8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Suchfunktion
...also nu' ist meinereiner langsam komplett ratlos:
wie schon oben (Seite 6 dieses Threads) geschrieben, nutze ich ersatzweise zum Auffinden von im Forum angesprochenen Reisezielen die "erweiterte Suche" bei Google, in der oben beschriebenen Weise.
Seit ein paar Tagen bekomme ich dort aber keine Forenbeiträge mehr angezeigt, in denen Begriffe wie "Madeira" oder "Teneriffa" vorkommen, sondern nur noch HC-Seiten, auf denen diese Begriffe als Google-Ads oder Hotelhinweise etc. vorkommen.
Manche Begriffe bringen jedoch Ergebnisse auch im HC-Forum, die allerdings lückenhaft sind, als Beispiel: zu dem Begriff "standalone" aus dem vorhergehenden Beitrag von Günter bekommt man einige Treffer, aber nicht diesen Beitrag.
...tja, *kopfkratz* wie nu' im Forum etwas finden, ist das bei Anderen auch so, hat jemand 'nen Tipp...?
(ausprobiert mit IE 8 & 9 & FF5, alle Caches, Cookies und was es sonst noch gibt gelöscht)
nbb. die HC-eigene "erweiterte Forensuche" -um die es hier eigentlich geht- scheint mir ein wenig aktueller geworden zu sein, aber hat auch noch große Lücken.
Immer das gleiche Hotel?
Also ich will auch nicht jedes Jahr, wohlmöglich noch mehrmals, ins gleiche Hotel, an den gleichen Ort, zu den gleichen Leuten.
Für mich macht gerade das Neue entdecken einen Urlaub aus. Neue Länder, neue Gegenden, neue Inseln, neue Menschen, neue Essgewohnheiten, neue Sehenswürdigkeiten usw. Ich kann daher auch nicht verstehen wie man zum zigsten Mal an den selben Ort reist.
Klar, mit den Jahren wird man bestimmt auch mal zum Wiederholungstäter, so will ich irgendwann unbedingt nochmal nach Teneriffa und dann würde ich auch wieder ins selbe Hotel gehen, aber zwischen den besuchen werden einige Jahre liegen wo ich mir erstmal die vielen anderen, schönen Ecken der Welt angucke.
Aber ich denke die Urlauber die immer wieder ins selbe Hotel fahren, sind einfach rundum zufrieden und haben angst das es an einem neun Urlaubsort vllt nicht so schön wird. Bei dem Gewohnten kann man eben nicht negativ überrascht werden .... aber eben leider auch nur selten positiv. Man weiß was man bekommt, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Routenplanung Dezember 2013
Hallo,
erst einmal vielen vielen Dank für eure Tips.
Das ist dieses Jahr unser zweiter Urlaub, daher nur eine Woche 
Diese Idee eine Woche draus zu machen kam eher daher, das ich schon immer immer in den Loro Park wollte....eigentlich ist das so der Hauptpuntk weshalb wir nach Teneriffa fliegen. Natürlich wollen wir aber auch den ganzen Rets sehen was die Insel zu bieten hat.
Wir fliegen von Montag bis Montag, bei Ankunft wollen wir erst einmal Puerto de la Cruz erkunden und den Tag noch relaxter angehen. Den zweiten Tag wollen wir dann komplett iom Loro Park verbringen. Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag haben wir dann für die Fahrten zur Verfügung. Am Sonntag wollen wir nochmal einen halben Tag in den Park, denn da gibt es ja dieses Ticket. Am Sonntag geben wir auch schon den Mietwagen wieder zurück.
So sieht die Planung aus, allerdings stehen eben noch keine routen fest.
Liebe Grüße
Jenny
Welcher Ort der Welt entspricht meinen Kriterien?
Eine sehr interessante Frage. Leider vertragen sich einige Kriterien absolut nicht miteinander.
Da es möglichst saisonunabhängig & warm sein soll, würde ich zu einer Großsstadt im Atlantik tendieren. Also Las Palmas, Santa Cruz auf Teneriffa oder Funchal. Dort gibts genug Einheimische, die selbst ausgehen.
Ansonsten ist Europa natürlich total saisonal. Ab spätestens Ende Oktober sind überall die Lucken dicht. Mit Touris in deinem Alter ist sowieso mit Ferienende August Ende.
Mit Malta hast du schon nicht unrecht, aber auch dort sind meines Wissens im November & Dezember kaum mehr Sprachschüler. Bleibt auch nurmehr die einheimische Bevölkerung am Wochenende, ebenso andre große Zentren die nicht rein touristisch sind wie Palma, Malaga oder Barcelona (kann auch super kalt, regenrisch und ungemütlich sein) müsste man halt auch schaun was dort eine Wohnung kostet.
Ebenso Istanbul, Athen oder Tel-Aviv.
Wobei wir da ausserhalb Europas schonwieder das Problem der Aufenthaltsdauer haben. In Thailand zb sinds max. 90 Tage mit entsprechendem Visa, Malaysia & Singapur sind 90 Tage visafrei, was danach weiß ich leider nicht.
Parkplatz-Situation, Puerto de la Cruz
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Burkhard, da fällt mir nur das Parkhaus im Martianez Center ein.
Auch die Straße die am Hotel der Küste hoch geht ist fast immer voll geparkt.
Um nach La Orotava, Santa Cruz oder andere Orte zu kommen kannst du besser den Bus nehmen, zum Loro Park fährt ein Bähnchen. Zum Teide mit Aufenthalt und Fahrt nach Masca brauchst du ein Auto, 1 Tag reicht für die Fahrt. Auto im Hotel buchen, dann wird das Auto zum Hotel gebracht und wieder abgeholt. Wo wolltest du den in der einen Woche alle hin, 1 Woche für Teneriffa ist viel zu kurz! Wenn dir die Insel gefällt dann seh das als Schnupperurlaub und beim nächsten Besuch fragst du vorher hier nach einem Hotel mit genügend Parkplätzen und welche Wünsche du sonst noch hast.
Schönen Urlaub, wir sind erst im Dezember wieder auf der Insel.
Gruß Gudrun
Playa de las Americas /Hotel Europe Villa Cordes
Wir haben auch in der Gegend des Hotels Villa Cordes gewohnt. Ich nehme an Sie meinen "Sehenswürdigkeiten" die man evtl. zu Fuss erreichen kann und nicht die allgemeinen auf Teneriffa, die man mit Auto oder Bus anfahren muss.
Gegenüber des Eingangs Ihres Hotels die Strasse birgt einige einfache und schöne Sehenswürdigkeiten, z.b. die Pyramide der Arona (nachts beleuchtet), gegenüber dann abends im CC Safari Wasserspiele mit Musik und daneben das Minigolf Safari mit Kakteen-Park (kann man ohne Minigolfspiel auch besichtigen).
An der Promenade entlang links kommt man zu den beiden schönen Stränden "Playa Camison" und "Playa Vista" und danach kommt dann der Hafen von Los Cristianos. Viele Schiffe und Fähren zu sehen.
Die Promenade, egal in welche Richtung ist sehr schön angelegt und auf dem Meer oftmals Kite-Surfer zu sehen. Einfach die Gegend erkunden - es gibt auch sehr viele Einkaufsmöglichkeiten dort und Restaurants / Bars.
Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen.
Schönen Gruß
mallequeen13
Ortempfehlung und Hotelempfehlung für diese Jahreszeit (Mitte bis Ende Mai)
Fugimaxi:
Das ist an der Westküste anders?
Hättest Du auch Hoteltipps?
Wir waren im März in Cala Millor und fanden es nicht schlimmer wie auf Teneriffa,Lanzarote oder Gran Canaria.
Wenn millionen Leute dort Urlaub machen im Jahr,kann man nicht jedem eine einzelne Wohnung geben oder Hotels mit nur 10 Zimmern anbieten.Da wäre von der Insel noch weniger unbebaut.
Gruß,Jürgen
Hallo Jürgen
Nein habe leider keinen Hoteltipp für die Westküste. Bin selber nach der Suche für ein schönes Hotel an der Westküste.
Laut einem Kollegen ist es an der Westküste eher zersiedelt. Aber dafür sind die Hotels auf einem Berg und ein Baden ist wegen der Steilküste nicht möglich.
Dafür hat man aber wenn man ein richtiges Hotel erwischt einen schönen Ausblick. Mein Kollege weiß leider nicht mehr in welchem Ort und in welchem Hotel er war (seine Ex-Frau hat dies organisiert und gebucht. aber diese möchte er nicht mehr fragen ... )
LG
Ausflugsagentur
wie Bubilein schon schreibt, buchen kannst Du bei jedem RV, die von Dir erwähnte Teneriffa Inselrundfahrt ist meines Wissens eh fast immer gleich.
Preise schwanken zwischen 25-35 Euro.
Was Du beachten solltest, wenn ihr von der Costa Adeje startet, nicht gerade in Flip-Flops , haben vor einigen Jahren erlebt, wie eine Urlauberin
bei den Roques de Garcia, die Felsformation beim Teide, auf den Felsen mit Flip-Flops rumgekraxelt ist und sich allen Anschein nach den Fuß gebrochen hat, weil sie ausgerutscht ist. Dort wird bei der Inseltour immer ein Fotostopp gemacht.
Einen Pulli oder Jacke solltet ihr auch mitnehmen, im Norden ist es schon um einige Grade kühler, vor allem im Februar.
Vielleicht könnt ihr euch ja mit einem anderen Paar zusammen tun und euch einen Mietwagen teilen. Wir hatten schon einen Mietwagen für 1 Woche für unter 100 Euro !! Ein Tagesausflug für 2 Personen für +-60 Euro...? Günstig ? na ja...
Gruß Maribel
Melia Salinas
Hallo,
mein Partner und ich möchten im Sommer gerne ins Melia Salinas auf Lanzarote. Da wir im letzten Jahr einen riesen Reinfall bei unserer Reise nach Teneriffa erlebt haben, dachte ich mir, frage ich hier vorsichtshalber mal meine Fragen bevor wir wirklich buchen. 
Auf der Melia Homepage steht, dass Männer abends lange Hosen zum Essen tragen sollen. Zählt dazu auch Hemd oder darf er mit einem normalen Shirt zum Buffet?
Darf man in den Pool mit Luftmatratzen? (Letztes Jahr hab ich eine riesen Matzratze komplett umsonst mitgenommen, weils verboten war.)
Eine gute Freundin meinte, dass Melia Hotels für ihr "besonderes Klientel" bekannt sind. Wie ist es da als junges Pärchen anfang 20?
Und wenn ich schon so frech meine ganzen Fragen stelle: Wir wollen zwar zu 80% ins Melia, falls jemand aber andere schöne Hotels in Costa Teguise kennt, die für 1 Woche mit AI für 1000€ in den Sommerferien zu haben sind, bin ich für jeden Tipp dankbar
Danke und einen schönen Sonntag
TUI Sitzplatz Reserviert und plötzlich anderweitig vergeben.
Ich habe für Frau und 6 Monate altes Baby Reihe 2E und F gebucht damit wir genügend Platz haben. Also ganz vorne.
Nun wurde vor ca. 1 Monat bekanntgegeben das unser Rückflug über Teneriffa zwischenlandet, davon war bei der Buchung noch nichts bekannt. Ärgerlich mit einem 6 Monate alten Baby. Aber egal. Das dürfen die ja.
Nun um wollte ich für meinen Rückflug den webcheckin machen und bin aus allen Wolken gefallen.
nicht nur das unsere Plätze, die wir schon gezahlt haben für 70€ an jemand anderen vergeben wurden, man hat mich und meine Frau mit Kind komplett auseinander gerissen Sitzplatz technisch. Statt 2E und F nun 25 und 27. dies ist angeblich geschehen nach dem bekannt wurde das es eine Zwischenlandung gibt.
Muss ich ich mir das gefallen. ?
Man hat uns nun in Reihe 18 verschifft angeblich Comford sitze für 30€ pro Person.
was kann ich dagegen unternehmen? Weiß jemand Rat ? Plätze habe ich natürlich angenommen bevor die auch noch weg sind.
Danke und Vg