10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Moin,
Wir fliegen Sonntag nach Kreta mit Corendon. Weiß einer, ob diese Airline ein PLF Formular pro Person zum Einchecken verlangt oder eins pro Familie. Auf https://travel.gov.gr steht natürlich ein pro Familie, aber es hätten schon Airlines ein pro Person verlangt. Wir sind eine Dreiköpfige Familie. Man liest so viel verschiedenes!!!
Ist einer als Familie vor kurzem nach Griechenland mit dieser Airline eingereist?
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Vor allem wenn man weiß, wie die Griechen "ihr" Osterfest feiern.
Momentan ist es doch so, dass man nicht weiß was in einer Woche sein kann und sogesehen weiß man erst recht nicht, was im Mai ist. Gefühlsmäßig halte ich den Juni für realistisch (Pfingsten), liege aber gerne falsch. Ich habe mit einigen Leuten Kontakt, die auf Kreta leben und alle sind momentan eher zurückhaltend
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
Ich habe heute u.a. mit der FTI Hotline telefoniert, der Condor und dem Hotel auf Kreta. Flug wäre am 22.6.
Condor sagte sie fliegehn keine FTI Kunden. Das Hotel sagte, das FTI gecancelt hat. Und der Mitarbeiter bei der FTI Hotline sagte, dass auch die Reisen nach dem 10.6. nach und nach storniert werden.
Ist denn schon jemand hier bei FTI durchgekommen und das das gleiche gehört?
Welcher Ort als Ausgangspunkt auf Kefalonia?
Wie wäre es mit Euböa, der zweitgrößten Insel Griechenlands. Ich habe darüber vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen. Touristen gibt es dort zwar auch, aber deren Aufkommen ist viel geringer als auf den meisten anderen Inseln. Die Saison geht vom Frühjahr bis zum Herbst. Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Insel. Wenn ich nicht schon meine Lieblingsinsel - Kreta - gefunden hätte, würde sie mir gut gefallen.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Kavros ist ja höchstens 3 oder 4km von Geo entfernt , dort sitzt Mikes Autovermietung. Preise vergleichen, Mikes ist einer der grössten und erfahrensten Autovermieter in der Region um Geo . Holen und zurückbringen in das Vantaris wird also sicher kein Problem sein.
Mikes hat ne 24// Roadside Assistance. Wenn also mal was wäre--- ich hab Mikes auch da als zuverlässigeerlebt.(Nächtliche Reifenpannne...)
Preise vergleichen ist immer gut, aber der Service muss eben auch passen. Ich habe bei denen schon zigmal Autos gemietet.
Aber kümmere Dich früh um den Mietwagen , weniger wegen der Preise, sondern wegen der Verfügbarkeiten..Online buchen empfehle ich sehr..Kreta ist und wird von den Urlaubern extrem gut gebucht..Und rund um Geo, also incl. Kavros gibt es 14.000 Hotelbetten...Da gibts schon Nachfrage nach Mietwagen ...Schönen Urlaub
Im Juli 2008 in Malia - in welchen Lokalen kann man gut abfeiern?
Hallo,
würde euch raten in Stalis zu suchen. Dort geht es im Verhältnis zu Malia gesittet zu. Das ist kein Witz, habe nun schon die 2.Saison auf Kreta gearbeitet und letztes Jahr war es besonders schlimm. Gerade Mädels sind gefährdet.
Besucht doch mal in Stalida das La Rocca. Das ist eine griechische Bar in der Nachts, ab ca. 24.00h die Post abgeht.
Gruss
Omabell
Usertreffen in Hannover 01. März 2008
Moin
Super,schon mal ein kleiner Hinweis,dann schaun wir uns mal Kreta an.Tja Ägypten,das ist so ein Thema ,mein Sohn möchte nie wieder dort hin,weil er damals (er war 5 Jahre) so dolle krank :spucken: war und das bis heute nicht vergessen hat( jetzt 14 J.)nichts zu machen mit Ägypten.
Für weiter Info und Vorschläge,dann her damit.
LG Melly
Diebstahl auf Rhodos
@lz2dtslz sagte:
Normalerweise gibt es von den Griechen keinen Diebstahl, ein Rezeptionist hat mir mal auf Kreta erzählt, dass ein ****, Einheimischer, wenn geahndet und verurteilt, ein sehr schweres Leben im Knast hat, und ausserdem sei Diebstahl dort ein Vergehen, bei dem man sich in der Familie sehr schämen würde.
Du sprichst mir aus dem Herzen, genauso ist es
Infos zu Istron Bay
Hallo,
Anfang Juli 08 besuchen wir erstmals das Istron Bay Hotel.
Da wir bisher immer nur in der Nebensaison auf Kreta waren, wäre ich für folgende Angaben dankbar:
1. Ist die zu erwartende Hitze in der Hotelbucht erträglich?
2. Wie ist es dort mit Insekten, insbes. Mücken?
3. Außerdem: Hat jemand Infos zu den Juniorsuiten (Größe/Ausstattung/Ruhe)?
Schon mal vielen Dank
Gruß
Jörg
Hotel Palladium Rhodos
Hallo!
Gibt es eventuell ein vergleichbar gutes Hotel (5 Sterne - gute Bewertungen) wie das Palladium auf Rhodos?
Vor allem Meerblick,nah am Strand und ruhig.
Haben das ganze Jahr viel mit Kindern zu tun,sodaß wir mal eine Woche Ruhe brauchen.
Auch wenig Animation,oder am besten keine.
Gruß
Georg
PS: Wenn nicht auf Rhodos,dann vielleicht auf Kreta oder sonst eine griechische Insel.