Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kanarenfans Hilfe!!Kanaren im März /April

Hallo,

wenn ihr wandern, baden und mountainbiken wollt kann ich Euch Teneriffa als Urlaubsziel empfehlen. Sucht Euch ein Hotel im wärmeren, kargen Süden und fahrt dann in den landschaftlich reizvollen, grünen Norden (ca. 1 Std Fahrzeit auf der Autobahn). Hotel gibt es im Süden in Playa de las Americas, Costa Adeje mehr als genug und Rummel (gerade für junge Leute auch). Wie wärs z.B. mit dem Hotel Conquistador? Es ist direkt am Meer und man hat (falls man ein Zimmer mit Meerblick gebucht hat ) einen gigantischen Ausblick. Wir waren 2 mal im Conqistador, aber es gibt noch jede Menge andere tolle Hotels dort.

Im März ist es dort auch sehr angenehm von den Temperaturen und ich wünsche Euch einen tollen Urlaub

Gruß Babsi 

Mehr lesen

Warmer Reiseziele Ende September/ Mitte Oktober

Hallo!

Wie wäre es mit Griechenland? Karpathos, Kos, Kreta, Rhodos - die Inseln sollen laut Klimatabelle noch an die 26°C Marke kratzen.

Auf Lanzarote stehen 27°C in der Klimatabelle und durchschnittlich 1 Regentag. Da ich jemanden kenne der auf Lanzarote wohnt, kann ich dies bestätigen. Der Regen setzt erst im Dezember ein, Lanzarote ist die regenärmste der Kanaren, und Dauerregen wird man dort sicherlich nicht haben!

Der Ort Puerto del Carmen wäre für Party-People richtig, dort bin ich auch schon gewesen. Informiere Dich doch mal über diesen Ort!

Gran Canaria und Teneriffa haben auch anständige Temperaturen, aber durchschnittlich schon 4 Regentage im Oktober.

In der Türkei kann man um die Zeit auch noch gutes Wetter haben.

Grüße

Soluna

Mehr lesen

Service Tuifly

Habe das Angebot des Web Check-in genutzt und bin natürlich jetzt gespannt, ob das auch alles reibungslos funktioniert.

Die 30 Stunden vorab Regelung kam zwar nicht hundertprozentig zum Tragen ( Check-in war erst ab heute Morgen möglich und ich fliege am 5.9 um 03:20 ), aber die Zeit ist ja noch völlig ausreichend.

Interessieren würde mich, wie Ihr das beim Rückflug macht? Da ich die Reise nämlich nicht über TUI gebucht habe, muß ich zwecks Buchungsnummer erst die TUI - Hotline anrufen. Dort bekomme ich dann eine andere Nummer als die die auf meinem Ticket steht. Das ist ja dann von Teneriffa aus schon ein bisschen umständlich.

Bin gespannt, wer mir weiter helfen kann.

Vorab schon mal ein herzliches " D A N K E " :kuesse:

Mehr lesen

Gibt es in Playa San Juan ein Hotel ?

Hallo liebe HC-User..

Wir sind letztes Jahr bei einer unserer vielen Touren mit dem Mietwagen auf Teneriffa auf das kleine Örtchen Playa San Juan gestoßen und waren absolut begeistert von dem neu angelegten Strand im Hafenbereich. Sind sogar ein zweites Mal vom Norden der Insel aufgebrochen, um dort nochmal zu baden, weil dort erstens nicht so viel los ist, zweitens der Strand wirklich schön ist und man beim Sonnenbaden sogar noch beobachten kann, wie die Kutter entladen werden und was im Hafen so alles stattfindet.

Jetzt die eigentliche Frage ;)   :

Kennt von euch jemand ein Hotel in diesem Ort oder war jemand schon mal dort in einer Ferienwohnung untergebracht ?

Habe bei HC schon gesucht, aber nichts gefunden ?

Gruss Kai

Mehr lesen

Kleines, romantisches Hotel?

Hallo liebe Urlauber!

Bin etwas verzweifelt und erschlagen von den Hotelmassen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Vll kennt ihr ja ein oder zwei Hotels die passen könnten? Jedesmal, wenn ich denke DAS könnte es sein passt wieder irgendwas nicht :disappointed: (z.B. mangelnde Hygiene, usw.).

Ich suche und suche und suche und werde einfach nicht fündig!

Was ich suche?:

Ein passendes Hotel für den ersten, gemeinsamen Urlaub mit Schatz ;) . Es soll ein kleines, nicht überlaufenes Hotel sein, mit strandnähe und gutem Essen. Wir wollen einfach nur 10 Tage relaxen. Kein Sport, vll ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen und mal shoppen gehen. Mehr will ich gar nicht...ist das denn so schwer zu finden? :sad:   Es muss nicht unbedingt Teneriffa sein! Nur bitte kein Mallorca und Ibiza ;) .

LG Caro

Mehr lesen

Mietwagen auf Gran Canaria ?

Hallo Sylvia,

hatte schon mehrmals bei CiCar auf Teneriffa und Lanzarote gebucht-immer fast neue Opel Astra.War sehr zufrieden,Autos waren tadellos und sauber,Verträge in Ordnung.Ohne Probleme hat man im Büro schriftlich kurz auf den Verträgen bestätigt daß ich mit dem Wagen 1 Tag La Gomera bzw. 1 Tag Fuerteventura besuchen durfte (GRUNDSÄTZLICH ist das ohne Erlaubnis verboten!).Tankregelung war, daß der Wagen so zurückgebracht wird wie er übernommen wurde - also Vermerk der Tankfüllung auf dem Vertrag Voll-3/4-1/2-1/4-Leer.Cicar hat eine eigene Flotte und ist nicht "Vermittler" für kleine Einzelvermieter (wie z.B. "Sunny-cars", da hatte ich mal auf Mallorca schlechte Erfahrungen!).Insgesamt empfand ich Cicar als absolut seriös und hatte nie Probleme.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Urlaub auf Teneriffa?!?

Wenn Ihr Sandstrand wollt, wird es Probleme geben. Es gibt auf Teneriffa nur einen (künstlich aufgeschütteten) Sandstrand. Las Teresitas. Der ist in der Nähe der Hauptstadt Santa Cruz. Mit dem Stadtbus erreichbar.

Las Teresitas, das ist der beliebte Strand im Norden Teneriffas, der auf vielen Postkarten abgebildet ist. Er liegt 7 km vom Stadtzentrum Santa Cruz entfernt; der Weg führt am Meer entlang (Avenida Maritima) in Richtung des kleinen Fischerdorfes San Andres. Las Teresitas ist der einzige künstliche Sandstrand mit hellem Sand und vielen Palmen. Er liegt im Einzugsgebiet von Santa Cruz . Er ist absolut ungefährlich, da er durch Molen befriedet ist. Der ideale Strand für Familien und kleine Kinder.

Alle anderen Strände sind mehr oder weniger dunkler Lava-Sand.

Mehr lesen

Singelurlaub im Dezember

Hi, ich komme gerade aus meinem Singleurlaub von Teneriffa zurück! Ich habe im H10 HranTinerfe gewohnt. Hotel sehr zentral, sehr schön. Gibt Schaumpartys (wem's gefällt) und das Hotel ist ab 18. Ich würde als Alleinreisende nicht mehr dort einchecken, da ich gerne Anschluss gehabt hätte und das geht, meiner Meinung nach, besser in einem Familienhotel.

Das Jarden Tropical ist nur ein paar Minuten weg von dem Gran Tinerfe und schaut toll aus!! Auch der Garten und die Pools. Steht auf einem Felsen, also kein direkter Sandstrand Zugang, wie im Gran Tinerfe.

All inklusive braucht man definitiv nicht. Ich würde das nächste Mal sogar nur Frühstück buchen. Außen an der Strandpromenade entlang, auf beiden Seiten, tolle Restaurants und auch nicht teuer!

Mehr lesen

Hotel Atlantis Dunapark Be Live - Corallejo

Hallo Chrystina,

schön dass es Dir gefallen hat. Das Dunapark kenne ich ja nur von aussen, aber es wirkt ganz nett, auch dadurch, dass es so klein ist, und man sagt immer es gehöre in Corralejo zu den besseren Hotels.

Etwas "schrammelig" sind auf den Kanaren irgendwie alle Hotels (oder zumindest die, in denen ich schon war, und zwar auf Fuerte, Teneriffa und Gomera), weiss nicht, ist wohl landestypisch. Aber viel Mühe müssen die sich auch nicht geben, die Kanaren sind ja ein Selbstläufer und ich nehme an, dass die dieses Jahr die Saison ihres Lebens hatten, das kündigte sich schon im März an, da ja einige Reiseländer aufgrund der politischen Lage nicht so gebucht wurden.

Corralejo hat Dir auch gefallen?

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Wie kann man nur so blöd sein .....ein nicht so schönes Erlebnis !

Hallo Maribel,

mir tut es sehr leid, was Euch da passiert ist, denn auch ich bin ein großer Teneriffa-Fan. Bin in den letzten Jahren auch oft mit dem Mietwagen durch die Canadas gefahren und habe das ein oder andere Mal an diesem Mirador angehalten. Wenn man sowas liest wird man wieder etwas sensibilisiert, was einem alles passieren kann. Ich bin zwar so hypervorsichtig, daß ich meinem Freund bei jedem noch so kleinen (Foto)Stop sage, er soll die Türen abschließen, aber selbst dann ist man ja vor solch einem Vorfall nicht gefeit. Kann mir gut vorstellen, welch einen Ärger Ihr gehabt habt.

Hoffe für Euch, daß Ihr das Ereignis schnell vergessen könnt und finde es toll, daß Du hier im Forum darüber geschrieben hast.

LG Danny

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!