Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

@scolaria

Da hast du die Aufforderung von Riviera_tr aber recht schnell mit einem Beitrag "belohnt" ... hochqualifizierte Begründung! Passt wunderbar zur Diskussion ...

:shock1:

@Bulgarienfan

Ich habe dir ein überwiegend von Moslems bewohntes Land genannt, in dem die Menschenrechte eingehalten werden.

Wunderlich, dass der Exodus der Bulgarien-Türken gerade 1989 einen Höhepunkt erlebte?

Auch wunderlich: Über die Roma äußerst du dich gar nicht?

Ich mag den Christen, der sagt: Keiner werfe den ersten Stein!

Mit dem Wurf einer kompletten Mauer kann man sich leider ganz schön einsam machen.

Wäre schön, wenn man trotz kontroverser Meinungen hier wieder auf den Pfad der Sachlichkeit zurückkäme und auch die nicht unwissend schelten würde, die abweichend argumentieren.

Mehr lesen

Partyurlaub in Lloret del Mar

Stimmt schon aber die Hatels sollten schon einen gewissen Comfort haben XD

und wenn ich höre das man Lloret mit dem Sonnenstrand/Goldstrand vergleichen kann und dabei die Hotels und der Strand besser ist :?

das verunsichert einen wieder total^^

ich weis jetzt garnichts mehr

dabei will ich nur mit ein paar Freunden einen 2 Wochen Partyurlaub

der einwenig was bietet

erst wollten wir nach Griechenland

dann war es Gran Canaria, aber da soll es mit der Partystimmung zurückgehen

und ist sind wir im mom bei Lloret und Bulgarien im gespräch^^

achso malle könnte auch noch in bezug kommen :laughing:

naja und wir wollen möglichst noch den frühbucher vorteile nutzen ;)

Mehr lesen

Juli 2008 - Tipps???

Hallo ihr,

also Griechenland (Korfu) und Spanien (Malle) können wir nach eigenen Erfahrungen nur empfehlen, Kroatien waren wir noch nicht, soll aber auch toll sein. In Bulgarien (Goldstrand und Albena) waren wir auch. Da wir als Familie reisen, sind wir in den letzten Jahren preislich am besten mit Alltours gefahren, alle anderen waren teurer. Aber Reiseveranstalter gibt es ja in Deutschland noch paar und sicher habt ihr andere Ansprüche wie wir. Die Länder können wir jedenfalls wärmstens empfehlen. Auf Korfu waren wir erst letzten Sommer und es war klasse (nicht so weit, Klima o.k., alles bissel urig und gemütlich).

Ihr werdet schon was Passendes finden - viel Spaß dann

Gruß Carofeli

:laughing:

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

@'Urlauber41' sagte:

Es ist scheinbar Firmenpolitik von FTI erst einmal Buchungen so früh wie möglich zu verkaufen und dann die Gäste umzubuchen.

nene puffel...moment! das hotel wurde in Deutschland/Österreich verkauft! in Italien kennen wir das Hotel noch gar nicht :?

Und sowas passiert öfters auch in sharm....in der turkey... in bulgarien.... hast Du nie die Blöd-Zeitung gelesen ;) ;) ;) ;)

wie Du aber richtig geschrieben hast, wurde ich auch nie ein neues Hotel buchen (EGAL WO) ...das Risiko wäre mir zu groß!

Sorry, es geht mich ja auch nix an und es hilft nicht auch nicht weiter, aber wollte mich nur "einmischen" :D

LG an alle, Alessandro

Mehr lesen

preisse 2008

Man hat ja schon öfter davon gehört, das Deutsche in Bulgarien mehr bezahlen als "andere", im letzten Urlaub habe ich darauf mal extra geachtet. Am Strand hatte ich 4 mal bei Bulgaren die Möglichkeit und im Restaurant 2 mal und überall haben, wie gesagt Bulgaren, den gleichen Preis gezahlt wie wir auch!

Was imchen schreibt finde ich sehr interessant, wenn jetzt alle Kataloge hier auf dem Markt sind, dann düften sie das in Frankreich ja auch sein. Das werde ich mir dann mal näher ansehen, wenn das so viel günstiger ist, dann wäre es ohne weiteres auch interessant von Metz aus nach BG zu fliegen!

Gruß

Elisa86

Mehr lesen

Club Punta Arabi Ibiza

Das kommt darauf an, in welchem Monat Ihr reisen wollt.

Auf jeden Fall empfehle ich derzeit nicht mehr Gran Canaria wegen der neuen Sperrstunden. Wer will denn schon um 2 Uhr zurück ins Hotel.

Aber wie wäre es mit:

- Alanya (ne Menge Discos am Hafen, dort ist jetzt wirklich die Hölle los).

- Goldstrand/Sonnenstrand (die aufstrebenden Partydestinations in Bulgarien)

- der Klassiker Mallorca

Ich würde Dir raten einfach mal etwas die Themen hier in der Rubrik zu überfliegen.

Und was ich noch ganz gerne mache; auf einschlägigen Videohomepages mal die Urlaubsziele eingeben und sehen, was da so kommt.

Stichwörter wären: Sonnenstrand, Goldstrand, Malle, Alanya, für Kreta evlt. Star Beach,............

Mehr lesen

Mietwagen am Sonnenstrand

Also:

Wenn du dir im Ausland, z.B. in Bulgarien, ein Auto mietest von einem offiziellen Autovermieter, ist dieses haftpflichtversichert. Aber nicht unbedingt in Höhe der in Deutschland üblichen Versicherungssummen.  Nehmen wir an, im Land A beträgt die Mindestversicherungssumme nur 500.000 Euro. Du verursachst aber einen Schaden in Höhe von einer Million Euro. Dann kann dich der Geschädigte in Deutschland nach deutschem Recht verklagen, das heißt, du bleibst auf 500.000 Euro sitzen.

Wenn in deiner deutschen Haftpflichtversicherung die "Mallorca-Police" enthalten ist, kommt diese für die restlichen 500.000 Euro auf. Das halte ich für wichtiger als die Frage, ob die Vollkasko im Land A für Schlaglochschäden aufkommt oder nicht.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Party plus Entspannung mit Strand zwischen 25-30 Jahren

Hallo zusammen, 

für zwei Freundinnen und mich suche ich für die Woche vor Pfingsten einen sonnigen, warmen Urlaubsort, wo wir sowohl Party als auch Entspannung bekommen.

Schön wäre ein Ziel, wo viele Leute in unserem Alter (25-30 Jahre) hinfahren und am besten nicht nur Abschlussklassen (nicht böse gemeint, waren wir ja alle mal ;-))! Kennt jemand ein Reiseziel oder am besten direkt ein Hotel mit ziemlich direkter Strandlage und trotzdem nicht so weit zur Partymeile? Am besten sogar mit Party am Strand :-)!

Ausgeschlossen haben wir schonmal:

- Bulgarien

- Gran Canaria

- Malle

- Ibiza

- Türkei

Ich weiß, ziemlich anpruchsvoll, aber vlt. fällt jemand ja was passendes ein!

Danke schonmal im Voraus!

Mehr lesen

Virus im RIU Helios Bay

Hallo zusammen,

ich habe das erste Mal Bulgarien gebucht. Mitte September geht es für 10 Tage ins RIU Helios Bay in Obzor. Die Vorfreude ist jetzt allerdings stark getrübt, da die letzten Bewertungen einhellig von einem hartnäckigen Mage-Darm-Virus sprechen. Als Folge ist die Weiterempfehlungsrate innerhalb weniger von 89 auf 85 Prozent gefallen. Andere Hotels scheinen nicht betroffen. Das ist umso ärgerlicher, war doch die Zugehörigkeit zu RIU ein Argument für die Buchung dieses Hotels.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Umbuchen wollte ich auf das Sol Luna Bay Resort, aber das soll über 200 Euro pro Person mehr kosten, pauschal ist das Hotel aber eingentlich dieselbe Preisklasse.

Mehr lesen

Babynahrung

So, wir sind soeben aus Bulgarien/ Obzor Hotel Miramar zurück.

Der Supermarkt in Obzor heißt nun Europa+ Supermarket.

Pampers gibt es in allen verschieden Größen und Variarionen.

Preis für 22 Windeln ca. 18 Lev, also ca. 9 Euro.

Schwimmwindeln von anderen Herstellern.

Hipp und diverse andere Hersteller (DM-Marke) vorhanden. Preise akzeptabel.

Auch im Aldo-Supermarket (vor dem Hotel Miramar) ist alles vorhanden. Preise teilweise günstiger oder teurer. Einfach mal vergleichen.

Versorgung für kleine Klinder sichergestellt. Man braucht nur ein paar Windeln für den Anfang mitnehmen und kann sich dann dort, vor Ort, eindecken.

In den anderen Orten wird es ähnlich oder besser sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!