Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo Resli1965,

auch da habe ich nach Buchungsanfrage innerhalb einer Stunde eine Absage bekommen.

Sowas ist mir noch nie passiert, habe mittlerweile von 5 Veranstaltern eine Absage. Was ist denn los auf Teneriffa? War vor 2 Jahren zur gleichen Zeit dort, da war alles kein Problem.

Was ich nicht verstehe ist, dass wenn man dann noch einmal im Internet nachschaut, das gleiche Angebot "noch verfügbar" angezeigt wird.

Das ist ein zeitraubendes Spiel eine Anfrage zu starten, zu warten ob die Buchung bestätigt oder abgelehnt wird und dann gehts wieder von vorne los.

Bin selber Schuld, aber ich habe mich erst kurzfristig für den Urlaub entschieden und konnte gar nicht früher buchen.

Vorort werde ich wohl auch kein Glück haben?

Wir sind im Park Clup Europe (Playa de las Americas) da sollte es doch auch Anbieter geben, aber sind auch diese Anbieter ausgebucht?

Freue mich über jeden Tipp!

Danke!!!

sun4ever

Mehr lesen

30.9. Update. --DER/ITS-Angebote der Woche

Die aktuellen Schnäppchen von DER, das sind echte Superpreise:

Teneriffa - Angebot der Woche

z.B. Puerto de la Cruz/mit ITS

Hotel San Borondon *** 1 Woche, Flug, z.B. am 11.12. ab München, Übernachtung im Doppelzimmer, Frühstück

ab € 349,-

Ägypten - Angebot der Woche

z.B. Hurghada/mit ITS

Hotel Beach Albatros **** 1 Woche, Flug, z.B. am 09.12. ab Hamburg, Übernachtung im Bungalow, Alles inklusive

ab € 371,-

Chalkidiki - Angebot der Woche

z.B. Elia Nikiti/mit Jahn Reisen

Anthemus Sea Beach Hotel ***** 1 Woche, Flug, z.B. am 12.10. ab Düsseldorf, Übernachtung im Doppelzimmer, Halbpension

ab € 499,-

Hinweis von DER:

!!Tagesaktuelle Preise mit limitierter Verfügbarkeit. Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten!!!

Mehr lesen

Who is Who?

Hallo alle miteinander.

Na dan werd ich mich auch mal lüften.

Name: Frank

Nick :  Bandit01

Ich bin 1,86 groß, habe Kurze Dunkle Haare, bin leider nicht Schlank, aber die muss es ja auch geben.

Ansonsten denke ich bin ich ganz net.

Beruf: zur zeit industiearbeiter, Schablonenbauer.

Hobbys: Natürlich sofern ich es mir leisten kann Reisen, lieblingsland Tunesien. Gerne offen für alle anderen Länder, Mein Taumziehl ist einmal Down Under(Australien).

Weitere Hobbys: Computer, Natur, Minaturflaschen sammeln, Meine Tiere, (Chinchila, und meine Beiden Hunde, Beide aus Tötungsstationen aus dem Ausland geholt, einen aus Rumänien 1 jahr alt, die andere aus Teneriffa 2 Jahre alt.

Ok Tschüßie

Mehr lesen

Einige Fragen zu TENERIFFA!!!

Hallo,

wir waren schon öfters auf Teneriffa und hatten fast jedes Mal ein Leihauto. Wir haben es bei Deutschen Anbietern vor Ort gebucht und hatten keine Probleme damit.

Die genauen Eintrittspreise für den Loro Park kann ich euch leider nicht mitteilen, aber es gibt noch vieles mehr was ihr auf der Insel ansehen könnt. Wenn ihr die Natur liebt und gerne wandert, wird es ein ganz toller Urlaub für Euch, denn die Insel ist zu schön um nur am Strand rum zu sitzen.

Die Touristenstadt Playa de las Americas, Costa Fanabe usw. werden Euch vielleicht erst Mal "schocken". Dort ist wirklich ein Hotel am anderen und die Landschaft ist eher karg. Dafür wird eine Menge "Aktion" geboten.

Um einmal auszureißen, sollte man (kann man mit dem Linienbus machen) eine Wanderung ins Baranco del Infierno machen. Vielleicht nicht gerade am Wochenende, denn dann sind auch dort sehr viele Menschen um die Natur zu geniesen.

Sehr gut gefällt mir , wenn man dann mit einem Auto Richtung Norden (nicht Autobahn) fährt das Städtchen Puerto Santiago und die Felsen von Los Gigantes.

Dort kann man z.B. kleine Bootsausflüge machen.

Der Norden der Insel ist grüner und wird euch sicherlich mit seiner "Farbenpracht" überraschen. Puerto de la Cruz solltet ihr Euch unbedingt anschauen. Vielleicht könnt ihr dort dann in den Meeresschwimmbädern etwas "Abkühlung" finden.

Von dem Drachenbaum in Icod de los vino war ich persönlich etwas enttäuscht, aber an der Nordküste möchte ich Euch den schönen, ruhigen Ort Garachico empfehlen.

Von dort kann man dann weiter nach Buenavista und ins Teno-Gebirge.

Auch das Anaga-Gebirge, die Las Canadas del Teide, da Orotava-Tal solltet ihr Euch ansehen. Man kann auf Teneriffa sehr schöne Wanderungen machen. Am Besten aber mit "Wanderführer". Wir sind das Masca-Tal von unten nach oben durchgewandert (mit Führung) und es war herrlich.

Nun muß ich meine Zeilen beenden. Bei weiteren Fragen helfe ich aber gerne.

Gruß Babsi  

Mehr lesen

Lebenslust-Reisen

Hallo an die Gemeinde,

ich hatte ja zugesagt, nach meiner mit Spannung erwarteten Kanaren-Insel-Hopping-Reise im Januar mich nochmal zu melden.

Was ich mittlerweile im Forum an Beiträgen dazu gelesen habe, deckt sich genau mit meinen Eindrücken und zwar positive wie negative.

Das heißt, es war eine Reise mit vielen Eindrücken, in der das Preis-Leistungsverhätnis gestimmt hat. Auch die Betreung durch die Reiseleiterin, deren Name ich nicht nennen darf  :D , war sehr gut.

Weniger gut war die jeweilige "Reiseführerin", bei 6 Ausflügen waren es 5 davon. Jede hat uns die Geschichten von der Entstehung der Bananen, dem Schulwesen und der sozialen Misere der spanischen Bevölkerung sowie den feuerfesten kanarischen Bäumen erzählt. Die eine, die wir auf Teneriffa gleich zweimal hatten, hat uns auch gleich zweimal mit denselben Erzählungen beglückt. Hier fehlt es an einer inhaltlichen Abstimmung (Themenvorgabe) durch das Unternehmen. Gesamtgesehen waren es umfangreiche und auch schöne Ausflüge! 

Nachdem ja der 24-Stunden-Hammer-Tag mit drei Inseln, drei Bussen, zwei vierstündige Fähr-Überfahrten, insgesamt 6mal Kofferschleppen und nachts um eins eine grottenschlechte "Kalte Platte" ja schon hinlänglich von anderen geschildert wurde, habe ich dem nichts hinzuzufügen! Außer der vielleicht nicht allen bekannten Information, dass es auch anders geht: Es gab jeweils zu dem Samstags-Anreise-Termin eine Vorgruppe, die bereits am Freitag gestartet ist und immer vor uns herfuhr. Diese Gruppe hatte dann auch den Hammertag am Freitag mit dem Vorteil, dass sie von Teneriffa nach Gran Canaria die 16.00-Uhr-Fähre nehmen konnte und damit vier Stunden früher im Hotel war! An unserem Samstag-Termin verkehrte die Nachmittags-Fähre aber nicht, mit dem Ergebnis, dass wir nach Abschluss des Ausfluges einige Stunden warten mussten. Pech gehabt...

Dass der halbe und zum Abschluss ganze Bus erkältet war, kann man dem Unternehmen nicht anlasten. Leider war damit die Anschlusswoche auch durch anhaltend schlechtes Wetter sehr beeinträchtigt. Abgesehen vom schlechtesten Hotel der ganzen Reise....

Nichtsdestotrotz war es eine informative und preisgerechte Reise mit vielen Highlights, auch wenn wir sie nicht mehr machen würden..

Mehr lesen

Dörfer abseits des Massentourismus

@tancarino sagte:

Moin, wenn man Massentourismus auf Teneriffa meint, dann betrifft das zunächst einmal Playa de las Americas und Los Cristianos im Süden unweit des Flughafens, dort liegen das Niveau bei Preisen und leider auch Benehmen niedrig und es herrscht oft genug Ballermann-Stimmung. Puerto de la Cruz im Norden wird gern als die "Alte Dame des Tourismus" auf den Kanaren bezeichnet, es ist niveauvoller als im Süden, weil P.d.l.C. auf einem gewachsenen Ort beruht, der natürlich an den Rändern tüchtig ausgefranst ist und um viele große Hotelanlagen erweitert wurde, insofern herrscht auch dort eine gewisse Form des Massentourismus, wenn auch längst nicht so schlimm wie im Süden. Dan gibt es La Laguna, La Orotava (edler und teurer) oder Vilaflor in 1.400 m Höhe. Ich würde empfehlen, einfach mal auf einem x-beliebigen Buchungsportal den gewünschten Reisezeitraum mit Ziel "Teneriffa" einzugeben und dann mit der Kartenfunktion zu schauen, wo wenige Hotels sind. Je abgelegener, desto sinnvoller ist der Mietwagen. Ganz entzückende Casas Rurales (Landhäuser) oder auch Pensionen findet man in den abgelegeneren Orten, ja - und wenn es ein Beherbergungsbetrieb ist, dann wird man auch dort einen Touristen aus Mitteleuropa willkommen heißen, ganz einfach schon deswegen, weil es deren Geschäftsmodell ist. Lebensmittel wird mal überall finden, wenn man sich selbst versorgen möchte.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich sehe, dass ich schon auf der richtigen Spur bin. Auf La Orotava bin ich auch schon gestossen, ebenso auf La Laguna.

Einen Mietwagen habe ich in den letzten Urlauben immer gemietet. Damit ist man einfach flexibler, wenn man ein paar Ausflüge machen möchte.

Danke noch für den Tipp mit den Casa Rurales, das Wort hatte ich zwar schon gelesen, habe aber nicht weiter drauf geachtet.

Und wie du schon sagst: wo man Geld ausgibt, ist man immer willkommen. Dazu kommt nochmal, dass die Einheimischen an abgelegenen Orten nicht so von den Touristen genervt werden. Kann mir schon eher vorstellen, dass man von den Touristen genervt ist, wenn man selbst in der Nähe von Playa de las Americas beheimatet ist.

Mehr lesen

Was ist denn bloss mit LTU los???

:question:Hallo Ihr,

letzte Woche sind wir mit LTU via Teneriffa nach Fuerteventura geflogen. Obwohl wir 6 Stunden unterwegs waren wurde uns ausser einem mickrigen Frühstück nur einmal ein Getränk serviert. Das Personal war mufflig und unfreundlich. Beim Rückflug dasselbe, nur dass es diesmal ein mickriges Mittagessen war. Früher konnte man zwischen zwei Gerichten wählen, diesmal nicht mehr. Wieder wurde uns nur 1 Getränk serviert.

Letzten Sommer sind wir mit LTU auf die Malediven geflogen, aber ausser dem geringen Sitzabstand hatten wir keinen Grund zur Klage.

Vor einigen Monaten flogen wir mit Condor auf die Kanaren, das ist ein Unterschied zu LTU wie Tag und Nacht. Freundliche Stewardessen, gutes Service und der Pilot hat sich einige Male gemeldet und gab uns Informationen wo wir uns gerade befanden.

Was ist mit LTU los? :?

Wir werden in Zukunft wenn es möglich ist auf andere Fluglinien ausweichen.

LG

Eve

Mehr lesen

Riu Sparreise Punta Cana

Hallo Carsten,

durch eine berufsmäßige Urlaubsplanung sind wir auch seit Jahren gezwungen, im Voraus zu planen.

Da kommt eine Sparreise leider nicht mehr in Frage.

Aber auch durch das Buchverhalten, (immer mehr Frühbucher),ja sogar überwiegend, gibt es gar nicht mehr so viele Sparreisen.

Unsere erste RIU Sparreise war Teneriffa im Interpalace. Meine Eltern waren jahrelang Punta Cana Sparreise, entweder Bambu oder Taino, immer sehr zufrieden.

Ich kann nur für mich sprechen:

Die Ansprüche verändern sich auch. Wir möchten mittlerweile wissen, wo es hingeht. Evtl. sogar Zimmerkategorie.

Durch das Verhalten einiger Tagesurlauber, ohne ein Pauschalurteil gewisser Nationalitäten abzugeben, buchen wir die letzten Jahre bei RIU nur noch Palace, da es meist gesitteter zugeht.

Und zu guter Letzt sehe ich dann beim Preisvergleich, dass die Unterschiede nicht mehr so gewaltig sind und ich pers. einen gewissen Mehrwert gerne bezahle. Na ja, mehr ungerne, aber Du weißt schon.

Schönes WE

Mehr lesen

Weihnachten mit Kids auf die Kanaren?

@'Pimpinella' sagte:

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen; wollen in den Weihnachtsferien mit unseren Kindern 3 1/2 und 8 J. in Urlaub fliegen, allerdings hätten wir gerne Badewetter, sodass die Kids bedenkenlos ins Meer u. Pool können. Laut vieler Klimatabellen ist es aber Dez/Jän recht kühl auf den Kanaren??

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen;

Welche Erfahrung habt ihr mit euren Kindern beim Fliegen gemacht ?

Welches Hotel hattet ihr gebucht mit Kids?

Wie war es auf den Kanaren im Dez/Jän?

Danke,

Lg Pimpinella

Hallo wir waren Weihnachten 2005 auf Teneriffa, haben allerdings da privat gewohnt, kann also zu den Hotels keine Angaben machen. Wettermässig hatten wir in 12 Tagen fast durchweg gefühlte Temperatur 30 Grad, allerdings wenn Wind war gleich etwas frischer. Die Wassertemeperatur war bei 20 Grad, für mich zu frisch, war aber auch mal mutig ;-). Abends ist es auch ziemlich kühl.

Mehr lesen

Mit der Gefahr,das einigie über mich her fallen........

@'jo-joma' sagte:

@ Ken Winter

Hallo, also da muss ich dir aber ganz deutlich wiedersprechen, wenn du denkst, dass Eltern mit (Klein)-Kindern keinen Fernurlaub antreten....

Es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis, die ohne mit der Wimper zu zucken, mit einem 13 Tage alten(!!!!!) Baby nach Thailand geflogen sind... und andere fanden das so toll, dass sie es nachgemacht haben.....

Tja leider erst jetzt auf Teneriffa mitbekommen. Kind, ich schätze mal 4 Monate lag von Morgens bis Abends im Kinderwagen am Pool. (Immerhin im Schatten !! ) . Die Mama mußte sich ja den ganzen Tag in der Sonne braten.

Selbst Anfang des Jahres (war ich in Punta Cana) waren 2 Familien mit je 2 Kinder die auch noch sehr jung waren. Man man haben sich die Kinder gelangweilt. Ich mein für so junge ist es nichts den ganzen Tag am Strand zu liegen, wenn dazu auch noch die Animation "kaum" vorhanden war.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!