8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Welche Kanaren Insel für junges Paar?
Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände
Flug selbst organisieren
Hallo,
ich nutze den Thread hier jetzt einfach mal. Es geht darum, dass meine Mutter und ich wahrscheinlich im Februar mit der AIDA Sol die Kanarentour ab Teneriffa machen wollen. Da der in Verbindung mit einer Pauschalreise von AIDA angebotene Flug aber fast 500 Euro pro Nase kosten wuerde, wollen wir eigenstaendig anreisen
Wegen eventueller Flugverspaetung wollen wir einen Tag frueher anreisen. Jetzt zur eigentlich Frage, wir werden in TFS ankommen, mir ist aber bewusst, dass der Hafen im Norden liegt.
Kann Jemand in der Naehe des Hafens ein Hotel empfehlen, welches Fruehstueck anbietet oder waeren wir besser aufgehoben, ein Hotel im Sueden zu nehmen und dann am naechsten Tag mit dem Bus zur AIDA zu fahren?
Gruesse
Saskia
Riu Arecas
Hallo,
wie sind vom 09.06.-20.06. auf Teneriffa. Eigentlich über den ganzen Zeitraum im Riu Arecas. Auch wir haben vorgestern die mail mit der Kostensenkung bekommen. Dann kam uns die Idee mal nachzufragen, ob es nicht vielleicht möglich ist, einen Teil unseres Aufenthalts im Riu Garoe in Puerto de la Cruz zu verbringen. So hätten wir erst den Süden und dann den Norden der Insel. Da wir über den gesamten Zeitraum einen Mietwagen haben, spielt der Transfer keine Rolle. Die TUI (gebucht zur Zeit der smile-Aktion / minus 100 Euro pro Person über tui.com) hat uns diese Möglichkeit umgehend eingeräumt. Wir sparen sogar noch etwas dabei!
Wir sind total happy, dass wir die Möglichkeit bekommen. Top Leistung TUI.
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
Hallo,
wir sind im Rahmen einer Kreuzfahrt am 03.12. von 7.30 bis 16.00 Uhr auf Teneriffa
und liegen im Hafen von St. Cruz de Tenerife.
Wir würden gerne den Loro Parque besuchen, aber lohnt das sich für diese Zeit.
Wie lange brauche ich vom Hafen bis zum Park. Wie komme ich dahin am Besten,
Taxi (Kosten?), Mietwagen oder Bus?
Ich muss ja noch zum Aus- und Einschiffen sicherlich je 1/2 Stunden vorne und hinten abziehen und die Anfahrt.
Könnt Ihr mir sagen, wieviele Stunden angebracht sind, um den Park (auch vom Eintrittspreis her) auszunützen und so ziemlich das wichtigste zu sehen. Vorallem wollen wir gerne alle
Shows sehen.
Danke sehr für die Mühe.
Liebe Grüße
Sternchen
Auszeit mit Kindern
Hallo*
wir planen als Familie / 2 Große und 2 Kleine Mitreisende im Frühjahr 2014 für einen Zeitraum von ca. 7 Wochen
nach Teneriffa zu fliegen. Wir wollen die Elternzeit meines Mannes sinnvoll nutzen und mal nicht im grauen Deutschland abhängen...
Reisezeitraum wäre Anfang März bis Mitte /Ende April.
Wir wollen eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus möglichst günstig aber nah am Meer gelegen mieten.
Hat jemand Erfahrungen oder Tips? / Ich glaube wir sind nicht die ersten die auf diese Idee des Reisens kommen...
Welche Gegend bietes sich für Familien an?
An wen wende ich mich wenn ich günstig langzeitanmieten möchte?
Und wie siehts eigentlich mit Mietautos aus? Gibt es da auch vergünstigte Angebote bei Langzeitvermietung?
Grüße
Diana
zu viel Wind in Corralejo für Kids??
Du gehst mit dem Thema sehr leichtfertig um. Lt. einem Artikel bei diariodeavisos.com vom 08.01.2016 sind 2015 auf den Kanaren 62 Menschen ertrunken. Und vom 01.01.16 bis heute sind es bereits 6 Personen, und nein, waren keine Canarios. Der Atlantik ist nun mal unberechenbar und um alle Inseln gibt es gefährliche Strömungen. Auch in ruhige Buchten können bei Flut und/oder Sturm große Wellen anrollen, die einem Erwachsenen die Füße weg und ihn ins offene Meer ziehen können, von Kindern ganz zu schweigen. An der Playa Arena auf Teneriffa im Dez.15 kam der Strandwächter mit der Zurückpfeifferei gar nicht hinterher ob der sehr dummen Menschen, die trotz der hohe Wellen meinten, sie müssten unbedingt ins Wasser.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Von Genua in die Karibik 23.11 Rückflug 19 Nächte.MSC Orchestra ab 999,00
Genua - Italien, Marseille - Frankreich, Barcelona - Spanien, Seetag - , Cadiz - Spanien, Seetag - , Funchal, Madeira - Portugal, Santa Cruz de La Palma - La Palma (Kanaren,Spanien), Las Palmas - Gran Canaria(Kanaren,Spanien), St. Cruz de Tenerifa - Teneriffa (Kanaren,Spanien), Seetag - , Seetag - , Seetag - , Seetag - , Seetag - , Philipsburg - St. Maarten (Niederl.Antillen,), St. Johns (Antigua) - Antigua und Barbuda, Basseterre - St. Kitts und Nevis, Roseau - Dominica, Fort-de-France - Martinique (Kleine Antillen,Fr)
Cruise Fix
Werner
Wandern auf Lanzarote
Hallo Sunny,
erst mal das: Lanzarote ist eine wirklich tolle Insel.
Zum Thema Wandern (als Ergänzung zu Rolfs Zitat):
Die erwähnte Tour zur Caldera Blanca habe ich zumindest zum Teil gemacht - ist ein klasse Erlebnis!
Für Wanderungen/Touren durch den National Park muss man sich m.W.n. anmelden - sicher einige Wochen vorher (ich war nämlich - vor Ort - zu spät dran, auch zur Nebensaison).
Zum Ort:
Ich war 2x in Playa Blanca (fand ich bisher persönlich sympatischer als PdC) nahe zu Timanfaya. Und weil man auf Lanzarote im Gegensatz zu Teneriffa keine Serpentinen fahren muss, kommt man auch auf dieser Insel schnell voran. Von daher ist die "abseitige" Lage nicht so dramatisch.
Viel Spaß und Erfolg beim Planen, Gruß,
Rudy
Los Hibiscos - Teneriffa
ich war 1999 mal im hibiscos und werde wohl nie wieder hinfahren! damals haben mir so einige punkte missfallen, das zimmer allerdings war schoen und gross. das essen gabs in zwei schichten, wenn man bei der 2. schicht war, hattte man kaum noch auswahl, es wurde net aufgefuellt, und es war laumwarm.
bzgl. der diebe: auf teneriffa ist es leider normal dass viel geklaut wird und die lage der zimmer in diesem hotel laden die diebe regelrecht dazu ein! generell sollte man einfach aufpassen, dass die balkontueren nie offen sind, wenn man sie net im blick hat! dann kann auch nicht s passieren.
einen spielplatz gab es damals nicht. aber wer weiss, was sich inzwischen alles geandert hat ...
Air Berlin Teil II
Es gehört zwar thematisch nicht hier her, aber der user trave vergleicht pauschalreisen damals mit pauschalreisen heute und kommt zu dem ergebnis, dass früher eben für das geld sehr viel mehr inklidiert war, als heute. (Service, gepäck,)
was ist denn daran äpfel mit birnen vergelichen ?
"Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos lagen mal eben bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative..."