9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Robinson Club oder Aldiana?
Tja, und nun noch das Problem: Die Nieten für den einen sind die Perlen für den anderen!
Ich find ehrlich gesagt die Frage so gestellt sehr schwer zu beantworten. "Paar" ist immerhin schon mal ein Kriterium und schließt die Familienbuden beider Konzepte aus - ein bisschen mehr über eure Interessen (Tauchen oder Golfen? Party oder Wellness? Pilates oder Mountainbiking? tbc) solltest du vielleicht schon noch preisgeben!
Soviel vorab: Ausgezeichnete Küche findest du bei beiden Anbietern, das Miteinander unterscheidet sich nur feinsinnig und wirkliche Nieten basieren meist auf einem nicht passenden Interessensniveau! (s.o.)
Also: Verrate doch ein bisschen genauer, welche Sportarten ihr fokussiert und wie ihr euch den idealen Urlaub vorstellt, das macht es den Tippgebern hier viel leichter!
Meeru Island Resort
Nach langem „Hin und Her“ haben wir uns trotz „schlechter Reisezeit“ entschieden, das Risiko einzugehen und Juni/Juli 2015 auf den Malediven zu verbringen. Da wir als „Ersttäter“ eine größere Insel , ohne Wellenbrecher bevorzugen, wird unsere Entscheidung auf Meeru fallen. Das fehlende Hausriff können wir verschmerzen, da wir in erster Linie tauchen und ansonsten relaxen möchten.
Nun sind die ersten Preise raus (wir halten auch immer noch weitere Inseln im Auge) und die Frage an Euch: Wie realistisch sind die Preise? Sollten wir noch warten oder tut sich preislich nicht wirklich was? Bisher finde ich in erster Linie XNEC Preise. Also dürfte es Sinn machen, auf weitere Angebote zu warten?
Für einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Wohin auf die Malediven?
Hallo Ihr Lieben Malediven Reisenden,
sucht Ihr Ruhe, Traumstrand und Meer, oder möchtet Ihr einfach nur entspannen an Land oder beim Schnorcheln und Tauchen, dann kann ich euch "Safari Island" im Ari Atoll nur wärmstens empfehlen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis (speziell für Wasserbungalows) ist hier ebenfalls sehr ansprechend.
Wer länger als 7 Tage dort bleibt wird darüber hinaus mit einer 1 Tägigen Dhoni-Fahrt belohnt und darf sich zwischen den Besuch auf einer Einheimischen Insel, oder einer Unbewohnten Insel entscheiden.
Einen kleinen Überflick über die Insel erhaltet Ihr in unserem Reisevideo,
oder auf der Holidaycheck-Seite.
Magic Tulip Resort (Marsa Alam)
Hallo,
ich hab gerade Deinen Eintrag gelesen.
Wir sind 4 Taucher und überlegen ins Tulip zu fahren, weil wir vom Hausriff gutes gehört haben und die Orca Tauchbasis auch gute Bewertungen hat. Allerdings sind wir unsicher ob ins Royal oder ins Magic fahren sollen. Ich hab nun gelesen, dass du auch Tauchen warst.
Wie ist denn die Tauchbasis? Sind denn die Unterschiede vom Magic zum Royal wirklich rund 1000 Euro (bei uns Eltern und 1 Sohn 14 Jahre) wert?
Du schreibst von Port Galip. Gibt es dort auch irgendwas mit Hausriff? Wir waren bisher meist in Hurghada. Da gibt es ja leider kein Hausriff. Darum würde uns das Tulip gefallen.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Sabine
Fernreise wohin? Februar / März
Kolumbien käme in Frage... wir waren im Sept. 2023 für 3 1/2 Wochen Rundreise da, sehr schönes Land, sehr freundliche Menschen - und nein, es ist NICHT gefährlich ! Wir haben mit diversen Backpackern gesprochen, keiner hatte schlechte Erfahrungen - auch nicht in Medellin. Nun bin ich kein Schnorchler (ich gehe nicht mal bei 35 Grad zum Schwimmen ins Wasser), aber im Raum Cartagena gibt es diverse Spots zum Schnorcheln, Tauchen... das Land ist äußerst günstig (kein Vergleich zu Chile, wo wir 2014 waren - und im Nachtbus in der 1.Klasse komplett ausgeraubt wurden) und, falls das wichtig ist, die sind -überraschenderweise- vegetarisch in den Restaurants relativ weit vorne.. von daher klare Empfehlung für das Land
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
Hallo,
Danke für die Infos zu LTI und Swiss. Das ist natürlich blöde das man nicht einfach so ins Wasser kann.
Die JAZ Hotels ( in der Coraya) habe ich angeschaut, hier wird allerdings geschrieben das es ab 10 Uhr ziemlich trüb wird und um die Uhrzeit tingeln wir erfahrungsgemäß erst mal an den Strand.
Ja mit Dorf meine ich den Hafen, hier wird im Prospekt geschrieben: Promenade, Geschäfte, Cafes, Bars und Restaurants geworben ( 5 Häuser?)
Von 10 Tagen sind wir eigentlich 7-8 Abende unterwegs da wir nicht so gerne im Hotel "gefangen" sind. Also mitten in der Einöde - bitte nicht.
Gruß
Frau Neuhier
Edit: Wir werden nur schnorcheln und nicht tauchen.
Hilfe bei Resortsuche
Moin,
ich wollte eigentlich mit meiner Freundin dieses Jahr wieder nach Punta Cana, aber haben uns entschlossen auch die Malediven als Reiseziel anzuschauen.
Ich habe bisschen geguckt, aber es gibt wie auch in der Dom Rep sehr viel Auswahl und würde um ein bisschen Unterstützung bitten.
Reisezeit: November18-Januar19
10-14 Tage
AI wäre am besten
Budget liegt bei ca. 2200€ pro Person.
Wir möchten einen ruhigen entspannten Urlaub, nicht viel Trubel und Aktion. Einfach sonnen und abschalten.
Ich persönlich würde gerne vor Ort tauchen gehen, bzw. vielleicht schnorcheln falls ich meine Freundin überredet bekomme.
Ist in dem Budget ein Wasserbungalow möglich, oder eher nicht?
Welche Resorts könntet Ihr mir hier empfehlen?
Ich danke schonmal für eure Hilfe.
Okt-Kompromis-Budget
Hallo,
Für die Herbstferien Mutter mit Sohn 11, Budget eher knapp, und ansonsten viele Kompromisse.
Ich mag Orte, Sohn sind die nicht wichtig.
Ich mag Fels, Sohn will Strand.
Ruhe versus nicht tot und für Sohn wäre ein paar andere Herbsturlaubskid wichtig.
Die Möglichkeit ein wenig Fahrrad zu fahren (sanft, sonst steigt Sohn aus) , Surfen? Segeln?, Tauchen ist leider raus, da Ohr kaputt.
Mietwagen ist im Budget nicht mehr vorgesehen => Öffis
Essen, ich gerne ja, mag alles probieren, Sohn hasst weggehen und ist da eher konservativ.
Wichtig für Sohn wäre noch ein zumindest buchbares W´lan.
Bisher scheint mir Cala de Or ganz gut, wohin da und/aber ich kenne Mallorca gar nicht =>Her mit den Tips, bitte
Kristina
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Prinzipiell ist Anfang des Jahres natürlich die beste Reisezeit, das stimmt.
Aber generell kann man nicht sagen, dass es im Sommer wirklich schlechter ist,
natürlich kann es im August und September (siehe dieses Jahr) auch mal regnen oder
entsprechend windig sein, davon bist Du nie befreit.
Abhängig vom Schnorcheln/tauchen würde ich das mal überhaupt nicht machen, da Kenia dafür sowieso nicht die Optimaldestination ist. Auch im Februar hatten wir schon mehr als trübes Wasser, Kenia ist eben kein typisches Tauchland.
Vom Strand aus kannst es in Kenia knicken, Ausflüge zu den Riffen geht immer sowie in den Kisite Marine Park (für die Südküste), das war es dann aber auch mit Möglichkeiten.
Safaris
Ja, die 3500€ sollten schon alles beinhalten. Es kommt jetzt nicht auf 100€ mehr oder weniger an, aber viel mehr als eben diese 3500€ sollten es nicht werden. Gerade an der Küste muss man ja auch nochmal etwas Budget haben, um z.B. Ausflüge zu machen oder zu tauchen...
Von daher wirds dann wohl eher auf die Variante ohne Naivasha hinauslaufen, auch wenn ich Kenia eigentlich gern auch abseits der großen, bekannten NPs kennenlernen würde.
Naja, ich denke, ich werde mir jetzt einfach mal verschiedene Angebote machen lassen und dann werd ich sehen, was finanziell darstellbar ist und was nicht.
Vorerst eine Frage noch:
Eher 2xÜN Amboseli und 2xÜN Tsavo Ost oder 2xÜN Amboseli, 1xÜN Tsavo Ost, 1xÜN Tsavo West?