Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1996: Spanien - Teneriffa - 2 W.

1997: Spanien - Mallorca - 2 W.

1998: Griechenland - Kreta - 2 W.

1999: Griechenland - Korfu - 2 W.

2000: Griechenland - Kreta - 2 W.

2001: Spanien - Mallorca - 2 W.

2002: Pause

2003: Griechenland - Kreta - 2 W.

2004: Griechenland - Rhodos - 2 W.

2005: Griechenland - Chalkidiki - Hotel Potidea Palace - 2 W.

2006: Grichenland - Kreta - Hotel Sirens Beach - 2 W.

2007: Spanien - Mallorca - 5 T.

2008: Griechenland - Kreta - Hotel Sirens Beach - 2 W.

2009: Griechenland - Kreta - Hotel Sirens Beach ;-) - 2 W.

2009: Köln 2 T.

2010: Ägypten - Hurghada - Hotel Iberotel Makadi Bay - 2 W.

2010: England - London - 2 T.

2010: München - 2 T. + Garmisch - 1 T. + Österreich 1 T.

dazwischen öfter mal in Frankreich

Und 2011: hoffentlich Thailand, ansonsten Italien, Paris, Griechenland o. Malediven :-)

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Ihr Lieben,

seit Monaten verfolgen wir die Beiträge "Mietwagen Teneriffa" ...

Wir haben uns im März für einen Seat Ibiza von "AutoReisen" entschieden, obwohl nicht zu erkennen war, ob mit oder ohne Selbstbeteiligung ...

überzeugt hat uns die unproblematische kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis Reisebeginn.

1 Woche vor Reiseantritt änderten wir die Buchung in ein kleineres Fahrzeug Citroen C3 für 155,-€ 11 Tage.

Als wir ankamen erhielten wir am airport einen Ford Fokus, 20.000 km in super Zustand, vollgetankt und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.

Wir hatten mit dem Auto keinerlei Probleme und haben es am Ende des Urlaubs vollgetankt auf den airport Parkplatz von AutoReisen gestellt ...

also eine Empfehlung

LG Doris

mein HC Bericht bei Roca Nivaria (in einigen Tagen) wen's interessiert ...

und Fotos bei http://susicat.world-of-tom.de

Mehr lesen

Hallo,

ich kann auf Teneriffa am meisten Cicar vorschlagen , hatten selber dort bisher immer einen Wagen für die ganze Urlaubszeit meisten so 10 - 14 Tage , sind relativ günstig und problemlose Abwicklung.

Man braucht keine Vorkasse zu leisten , zahlt den Wagen bei Abholung z.b Flughafen inklusiver einer kleinen Kaution je nach Tankfüllung ( liegt aber in einem normalen Rahmen ) , man bekommt diese Problemlos nach abgabe wieder zurück.

Man kann sich auf der Cicar Seite anmelden und dort jederzeit seine buchung ändern oder stornieren ohne kosten, auch ist es möglich wenn man z.b sehr früh gebucht hat und eine Zeit später der gleiche Wagen zu einen günstigeren Preis beworben wird einfach auf den günstigeren Tarif umzubuchen. ( auch ohne zusatzkosten )

Kreditkarte ist nicht nötig .

Gruß Michael

Mehr lesen

Hallo,

wir machen im August Urlaub in Puerto de la Cruz und wollen uns für 3-4 Tage ein Auto mieten, um die schöne Insel zu erkunden. Kann uns jemand eine gute, seriöse, günstige Autovermietung in Teneriffa Nord empfehlen bzw. auch von irgendwelchen Vermietern abraten? Wir haben uns schon ein bisschen umgesehen, evtl. kämen in Frage Cicar, Autos Plaza (diese würden auch einen kostenlosen Parkplatz in PDLC mit anbieten, was ja gar nicht schlecht wäre, aber ich hab bezüglich Bewertungen nicht viel gefunden im Netz) oder Autos Mertens (wobei man hier immer wieder liest, dass sie ziemlich alte Autos haben und ich weiß nicht, ob es wirklich vertrauenswürdig ist, wenn der Preis nur halb so teuer ist wie bei anderen Firmen?).

Danke schon mal für eure Empfehlungen

Mehr lesen

Kurzfristige Übernachtungen

Hi Eliane,

ich war ewig nicht mehr auf Teneriffa, demnächst das 1. Mal seit ü 20 Jahren. Aber ich bin viel unterwegs in ganz Europa. Also eher generelle Antwort von mir. Tangomaus hatte es ja schon geschrieben.. ab Okt. ist da wieder mehr los. Ich denke, mit einem Mietwagen über die ganze Zeit durchaus machbar... wenn Du nicht gerade kontaktscheu bist, sprachlich zurecht kommst und Dich zu fragen traust vor Ort. Sollte gehen.

Ich würde allerdings nicht versuchen, das ohne Auto zu machen, um ehrlich zu sein. Und ich würde auch nicht 3 Std./Tag im Netz hängen wollen, um die nächste Unterkunft zu suchen... wenn Du also ein Fahrzeug hast und Dir das spontan zutraust und auf die Leute zugehen kannst: Mach es.

VG - Markus

Mehr lesen

Reiseveranstalter mit Hoteltransfer?

Gib z. B. mal "Flughafentransfer Teneriffa" bei Google ein und Du wirst fündig. Oder schau Dich mal auf der HP des Aeropuerto Reina Sofia/TFS um - da gibt es sicherlich auch Angebote.

Die Transferbusse der Reiseveranstalter sind den eigenen (Pauschal-) Gästen vorbehalten. Nur für diese besteht auch eine Insassenversicherung. Die möglichen Konsequenzen für alle Beteiligten, wenn ein Unfall mit "Schwarzfahrern" geschieht, kann sich wohl jeder ausmalen.

Einige VA, bei denen "Nur Hotel" - Angebote buchbar sind, bieten meines Wissens allerdings mittlerweile auch einen fakultativen Transfer an. Ich denke aber letztendlich, daß sich das für einen Großteil der VA schlicht und einfach nicht rentiert und daß sie daher keinen Individualtransfer anbieten. Das Kerngeschäft besteht ja in der Regel nach wie vor aus Pauschalreisen.

Mehr lesen

Boardunterhaltung

@'Bubilein' sagte:

Und heute läuft er wahrscheinlich immer noch. :laughing:

:D Nee, Anfang April lief was anderes, weiss aber nicht was, habs verpennt.

Aber ich bin guter Hoffnung, das ich beim nächsten Flug (Mitte Mai voraussichtlich) eine zweite Chance erhalte----und die dritte folgt garantiert auch noch

Mehr lesen

Baustellen in Costa Adeje??

Hallo Bille,

sind gestern von einem traumhaften Urlaub an der Costa Adeje zurückgekommen.

Es sind in der Tat einige Baustellen im Gange.

Auch hinter unserem Hotel wurde gebaut, wurde von uns allerdings nicht als störend empfunden, da der Baulärm sich in Grenzen hielt und wir eh die meiste Zeit unterwegs waren.

Habe grade den Lageplan der Hotels vorliegen, wenn ich mich richtig erinnern tu, sind wir bei eurem auch mal vorbeigekommen, kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es drumherum aussah. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht laut Plan allerdings noch kein Hotel.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub auf Teneriffa.

Übrigens ist der Playa del Duque, der direkt unterhalb eures Hotels liegt der schönste Sandstrand im Ort, jedenfalls nach meiner Meinung.

Gruß, Mira

Mehr lesen

Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?

Hallo Ihr!

Gerade aus dem Urlaub zurück :disappointed: suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.

Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?

- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)

- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)

- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke

- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört

- gepflegt und sauber

- schöne Zimmer

- absolut kein Partyurlaub gewünscht

Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).

Gruß und Danke

die_kvacke

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel im Januar?

Hallo

Kann mich ich da einigen Vorredner nur anschleißen. Im Januar ist der Süden von Gran Canaria bzw. von Teneriffa ganz klar allen anderen Gebieten der Kanaren vor zu ziehen. Eine Garantie gibts zwar auch dort nicht jedoch sind die Aussichten auf sonniges und warmes Wetter mit über 25° dort am allerbesten!!!

Du hast recht die hohen Bergen dieser beiden Inseln halten doch einiges ab und sorgen für doch teilweise recht große Unterschiede zu den anderen Gebieten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das dies, gerade im Winter, z.B. auf G.C. schon mal bedeuten kann das es im Norden sehr Wolkig und um 20° mild und im Süden sehr sonnig und über 25° warm sein kann. Auch Temp. um 30° sind drinn, aber im Januar eher die Ausnahme.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!