Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Corendon Airlines

Im Oktober von Nürnberg nach Kreta und zurückgeflogen. Boeing 737 800.

33 Reihen a 6 Plätze. Sehr geräumig. Gute Beinfreiheit. Ansagen von der Crew nur in Englisch. Ausnahme deutscher Pilot auf dem Rückflug

da die 2 Toiletten vorne gesperrt waren, gab es für die über 190 Passagier nur 2 Toiletten hinten.

reine Flugzeit 3 Stunden. Kein Essen. Getränke nur einmal.

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

@Morella1986:

Mach dich aber unbedingt vorher über die Kanaren genau kundig. Diese sind weder mit Festlandspanien noch den Balearen zu vergleichen und jede dieser Inseln ist anders, was Landschaft, Strände, Hotels angeht. Auch der Wind spielt dort eine nicht unerhebliche Rolle, gerade mit Baby. Nicht, dass es dir dann ergeht, wie auf Kreta bzgl. Tierelend, Bauruinen, wüstenähnliche trockene steinige Landschaften, zurückhaltende Canarios etc.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Abend,

ich bin noch etwas von den Einreisebestimmungen irritiert. Gilt die Einreise ohne PCR Test für zweifach geimpfte erst ab dem offiziellen Start am 15. Mai? Wir reisen schon am 14.5. nach Kreta per Flugzeug, ich bin doppelt geimpft und brauche keinen Test, oder doch?

Und der gelbe Impfpass reicht, oder? Ich meine, es gibt bis dahin ja kein anderes Dokument...

Mehr lesen

Alles gut @Vive la France :-)

"Mein" Link ist halt der offizielle und wird auch in einigen anderen Griechenlandforen als Grundlage benutzt. Ich bekomme hin- und wieder die Zahlen direkt von einigen Bekannten (die auf Kreta leben) via Whatsapp oder fb zugetragen.

Mir sind die Zahlen mehr oder weniger aber fast egal und ich schaue dann erst zum Zeitpunkt unseres Urlaubes genauer hin.

Mehr lesen

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und lese schon eine ganze Zeit mit.

Wir fliegen am Sonntag nach Kreta.

Kann vielleicht jemand was zu den Schnelltests sagen, die in Griechenland stichprobenartig bei der Einreise durchgeführt werden. Wird die Probe aus der Nase oder aus dem Rachen entnommen. Hat jemand dieses Jahr damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Mehr lesen

Hallo,

ich fliege am 04.09. nach Kreta. Genügt denn auch ein Testzertifikat vom Arbeitgeber zum fliegen? Ich arbeite in einem Pflegedienst mit medizinischem Personal. Der Test wird natürlich ordnungsgemäß durchgeführt, aber eine offizielle Teststelle sind wir nicht. Haben jedoch nur offziell zugelassene Tests. In digitaler Form können wir diesen auch nicht ausstellen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, ob dieser genügt.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

Ja @passer1:thumbsup:, es ist die Schucht mit den 7 Namen, unter Anderem auch Almiros- oder Geisterschlucht. Wir konnten beim Dreh eines heidnischen Rituals zusehen, bisschen davon sieht man in der linken Bildecke.

Ansonsten ist die Schlucht schlecht ausgeschildert und dient auch schon mal als Müllabladeplatz, zumindest am Beginn. Nicht unbedingt ein "must see" auf Kreta.

Machst du bitte weiter, danke.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1997 2 Wochen Mallorca

2003 1 Woche Türkei

2004 1 Woche Rom

2005 1 Woche Tunesien

2006 2 Wochen Dom. Pepublik

2006 1 Woche Kreta

2007 2 Wochen Ägypten (Marsa Alam)

2008 1 Woche Nil Kreuzfahrt

2008 2 Wochen Tunesien

2008 1 Woche Berlin

2009 2 Wochen Ägypten SSH

2009 1 Woche Ägypten (Marsa Alam)

2010 2 Wochen Ägypten SSH

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2002   Ägypten(Golden Five) 2 Wochen

2005   Türkei (Iberohotel ?) 2 Wochen

2006   Kreta (Crispen Beach) 2 Wochen

2007   Mallorca ( Hotel Timor) 3 Tage

Dominicanische Republik.Puerto Plata ( Riu Bachata ) 2 Wochen

2008   Mallorca (Hotel Obelisco) 4 Tage

Kuba ( Brisas del Caribe) 2 Wochen

2009   Mallorca (Hotel Obelisco) 4 Tage

Hamburg (bei Freunden)

2010   Cran Canaria (Riu Waikkiki) 1 Woche + 3 Tage Gratisnächte wegen Aschenwolke

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo,

weiß jemand, was bei Condor gerade los ist ? Unsere Flüge nach Kreta im Juli 2016 wurden umgebucht bzw. um 9 Stunden nach hinten verschoben. Als ich davon in einem anderen Forum berichtete, meldeten sich zahlreiche andere User, bei denen in den letzten 1, 2 Tagen Condor-Flüge storniert bzw. umgebucht wurden. Betrifft das hier auch jemanden ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!