Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Gorgonia Beach I

Hallo zusammen!

Wir haben vor auch heuer wieder im Gorgonia Beach Urlaub zu machen.

Da zur Zeit noch keine Pauschalreisen mit Dirketflug ohne Zwischenlandung und Zielflughafen Marsa Alam von Österreich aus buchbar sind, möchte ich mich mal schlau machen wie das aussieht wenn ich alles separat buche sprich Hotel separat, Flug separat und Transfer seperat. Flug und das Hotel ist nicht das Thema, aber wo oder wie kann ich den Transfer hin und retour zubuchen? Wo kann ich nachsehen? Wichtig vorallem seriouse Anbieter nicht das wir irgendwo in der Wüste ausgelassen werden und niemals ankommen. Bisschen übertrieben ich weiss, aber vielleicht hat hier jemand diesbezüglich separater Buchung vom Transfer Erfahrung.

Danke für die Antworten

Liebe Grüssen

Mehr lesen

Was kocht ihr am Wochenende?

So verschieden sind die Geschmäcker  ;)

Habe neulich extra mal Himbeeressig gekauft, war aber nicht so unser Ding  :?

Ich nehme für meine Salatsauce jeweils 2 verschiedene Öle und Aceto Balsamico.

Keine Schalotten, sondern gepressten Knoblauch. Ebenfalls Schnittlauch aus dem Garten. Dann kommt noch ne Prise Curry und Paprika hinein. Und nie Zucker  :p

Ich glaube, das macht man allgemein hier in der CH nicht. Als mein Mann das 1. Mal

Salat in Deutschland bzw. Österreich gegessen hat, hat er ganz komisch geguckt - eben wegen dem Zucker  :crazy:

Und das wichtigste: der Salat muss mit der Salatschleuder bearbeitet werden.

Ich bin immer entsetzt, wenn die Leute einen richtig nassen Salat in die Schüssel geben  :(

Mehr lesen

Obertauern in den Weihnachsferien

Hallo was heist zu fade ? Vom Skigebiet her oder vom Ort ? Und im bezug auf windig meinst du wohl das der Ort oberhalb der Baumgrenze liegt . Aber um die Weihnachtzit in den Ferien in Österreich in den Skigebieten eine Unterkunft zu bekommen ist jedes Jahr immer wieder gleich schwierig wenn man immer mal gerne die Orte wechselt aber auf die Ferien angewiessen ist .

Wir sind durch zufall jetzt in Obertauern gelandet weil die anderen Orte alle schon ausgebucht waren . Wir freuen uns auf Obertauern und auf das wir wohl in der Zeit kein Auto anfassen müßen . Vieleicht gibt es ja noch tips für Obertauern und die Zukunft für unseren Winterurlaub mit 2 Kindern

Mehr lesen

Kinderhotel oder Familotel gesucht

Herzlich Willkommen im HC-Forum,

schau mal hier rein, da wurde eine ähnliche Frage gestellt und schon einiges an Tipps gegeben. Oder auch hier - klick und hier und auch hier. Gerade in Österreich hast du für Familienhotels die beste Voraussetzung - die 1. Babyhotels gab es m.W.m. auch dort :D

LG

Bine

Mehr lesen

Wohin mit Familie im Sommer?

Hallo Österreich Freunde!

Wir, eine kleine Familie (2 Erwachsene + Kind 5 Jahre) suchen ein Hotel für unseren Sommerurlaub. Da wir noch nie da waren kann ich leider auch nicht sagen, in welche Region wir gern möchten.

Geplant ist ein 10 Tage Aufenthalt mit AI und einem Budge von 1000€.

Wir möchten eigentlich weniger Wander sondern uns ordentlich ausruhen. Aber auch Kinderfreundliche Ausflüge sollen drin sein.

Vom Hotel her sollte es ein kleineres sein und viell. eine Spielplatz mit Pool haben.

Persönlich habe ich jetzt den Stieglerhof gefunden.

Hätte vielleicht noch jemand eine gute Adresse?

Mfg Peter

Mehr lesen

Big Brother

Die Sendezeiten sind wirklich "blöd", läuft genau in die EM- Übertragung rein und wenn auf you tube nix neues reingestellt wurde, bin ich praktisch nicht auf dem laufenden.

Eine Geschichte hätte ich dann daoch für Euch.

Kevin hat sich was geleistet.

Ich weiß nicht genau, ob diese Fotosession von BB organisiert wurde oder ob das in den Köpfen der BW reifte. Jedenfalls meinte Kevin,

"ich möchte MEINE Fotos auf dem Klo, wie ich mir meinen A*** mit der österreichischen Fahne abwische. :dämlichsmilie:

Alex hat sich sehr darüber geärgert und Kevin hat dies auch mitgekriegt, hat sich aber bis dato nicht dafür entschuldigt. Wenn ich aus Österreich kommen würde, dann wäre dieser Typ für mich erledigt.

Mehr lesen

Tip für günstiges Park and Fly ab Salzburg

Also - zur eigentlichen Frage - am Besten ist man fragt im Reisebüro - wenn man die Reise über die gebucht hat, kann man auch über dieses Reisebüro vergünstigte Parktickets kaufen. Die 2. Möglichkeit sind die Autofahrerclubs - ÖAMTC und ARBÖ bei uns in Österreich - die bieten ebenfalls vergünstige Parktickets für Flughäfen an. Alle Infos sind auch auf deren Homepages zu finden.

Zur zweiten Frage mit dem Mietwagenservice - macht euch doch nicht verrückt nur weil ein User - noch dazu ein "taufrischer" schlecht über diesen Serice schreibt. Wir selber haben ihn noch nicht genützt - erst im September... aber eine Freundin die im Reisebüro arbeitet bucht die laufend - ohne jedes Problem.  (ich hab extra noch bei ihr nachgefragt ;-))

Mehr lesen

Augen in Istanbul gelasert

Hallo Vanessa,

Stimmt schon,deine Rechnung. Sie würde aber bei mir nicht passen. Da ich ein kleiner Schisshase bin, möchte ich bei mir erst mal das schlechtere Auge, auf dem ich seit Geburt nur 10% sehe, lasern lassen. Sollte dabei alles glatt gehen, würde ich nach einigen Monaten das bessere Auge, auf dem ich nur einen relativ geringen Sehfehler habe, lasern lassen.

Das würde dann 2 mal Reisekosten bedeuten. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Krankenkasse ohne weiteres einen Krankenstand von 1 Woche im Ausland akzeptiert. Das heißt, ich würde auch noch 2 Wochen Urlaub dafür nehmen müssen.

Wenn ich dann alles zusammen abwäge, ist mir die Sache den höheren Preis in Österreich wert.

schönes WE

Robert

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@fernweh1957 sagte:

Warum sollte der Sicherungsschein nicht greifen?

Weil bei jeder Versicherung die Schadenssumme nach Oben hin begrenzt ist. Bisher gab es noch keinen Fall wo ein so großer Veranstalter wie Thomas Cook plete gegangen ist.

Ausserdem zahlt diese Versicherung auch nicht sofort. Das kann schon eine gewisse Zeit dauern. Bis dahin trittst du als Reisender zuerst einmal in Vorleistung.

Bei kleineren Veranstaltern haben Hotels schon mal Geld von den Reisenden gefordert. Ausserdem gehört zu Thomas Cook auch Condor. Erst kürzlich hatte eine Airline aus Österreich kein Geld mehr um das Kerosin für den Weiterflug zu bezahlen. Die Crew hat dann ca. 23.000 EUR bei den Passagieren für den Weiterflug eingesammelt.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update :o)

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!