hurghada und Rückflug morgens um 6 Uhr. Also habe ich bis jetzt alles richtig gemacht und meine Sitzplätze auch schon reserviert. Nur ein kleiner Tipp, schaut auch mal bei TUI Österreich (TUI.at). Die haben ab Frankfurt teilweise bessere Flugzeiten ;-)

Mehr lesen

Abschlussfahrt - Wohin ging eure?

Hmmmmm... ich hab gar nicht gewusst dass man in Deutschland ne Abschlussfahrt macht bei dem auch Lehrer dabei sind :-)

Bei uns in Österreich ist das ein bisschen anders,  man legt seine Matura (=Abitur) ab und fährt danach mit seiner Klasse (OHNE LEHRER) in die Wärme. Nachdem ich allerdings froh war den Großteil der Leute nie mehr zu sehen bin ich mit meinen zwei besten Freunden Chris und Irene alleine verreist, wir waren damals im Haus von Freunden auf Barbados :)) Sehr schön, ist ja auch die Heimat von Malibu und Mount Gay Rum *g*

Mehr lesen

Shopping auf G.C

Hallo!

Wenn man auf Qualität Wert legt, ist es nicht viel billiger. Eines habe icht allerdings bemerkt, daß es in den Ketten "Mango" und "Zara" doch unterschiedliches Warenangebot gibt als bei uns in Österreich.

Ich kaufe mir z.B. jedes Jahr ein oder zwei Ballkleider auf der Insel. Die Modelle haben ganz einfach einen besonderen Chic.  Und man läuft nicht Gefahr, im Ballsaal dem gleichen Kleid zu begegnen. ;)

Wir kaufen ganz gern in Vecindario ein oder in Las Palmas, und hier besonders rings um das "Corte Ingles" bzw. in der Triana und anschließenden Gässchen.

Lg.

Mehr lesen

Böhmer Wald - wann spätestens reisen?

Mir wurde wärmstens der Böhmer Wald empfohlen. Sommer wird zeitlich knapp. Wie ist der Herbst dort? Könnt ich noch im September oder Oktober reisen oder stecke ich dann bis zur Halskrause im Schnee?

Ich habe nun keine Informationen über das schöne Urlaubsgebiet gefunden. Was ich schade finde. Der soll viel schöner als der Nachbarwald, den ich auch nicht kenne. Ich war noch nie in Österreich. Habt ihr für Böhmer Wald Tipps? Ich würde gerne wandern oder durch die Städte bummeln. Linz soll auch schön sein.

Gibts da auch Schnaken, Zecken oder anderes lästiges Viehzeug?

Mehr lesen

Tipps zum Wandern in Tirol oder Salzburger Land

Hallo hawwicht,

dann werfe ich mal Nauders im Tiroler Oberland ins Rennen ;) . Dort im Dreiländereck Österreich/Schweiz/Italien gibt es zahlreiche Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Der Reschensee, den man wunderbar umwandern kann, ist auch nicht weit weg. Es lohnt sich auch mal in die Schweiz oder nach Südtirol rüber zu fahren. Das Touristenamt in Nauders bietet die DreiländerCard Gold an. In einigen Hotels in Nauders bekommst du diese Card kostenlos bei Buchung.

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!