8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Fuerte - aber wohin?
Hi!
Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa - haben wir alle schon mehrfach besucht. Jetzt fehlt uns eigentlich nur noch Fuerte...
Wir (2 Erw. + 1 Kind 10J.) sind nicht die puren Standurlauber. Wir schauen uns auch gern unser Urlaubsziel an, besuchen mal einen Freizeit- oder Wasserpark und Museen. In den letzten Urlauben hatten wir immer für die ganze Zeit einen Mietwagen, um unsere Tage frei gestalten zu können (Vormittags entdecken, Nachmittags baden). So würden wir es wohl auch diesmal wieder machen. Aber gibt es auf Fuerte überhaupt soviel zu entdecken? Was kann man denn mit einem 10-jährigen Jungen unternehmen? Wir würden Anfang April'14 fliegen. Wie ist dann das Wetter auf Fuerte (Temp., Wasser, Wind)?
Kann uns jemand einen Tipp geben? Lohnt sich dann Fuerte überhaupt für uns?
Liebe Grüße,
Steffi
Lanzarote
Danke schön und klar, ich meinte Playa Blanca.
Das mit der Unterkunft gestaltet sich als gar nicht so einfach. Da wir schön mehrmals in GC und Teneriffa waren (immer mit Verpfl.), konnten wir da auch festestellen, dass für uns nur Übern. reichen würde, da wir eh oft unterwegs sind und lieber tagsüber mal warm essen würden, statt im Hotel abends. Allerdings ist es doch recht teuer, gegenüber den Pauschalreisen die wir sonst in die Türkei, Bulgarien, Ägypten ect. machen. Ich weiß, das eine ist mit dem anderen nicht zu vergleichen, aber wenn es nur um die Erholung und darum geht, auch mal was zu erleben, dann entscheidet doch eher der Preis bei uns.
Hat irgend jemand vielleicht Erfahrungswerte zwecks buchen. Ist es besser mit Pauschalanreise oder soll man lieber getrennt Flug und Hotel buchen?
1 Tag Teneriffa - was muss man sehen?
Hallo Paya,
was Teneriffa ausmacht ist sicherlich die Vulkanlandschaft des Teide-Nationalparks.
Ich würde Dir vorschlagen vom Hafen Richtung La Laguna bzw. Flughafen del Norte und dann nach La Esperanza abzweigen und über den Esperanza-Wald nach El Portillo weiter zu fahren. Von hier in den Nationalpark, evtl. das Besucherzentrum anschauen,
nach Los Roques und den Blick über die Caldera Las Canadas, einer der größten Vulkankrater der Welt, geniessen. Von hier würde ich wieder zurück nach El Portillo fahren und weiter nach La Orotava, schöne Altstadt mit typischen Häusern (Holzbalkone). Vielleicht noch einen Abstecher nach Puerto de la Cruz und dann über die Autobahn nach La Laguna, Universitätsstadt und Bischofssitz, mit vielen historischen Gebäuden. Von hier zurückzum Hafen. Diese Runde hat ca. 160km, dass sollte für einen Tag reichen.
LG
Hotel Dreampalace Gran Tacande
Hallo!
Wir waren schon des öfteren auf Teneriffa und 2006 im Sommer für 14 Tage im Gran Tacande. Und ich kann Dir nur eines sagen: da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen, denn wir waren dort sehr zufrieden und wollen auf jeden Fall auch noch einmal ins Gran Tacande.
Du kannst Dir ja einmal meine Bewertung durchlesen, dann hast Du genügend Informationen.
Insbesondere die wunderschön gelegene Außenterrasse des Buffet-Restaurants hat uns dort sehr gut gefallen und dann natürlich auch die Nähe zur Playa del Duque...man mußte nur die Pool- und Gartenanlage durchqueren und gelangte über die Strandpromenade direkt an den Strand. Aber schau' Dir doch ganz einfach meine Bewertung an...
Falls Du dennoch weitere Fragen hast, werde ich sie Dir sehr gerne beantworten.
Bis dahin viele Grüße,
Sandra
Fahrrad, Auto mieten in Playa de las Amerikas, Ausflüge??
Hallo.. Bin zwar eher der Experte was den Norden der Insel angeht, aber mit Cicar habe ich bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Die meisten Hotels haben auch einen kleinen Stand eines Autoverleihers direkt vor Ort an dem man günstig ein Auto mieten kann.
Ein Fahrrad habe ich persönlich noch nie gemietet und wüsste auch nicht wo man das bekommt. Ein motorisiertes Fahrrad
( Motorroller bekommt man mittlerweile bei den meisten Autovermietungen zum ausleihen..
Als Ausflug mit dem Auto empfiehlt sich auf jeden Fall der Teide, Puerto de la Cruz im Norden der Insel ( vielleicht verbunden mit einem Besuch des Loro Parks ) und und und.. Schaut einfach mal bei den Reisetips zu Teneriffa..
Wenn man möchte kann man echt den kompletten Urlaub nur mit dem Auto unterwegs sein 
Gruss Kai
Service Tuifly
Also Tuifly unterscheidet sich für mich nur wenig zu anderen Airlines z. B. nach Mallorca, es gibt ein labbriges Sandwich, bei Airberlin sogar extra schlecht, ist mir aber eigentlich sehr egal, da ich vorher am Flughafen esse oder frühstücke, je nach Tageszeit.
Und ab einer Flugzeit von ca. 4 Stunden bieten alle eine warme Mahlzeit an, ob die dann nur einmal oder dreimal mit dem Servicewagen vorbeikommen ist mir auch sehr egal, wenn ich durstig bin hole ich es mir von denen vorne oder hinten, hatte bis jetzt nie ein Problem damit.
Aussagekräfig ist für mich nur der Preis, und bei Tuifly fahre ich meistens am günstigsten, egal ob nach Berlin, Hamburg, Mallorca oder Teneriffa. Und wenn mal die Condor billiger ist, dann flieg ich halt mit denen.
Nachtflüge - Fluch oder Segen?
Flugverschiebungen bei denen einfach die Zeiten massiv geändert werden sind bei Charterflügen eigentlich das Übliche. Ich versteh den Ärger sehr gut. Was da alleine im Mai 09 bei Rückflügen mit Condor von Las Palmas nach DE gemacht wurde ist tatsächlich nicht mehr nachvollziehbar. Ein Flug nach München (unseres Nachbarn) wurde kurzerhand von 16:00 Uhr auf 18:30 Uhr "verlegt". Allerdings ging die Maschine nicht nach MUC sondern nach Hamburg. Dort bekäme er dann "Auskunft" wie er nach München käme.
Bei anderen "Direktflügen" wurde darauf geachtet, dass das Flugzeug gerammelt voll wurde. Mit Zwischenstationen auf Teneriffa und Mallorca. Ein anderer Bekannter mit Dest. Hannover erzählte uns von zwei Flugverschiebungen innerhalb eines Tages. Mal Abflug nachmittag, dann verschoben auf spät Abends und letztentlich auf den nächsten Tag.
fio
Tjaereborg akzeptiert Reisemängel nicht.. hilfe!!
Also zu beginn war ich ja echt begeistert, dass so schnell so viele Infos hier kommen. Doch die letzten drei Seiten sind nur noch gelaber. Sorry.
Meine Frage war, wie ich nun reagieren soll.... und bekomme aussagen wie: Flieg nie auf die Kanaren / Balearen... kannst nicht erwarten dass deutsch gesprochen wird... bist wohl noch nicht weit rumgekommen....
Natürlich habe ich für mein alter schon viel gesehen. Deswegen war ich auch grade von Teneriffa und Tjaereborg so enttäuscht.
Was sollen aussagen wie: du hast eh nicht viel bezahlt... nichtmal den Wert eines Reifen vom Ferrari...
Was soll son mist?
Echt. Wer nichts zum Thema zu sagen hat, soll hier nichts schreiben.
Nochmal: Hotel scheisse... Tjareborg redet sich raus und sagt: "Hättest dich mehr beschweren müssen"
Frage: wie kann ich nun passend antworten?
Condor Flüge in PAD ersatzlos gestrichen
Hallo!
Meine Schwiegereltern buchten Anfang des Jahres einen Condor Flug ab Paderborn nach Teneriffa. Nun hat sich Condor aus wirtschaftlichen Gründen komplett vom Flughafen Paderborn verabschiedet und es kam ein Ersatzflug Angebot (oder eine kostenlose Stornierung).
Einen Flug am gleichen Tag nach Paderborn mit einer anderen Fluggesellschaft gibt es leider nicht, nur am folgenden Tag und der kostet fast das Doppelte!!
Der Hinflug findet wie geplant im Oktober ab PAD statt, der Rückflug im Dezember soll nach Hannover gehen (ca.170km). Mit Bus und Bahn sind sie dann 7Stunden später als geplant zurück am Flughafen Paderborn.
Kann man einen Transfer per Bus verlangen? Oder einen Ausgleich, sodass man einen anderen teureren Flug buchen kann?
Ich bin etwas ratlos, wie man am besten vorgehen sollte...
Gruß, Sandra
Nesselfieber! Was lindert den Juckreiz?
@noki sagte:
Ja, ja hier in einigen Foren kann einem manchmal schon die Galle überlaufen!
![]()
Vorher fand ich noch einen uralten Rest von Ingelan-Puder speziell gegen Juckreiz. Der brachte gut und länger Linderung. Nur wird der leider nicht mehr hergestellt.
Ach Dieter,
warum läßt Du Dich denn auch so ärgern?
Schließlich sind wir doch alle " Freizeitautoren ". Und spätestens wenn es mir an die Gesundheit geht klinke ich mich hier aus.
Übrigens, jeder andere Puder bringt auch ein bisschen Linderung, wenn auch nicht soviel wie der gute alte Ingelan-Puder. Da Du doch häufiger auf Teneriffa weilst, stellt sich mir die Frage, ob Du dort schon mal in der " Farmacia " nachgefragt hast. Häufig bekommt man dort ja noch " Antiquitäten ".
Trotz allem wünsche ich Dir gute Besserung.