Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Tipps für Ausflüge Kreta

@ gutenmorgen

ja, Gramvoussa ist wirklich schön, da waren wir auch schon einmal. Wir sind auch über Kissamos mit dem Dampfer hin gekommen. Diesmal wollen übers Land zu Fuß hinwandern! Mal schauen ob ich fit genug bin. ;)

Ist eigentlich zuletzt jemand aus Kreta zurück ? Wie ist das Wetter, hab im Internet 25-27 Grad gelesen. Ist zwar nicht kalt , kommt mir aber etwas wenig vor für den Sommer.

Liebe Grüße

Sofia

Mehr lesen

Stalis Erfahrungen

Vielleicht liegt es daran, dass Kreta auch noch Chania als zweiten Flughafen hat. Auch wir sind in diesem Jahr zum ersten Mal von Norddeutschland aus Chania angeflogen.

Stalis kenne ich nur noch als netten ruhigen Ort. Allerdings ist das 20 Jahre her. Wenn man in Richtung Malia ging, dann war es schon ziemlich trubelig am Abend kurz vor "der Ortsgrenze", damals schon. Aber wir haben trotzdem in Stalis zweimal Urlaub gemacht.

Mehr lesen

Spruch des Tages

Beitrag eines Users aus dem AB Thread: Zerknitterte und gestresste Urlauber, die gerade eben so diesen weeeiiiten Flug nach Kreta oder Rhodos überstanden haben und tagelang brauchen, um sich von dem Stress zu erholen - sorry, aber dasgehört für mich ins Reich der Fabeln...

Da sollte er mich Mal sehen! :sm3:

Leute die behaupten ich sehe immer so aus werden verklagt, denn dieses ist ja bekanntlich kein rechtsfreier Raum :heul: :metal:

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo Liv,

Ich hab gerade nach dem Abendessen der Manager gefragt, Er hält es für ziemlich ausgeschlossen dass die Maskenpflicht ins Freie in Kreta kommt er sagte übrigens es wären zur Zeit nur 16 aktive Covid kranken.

Ich sehe auch dass ich in meiner Postings vorher das Wort „nicht“ vergessen haben, also „nicht passieren“.

Nur nach 16 Tagen und du bist hier ich freue mich für dich:smile:

Nadine

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@REJBodenheim

Angeblich. Mir kommt die Story immer noch komisch vor.

@k_wave

Ihr hattet in Deutschland Kontakt mit einer positiv getesteten Person, hab ich das richtig verstanden?

Wie wurde dies denn raus gefunden ?

Ich werde mein Handy aus machen sobald ich auf Kreta angekommen bin und das mach ich nicht wegen der Corona Geschichte. Urlaub heißt für mich abschalten und da gehört auch dazu das Handy aus zu schalten.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen,

ich möchte hier auch gerne meine Fragen und Anliegen loswerden :grinning:

Wir werden in 2 Wochen nach Kreta fliegen. Hinflug Lufthansa, Rückflug Condor. --> Reicht es hier einen vollständigen Impfnachweiß zu haben, oder wird generell von den Fluggesellschaften ein negativer PCR-Test zusätzlich verlangt? Gibt es hier Unterschiede zwischen Lufthansa und Condor?

Was ist die praktikabelste Lösung? Ein QR-Code für ein Ehepaar oder jeder einen eigenen?

Danke für Eure Mithilfe :grinning:

Mehr lesen

Wir haben 2 Zimmer. Immer 2 Erwachsene und 1 Kind in einem Zimmer. Da wir (Oma und Opa) ja schon zur Risokogruppe gehören, werden wir uns FFP3 Masken besorgen (wenigstens für den Flug).

Ja, auch wir freuen uns alle (besonders die Kids) auf ein paar entspannte Urlaubstage auf Kreta (hier waren wir noch nicht). Auch ein wenig die Insel ekunden, steht auf dem Programm.

LG Unsere ganze Familie

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

@nate1 sagte:

Nachdem uns der Vermieter der Fewo grünes Licht gab, haben wir die Gardaseereise angetreten und es war die für uns beste Entscheidung des Jahres 2020.

Das ging uns ebenso - dass wir die beiden Reisen nach Kreta und Zypern angetreten haben, war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wir hatten traumhafte Urlaubswochen, leere Strände und ruhige - nämlich keine - Nachbarn - ist ja sonst kaum jemand in den Urlaub gefahren.

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

:hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: Noch 90 Tage bis Kreta aber nur noch 2 Tage bis zu meinem Wochenende im Europapark!!!

:hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap:

Mehr lesen

Parken in Chersonissos

Hallo, ich habe zwar kein Info zu öffentlichen Parkplätzen, aber wir konnten im vergangenen Jahr unseren Mietwagen kostenfrei auf dem Hotel Parkplatz abstellen. Das war allerdings in Kos. Wir fliegen auch dieses Jahr nach Kreta und wollen wieder ein Mietauto nehmen. Ich hoffe jetzt einfach das es bei unserem gebuchten Hotel in Agios Nikolaos auch wieder so klappt. Oder hast du schon eine Info vom Hotel über Preise für's parken?

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!