Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Bulgarien-Neulinge brauchen Hilfe

Ups, das sind ja Aussichten. Wir würden natürlich schon ganz gerne in das Hotel kommen, welches wir uns aussuchen.

Wir haben jetzt Majestic, Fiesta Beach und Iberostar Sunny Beach in die engere Auswahl genommen mit starker Tendenz zu Majestic. Leider gibt es diese drei Hotels nicht mit "nur Frühstück", sondern nur mit Halbpension. Preislich liegen sie bei ca. 420 bis 450 € mit HP. Das ist echt ok.

Noch eine Frage: Glaubt Ihr, dass man dann Mitte Mai wenigstens am Pool (in Badekleidung) ein paar Sonnenstrahlen tanken kann und evtl. im Pool eine Runde schwimmen kann? Ich weiß, zum Wetter kann man ja nie genau was sagen, aber wenn das von vorneherein schon ausgeschlossen wird, dann lassen wir Bulgarien im Mai lieber.

Mehr lesen

Grand Prix 2008 Vorentscheid

Vote for No Angels ,

definitiv haben sie noch eine riesen Chance zu gewinnen.

Sehe wir das einfach so .

Man kennt sie in ganzen Europa sie waren nicht nur in Deutschland in den Charts.

Weiteres ist das Lucy aus Bulgarien kommt und dort ein Mega-Star ist so können wir auf jeden Fall mit Punkten hoffen.

Das Lied ist ganz ok bleibt einem schon im Kopf hängen im Gegensatz zu anderen.

Ich schätze das wenn No Angels für Deutschland antretten, werden wir bestimmt unter die Top 3 kommen.

Wir müssen das gleiche machen was schon andere Länder die letzen Jahren gemacht haben. Superstars zum Grand Prix schicken.

ALSO VOTEN AM 6.03 für No Angels, sonst wirds wieder so wie letzes Jahr ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen

Goldstrand. Fahrt mit Kindern (1,5 und 3 Jahre)

Hallo! Wir sind am 30.07.2008 aus Bulgarien wieder gekommen. Für uns war es auch das erste Mal dort. Wir waren am Sonnenstrand und es war wunderschön. Unsere Kleine ist 11 Monate alt und hat sich 14 Tage von Spagetti Bolognese ernährt. Milchpulver habe ich aus Deutschland mitgenommen. Aber mit 1,5 Jahren braucht euer Kleines das doch nicht mehr? Klamotten hatte ich viel zu viel mit da die Kleine tagsüber fast nur Pampers anhatte. Die habe ich allerdings mitgenommen. Ansonsten gibt es in jedem noch so kleinen Supermarkt fast alles was ein kleines Kind braucht. Und die Medikamente hatte ich auch mit. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen die Bulgaren sind sehr kinderfreundlich und auch sehr hilfsbereit. Liebe Grüsse von Conny

Mehr lesen

wann am besten buchen

Ich denke auch, dass ihr euch nicht verrückt machen braucht, da ihr nicht auf die Schulferien angewiesen seit findet man immer was gutes zu recht günstigen Preisen.

Wir haben diesmal vorgebucht,da es der letzte Urlaub vor Schul beginn ist und haben gegenüber dem Frühbucherpreis 400 Euro gespart.

In den letzten Jahren hab ich mir immer Zeit gelassen und abgewägt was für alle wichtig ist.

Empfehlen kann ich dir mit einem Kind von vier jahren Bulgarien und die Kanaren

Was ich auch oft gemacht habe, ist ich hab mir die Urlaubskataloge von diesem Jahr Somemr geholt und mir Hotels rausgesucht die mir zusagten, so wusste ich schon wos hingehen sollte und hab dann wo die aktuellen Katalogen rauskamen direkt gebucht

Mehr lesen

Wo hin am besten?

@Rudi1 sagte:

@kerstin

sind gerade aus punta cana zurück. von massentourismus kann man in der dr. nicht reden und auf klimatabellen ist schon ewig kein verlass. wir haben zb. in 14 tagen 2x ca. 5 min. etwas nieselregen gehabt. wenn ihr den strand lang lauft stellt ihr euch die frage: wo sind die ganzen menschen? wir haben vom vik arena blanka, damals (lti) bis zum palladium am strand entlang  zu 90% leere liegen an den hotels gesehen. massentourismus gibts nur in bulgarien und in bestimmten regionen auf malle.

lg.rudi

@ rudi

meinst du denn nicht, dass im november mehr leute dort sind? dann fängt nach dem reiseführer die beste reisezeit an...

wart ihr im vik arena?

lg kerstin

Mehr lesen

Sommerurlaub 2010 - Was bezahlt ihr für den Urlaub??

Also ich persönlich halte das auch für sehr knapp kalkuliert.

Wenn ich von unserem Tagessatz ausgehe, der bei ca. 100 Leva am Tag liegt, muss man für Verpflegung und Nebenkosten 1.000 € rechnen.

Deutschland - Sveti Vlas sind 2.200 km, was in etwa ca. 480 € an Spritkosten verschlingen wird. Die Maut für die Hin- und Rückfahrt wird bei ca. 100 € liegen (Vignette in Tschechei, Slowakei, Ungarn, Bulgarien und Cash in Serbien). Für die Übernachtung würde ich je Strecke eine rechnen (z.B. Hotel Bella in Sceged), macht ca. 100 €. In der Totale sind das ca. 1.680 €. Diese sind aus meiner Erfahrung, und wir sind diese Strecke schon mehrfach gefahren, eher realistisch.

Viel Spaß und gute Erholung in "Laguna" wünscht Roland

PS: Grüßt Vlas, wir kommen am 30. Juli.  

Mehr lesen

Sonnenstrand - wirklich so verbeserungswürdig??

Dann hätten sie wenigstens die schwarzen Schafe nennen können.

Beim Auswärts essen hatte ich sehr selten Pech. Die landestypischen Gerichte waren immer sehr lecker.

Das Essen von einem Sternekoch beurteilen zu lassen, ist unangebracht. Schließlich ist Bulgarien nicht die Schweiz oder die Cote d Azur.

Aber auch in einem Mittelklassehotel kann gutes Essen und ein sauberes Zimmer erwartet werden.

Von drei Hotels auf ein ganzes Seebad zu schließen, ist recht fragwürdig. Aber in einem Hotel zu drehen, in dem alles super ist, bringt ja keine Quote.

Am Ende wurde nur Werbung für das Hotel Korona gemacht, in dem die beiden Mädels die letzten beiden Tage verbringen durften. Ich finde, wer sich so selten einen Urlaub leistet, sollte sich besser informieren. Holidaycheck gibt es nicht nur zum Spaß.

Mehr lesen

Lohnt sich das Warten?

@centos

erst einmal herzlich willkommen im forum.

zu deinem problem:

wenn du ein sehr enges zeitfenster hast (nämlich nur genau diese 11 tage) ,ist es ratsam, sich schon sehr früh nach angeboten umzuschauen.

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nur über einem bestimmten veranstalter verreisen? der aber nur von deinem "heimatflughafen" aus montags fliegt?

oder gehen von deinem heimatflughafen grundsätzlich nur montags flüge nach bulgarien?

wenn letzteres der fall ist, solltest du dich vielleicht doch nach einem anderen flughafen umschauen.

zumindest erhöht es die chance, was passenderes zu finden, wenn man den kreis der anderen variablen ( also reiseveranstalter, abflughafen, hoteldestination, budget) zu erweitern, wenn man die eine größe (hier in deinem fall exakt 11 tage an einem genauen datum) nicht ändern kann.

Mehr lesen

Diebstahl von Koffer am Flughafen Bourgas

Langfinger in Bourgas!

Eigentlich fühlen wir uns in Bulgarien immer sehr wohl und waren schon oft dort im Urlaub. Es sind halt immer einige wenige Bulgaren, die ihr Land besudeln.

Unsere Koffer wurden schon wiederholt am Flughafen Bourgas auf dem Weg von der Gepäckaufgabe zum Flugzeug aufgebrochen und ausgeplündert. Das waren keine wertvollen Dinge (ältere Video- oder Digitalkamera etc.), aber trotzdem ärgerlich.  Schlösser werden übrigends ganz leger aufgebrochen. Der Angestellte am Flughafen München machte uns keine Hoffnungen - dass sei an der Tagesordnung.

Insofern kann ich nur raten, alle noch so alten "Wertsachen" im Handgepäck zu transportieren. Hoffentlich wird den Kleinkriminellen in Bourgas mal das Handwerk gelegt - weil reich wurden die zumindest mit unseren geklauten Dingen nicht.

Mehr lesen

Kerosinzuschläge ab 01.04.2012

Aufgrund der steigenden Ölpreise führen einige Veranstalter ab sofort Kerosinpreise ein. Diese sollen für Reisen ab dem 1. April gelten.

Thomas Cook

Kurzstrecke 12 Euro

für Reisen nach Ägypten, auf die Kanaren, nach Madeira und Marokko 20 Euro

für alle anderen Mittelstreckenziele 15 Euro

Fernreisen 35 Euro.

Rewe-Pauschal-Veranstalter

Kurz- und Mittelstrecke 15 Euro

Langstrecke 30 Euro

TUI

Kurzstrecke (u.a. Balearen und Bulgarien) 12 Euro

mittlere Kurzstrecke (u.a. Türkei, Zypern, Griechenland, Span. Festland) 14 Euro

Mittelstrecke (Ägypten, Kanaren, Madeira, Marokko) 22 Euro

Fernstrecke 34 Euro.

Alltours

Kurzstrecke 12 Euro

mittlere Kurzstrecke 14 Euro

Mittelstrecke 20 Euro

Fernstrecke 34 Euro

FTI

zwischen 9 und 35 Euro - je nach Zielgebiet und Fluggesellschaft

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!