9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Koffer von Securitiy abgenommen - verschwunden
Ich habe bereits Lost and Found mehrmals kontaktiert. Ich habe in Österreich herumtelefoniert wie in London. Selbst die AUA hat keine Rückmeldung von London bekommen. Was mich weiters interessiert, DÜRFTEN die einfach unseren Koffer entsorgen? Wir haben keinerlei Einwilligung erteilt, dass unsere Koffer entsorgt werden.
Wir hatten außerdem beide Kofferanhänger mit Name, Adresse und Telefonnummer.
Tut mir leid, ich meinte den Zugang zum Terminal. In dem Fall war es eben Terminal 2 und dort war eine Security stationiert.
Wo unsere Koffer aufgemacht wurden, sollten wir unsere Flüssigkeiten entsorgen, obwohl wir ihn nicht einmal mitnahmen. Das verstehe ich bis heute ebenfalls nicht ganz.
Reiserücktrittsversicherung bei Urlaubssperre
Hallo,
kennt jemand eine Reiserücktrittsversicherung die nachträglich abgeschlossen werden kann, für die gesamte Familie (2 Erw.+2 Kinder).
Folgender Sachverhalt: Ich habe für meine Familie 2 Reisen gebucht und bezahlt.
Einmal nach Österreich zum Skiurlaub mit zusätzlichen Helikopter Flug mit Sprung ins Skigebiet (Sehr Teuer)) und einmal eine Schiffsreise von Rostock nach Helsinki-St. Petersburg
Nun sieht es so aus, dass mein AG mir den geplanten Urlaub streichen wird, da ein MA Ende des Jahres in Rente geht und kein neuer MA eingestellt wird.
Im gesamten Netz finde ich keine Versicherung für „Urlaubssperre“
Wer kann helfen???
Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal
@Barpi sagte:
Das stimmt so nicht ganz.
Die Winterreifenpflicht besteht nur bei winterlichen Straßenverhältnissen.
Wenn die Straße schneefrei und trocken ist, kann man mit Sommerreifen fahren.
Darüber wird in Österreich immer wieder kontrovers diskutiert.
Einfach mal bei Google nachschauen.
Allen Winterurlaubern gute Fahrt.
@ Strawberry
Da ist Dein Temperament wieder mal mit Dir durchgegangen.
Solche Kommentare lesen unsere deutschen Nachbarn besonders gern
![]()
Ein Klassiker!
Auch wenn die Straße im Jänner trocken ist, kann sie drei Tage später zugeschneit sein. Viel Spaß mit Sommerreifen!
BAUSPARER!
Neuer Tunnel in Riva
Hallo,
sind gestern von unserem Gardasee-Urlaub zurückgekommen. Wir nehmen immer die Route über Österreich und nun haben wir auf dem Rückweg gesehen, das in Riva ein neuer Tunnel, der letztes Jahr noch im Bau war, fertiggestellt wurde (Ortseingang Riva aus Richtung Limone kommend). Es gibt dort Hinweisschilder u. a. ins Ledrotal, nach Trento und zur A 22 (das müsste ja die Autobahn Richtung Brenner sein). Falls man dort rauskommen sollte könnte man sich die ganze Fahrerei durch Riva durch, den Berg hoch bis nach Roveretto sparen. Weiß da jemand etwas genaueres? Wir haben uns nicht getraut das auszuprobieren 
STRANDBOYS
Also im Moment ist das mit den "Beachboys", jedenfalls in Watamu, so eine Sache.... Da sie nun vom Strand "verbannt" wurden, häufen sich die Einbrüche und Überfälle! Meine Großmutter, die seit Jahren Resident ist und fast das ganze Jahr in Kenia lebt, kommt jetzt aus diesem Grund nach Österreich zurück.
Einbrüche gibt es natürlich immer, aber Häufigkeit und Brutalität nehmen momentan stark zu.
Ich will damit jetzt natürlich keinen verängstigen oder verunsichern und ich kann nur von Watamu sprechen, aber ich wollte euch das einfach mal mitteilen! Wobei Leute in Hotelanlagen eigentlich keine Angst haben müssen. Alle Zwischenfälle waren nur in Privathäusern!!
Anfahrtswege zum Gardasee ohne Maut
Hallo,
wenn du in Innsbruck-Süd auffährst, brauchst du kein Pickerl mehr für Österreich, sondern die Gebühren für die Europabrücke. Wenn du dann weiter über die Brennerautobahn fahren möchtest, musst du dann die ital. Maut bezahlen. Ansonsten solltest du an der Abfahrt "Brennerpass" abfahren. Aber das wäre ja Unsinn, denn wenn du über den alten Brennerpass fahren möchtest, braucht du auch die Europabrücke nicht.
Schau mal hier und hier gibt es ein wenig Info.
Zu deiner Strecke. ab Reutte die B 179 -Fernpass - und ab Nassereith die B 189 - Miemiger Plateau- bis Telfs und dann die B 171 in Richtung Innsbruck.
LG
reiselilly
Magic Life Club: buchen bei TUI oder Gulet besser?
Wir möchten im Sommer in einen Magic Life Club fliegen. Bei den Angeboten werden als Anbieter sowohl TUI als auch Gulet aufgelistet, und zwar mit absolut identen Angeboten (gleicher Preis, gleiche Flugzeiten etc.).
Welchen Anbieter sollen wir nehmen? Historisch war Gulet ja für Österreich und TUI für Deutschland "zuständig" bzw. konnte man nur bei jeweils einem der Beiden buchen. Das gilt offenbar nicht mehr, sodass ich mich frage, bei wem wir buchen sollen. Und ob das in Hinblick auf die Betreuung im Hotel oder die Buchung von Ausflügen irgendeinen Unterschied macht.
Wer kann mir diesbezüglich helfen? Vielen Dank im Voraus! LG Elisabeth
Touristenkarte und 3 Tage Regel ?
Apropos Touristenkarte Kuba: Für alle Individualtouristen aus Österreich die die Tarjeta del Turista nicht vom Reisebüro oder der Fluggesellschaft bekommen:
Ganz einfach das kubanische Konsulat in Wien in der Kaiserstraße 84 im 7. Bezirk besuchen (MO-FR 9 bis 12 Uhr), Flugbestätigung, Reisepass und 22 Euro mitnehmen und in 20 Minuten hält man die Touristenkarte bzw. das Visum in Händen. Schnell, unkompliziert und eigentlich total unbürokratisch abgelaufen!
Hotelbestätigung für die ersten 3 Tage wird hier nicht verlangt und auch nicht benötigt. Kann höchstens sein, dass man bei der Ankunft in Kuba diese vozuweisen hat. Werde es in Kürze selber herausfinden...
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Israel:
(Ausriss aus einer Meldung der FVW- nicht verlinkbar )
Ab Freitag dürfen Gäste aus mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, nicht mehr in Israel einreisen. Es gibt nur eine Ausnahme
Ab Freitag, 6. März um 8:00 Uhr tritt eine neue Anordnung des Innenministers in Kraft: Nach dieser wird allen ankommenden Passagieren, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen, die Einreise verweigert, es sei denn sie, können eine Möglichkeit häuslicher Quarantäne in Israel für 14 Tage nachweisen. Diese Isolierung darf kein Hotel sein. Es muss sich um eine abgeschlossene Wohneinheit wie etwa Ferienwohnung, Apartment oder Ferienhaus handeln.
Quelle:FVWonline/Ausriss aus einer Meldung
Corona: Einreise nach Israel nicht möglich für: Deutsche, Schweizer und Österreicher
(Ausriss aus einer Meldung der FVW- nicht verlinkbar )
Ab Freitag dürfen Gäste aus mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, nicht mehr in Israel einreisen. Es gibt nur eine Ausnahme
Ab Freitag, 6. März um 8:00 Uhr tritt eine neue Anordnung des Innenministers in Kraft: Nach dieser wird allen ankommenden Passagieren, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen, die Einreise verweigert, es sei denn sie, können eine Möglichkeit häuslicher Quarantäne in Israel für 14 Tage nachweisen. Diese Isolierung darf kein Hotel sein. Es muss sich um eine abgeschlossene Wohneinheit wie etwa Ferienwohnung, Apartment oder Ferienhaus handeln.
Quelle:FVWonline/Ausriss aus einer Meldung