Zur Forenübersicht

9688 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Schaut ihr in Hotels unter die Bezüge,Matratzen ?

Leider ist es auch in unseren Breiten (Österreich/Deutschland) sehr sehr oft der Fall dass einem bei näherem Betrachten des Zimmers die Galle hochkommt. Ich hatte innerhalb der letzten Monate 2 mal schlechte Erfahrungen in punkto Sauberkeit im Zimmer gemacht (lange Haare im Bad und im Bett, Pillen unter dem Bett, Wasserflecken im Bad), und das in Hotels in denen ich oft zu Gast bin und beides Hotels der absoluten Luxusklasse. In beiden Fällen habe ich die Hotels hier nicht bewertet da ich nach meiner Kritik vor Ort im Hotel entschädigt wurde. Details auf Anfrage.

Mehr lesen

Inlandsflug Brasilien

Hallo zusammen,

wir fliegen am 17.11.07 von Frankfurt direkt nach Salvador da Bahia.

Plan ist, direkt weiter nach Rio de Jainero zu fliegen.

Nach zahlreichen Recherchen hätten wir auf der brasilianischen TAM Homepage relativ günsitge Flüge gesehen. Leider kann man diese nur mit einer nationalen Kreditkarte bezahlen. Die Tam Niederlassung in Deutschland bzw. Österreich bietet diese Flüge aber nur zum dreifachen Preis an.

Hat jemand vielleich eine Adresse, Airline usw. wo man vielleicht noch erschwingliche Inlandsflüge buchen und diese auch mit einer österreichischen KK bezahlen kann?

Liebe Grüße

Nicole

Mehr lesen

Italien mit der Bahn!!

Von Österreich weiß ichs nicht, aber wenn ich bedenke an wievielen Tagen die letzten Jahre in Deutschland bei der Bahn Streikchaos war :?

Im Ernst: Auf der von mir verlinkten Ministeriums-Seite findet man alle italienischen Transportstreiks der kommenden 2 Monate. Da ich öfter in Italien bin, schau ich die mit einer gewissen Regelmäßigkeit an. Und da hat sich der Bahnsektor in den letzten Jahren als nicht sehr streikanfällig erwiesen. Natürlich, wenn man von dem einen Streiktag im Jahr betroffen ist, ist das ärgerlich. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei der Fliegerei sehr viel höher.

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Da bin ich aber froh, daß ich von Graz nach Frankfurt fliege und dann weiter mit der Condor in die Dom.Rep. ;)

Komme nämlich aus Österreich/Graz und mir graut es jetzt schon vor dem rießigen Flughafen in Frankfurt. Aber Gott sei Dank kann ich in Graz mein Gepäck gleich durchchecken. Somit hab ich dann keinen Stress mehr und kann mich ein paar Stunden am Flughafen in Frankfurt umsehen (Haben 4 Stunden Wartezeit). :p

Außerdem denk ich mir, daß am 06.04.2008 (Sonntag) sicher Chaos herrscht, wenn die ab 07.04.2008 in einem anderen Terminal sind. :shock1:

Mehr lesen

Air Berlin- Top Infos zum Thema

Hallo,

der Link zur Air Berlin ist sehr informativ und übersichtlich aufgebaut. U. a. habe ich folgendes gelesen:

Begleitpersonen von Passagieren mit Schwerbehindertenausweis und eingetragenem Merkzeichen "B" zahlen bei airberlin auf innerdeutschen Flügen nur die Flughafengebühren, den Kerosinzuschlag und die Service Charge.

Kann mir jemand sagen ob das auch für Österreicher, die in Deutschland (in unserem Falle München) abfliegen gültig ist.  Die Ausweise dürften in Österreich anders aussehen als in Deutschland. Der Vermerk "B" sagt mir nichts.

Für eine Info wäre ich Euch (wie immer) sehr dankbar.

LG

rose24861

Mehr lesen

Erdbeben in Tunesien

...warum der RV Schuld daran tragen sollte, wenn ein Hotel wegen eines Erdbebens einstürzt offenbart sich mir nicht. Hier gelten eben die länderspezifischen Bauvorschriften.

Ein Erdbeben ist leider noch immer nicht vorhersehbar, weder der Ort, noch die Stärke desselben. Im Rheintal bebt es ebenso wie im Norddeutschen Flachland (hier ohne tektonische Grenze), In Tunesien ebenso wie in Italien, Ägypten, Marokko oder Spanien, Frankreich, Belgien, Schweiz, Österreich, Polen, Norwegen, Schweden, Türkei,, Griechenland, Albanien, Slowenien, Andorra, San Marino, Lichtenstein, Libyen, Algerien, Zypern, Malta, Libanon, Syrien, Jordanien, Lichtenstein,...

Es gibt keine erbebensichere Gebiete... ;)

Mehr lesen

Zimmermädchen gucken in Koffer?

Das Thema sollte man hier beenden. Es ist wirklich lächerlich die Arbeit vom Housekeeping zu beobachten, Fallen auszulegen oder wie auch immer das Zimmermädel zu kontrollieren. Gibt es wirklich mal eine berechtigt Reklamation spricht man den Zimmerservice freundlich an und bitte um eine Problemlösung. Wird das Problem nicht zufriedenstellend gelöst, geht's an die Hausdame. Aber das Zimmermädel kontrollieren, bestimmt nicht. Oder kontrollieren Hotelgäste auch die Köche, die Jungs an den Bars oder am Pool, die Damen und Herren im Wellnessbereich oder die Toilettendamen ? Armes Österreich und armes Deutschland !

Mehr lesen

Partyurlaub.... Camping, Hotel aber wo..?!

In Österreich fällt mir zum Thema See´n das Salzkammergut ein - Attersee, Traunsee, Fuschlsee, Wolfgangsee....dort steppt zwar nicht der Bär, aber die Stadt Salzburg wäre zumindest in der Nähe zwecks Weggehen am Abend.....

Oder vielleicht wäre Bayern was für Euch - Chiemsee?? Königssee?? Alles tolle Landschaften und abends kann man durchaus in den naheliegenden Städten was unternehmen!!! Außerdem sind zu Eurer Reisezeit überall Volksfeste im Gange - ist teils viel besser als irgend eine Disco etc.!!!

Würd Dir ja gern das Oktoberfest empfehlen, aber das fängt leider erst am 18. September an.....

Mehr lesen

Kampanien - Cilento

hallo maxine,

das cilento ist wunderschön und es bieten sich einige schöne Ausflüge an, z.B. Palinuro oder Camerota, aber auch das schon erwähnte Paestum (die Ausgrabungen aber allerdings am Morgen oder am sehr späten Nachmittag besuchen).

Die Pizzapreise sind in Kampanien prinzipiell günstiger als in Österreich (In Napoli bekommst du eine Marinara ab 2€ :D )

Zwecks Anreise: Was hälst Du von den Autozügen? Gegen Mitternacht in Bologna rauf am frühen Morgen in Napoli runter und dann schön gemütlich noch 2 Stunden in den Süden, im vorbei fahren vielleicht noch Salerno besuchen. ;)

liebe grüße

Mehr lesen

Anreise an den Gardasee/Westseite

Stimmt - ohne Kenntnis des Startorts macht ne Empfehlung wenig Sinn ;)

Manerba liegt am Südwestufer - die nächste Autobahnausfahrt ist Desenzano an der A4 Milano-Venezia. Bei der Anreise via Schweiz fährt man also in Como/Chasso über die Grenze, dann auf der A9 nach Milano und dort weiter auf die A4 - eine sehr stark befahrene Strecke, die Schweiz an Feriensamstagen unbedingt meiden. Über Österreich wäre das der Brenner, dann entweder shcon in Trento raus und über die SS45 am See entlang (zieht sich brutal!) oder den Umweg über AB Verona nach Desenzano.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!