Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Ja, Carsten, oft ist es so, daß es ein paar Kilometer von den Touristenzentren entfernt ganz idyllische Plätze gibt. Beispiel Playa de las Americas. Fährt man ein paar Kilometer weiter, kehrt auf einmal Ruhe und Ursprünglichkeit ein. Deshalb sage ich auch nicht, wir fahren nicht nach Teneriffa, sondern wir fahren nicht nach P.d.l.A.

Wir haben grundsätzlich nichts gegen die Domrep. Dort scheint es gut funktionierende Massen-Tourismuszentren zu geben, aber darüber hinaus fehlt wohl die Mindest-Infrastruktur, wenn man sich von dort wegbewegt. So wurde es uns zumindest bisher immer im Freundes- und Bekanntenkreis geschildert. Aber wir lassen uns gerne eines besseren belehren, man lernt ja nie aus.

Allgemein zieht es uns eher zu weniger frequentierten Zielen, wo man von den negativen Auswüchsen des Massentourismus verschont bleibt. Wir nehmen dabei auch gerne in Kauf, mal drei Wochen kein Deutsch zu hören.

Gruß salvamor

Mehr lesen

Urlaub mit Kindern??? Bitte um Tips und Erfahrungen

Hallo Janina,

ich war mit vor einigen Jahren auf La Palma (mit Frau und Baby).

Das ist 'ne tolle Insel, die keinen Massentourismuscharakter hat, und ich kann die Aussagen von anita nur bestätigen und noch mal hervorheben, dass alles - bis auf hellen Sandstrand und Dünen -, was die Kanaren bieten, auf dieser Insel auch zu finden ist.

Wir hatten ein kleines Appartment in Los Llanos, was sich gut als Ausgangspunkt für alle Unternehmungen eignete.

Wenn unsere Kinder größer (und wanderfähiger) sind, fliegen wir auch wieder dort hin.

Wir sind auch keine Fans von Massentourismus, waren aber auch schon auf Lanzarote, Gran Canaria und Teneriffa, wo es uns sehr gut bis gut gefiel. Wenn man's geschickt anstellt, kann man sicherlich auch dort Urlaub mit stärkerem individuellen Charakter machen.

Aber erstmal viel Erfolg beim La Palma Buchen ;) und Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

2001 Tossa de Mar - Costa Brava

2002 Tossa de Mar

2003 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma)

2004 Tossa de Mar und Malta

2005 Rhodos und Tossa de Mar

2006 Fuerteventura und Andalusien (Isla Canella) und Dubai/Oman

2007 Andalusien (Marbella) und Noordwijk und Istanbul

2008 Tossa de Mar und Barcelona

2009 Fuerteventura und Tossa de Mar und Bodenmais

2010 Tossa de Mar und Mallorca (Playa de Palma) und Lanzarote

2011 Lanzarote und Mallorca (Cala Millor) und Teneriffa

2012 Gran Canaria und Disneyland Paris und Mallorca (Playa de Palma) und Tossa de Mar(was sonst ;-)) ) und Norddeich 

Seit 1996 war ich 1 Mal im Disneyland Paris (also so gut wie jedes Jahr), das letzte Mal im November 2011, im April 2012 ist Nr.14 

Wie man sieht landen wir fast immer in Spanien.

Viele Grüße

Jenni 

Mehr lesen

Bucher Reisen

Keine Ahnung wie oft ich schon bei Bucher gebucht habe, nur war es 2016 das letzte mal. Wir waren auf Teneriffa in einer Anlage untergebracht, gleich am ersten Tag haben wir festgestellt,  dass auf gewisse Störungen in, und um das Hotel nicht hingewiesen wurde. Zuhause mal bei anderen Anbieter in der Hotelbeschreibung nachgesehen, und siehe  da, es wurde überwiegend auf die umstände hingewiesen, (durch den Flughafen in der nähe, kann es zu Fluglärm kommen) warum steht das nicht bei Bucherreisen in der Beschreibung.

Hatte Bucher darauf kontaktiert, denen geht das buchstäblich am ***** vorbei, da ich damit rechnen müsste, wenn ich in so eine Anlage gehe, ich kann nur jedem raten sich die Hotelbeschreibungen bei anderen Anbietern durchzulesen,  vor allem bei der Lage des Hotels. 

Ich gebe wenn es sein muss lieber ein paar Euro mehr aus, aber nie mehr mit Bucherreisen    

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

@ Winterwonne,

Du hattest ja so recht. Ich habe heute Morgen meine Buchungsbestätigungvon ORCAR CANARIAS erhalten. Beim Aufrufen der Internetseite habe ichdiesen Hinweis von arcarhire gelesen. Wer weiß, was das bedeutete.  :frowning:

Das Büro befindet sich im Centro Comercial Lagos de Fanabe. Ichhoffe, dass mich mein Orientierungssinn nicht verläßt und ich diesesBüro auch finde. :shock1: Kann auf jeden Fall nicht allzu weit vom Hotel Los Hibiscos weg sein. :D (schrieb poly3)

Der Preis ist auf jeden Fall, von den im Moment auf Teneriffa angebotenen Mietwagen, der unschlagbare. 10 Tage für einen Citroen C3 für 150,00 €. Ich finde da kann man nicht meckern. Hoffe nur, dass ich keinen Reinfall erlebe, wie wohl so einige andere mit Goldcar. :?

Danke nochmals für den Tipp. :kuesse:

P.S. Danke auch an poly3 und fischerman79, die mir auch bei meiner Suche behilflich waren.

Mehr lesen

Fragen zum Internationalen Reisen / Pauschalurlaube

Hallo,

um mal zu verdeutlichen, dass nicht alles in "deutscher Hand" sein muss im Hotel, ich buchte gerade das von Dir zitierte Teneriffa als Pauschalreise über Internet mit TUI. man denkt, man ist deutsch, aber in dem Hotel gab es alle Nationen, was sicherlich nicht unbedingt was mit der TUI oder ITS oder sonstigen Reisen zu tun hat. TUI gibt es auch im Ausland.

Bei solcher Kombi wie Du sie angesprochen hattest, dann würde ich auch in Bausteinen buchen. Wenn Du Wert drauf legst mit Deinen Freunden aus England oder Moskau zu verreisen und auch zusammen im Zimmer zu sein, was hält Dich dann von einer Buchung ab? Du kannst doch für alle buchen? Bei echter Freundschaft dürfte ja dann das bezahlen auch kein Problem sein.

Also so ganz verstehe ich jetzt auch nicht das Problem.

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Und schon sind wir bei der nächsten Schnappszahl.... :laughing:

[size=14px][b][color=#ff0000]Noch 88 Tage bis Teneriffa und[/size] [/b][/color]

[size=14px][b][color=#3366ff]noch 208 Tage bis New York + Rundreise[/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#3366ff] [/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#3366ff] :sm6:   :sm3: :sm5: :wave: [/size][/b][/color]

Und da das alles noch sooo lange dauert, haben wir kurzer Hand noch 4 Tage Prag dazwischen geschoben.

:thumbsup:  

[size=14px][b][color=#00ff00]Nach Prag sind es nur noch 7 Tagen [/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#00ff00] [/size][/b][/color]

[size=14px][b][color=#00ff00] :laola:  [/size][/b][/color]

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wir sollen am Ende des Monats ebenfalls mit Olympus nach Teneriffa fliegen und im September wieder zurück. Um den Hinflug werden wir wohl nicht rumkommen - zumindest sagte man uns das an der Hotline des RV - aber beim Rückflug haben wir Hoffnung.

Gebucht haben wir über einen X-Reiseveranstalter. Unser RB sagte nun, dass wir somit warten müssen, bis Involatus Carrier Consulting dem RV einen Ersatzflug anbietet, den wir dann auch definitiv annehmen müssen. Im schlechtesten Falle könnte es vorkommen, dass wir erst am Tag des Abfluges oder sogar erst nach Abflug in den Urlaub Bescheid bekämen, wie wir wieder nach Hause kommen. Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist und ob es im Falle des Falles ein Rücktrittsrecht gibt, sollte der Rückflug zum Zeitpunkt des Abflugs ungeklärt sein? Ohne Rückflug würden wir nun wirklich nicht gerne in den Urlaub fliegen!

Mehr lesen

Winter mit Schulkind auf den Kanaren verbringen

Verstehe ich das richtig? Der schulpflichtige Sohn soll in der geplanten Zeit auf eine deutsche Schule auf Teneriffa gehen statt auf seine heimatliche Schule? Und DAS macht die deutsche Schule mit? Meine Schulzeit liegt zwar schon eine Weile hinter mir, aber ich fürchte, dass Ihr Eurem Sohn damit keinen Gefallen tut. Schlimmstenfalls verliert er den Anschluss an den Lernstoff. Aber Ihr werdet sicher wissen, was Ihr tut.

Spanisch lernen geht nicht mal eben so mit einem Fingerschnipp ganz nebenbei, es ist echte Arbeit, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Wichtig ist, dass es sich um eine zertifizierte Schule hat, die einen vernünftigen Lehrplan beinhaltet. Die Zertifizierung vom Instituto Cervantes (dasselbe wie bei uns das Goethe-Institut) sollte die Mindestvoraussetzung sein. Unabhängig davon was die Sprachschule an Materialien mitbringt, halte ich "El Nuevo Curso" - Ausgaben 1, 2 und 3 von KLETT für eine exzellente Lernunterlage.

Mehr lesen

Reisekrankheit

Hallo Britta;

da wir auch nicht wussten, wie wir Schiffsreisen vertragen würden, haben wir als erste Kreuzfahrt die Kanaren-Rundreise mit der AIDA gemacht. Zwar ist der Atlantik schon etwas sehr schaukelig, aber es gibt bei dieser Reise halt keinen kompletten Seetag. Auf Madeira wurde erst um 13 Uhr angelegt, sonst immer schon morgens. Wir dachten uns, so würde es dann doch noch erträglich werden, falls wir seekrank werden. Ist aber glücklicherweise bei uns nicht eingetreten, bei anderen schon (die Spucktüten-Dekoration im Treppenhaus musste immer wieder erneuert werden).

Wir haben damals auch mit Mitreisenden gesprochen, die bei der ersten Überfahrt von Teneriffa nach Madeira starke Probleme hatten. Einige schwörten auf Reisetabletten, andere auf die Spritze des Schiffsarztes. Übrigens berichteten sie auch, dass sie auf den folgenden Überfahrten keine Probleme mehr hatten, obwohl auch diese recht wackelig waren.

Lg Dania

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!