7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Ruhiges Hotel gesucht! Bitte um Tipps!
Hallo zusammen,
wir möchtes dieses Jahr mal wieder in den Urlaub fliegen und auch Griechenland steht mit zur Auswahl (neben Türkei und Fuerteventura). Nun bin ich vom Forum-lesen auf Chalkidiki gestossen und suchen ein passendes Hotel:
- Reisezeit Mitte August bis Anfang Oktober
- 4* Hotel wären gut
- mind. HP
- gutes Essen, auch mal Themenabende (möchten auch mal die Landesküche kennenlernen)
- Animation kein muss, kann vorhanden sein, wenn's nicht aufdringlich ist
- direkte Strandlage, d.h. keine Straße oder andere Hotels dazwischen, wenn wir durch einen Grünstreißen laufen müssen ist das kein Problem
- schöner Strand (wichtig)
- Ruhe (wichtig), das Hotel kann etwas abgelegen sein, das wäre uns sogar lieber
Habe hier schon gelesen, dass Sithonia "ruhig" sein soll. Aber auch in unserer Reisezeit? Wir wollen einfach mal für zwei Wochen entspannen und hoffe, dass ihr mir Hotels empfehlen könnt.
Schöne Grüße
lange Flugzeiten und Kinder
@zahnmaus sagte:
Wir haben im letzten Jahr erlebt, was teileise praktiziert wird...
Auf dem Rückflug von Fuerteventura nach Leipzig mit Zwischenstop auf Lanzarote hat man uns (trotz Protest) 4 Sitzplätze zugewiesen, die verstreut im ganzen Flieger waren. Sprich, unsere Kinder hätten völlig alleine sitzen müssen (6 und 8 Jahre) . Und wir waren nicht die einzige Familie, der es auf diesem Flug so ging. Wir haben dann mit anderen Passagieren so tauschen können, daß wir immerhin je 2 Plätze nebeneinander ergattern konnten.
Drum versuche ich mit Airlines zu fliegen, die ne Kundenkarte haben und kann somit meine Sitzplätze schon im voraus reservieren.
Alternativ empfehle ich Dir di kostenpflichtige Reservierung.
Wenn man recht bald am Check-In steht hat man noch recht guten Einfluß auf die Sitzplätze. Wenn man halt später kommt muß man unter dem Rest wählen.
LG
holzwurm
Chronische Krankheit/ Medikamenteneinnahme und Reiserücktrittsversicherung
Hallo,
bei der ADAC Krankenversicherung sieht es so aus das Versicherungsschutz besteht, wenn der Arzt keinerlei Bedenken gegen die Reise hat und auch nicht damit zu rechnen ist das vor Ort aufgrund der bestehenden Erkrankung ein Arzt aufgesucht werden muss. Wenn das gewährleistet ist und sich die Erkrankung vor Ort dramatisch verschlechtert bist du versichert. Dann erkundigt sich der ADAC natürlich bei deinem Arzt, aber wenn damit nicht zu rechnen war hast du Versicherungsschutz.
Mein Vater war letztes Jahr auf Fuerteventura und hatte 2 Wochen später einen Termin in der Klinik zur Herzkatheterunersuchung da im August eine Unregelmäßigkeit beim EKG aufgefallen war. Er hatte auch schon 3 Herzinfarkte. Er hat sich vom Kardiologen die schriftliche Bestätigung geben lassen das trotzdem nichts gegen die Reise spricht und damit hatte er Versicherungsschutz(hatte mich vorher beim ADAC erkundigt).
Alles Gute
Jenni
Suche Al Ferienanlage auf Balearen , Tunesien, Grichenland, Kanaren
@Marco L. sagte:
Wollt Ihr 1 oder 2 Wochen verreisen ? Das wäre wegen dem Preis ganz interessant zu wissen. Ist es nur eine Woche käme sonst vielleicht Fuerteventura in Frage, dort gibt es sehr schöne Strände und das ist auch für Deinen Preis zu haben.
PS: Balearen und Kanaren sind keine Länder. Sind jeweils eine Inselgruppe und gehören zu Spanien.
Gruß
Hallo
geplant ist 1 Woche
Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?
Letztes Jahr urlaubten wir für 3 Wochen in einem schönen Hotel auf Fuerteventura. In der letzten Woche ist uns aufgefallen, dass sich viele Leute mit anderfarbigen AI-Band in der Poolbar bedienten und Biere und andere Sachen einfach mitnahmen. Dabei ist es aber nicht geblieben… . Wieder andere mit leuchtend hellgrünen AI (unsere waren blau) machten sich auf den wenigen Liegen breit und gingen sogar im Pool baden. Daraufhin sind mein Freund und ich zur Rezeption und diese schickte einen Wachmann zum Pool, der diese dann anschließend rausschmiss. Ich sag euch, das war vielleicht ein Drama - der Wachmann hat uns nämlich erst auf ein Gemisch zwischen Spanisch und Englisch gefragt, wo er die "Eindringlinge" finden kann und was diese gemacht haben.
Ich finde das eine Frechheit - wir bezahlen die Leistungen und andere gönnen sich auf unsere Kosten das, was sie sich nicht leisten können.
Mücken ?
Nimm auf jeden Fall was mit, denn wenn mal der Wind ausbleibt kommen auch diese Plagegeister, die einen in der Tat um die Nachtruhe bringen können. Also Prophylaxe und Mittel nach dem Stich. Als Tip: Gute Erfahrungen haben wir persönlich mit fenistil gel gemacht. Wie gesagt es ist aber auch nicht sooo dramatisch. In unserem Hotel (Lanzarote Park) gab es leider keine Mückengitter, wie wir das z.B. beim Fuerteventura Princess auf Fuerte erlebt haben. Sprich neben der regulären Glasschiebetür gab es dort eine separat zu schließende Mückengittertür. Wir hätten diese Konstellation gerne bei Kalima gehabt, so dass man wenigstens für Durchzug/Lüftung sorgen kann, wenn es mal richtig heiß wird. In dem Fall kannst du bei den meisten Hotels (über Drittanbieter) auch mobile Klimageräte bzw. Standventilatoren mieten. Falls ihr eh ein Hotel mit Klimaanlage habt, erübrigt sich das Thema ja weitestgehend.
hotel mit direktem poolzugang von der terrasse
Hallo!
Die Hotels auf Fuerte kannst du nicht so ganz mit der Türkei vergleichen.
Mir fällt aber spontan das Playa Gaviotas ein. Es liegt am (für mich) schönsten Strand der Insel hat eine wunderschöne Terrasse mit super Ausblick. Was du mit direktem Zugang zum Pool meist versteh ich nicht ganz aber das Hotel ist schon klasse von seiner Lage her.
Es gibt noch das Melia Gorriones (Playa Barca) ist halt schon etwas in die Jahre gekommen und etwas ein ****** (aber die Zimmer haben natürlich einen traumhaften Blick) aber super schöne Terrasse mit tollem Blick und direktem Zugang zum Meer. Das Jandia Princess und ich glaub auch das Fuerteventura Princess haben schöne Terrassen mit Blick aufs Meer und liegen direkt am Strand.
Schau dir doch einfach die Bilder hier an die es zum Hotel gibt.
Viele Spaß beim Suchen!
Liebe Grüße
Strände
Den besten Strand den wir 'erlebt' haben war auf Fuerteventura. Ich glaube das war dieser Esquienzo Strand. An diesem befand sich (1997) kein Hotel weit und breit außer ganz hinten in der Ferne ein ich glaub Riu Hotel . Dieser war km lang wie breit
Wir waren damals mit dem Mietwagen unterwegs und genossen die Einzigartigkeit dort. Die Aussicht von der erhöht liegenden Straße läßt viele auf ein Päus'chen mit dem Photoapparat machen .
Gut fand ich noch Kuba,VAE und Tunesien . In der DomRep war ich etwas enttäuscht (Hotel Decameron Strand)-sehr schmal und halt 'Naturstrand' . Auch von Kenia (Sun'n Sand) hielt ich vom Strand nicht allzuviel .
Türkei,wenn nicht Hotel an Hotel mit 'Reih und Glied' Liegen auch sehr schön.
Ach ja, Frankreich war mit der Hit ,-traumhaft breit und atlantisch rauh (bei Lacanau )
Gruß Sandra
Schnorcheln an der Costa Calma
Hallo,
ich bin neu hier im Fuerte-Forum und habe über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.
Wir fliegen Anfang September das 1. Mal nach Fuerteventura in den Sotavento Beach Club.Den Bewertungen in der letzten Zeit nach, ist das ja ein super kinderfreundliches Hotel. Kennt das wer hier aus dem Forum und war schon mal da?
2008 waren wir auf Lanzarote in Playa Blanca und dort konnte man toll schnorcheln. Geht das an der Costa Calma auch, oder ist es dort nicht so gut. Ich wollte mich halt jetzt schon vorab mal informieren, ob wir die Schorchelsachen mitnehmen oder hierlassen können.
Noch eine Frage: Gibt es Tipps wo man mit Kleinkind (3 Jahre) hinkann bzw. was man unternehmen kann. Ich hab gelesen, dass es diesen Oasis Park gibt. Sonst noch Ausflugsmöglichkeiten?
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Wanderinsel
auf Fuerteventura kann man nicht nur den Strand und den Atlantik genießen sondern auch herrlich wandern.
Es gibt da viele Möglichkeiten. Im Süden z.B. über den alten Hirtenpfad nach Cofete oder der Aufstieg auf den Pico de la Zarza. Oder über die engste Stelle der Insel von Costa Calma nach La Pared.
In der Inselmitte bieten sich rund um Betancuria wunderschöne Wanderungen im Bergland an.
Und im Norden die herrlichen Vulkane. Der "Calderon Hondo" z.B. ist auf einem gut ausgebauten Weg leicht erreichbar.
Für die anderen Vulkane braucht man schon etwas Wandererfahrung, ab es lohnt sich.
Ich selbst bin die Insel von Nord nach Süd durchwandert, habe dafür zum Grossteil den Wanderweg GR131 "Camino natural de Coralejo a Punta de Jandia" genutzt, das war für mich ein besonderes Highlight.
Auf jeden Fall ist diese Insel auch für Wanderfreunde zu empfehlen.
lg Eva