Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Winter mit Schulkind auf den Kanaren verbringen

Hallo

wir planen als Familie mit drei Kindern für den Zeitraum von Anfang Februar bis Ende Mai unsere Elternzeit auf den Kanaren zu verbringen.

Unser ältester Sohn ist 8 Jahre alt und schulpflichtig (2. Klasse). Wir sprechen noch nicht wirklich Spanisch und wollen das dann insbesondere vor Ort lernen. Also benötigen wir im besten Fall eine deutsche Schule. Soweit ich weiß gibt es solche auf Teneriffa Süd und Gran Canaria.

Wir wollen eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus möglichst günstig aber nah am Meer gelegen mieten.

Hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge?

Ich glaube wir sind nicht die ersten, die auf diese Idee des Reisens kommen...

Welche Gegend bietet sich für Familien an?

An wen wende ich mich, wenn ich günstig langzeitanmieten möchte?

Und wie sieht es eigentlich mit Mietautos aus? Gibt es da auch vergünstigte Angebote bei Langzeitvermietung?

Viele Grüße

Daniela von der Nordsee

Mehr lesen

Schöne Strandpromenade/Bummelmeilen

Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann :-)

mein Freund und ich wollen dieses Jahr Ende August/Anfang September in Urlaub, wissen aber noch nicht wohin :-(

wir lieben es tagsüber an nem schönen Strand zu entspannen und Abends gemütlich essen zu gehen und dann noch an der Strandpromenade "flanieren" und zu shoppen 😍

Also was könnt ihr uns empfehlen?

Vor zwei Jahren waren wir in Teneriffa an der Costa Adeje und in Playa de las Americas - ein Traum und letztes Jahr in Italien - Lignano Sabbadoro (?!?) und in Lido di Jesolo - auch ein absoluter Traum

dieses Jahr würden wir gerne was neues sehen?! Gibt es was vergleichbares? Das Hotel ist gar nicht sooooo wichtig, sollte halt sauber sein, Unterhaltung und Verpflegung im Hotel ist nur zweitrangig. 😅

Schon mal vielen Dank euch 🌴🌴🌴

Mehr lesen

Erstes Mal Miami im Dezember? Einige Fragen dazu.

Ach das ist alles so ein wenig kompliziert:weary:

Wie gesagt normalerweise immer Teneriffa und jetzt die große Planungshürde für eventuell Florida....das ist schon ein ganz schöner Aufwand und auch ein wenig unüberschaubar:weary:

Wenn man so sieht wie wenig Unterkunft man für viel Geld geboten bekommt...da staune ich schon nicht schlecht:smile:

Wir mögen es schon etwas ruhiger...müssen jetztr nicht sooo unbedingt in der Nähe von Partylocations wohnen. Von daher kommen uns ruhigere gegenden mit eineigen Shops und schönen Stränden doch sehr entgegen. Die Ecke um Palm Beach würde uns auch noch gefallen, haben da auch schon so einige Appartements gefunden wie Z.B die Sand-Dollar-Suite in Palm Beach bei FeWo Direkt. Jedoch müsste man dort auch schon was länger bleiben oder?

Wie gesagt alles sehr teuer und ein wenig unübersichtlich für Florida Neulinge:fearful:

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Ja, ich kann das nur bestätigen. Atlas Rent a Car ist unseriös.

Haben uns am 30.10.18 für zwei Tage einen Mietwagen gebucht und sind mit den Kindern in den Teide Nationalpark gefahren.

Bei einem Halt sahen wir, dass der rechte Vorderreifen innen bis auf das Stahlgeflecht abgefahren war. Dies konnten wir bei der Fahrzeugübergabe nicht sehen, weil nur auf der Innenseite des Reifens.

Jedenfalls haben wir das Fahrzeug dann abgegeben und wollten für den zweiten Tag das Geld zurück.

Nach vielem hin und her wollten die Verantwortlichen von Atlas nur einem Wechsel des Fahrzeugs zulassen. Wir wollten einfach nur die 80 € zurück. Nur mit Hilfe des Vermittlers hat Atlas uns 60€ für den zweiten Tag erstattet.

Die 20 € haben wir dann vom Vermittler bekommen.

Dieser wird Atlas in Costa Adeje nicht mehr vermitteln.

Also Finger weg von Atlas Rent a Car auf Teneriffa.

Mehr lesen

Januar: Kanaren oder Ägypten ?

Hallo Melli!

Generell würde ich sagen, dass das Wetter Glückssache ist. Wir waren schon 2x über Weihnachten auf den Kanaren. 1x Gran Canaria und 1x Teneriffa (Süden) und einmal in Ägypten. Wir hatten

immer angenehme Temperaturen über tags (20-25°) und abends, wie schon oben erwähnt, wird es erheblich kühl (auch in Ägypten, da Wüstennähe 7-12°) Ins Wasser bin ich nirgends gegangen! Aber wenn Ägypten, dann unbedingt eine Nilkreuzfahrt machen. Man muss kein Kulturbanause sein, um sich von diesem geheimnis-

umwobenen Land verzaubern zu lassen. Und es ist auch gar nicht stressig, weil man meistens ein paar Stunden an Deck (im Liege-

stuhl) verbringt und die Landschaft wie ein Film an einem vor-

überzieht.

Die Kanaren sind halt eher für Fit & Fun und zum Shoppen , obwohl man auch dort, landschaftlich sehr schön, viel entdecken kann.

Kultur & Tauchen? Dann Ägypten! Natur & Shoppen? Dann Kanaren!

LG Ingrid

Mehr lesen

Größte Anti-Touristen-Demo..

@ noki

Wie sollte der Zorn der Demonstranten sich auch gegen die Touristen/Residenten wenden? Das wäre völlig unlogisch.

Die Einheimischen bestimmten immer, und bestimmen weiter, die "Richtlinien der Politik". Ohne ihr Placet wäre es keinem Ausländer möglich gewesen, auch nur den kleinsten Streifen Land in Spanien zu erwerben.

Daß wir uns recht verstehen, noki, ich habe Verständnis dafür, wenn ein Spanier seinen Grund und Boden veräußert. Schließlich sichert er damit den Lebensunterhalt seiner Familie für eine längere Zeit. Was sollte er auch sonst mit seiner Parzelle auf einer Insel wie Mallorca oder Teneriffa anfangen? Tomaten und Kartoffeln anpflanzen? Aber er muß sich halt darüber im klaren sein, daß er gleichzeitig auch seinen Teil zur Verschandelung der Landschaft beiträgt, wenn er gierig nach dem Geld des Käufers greift.

Daß sich Ausländer permanent in Spanien daneben benehmen, ist hinlänglich bekannt. Das war aber meines Wissens nicht Gegenstand der Demo.

Mehr lesen

Wie lange sollte ein Urlaub dauern???

Hi britta. na gott sei dank bin ich nicht die einzige "kranke" auf der welt. als wir silvester von teneriffa wieder kamen, habe ich mich gleich an die planung unseres sommerurlaubs gemacht. und ich mußte mir solche seitenheibe anhören, wie "du bist doch krank, ihr ward doch erst gerade weg".

ich liebe urlaub und auch die ferne an sich. das leigt vielleicht daran dass ich als kind mit meinen eltern jedes jahr, bis zu meinem 18. Lebensjahr, 4 wochen im urlaub war.

und selbst dann habe ich noch geheult, wenn es wieder richtung heimat ging.

wir machen das heute aber so: Europa 14-16 Tage, Fernreisen 19-21 Tage, zwischendurch mal eine Woche Kanaren oder so. Stäste- oder wellnestrips 3-5 Tage.

und wie man sieht bleibt uns kein geld für andere hobbies.  

Mehr lesen

Was und warum shoppen im Urlaub?

Ich liebe shoppen.

Richtig gut gehts in Amerika. In den Oulets oder Malls werden dann Jahresrationen mit Designer-Klamotten eingekauft, besonders für unseren Sohn.

Dann kaufen wir auch Sachen, die man sich hier kaum leisten könnte.

Amerika ist das einzig wahre Einkaufsparadies.

Peinlich finde ich dagegen, wenn sich jemand mit nachgemachten Klamotten z.B. in der Türkei eindeckt und denkt, es sieht niemand :shock1: :p

Von den Kanaren bringen wir auf jeden Fall Parfüm und kleine Andenken mit.

Wir versuchen aber zudem möglichst, außerhalb der Touristengebiete zu shoppen, was auf den doch recht kleinen Inseln schwer ist.

Auf Teneriffa fahren wir in die Inselhauptstadt Santa Cruz fernab der Touristenzentren. Dort gibt es auch "normale" Geschäfte, und da kann man schon das eine oder anderen Schnäppchen machen, vor allem mit Klamotten, die es hier nicht gibt, weil die dort teilweise anderen kollektionen haben zB. benetton, zara.

LG

Mehr lesen

Urlaubsverrückt?!? Oder

Klar,Februar 2008 Teneriffa diesmal-schon gebucht,wie jedes Jahr als Super-Frühbucher...-wir wissen ja genau was wir wollen,geht im Reisebüro "ratz-fatz" !

Noch "verrückter" in Planung ists für 2009,2010,2011 (immer sofern alles so bleibt,natürlich):

weil 2009 ne dicke Geldanlage frei wird gehts zu den obligatorischen 14Tagen Kanaren im Winter dann für jeweils 14 Tage mit dem Auto auf

private Rundreise-2009 Frankreich,2010 Schottland,2011 Norwegen/Nordkap...-bin da beruflich sehr oft aber privat,mit meinem Schatz,ist das doch was anderes (obwohl sie auch schon einige Male mit war).Strecke,Hotels,Aufenthalte usw. alles selbst -und aus guter Erfahrung!-geplant...man muß irgentwie schon "verrückt "sein privat dasselbe machen zu wollen wie beruflich!Letztes Wochenende war ich noch in Paris,Morgen gehts nach Knokke (belgisches Seebad),nächste Woche für 8Tage Südengland-und ich FREU mich drauf!!!

Viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

4 Sterne Anlage auf Teneriffa

Hallo Jens,

Also ich war vorgut einem Jahr im Jacaranda und war eigentlich sehr zufrieden.

Was die Zimmer angeht kann ich Poly 3 nur recht geben, man sollte wirklich ein Zimmer mit Poolblick buchen, da die einfach viel ruhiger sind.

Ich habe zwar schon besseres Essen auf Teneriffa bekommen, doch für den Preis, finde ich es vollkommen in Ordnung und man findet immer etwas.

Ich habe auch eine Bewertung zum Jacaranda geschrieben, vielleicht hilft die dir weiter:

http://www.holidaycheck.at/hotelbewertung-Sentido+Jacaranda+Hotel+Schoenes+Hotel+mit+guter+Lage-ch_hb-id_1147172.html

Für Ausflüge finde ich liegt das Jacaranda sehr zentral, da gleich neben dem Hotel ein Bus wegfährt mit dem man die ganze Insel erkunden kann. Sonst ist natürlich auch ein Mietwagen zu empfehlen, da man einfach ungebundener ist.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

Julia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!