Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Hotel Baikal 2008

Nun ja...je mehr es den Gästen erschwert wird, an ein Getränk zu kommen, desto weniger können sie zwangsläufig konsumieren. Aber wenn das der Hintergrund der Automaten ist, dann sollte das Hotel lieber kein AI anbieten, Halbpension reicht in Bulgarien wegen der noch recht geringen Nebenkosten eigentlich ohnehin aus, zumal das Hotel ja nicht gerade mitten in der Pampa, sondern mitten im Zentrum liegt... :?

Andererseits wird dem Hotel so eine genaue Kontrolle der Barbestände ermöglicht, weil die Gäste bei der Bestellung schon einen Teil der Buchhaltung übernehmen ;) Vielleicht zeigt der Automat auch im Hintergrund die Getränkebestände an und signalisiert dem Barmann, wieviel Bier/Softdrinks noch in den Fässern ist und wann es an der Zeit ist, sich um Nachschub zu kümmern ;) ?

Mehr lesen

partyurlaub september 08 -> wohin

Achso, ich dachte jetzt auch, dass das nur fürs Hotel wäre, zumal Ihr ja gerne AI hättet.

In welchen Hotels seid Ihr denn bisher gewesen, damit wir vielleicht mal nen Plan bekommen, wie der Anspruch so ist.

In den gängigen Partyhotels, hat man ja selten mehr als 3-3,5 Sterne.

Bulgarien wäre da evtl. noch eine Option. Sicher ist dort nicht mehr ganz so viel los wie im Juli/August, aber dennoch müsste noch was gehen.

Leider ist es nicht mehr ganz so wettersicher und die Ansprüche an die Hotels muß man schon weiter runterschrauben.

Also irgendwie würde ich Euch dennoch raten Euch mal etwas in Alanya umzusehen. Dort habt Ihr wenigstens noch klasse Wetter, ganz ordentliche Hotels und zum ausgehen gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Mehr lesen

Erster Bulgarien Urlaub (Albena) ein paar Fragen

Hallo,

zu Punkt 1:

Schon ziemlich spät Mitte Oktober, viel los wird nicht mehr sein, die Mietwagenidee ist deshalb optimal, Albena ist generell ein ruhigeres Urlaubsresort, Partylärm wird es kaum geben ...

zu Punkt 2:

Ausflüge nach: Constanta (RO), Kap Kaliakra, Baltschik, Dobritsch, Shumen, Varna, Kamtschia, Nessebar, Sozopol, Veliko Tarnovo usw.

Am besten vorher einen Reiseführer kaufen ...

zu Punkt 3:

selber testen, alles relativ 

gute bulgarische Restaurants sind traditionell eingerichtet und wirken sehr urig und bieten traditionelle Speisen z.B. Kavarma in diversen Ausführungen in heimischer Keramik serviert

zu Punkt 4:

keine Ahnung, die Kosten sind jedenfalls geringer als in D

zu Punkt 5:

unbedingt erst in Bulgarien - und - in einer richtigen Bank oder Geld abheben am Automaten mit gebührenfreier Kreditkarte (z.B.von der DKB)

Gruß, Josh.

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Uns Konsumenten könnte es ja recht sein. Das Reisen wird heuer (dank der günstigen Flüge) wohl um einiges billiger sein als die letzten Jahre. Aber nur dann, wenn wir überhaupt wo hinkommen...

Bulgarien, Ägypten, ( auch Spanien, die Kanaren, die sonst sehr teuren Relationen ) überbieten sich mit Preisnachlässen.

Dann bin ich wohl zu blöde um diese zu entdecken oder ihr sprecht von Reisen/Hotels die ich auch für geschenkt nicht aufsuchen würde ;)

Wir waren gestern am Flughafen, von wegen Billiger, von wegen Preisnachlässen, mitnichten.

Die Erklärung hierfür ist auch einfach: Es wurde nicht mehr soviel eingekauft und man händelt es wie die TUI bevor man Schnäppchenpreise anbietet verzichtet man lieber auf Marktanteile und gibt das Kontinent back! NIX ist mit billiger, günstiger, wenn nur im Einzellfall.

Mehr lesen

Mopeds oder Roller mieten

@urlaupsfreut sagte:

Hallo Leute

Wir wollen Anfang September nach Bulgarien fliegen. Kann man dort am Sonnenstrand Mopeds oder Roller mieten??????

Danke für`Info

Gruß urlaupsfreut

Hallo urlaupsfreut !

Letztes Jahr im September habe ich in Sonnenstrand eine Vermietung ausfindig gemacht, der Elektroroller für 20 Lewa am Tag. Dieses Jahr fliege ich wieder dorthin und will mir wenn es geht ein Motorrad mieten. Eine Motorradvermietung habe ich schon ausfindig gemacht, aber die ist mir zu teuer. Wenn ich eine Enduro von Deutschland aus miete, dann bezahle ich z.B. für eine Honda Transalp 650 55 Euro am Tag und für eine BMW F 650  60 Euro am Tag (+ 350 Euro Kaution).

Vor Ort werde ich mich umschauen und da wird sich sicherlich etwas günstigeres finden.

es grüßt  Stefan

Mehr lesen

Hotel Dana Beach

Wie ist es denn grundsätzlich mit dem schnorcheln am Dana Beach ? Gibt´s da was, wo ich direkt am Strand Schnorchelausrüstungen ausleihen kann ?

Und bieten die da auch so kleine Kurse an oder ist man auf sich alleine gestellt ?

Wie ist es denn am Dana Beach mit Flut/Ebbe. Ist es da so extrem, wie bei manch andren Hotels, die weiter oben liegen oder wird das nach unten an der "Küste" immer weniger ?

Und noch ne Frage, wie lange kann/darf man abends im Pool schwimmen ? Gibt´s da zeitliche Begrenzungen oder darf man IMMER schwimmen gehen, auch mal abends oder ganz früh morgens ?

In Bulgarien durfte man nämlich zum Beispiel nich vor 8Uhr und nicht nach 20 Uhr schwimmen.

Mehr lesen

Löschtitel

Hallo Bernie,vielen,vielen herzlichen Dank!!

Ich werde es geniessen in diesen 2 Wochen,wenigstens 1 mal im Jahr Sonne,Strand und Meer :hap:

Aber Bulgarien ist nicht mein Heimatland :laughing:

Hihi......machs gut und wir hören uns nach meinem wohlverdienten Urlaub wieder ;)

Wally,super,dann gib mir doch bitte noch ein N wie Nena :-)

Tschüssli und schöne CH-Grüsse

Maja :bic:

Mehr lesen

Krank im Urlaub

hallo

wir kennen das problem,da unser sohn (jetzt 2 ,5 j.) in bulgarien so fertig war,das er danach ins krankenhaus mußte ! leider kamen wir nicht mit einem früheren flug aus unserem urlaubsland weg .

nun zur reiseapotheke : das wohl beste mittel gegen den durchmarsch ist "PERENTEROL"

es kann bereits in geringer dosis einige tage vor dem urlaub zur stärkung der darmflora eingenommen werden und ist rein pflanzlich .

wir fliegen am 13.05.05 ins silence beach resort und da es unser erster türkei urlaub ist , wollten wir kein risiko mit unseren kindern eingehen .sie bekommen das medikament nun seit drei tagen , und haben keinerlei probleme von wegen verträglichkeit !

wünschen euch allen "viel glück" und einen schönen urlaub

m.f.g. jens

Mehr lesen

Infos über Hotel Kamelya World Fulya gesucht

hallo redmoehre,

wir waren im letzten jahr im fulya und mußten durch überbelegung 3 nächte ins holiday village :shock1: ;) aber da wir die "bungalows" schon von 2004 und 2005 kannten waren wir nicht sooo :shock: :laughing: wir hatten dann ein familienzimmer ... das ist ein größeres zimmer und ein ganz kleines mit verbindungstür, da stehen dann 2 betten drin und im großen zimmer eine schlafcouch für 2 personen, das bad ist auch etwas größer als in den "normalen" zimmern, renoviert waren sie im letzten jahr noch nicht (oktober), weiß auch nicht ob sie ü+berhaupt renoviert werden, aber es ist alles ordentlich und sauber, die bungalows sind in pool - und restaurantnähe

schönen urlaub und viel spaß wünscht conny

12. - 22.6.09 albena/bulgarien :D :D :D

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Dann fang ich mal an, ist so einiges mit meinem Mann zusammen gekommen:

1995 Ägypten, Nilkreuzfahrt mit anschließendend Baden in Hurghada

1996 Istanbul

1997 Zypern, damals der türkische Teil

1998 Türkei/Kemer

2001 Türkei/Marmaris

2002 Tunesien

2003 Mallorca (Februar)

2003 Türkei/Alanya (April)

2003 Ibiza (Oktober)

2004 Kusadasi (Oktober)

2005 Türkei/Side

2006 Bulgarien

2006 Teneriffa

2007 Teneriffa (Februar)

2007 Lanzarote (April)

2007 Mallorca (Juli)

2007 Koh Samui (September)

2007 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)

2008 Teneriffa (März)

2008 Mallorca (Juni)

2008 Rhodos (September)

2009 Vietnam (Rundreise)

2009 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)

2010 Gran Canaria (Februar)

2010 Djerba (April)

2010 Sri Lanka (August)

2010 Rom (September)

2011 Kuba (Rundreise)

2011 Teneriffa (Juli)

2011 Wien (September)

2011 Fuerteventura (November)

2012 Thailand; Bangkok, Krabi, Phuket :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!