Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

lange Flugzeiten und Kinder

@zahnmaus sagte:

Wir haben im letzten Jahr erlebt, was teileise praktiziert wird...

Auf dem Rückflug von Fuerteventura nach Leipzig mit Zwischenstop auf Lanzarote hat man uns (trotz Protest) 4 Sitzplätze zugewiesen, die verstreut im ganzen Flieger waren. Sprich, unsere Kinder hätten völlig alleine sitzen müssen (6 und 8 Jahre) . Und wir waren nicht die einzige Familie, der es auf diesem Flug so ging. Wir haben dann mit anderen Passagieren so tauschen können, daß wir immerhin je 2 Plätze nebeneinander ergattern konnten.

Drum versuche ich mit Airlines zu fliegen, die ne Kundenkarte haben und kann somit meine Sitzplätze schon im voraus reservieren.

Alternativ empfehle ich Dir di kostenpflichtige Reservierung.

Wenn man recht bald am Check-In steht hat man noch recht guten Einfluß auf die Sitzplätze. Wenn man halt später kommt muß man unter dem Rest wählen.

LG

holzwurm

Mehr lesen

Chronische Krankheit/ Medikamenteneinnahme und Reiserücktrittsversicherung

Hallo,

bei der ADAC Krankenversicherung sieht es so aus das Versicherungsschutz besteht, wenn der Arzt keinerlei Bedenken gegen die Reise hat und auch nicht damit zu rechnen ist das vor Ort aufgrund der bestehenden Erkrankung ein Arzt aufgesucht werden muss. Wenn das gewährleistet ist und sich die Erkrankung vor Ort dramatisch verschlechtert bist du versichert. Dann erkundigt sich der ADAC natürlich bei deinem Arzt, aber wenn damit nicht zu rechnen war hast du Versicherungsschutz.

Mein Vater war letztes Jahr auf Fuerteventura und hatte 2 Wochen später einen Termin in der Klinik zur Herzkatheterunersuchung da im August eine Unregelmäßigkeit beim EKG aufgefallen war. Er hatte auch schon 3 Herzinfarkte. Er hat sich vom Kardiologen die schriftliche Bestätigung geben lassen das trotzdem nichts gegen die Reise spricht und damit hatte er Versicherungsschutz(hatte mich vorher beim ADAC erkundigt).

Alles Gute

Jenni

Mehr lesen

Wohin als Single mit 19 Jahren?

Hallo zusammen,

ich war in den letzten Jahren öfters alleine im Urlaub. Etwas richtiges für Singles habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Danke für den Tipp mit den Magic-Life-Ketten, die werde ich mir mal anschauen.

Ich suche auch nicht unbedingt etwas zum Saufen, Hotel mit gutem Essen (AI) und gutes Nightlife in der Nähe, wenn man Lust hat.

Im Taro Beach (Fuerteventura - Costa Calma) wurden die Singles an einen großen Tisch gesetzt. Klar, war es am Anfang schon komisch, aber nachher saßen wir ganz lange im Restaurant und haben gequatscht.

Wenn Ihr Sohn in den Ferien fährt, denke ich, dass er gute Karte hat Gleichaltrige kennen zulernen. Ich bekomme in den Ferien keinen Urlaub (mal abgesehen, dass es auch teurer ist) und dann gestaltet sich das Ganze schon schwieriger!

Frohes neues Jahr!

André

Mehr lesen

Fernreise mit Kindern ( 4 und 3 Jahre ) wohin - Erfahrungen ?

@Sandra1971 sagte:

Wir haben durchaus darauf geachtet, in Länder zu reisen, in denen trop. Krankheitsrisiken ausgeschlossen sind und haben auch keine Dschungeltrips mit den Kindern unternommen. Übrigens war meine Tochter genau einmal schlimmer krank im Urlaub, und das war, man höre und staune, auf Fuerteventura! Ansonsten ging es ihnen immer prima!

Ach und in diesen Ländern gibt es also keine Tropenkrankeiten.

"Wir sind mit unserer Tochter zum erstem Mal in die Dom Rep. verreist, als sie gerade 10,5 Monate alt war und ich mit unserem Sohn schwanger (OHHHHH MEIN GOTT, VERANTWORTUNGSLOS!!!). Dann wieder, als Tochter 2, Sohn knapp 1. So ging es eigentlich fast jedes Jahr weit weg, egal ob Asien oder Karibik, zwischendurch auch mal"....

Das hast Du auf Seite 2 geschrieben, das ist doch der total Widerspruch.

Merkst Du eigentlich was Du da schreibst ?

Gruß Marco

Mehr lesen

Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!

Also, habe mir im Reisebüro den neuen Jack-Katalog mitgehen lassen. Aufmachung ist ganz gut, aber etwas umständlich. Soweit, so gut.

Leider wurde sich über gewisse Hotels nicht informiert. Wir haben das auf Fuerteventura angebotene Hotel Oasis Tamarindo schon im letzten Jahr bei Alltours gebucht. Kurz vor unserm Urlaub, Ende Mai, teilte uns Alltours mit, das das Hotel nicht fertig ist. Wir wurden ins Oasis Village umgebucht. Vor Ort haben wir uns letzte Woche dieses Tamarindo angeschaut. Vor zwei Monaten ist dort noch gar nichts fertig. Holiday-Jack bietet dieses Hotel aber schon ab Mai 05 an. Also Finger weg.

Weiter haben wir das Duna Flor in Gran Canaria gesehen. Dafür das Jack 4-5 Sterne Häuser anbietet, was hat dort  eine 1-Schlüssel-Anlage zu suchen? Allgemein sind die Beschreibungen sehr vage,  wir ziehen weiterhin unsere bekannten Anbieter vor.

Mehr lesen

Neckermann Reisen - Positiv oder Negativ?

Hallo zusammen,

wer ist schon mal mit "Neckermann" verreist?

Ich habe mit Neckermann mäßig negative Erfahrungen gemacht. Und zwar in der Hinsicht, dass letztes Jahr auf Fuerteventura KEIN Reiseleiter im Bus gewesen ist. Dass man leider nichts über die Insel erzählt bekommt, kann ich ja noch verkraften, aber dass der Busfahrer weder Englisch noch Deutsch konnte und nicht wusste welche Hotels er anfahren sollte, war erst der Anfang von allem. Er fuhr unglaublich viele Hotels an, wo keiner der Reisenden hin mussten, was schon mal unheimlich viel Zeit gekostet hat, zudem sagte er bei einem Stop nie, wo wir uns grade befanden, welches Hotel es war, es wurden auch keine Namen von Reisenden aufgerufen, welche bei diesem Hotel aussteigen sollten!

Auch nicht bei Nachfragen, denn er verstand dies (angeblich) nicht.

Kann jemand ähnliches berichten?

Grüße,

Melanie

Mehr lesen

Wohin im Winter?

Hallo Strandmaus!

Wir waren im Winter schon ein paar Mal auf Teneriffa ( im Süden Playa las Americas ), dort ist es bestimmt warm. Auch auf den anderer Kanarischen Inseln ist es im Winter warm, es gibt nur immer gewaltige unterschiede in den jeweiligen Regionen

( wie z. b. Teneriffa Süden warm, Norden regnerisch und kühler, Gran Canaria hat auch wärmere und kühlere Regionen und auf Fuerteventura kann es evtl. windig sein (

ab März zunehmend)).

Nun viel Spaß bei Euerer Urlaubsplanung

wenn Ihr noch Fragen habt meldet Euch nochmals

Gruß Uli

Strandmaus schrieb:

> Ich möchte im Winter gerne mit einer Freundin Urlaub machen, allerdings wissen wir nicht, wohin wir gehen sollten, um es schön warm zu haben.

> Wir haben momentan die Kanaren im Auge; weiß vielleicht jmd. wie das Wetter um diese Jahreszeit dort ist oder wohin man noch gehen könnte/sollte?

Mehr lesen

Hotel Paraiso Playa auf Fuerte???

Hi Nicki!

Auch wir wollten mal im September nach Fuerte fliegen.Auf Lastminute brauchst du da nicht zu warten.September ist ein ganz beliebter Reisemonat.Es fliegen alle die,die nicht auf die Ferien ange-wiesen sind und im Sommer nicht möchten.Wir waren letztes Jahr im Septemer im Iberostar-Palace für 9 Tage undd hatten AI gebucht.Unsere Buchung hatten wir aber schon im November des Vorjahres gemacht,weil auf Schnäppchen brauchst du nicht hoffen.Gute Preise kannst du vielleicht im November oder Dezember bekommen.Wir waren mal v. 15.-22.12. dort und hatten einen Super-Preis.

Fuerteventura ist für seinen Wind bekannt.Waren schon 8 mal dort.Der Wind ist aber immer anders.Manchmal kaum zu ertragen.Wir hatten mal 14 Tage im August gebucht(2003)kein Wind und unerträglich heiß.Wie gesagt,man weiß es vorher nie genau.

Probiere es einfach mal aus.

Viel Glück

LG Mary

Mehr lesen

Leihwagen - Parkplatz

@'barcley' sagte:

Hallo zusammen!

Ich weiß es ist vielleicht eine dumme Frage, aber wir wollen in 2 Wochen nach Mallorca und uns für eine Zeit einen Mietwagen nehmen.

Bekannte von uns erzählten das sie in Griechenland vor 2 Jahren (ich weiss nicht mehr in welchem Ort) horrende Parkgebühren (30 Euro pro Tag) am Hotel zahlen mußten, draußen unter freiem Himmel.

Wie ist das auf Mallorca, kann man dort frei am Hotel parken (Cala Millor) oder muß man auch dort zahlen?

Gruß barcley

Also ich habe bis jetzt noch kein Hotel gesehen, welches für einen Parkplatz Miete verlangt hat, wenn man einen Leihwagen dort abgestellt hat.

Werder auf Rhodos (Faliraki), Kreta (Malia), Fuerteventura (Jandia) oder Mallorca (Can Picafort).

Bei einem Tiefgararagenstellplatz kann ich mir das vorstellen aber nicht für einen normalen Parkplatz vor dem Haus auf dem Hotelgelände.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Ausfall Bordprogramm

Hallo!

Ich habe eine kurze rechtliche Frage zum Thema Bordkino.

Wir sind mit der Hapag Fly von Düsseldorf nach Fuerteventura (4Std) geflogen und hatten kein Bordprgramm (obwohl auf der HP von Hapag Fly angegeben), weil es eine gecharterte Maschine von der Lufthansa war (laut Flugbegleiter), die überhaupt keine Fernseher oder Radioanschluss hatte (also auf Hin- und Rückflug)

Wir haben jetzt in der Frankfurter Tabelle nachgesehen und dort steht, dass es 5% Minderung auf den gesamten Reisepreis geben würde, was bei uns ca. 90€ wären (gilt das für eine oder für zwei Strecken?)

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob schon mal jemand damit Erfahrung gemacht hat und was vom Reiseveranstalter zurück bekommen hat oder hat das gar keine Aussicht auf Erfolg, schließlich ist die Frankfurter Tabelle nur eine Richtlinie!????

Über Tipps würden wir uns sehr freuen!

Danke!

LG Steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!