10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020
Danke für deine Worte ! Zum Glück gibt es Leute wie dich , die auf solche Beiträge von Urlaubs-Shrek sachlich antworten .
Warscheinlich ist das Wasser schon zu warm , um abzukühlen ! 
Ich jedenfalls werde meinen Urlaub auf Kreta ab morgen in vollen Zügen genießen ! Hoffe jetzt nur noch , das der QR-Code heute Abend noch "eintrudelt" damit dem Abflug um 6:00 Uhr nix im Wege steht !
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo,
unsere Urlaubsreisen seit 2005 hatten nachstehende Ziele:
06/2005 - Naxos
06/2005 - Jesolo
09/2005 - Karpathos
05/2006 - Jesolo
06/2006 - Naxos
09/2006 - Rhodos
06/2007 - Madeira
09/2007 - Kreta
05/2008 - Jesolo
06/2008 - Madeira
09/2008 - Chios
05/2009 - Rhodos
09/2009 - Naxos
06/2010 - Madeira
ich hoffe, dass in den nächsen Jahren noch viele weitere Ziele dazukommen
LG
Christine
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2005: Segeltörn in Kroatien ab Split auf die umliegenden Inseln
2005: Griechenland/Kos
2006: Kroatien/Krk
2007:Mittelmeerkreuzfahrt ab Savona-Mallorca-Tunis-Valleta-Palermo-Civitaveccia
2007: Kroatien Porec
2008: Griechenland/Kreta
2009: Norwegen Kreuzfahrt (Kiel-Geiranger-Hellesylt-Molde-Bergen-Bremerhaven)
2010: Kroatien Porec
2010: Berlin
2010: Schiurlaub Kitzbühel / Österreich
2011: Schiurlaub Ischgl / Österreich
2011: Ägypten Hurghada
dazwischen diverse Thermen-Kurztrips (Bad Füssing, Bad Waltersdorf, Erding)
Griechenland Urlaub August
Hallo DanielN89.
Ich kann dir leider bezügl Zakynthos nicht weiterhelfen, aber es gibt ein paar ältere Threads in der Suche (klick) , die dir vielleicht (!) ein wenig helfen können.
Da ist dieser Zakynthos Empfehlungen oder auch dieser Zakynthos Tipps oder dieser Urlaub auf Korfu oder Zakynthos usw. usf. Schau doch einfach mal rein.
Ansonsten waren deine Reisepläne bezügl. Kreta richtig gut: der Nordwesten und dann der Süden.
Erstes Mal in Griechenland Hotelempfehlung
Zum Mitsis Norida Beach in Kardamena gibt's hier einen Thread - hier klicken. Und wenn ich richtig unterrichtet bin, gibt es auch eine Busverbindung zwischen den dortigen Hotels (auch Hotelbusse ?) und dem Ort Kardamena.
Im Sommer soll in Kardamena gerne und gut gefeiert werden. Wie sich das im Mai verhält (?) 
Ansonsten... schau dir mal auf Kreta die Gegend Georgioupolis / Kavros an. Gibt dort einige sehr schöne Hotels.
Hotel oder Pension mit gutem Frühstück und Pool
Hallo,
Wir sind im letzten Jahr Kreta Fans geworden und suchen nun aber nach etwas kleinerem, möglicherweise auch ohne Pauschalreise.
Unsere Wünsche an die Unterkunft:
Pool
Gutes, erweitertes Frühstück, zb. Mit Eierspeisen oder Pancakes
Mit Mietwagen erreichbar, nicht ganz abgelegen
Gern fußläufig zum Strand und Ort (kein Muss)
Kinderfreundlich, bezahlbar
Gern von chania erreichbar (also eher Westen)
Reisezeit wäre Pfingstferien.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank! Nine
Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos
@striezie2001 sagte:
.............. Brennt es wirklich nicht mehr auf Rhodos? .....
Ganz vorsichtig ausgedrückt. 
Bis Du hinfährst, brennts bestimmt wieder irgendwo. 
Das ist jetzt :schnauf: 15 Jahre? her, da waren wir (Mann, ich und zwei Kinder) zum ersten mal in Griechenland, auf Kreta. Wir wohnten in einem kleinen Hotel in Chersonissos. Der Hotelbesitzer, war zugleich Manager in einem luxuriösen Fünfsternebunker. Er und seine ganze Familie (oma, Opa, Geschwister usw ...Kinder) waren total nett und redselig. Wir kamen gerade von einem Ausflug zurück (Leihwagen) und wie üblich traf man sich sofort, zu einem kleinen Plausch und da sagte ich, dass wir bestimmt zwei Brände gesehen hätten und er meinte. Egal, ob in Kreta oder sonstwo, es vergeht keine Woche, wo es nicht irgendwo brennt. Wenn es dann gebrannt hat, dann darf man dort bauen, vorher nicht.
Ich schätze mal, mehr brauche ich gar nicht schreiben, Du weißt, was ich oder er damit sagen wollte?
The Island
Hallo,
Ich hänge mich mal an diesen nicht mehr so aktuellen Thread. Wir suchen für den Zeitraum Ende Mai bis Mitte Juni ein Hotel auf Kreta. Da wir als Paar verreisen und noch in den Pfingstferien liegen möchten wir kein reines Familienhotel buchen. Wir haben jetzt mal das "The Island" und das " Mirabello" in Agios Nikolaos in die nähere Wahl genommen. Das Island hat meiner Meinung nach die besseren Zimmer, das Mirabello liegt näher an einem schöneren Ort. Uns hat es letztes Jahr auf Kos in einem Sensimar Hotel sehr gut gefallen, aber die sprengen auf Kreta bei knapp 3 Wochen unser Budget. Meine Fragen gibt es in der Nähe von the Island Möglichkeiten abends in Tavernen zu gehen um etwas zu trinken, da das Hotel nur Halbpension anbietet und wir haben.B. auf Rhodos erlebt haben das die Getränke im Hotel sehr teuer waren. Wenn jemand sonst noch Tipps für ein ruhiges Hotel hat sind wir noch offen.
Lg
Dagmar
Samos im Mai
Die Maiwerte aus dem aktuellen Samos-Reiseführer:
Tagestemp.: 25°C
Nachttemp.: 14°C
Wassertemp.: 18°C
Regentage: 2
Wir haben uns auch schon auf Kreta Anfang Mai den Allerwertesten an den Abenden abgefroren.....warum hatten wir bloss den dicken Norwegerpullover zu Hause gelassen...
Ist schon ein wenig Glück dabei.
Als "Frostbeule" würde ich Mitte Mai weder Samos noch Kreta wählen
.
Da sollte man sich nicht so sehr auf den Strand freuen, sondern eher auf die noch üppig grüne Natur und die satte Blütenpracht.
18°C Wassertemp. entspricht so ungefähr Wangerooge im Juli. (Ich meine die Nordsee und nicht das Wellenbad
)
Und bei 14°C Nachttemperatur kannst Du so gegen 20:00 mit geschätzten 18 - 20°C Lufttemp. rechnen. Das ist für eine gemütliche Abendstunde am Meer recht frisch.
Wenn es Euch also nicht so richtig gefällt, gebt nicht Ellas die Schuld, sondern denkt über eine neue Chance in einem September nach
!
Viel Spaß auf Samos
wünscht
Achim
Mein erster Urlaub auf Kreta (und in Griechenland überhaupt)
Hallo Andrea und Willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck!
Was du dir anschauen "solltest", ist natürlich davon abhängig, was dich interessiert. Ich würde mir in dieser Ecke die Ausgrabungen von Knossos anschauen, falls du kulturell interessiert bist. Diese liegen ein paar Kilometer landeinwärts hinter Heraklion, der Inselhauptstadt, die wiederum ca. 30 Minuten von Chersonissos entfernt liegt.
Ein anderer Ausflug könnte dich zum Beispiel in die Lassithi-Hochebene führen, die quasi vor der Haustür liegt.
Weiterhin würde ich ein Auto empfehlen, da die Straßen sehr staubig sind und dies für nicht erfahrene Rollerfahrer sehr schnell zur Gefahr werden können. Weiterhin würde ich ein Auto vor Ort mieten, es gibt sehr gute Vermieter und diese sind sehr oft preisgünstiger als die Internationalen!
Der Preis ist natürlich abhähngig von der Saison und der Mietdauer.
Weitere Informationen, auch zu Zielen in der Umgebung, findest du oben im Kreta-Forum von Holidaycheck. Oder bei weiteren Fragen, gerne hier.
Schon jetzt, einen schönen Urlaub!
LG