8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kreuzfahrt im Dezember?
Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.
Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:
- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona
- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas
Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:
- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.
Viele Grüße
Sandra
La Palma mit Kleinkind?
Hallo!
Wir sind schon seit Jahren Kanaren-Urlauber, aber La Palma kennen wir noch nicht. Wir sind immer im November auf den Kanaren und hatten bis jetzt auch immer Glück mit dem Wetter.
Gerne würden wir uns La Palma mal ansehen, aber wir sind uns nicht schlüssig, ob La Palma mit einem 3jährigen Sinn macht.
Ist das Meer sehr bewegt und zum Baden eher nicht geeignet oder gibt es auch Strände, die im November zum Baden einladen?
Kennt jemand vielleicht auch ein nettes Hotel auf La Palma, welches Kinderbetreuung anbietet oder sind wir da komplett falsch?
Vielleicht hat ja jemand Tipps... ist zwar noch lange hin, aber ich fang halt mal zum Brain-Stormen an und freue mich über Ratschläge!
Sonst gehts eben wieder nach Fuerte oder Teneriffa, mal sehen!
Fragen zum Mountainbiken & zu Parc Club Europe
Hallo!
Wir würden gerne kurzfristig fuer eine Woche (nächste Woche schon) nach Teneriffa fliegen und haben uns den Parc Club Europe angesehen. Sieht wirklich ganz schön aus finde ich, die Bewertungen sind ja auch ziemlich gut.
Könnt Ihr mir sagen, wie es sich mit der Qualität des Sportangebots so aussieht (.zB. Aerobic)?
Wir würden au↓erdem gerne unsere Mountainbikes mitnehmen und einige Touren machen (auch einfach nur zu zweit, muessen keine Gruppentouren sein). Hat jemand Erfahrung, wie gut man Gebiete zum Radeln vom Hotel aus erreichen kann? Habe mal gehört, dass der Einstieg zu Radwegen von dort etwas schwierig sein soll, habe aber im Internet nichts weiter darueber gefunden..
Wie sieht es denn allgemein so aus mit Mountainbiken auf TFS, kennt sich da jemand aus?
Danke fuer Eure Antworten,
viele Grüße
Nicola
Die Gran Canarischen Verbrechen
Ich war auch total schockiert über die in die Felsen gebauten Hotelanlagen in Richtung Puerto Mogan. Wer übernachtet denn dort freiwillig? Da gibt es doch nix (abgesehen von Puerto Rico) außer das Hotel selber, oder? Und auf Google Street View sieht man, dass dort noch neue Hotels entstehen. Wie gut, dass es jetzt Street View gibt. So kann man schon vorher in etwa sehen, worauf man sich einlässt. Hoffentlich bleibt wenigstens Puerto Mogan so wie es momentan ist (das Cordial ist schon schlimm genug).
PdI mit seinen fast in die Dünen gebauten Hotels (und Golfplatz) ist auch nicht weniger bausündig umweltbewußter, oder!?
Mal sehen, was Teneriffa so an Hotelgruselklötzen zu bieten hat. Die schaue ich mir diese Jahr an und erfreue mich dann, dass ich dort nicht nächtigen muss.
Schönen Tag,
Sol
Bahia Princess Costa Adeje
Hi Lombego,
sowohl mit der Wahl des Hotels als auch mit dem Reisemonat hast Du eine gute Wahl getroffen.
Auch wir waren zu dieser Zeit dort und es waren immer mehr als 20 Grad im Schatten. Sogar des nachts hatten wir manchmal noch 20 Grad.
Auch mit der Gegend der Costa Adeje, Playa de Fanabe wirst Du sehr zufrieden sein. Es gibt dort eine wunderschön angelegte Promenade bis nach Los Christianos mit vielen Restaurants und guten Cafes. Aber auch ohne Restaurantes und Cafes ist dieser Abschnitt der Insel einer der Schönsten und auch wärmsten.
Viel Spaß und einen interessanten Urlaub.
Die lohnenden Ausflugsziele werdet Ihr vor Ort erfahren, Ihr kommt gar nicht "drum herum" bzw. seht Euch im Forum "Teneriffa" die Reiseberichte von Noki an. Diese sind sehr informativ.
FKK in Spanien, aber wo ?
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
wirklich weiter hilft ihm das nicht, denn der Begriff "FKK Spanien Festland" bringt ihm tausende von Seiten, die jedoch nichts zum Thema selbst bringen.
Kurz: Es gibt beispielsweise auf den Kanaren immer wieder Strandabschnitte, an denen FKK gebadet werden kann. Ob nun auf GC der Strand Maspalomas oder auf Teneriffa an entsprechenden Strandabschnitten.
'Doch er sucht eigentlich ein Hotel, bzw. eine FKK-Anlage....
also bei google eingeben:
FKK-Hotel Spanien..... dann wirfts ihm als erstes diese Anlage aus:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Vera+Playa+Club+Hotel-ch_hb-hid_9739.html
Flug selbst organisieren
Hallo Saskia,
ich habe im September letzten Jahres die Kanaren-Tour gemacht. Wir hatten die Flüge über Aida gebucht und ich kann nur sagen, dass das sehr komfortabel war. Du wirst am Flughafen abgeholt und wenn Du die Koffer abgegeben hast brauchst Du Dich um nichts mehr zu kümmern. Bei der Rückkehr kannst Du bis zum Rücktransfer zum Flughafen auf dem Schiff bleiben (oder durch Santa Cruz bummeln).
Schnäppchenn-Flüge nach Teneriffa gibt es eher selten. Ich habe das jetzt mal bei air-berlin für Februar durchgespielt und bin auch bei über 1000,-- € gelandet. Selbst wenn die Flüge günstiger sind kommen ja noch die Kosten für die Übernachtung und den Transfer dazu.
Meiner Meinung nach müssten die Flüge schon sehr günstig sein, um alles selber zu organisieren.
Viele Grüße
Beate
Im Januar zu den Kanaran
Hallo, wir haben diese Tour Ende Januar diesen Jahres gemacht. Sind bei Schnee und Minusgraden von Savona aus gestartet, am anderen Morgen bei herrlichstem Frühlingswetter in Barcelona an Land gegangen, hatten einen mittelprächtigen Seetag, herrlichen Sonnenschein und Temperaturen um 18 °C in Casablanca. Ein schöner sonniger Seetag - allerdings war der Fahrtwind kalt, (dünne) Fleecejacke war angesagt(zumindest für uns, es gab auch Damen/Herren in Bikini/Badehose!) - und ein warmer Sommertag auf Teneriffa (Temperaturen ca. 25 °C) folgten. Schönes Wetter auch auf Madeira, ca. 22 °C. Auf See war es uns regelmäßig zu kalt nur im T-Shirt, aber das ist unser persönliches Empfinden gewesen. Auch in Malaga und Rom hatten wir schönes Frühlingswetter, lediglich der Seetag von Malaga nach Rom war kalt, nebelig/regnerisch und ungemütlich. Also, ich drück' mal die Daumen!
Luxus-Urlaub aber wo?
Hallo zusammen,
möchten nächstes Jahr im Oktober/November Urlaub machen. Aber wo?? Hoffen das jemand gute Erfahrung gemacht hat und uns einen Tip geben kann.
Es sollte ein super Hotel sein, direkt am Strand, all invlusive, mit einem tollen Service. Handtücher, Liegen, Sonnenschirme am Strand und Pool sollten mit inbegriffen sein, tolles Essen, Cocktails wären prima, ein Hotel, wo man die Seele baumeln lassen kann. Wo einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird (ich weiß, solche Hotels gibt es wirklich), ein Hotel das keine Wünsche offen läßt. Wir dachten so an mind. 4 Sterne - dürfen auch mehr sein.
Vom Ort her sind wir ganz offen, Teneriffa, Gran Canaria, Mauritius, Dom. Rep - egal was. Vielleicht hat ja schon jemand einen Urlaub erlebt, der keine Wünsche offenließ.
Hoffe auf viele Anregungen.
Danke im Voraus
lg
Claudia
Hotels mit Sekt(frühstück)
Türkei kennen sie, kommt aber in dem Zeitraum (ab Mitte Oktober bis Ende November ca. 14 Tage) nicht mehr in Betracht.
Kanaren, da waren sie dieses Jahr schon auf Teneriffa und letztes Jahr auf Fuerte, jetzt soll es woanders hingehen. Weil sie durch meine Schwiegermutter eben mitbekommen haben, dass es uns in Ägypten sehr gut gefallen hat, kam diese Idee wohl auf, Reisezeitraum ist ja optimal.
edit: welche Ziele fallen dir denn alternativ noch ein? Mir jetzt nur noch die Kapverden, aber ich weiss nicht, ob auch da die Flugdauer bei den dreien schon überschritten wird.
So schauts aus...und nein, Mitgebrachtes ist nicht so das Optimum, man möchte ja auch bedient werden von vorne bis hinten...
@ Heike
die beiden hören sich doch schon mal gut an, ebenso wie Robinson.
Was ist mit Magic Life?